Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wie angekündigt, beginnt heute eine Variation der leider vereinsamten Hall of Fame/Hall of Shame, doch diesmal mit Tracks und wichtigen Regelerneuerungen..

- Bewertet werden drei Score-Titel aus verschiedenen Soundtracks

- Die Punktewertung startet bei 5 und endet entweder bei 10 (maximale Punktzahl) oder 0 (minimale Punktzahl)

- Es wurde der Zwang abgeschafft, unbedingt ein "Minus" vergeben zu müssen. D.h., es ist möglich, allen drei Tracks ein "Plus" (oder "Minus") zu geben, wenn man möchte.

- Es sollte rein nach persönlichen Geschmack gewertet werden.

So das war ein kurzer Einblick in den neuen Regeln, das Ganze habt ihr hier in der Übersicht:

1. Bewertung:

Jeder Benutzer darf einmal am Tag seine Wertungen abgeben. ( In einem Beitrag, nicht in mehreren Beiträgen) Dabei sollte mindestens ein Track mit (+) oder (-) bewertet werden.

Ganz wichtig: Entscheidend ist der persönliche Geschmack auf der Basis einer "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht"-Wertung.

Eine Aufwertung (+) hat zur Folge, dass der User den aktuellen Wert des Tracks um 1 erhöht und dies mit einem (+) hinter der Wertung kennzeichnet. Eine Abwertung (-) hat zur Folge, dass der User den aktuellen Wert des Tracks um 1 verringert und dies mit einem (-) hinter der Wertung kennzeichnet.

2. Aufnahme in die Hall of Fame/Shame:

Jeder Track startet mit 5 Punkten. Erreicht ein Track 0 Punkte scheidet er aus. Er wird daraufhin in die „Hall of Shame“ eingetragen. Erreicht ein Track 10 Punkte scheidet auch dieser aus. Er wird daraufhin in die „Hall of Fame“ eingetragen.

Der User, welcher einen Track auf 0 Punkte abwertet bzw. auf 10 Punkte aufwertet, löscht diesen Track aus der Liste. Er schreibt daraufhin einen neuen Track mit der Punktzahl 5 Punkte in die Liste. Diesen neuen Track dann in eine neue Liste immer beim Beitrag dazuschreiben.

Falls sich dieser Track nicht auf YouTube finden lässt, möge derjenige Laubwoelfin oder mir eine PN schreiben und wir laden diesen Track auf einen extra für diese Halle erstellten Account hoch.

Es ist dabei darauf zu achten, dass die Liste nach Meinung des entsprechenden Users ausgewogen besetzt ist! Das bedeutet auch, dass immer nur ein Track eines Komponisten in der Liste ist. Außerdem ist es zu beachten, dass nur offiziell erhältliche Tracks gepostet werden.

Tracks von Promos bzw. Bootlegs sind untersagt.

3. Auswertung:

Der Benutzer muss sich keine Sorgen um die Auswertung machen. Sie wird ständig aktuell gehalten und ist unter → http://www.wollinuxs...rack.de/hot.php ← einsehbar! Jedoch wäre es hilfreich, wenn wir alle Michael alias wolinux dabei unterstützen, darum hat jeder, der hier mitmacht, die Chance ausgeschiedene Tracks selber in die Hall of Fame/Shame einzutragen, das benötigte Passwort bekommt er dann von Michael via pn.

Um die Qualität der Tracks weiter zu differenzieren werden die Tracks mit Sternen

(*** , ** , * , kein Stern) versehen. Die Sterne werden nach der Anzahl der Bewertungen bis zum Ausscheiden verteilt und zeigen so an, ob die User sich einig waren oder nicht.

Der Schlüssel für diese Bewertung ist auch unter dem Link oben einsehbar.

Zusammenfassend: Je mehr Sterne, desto beliebter der Track!

So hier sind nun die ersten drei Tracks, ausgesucht von Michael, Anne und mir:

James Horner - Battle in the Mutara Nebula (Star Trek II - The Wrath of Khan)_____5

Hans Zimmer - Journey to the Line (The Thin Red Line)______________________5

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 5

Um es vorzumachen, werd ich in dem ersten Beitrag meine Wertung abgeben..

Nun bleibt mir nur noch viel Spaß bei dem kleinen Boardspiel zu wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Battle in the Mutara Nebula (Star Trek II - The Wrath of Khan)_____6 (+)

Hans Zimmer - Journey to the Line (The Thin Red Line)______________________6 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 6 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Battle in the Mutara Nebula (Star Trek II - The Wrath of Khan)_____8 (+)

Hans Zimmer - Journey to the Line (The Thin Red Line)______________________8 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 7 (+)

Ich kann mich nicht entscheiden.....

Ach, dann nehm ich einfach alle drei... :D

Auch wenn mich der Star Trek des Herren Horner etwas an den Krull erinnert, ist es doch ein wunderbares Stück. Denn ich mag diese Star Trek Musik und ich liebe Krull, sodass sich zwei wunderbare Sachen zu einer vereinen.

Journey to the Line ist einfach nur ein wunderschönes Stück Musik, welches wir leider nur noch sehr sehr selten bis nie heutzutage von Zimmer hören. Schade. Aber mit diesem Stück im Player erinnert man sich gern an die "gute alte Zeit".

Fast noch besser war die Zeit, als dieser alte Affe in den Kinos lief. Golden war sie auch, diese Zeit.. Und da dies einer der wenigen Golden Age Scores ist, die ich sehr sehr hoch schätze und mag, gibt es für Max Steiners King Kong Marsch auch ein Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Battle in the Mutara Nebula (Star Trek II - The Wrath of Khan)_____9 (+)

Hans Zimmer - Journey to the Line (The Thin Red Line)______________________9 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 7

Als Trekkie und Fan von Horners Arbeiten ist es bei mir so ziemlich klar, dass ich diesem Track ein Plus gebe.

Dasselbe gilt fast für Zimmer, der mit THE THIN RED LINE eine seiner stärksten Arbeiten abgeliefert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Battle in the Mutara Nebula (Star Trek II - The Wrath of Khan)_____10 (+)

Hans Zimmer - Journey to the Line (The Thin Red Line)______________________10 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 8 (+)

Bei der Liste hab ich eigentlich mit einem Durchmarsch im Gleichschritt gerechnet. Naja der Kong wird seinen Weg schon machen.

Neu dabei:

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)

Clint Mansell - Memories (Moon)

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)___________________________________5

Clint Mansell - Memories (Moon)________________________________________5

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 8

Bearbeitet von Laubwoelfin
Video ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal erlaubt, das Fehlerchen auszubessern und die Beiträge zu löschen :)

Hier nun meine heutige Wertung:

Alex North- Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________6

Clint Mansell - Memories (Moon)________________________________________6 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 9 (+)

Moon ist ein wunderschöner, typischer Mansell, schön "chillig", eher minimalistisch, ihn höre ich gern mal, wenn ich entspannen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North- Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________6

Clint Mansell - Memories (Moon)________________________________________7 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________ 9

Diesmal bekommt Herr Mansell nen Punkt. Passt grad zu meiner Stimmung...schön ruhig und ausgeglichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North- Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________7 (+)

Clint Mansell - Memories (Moon)________________________________________8 (+)

Max Steiner - King Kong March (King Kong)_______________________________10 (+)

neu dabei:

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)

Alex North- Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________7

Clint Mansell - Memories (Moon)_______________________________________8

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheimlich - als ich gerade von der Uni heimgelaufen bin, hab ich mir gedacht, ich könnte doch bald mal "Moon Gate" (mein absoluter North-Lieblings-Track!) in die Liste bringen. Danke, Bada Bing, dafür. ;)

Alex North- Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________8 (+)

Clint Mansell - Memories (Moon)_______________________________________8

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________5

"Moon Gate" gehört zum Komplexesten und Vielschichtigsten, was ich jemals in der Filmmusik gehört habe. Nach Filmmusik klingt das ganze gar nicht mehr, viel eher nach einem avantgardistischen Konzertwerk, das bruitistische Edgar-Varèse-Einflüsse mit Marsch-Elementen kreuzt. Ein absolut faszinierendes und verstörendes Klanggebilde. Umso trauriger, dass der Track im Film total untergeht...

Das "Concerto to Hell" bekommt von mir nur deswegen kein Plus, weil ich finde, dass der Score noch viel interessantere Tracks/Passagen zu bieten hat. Die stark thematischen Teile der Partitur ("Main Title", "Concerto to Hell") finde ich insgesamt etwas weniger spannend als die experimentellen Teile. Wenn "Lamia" genannt worden wäre, hätte der sofort ein Plus bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________8

Clint Mansell - Memories (Moon)_______________________________________9 (+)

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________6 (+)

Clint Mansell's "Memories" kannte ich noch nicht, hat aber was der Track, daher ein "plus"

Über Youngs "Concerto to Hell" muss man nicht sprechen.. ein klasse Track von Anfang bis Ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Moon Gate" gehört zum Komplexesten und Vielschichtigsten, was ich jemals in der Filmmusik gehört habe. Nach Filmmusik klingt das ganze gar nicht mehr, viel eher nach einem avantgardistischen Konzertwerk, das bruitistische Edgar-Varèse-Einflüsse mit Marsch-Elementen kreuzt. Ein absolut faszinierendes und verstörendes Klanggebilde. Umso trauriger, dass der Track im Film total untergeht...

Du hast genau das beschrieben warum ich mit diesem Meisterwerk nicht hinter dem Berg halten wollte/konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________8

Clint Mansell - Memories (Moon)_______________________________________9

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________7 (+)

Drag Me To Hell ist von vorne bis hinten ein super Score. Da macht auch der Track Concerto To Hell keine Ausnahme und wird deshalb mit einem + bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________7 (-)

Clint Mansell - Memories (Moon)_______________________________________10 (+)

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________8 (+)

"Moon Gate" mag mit viel Köpfchen komponiert worden und ein Meilenstein sein, aber... er gefällt mir nicht.

Neu dabei:

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________7 (-)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)____________________5

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________8 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE TAKING OF PELHAM 1-2-3 ist eine von Shires besten, ausgereiften 70er-Arbeiten, roh, kantig, aber auch zeitgemäß... funky. Great stuff, im "Main Title" gibt's quasi ein Konzentrat des restlichen Scores.

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________8 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)____________________6 (+)

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)_____________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit den Tracks auch gut, nur habe ich ein Problem damit ein Track mit NUR gut oder schlecht zu bewerten. Es gibt keine Grauzonen. Warum führt nicht mal jemand ein Punktesystem ein? Gefällt mir gut, sehr gut, weniger gut, gar nicht oder sowas ;)

Darüber haben wir (Oli/horner1980, Michael/wollinux, Thomas, Fredie/Sayarin und meine Wenigkeit) auch nachgedacht. Eine Art Mix aus "Hall of Fame/Shame" und der "Crunch-Time", so richtig mit Umfragen und allem. Aber dann tauchte das Problem auf, dass ja des öfteren gern diskutiert wird, was diese Diskussionen dann etwas seltsam aussehen lassen würde, wenn sie über Tracks handeln, die schon längst nicht mehr zu sehen/bewerten sind. Zu jeder Wertungsrunde einen neuen Thread? Rechne das mal auf ein paar Monate hoch. Das würden zu viele werden.

Darum der Übersichtlichkeit und des allgemeinen Spielspaßes wegen der Entschluss, die "klassische Hallen-Wertung", etwas verkürzt (nur 5 Punkte in jede Richtung) zu nehmen.

Bearbeitet von Laubwoelfin
vergessnen Namen eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_____________________________________7 (-)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)____________________8 (+)

Christopher Young - Concerto To Hell (Drag Me To Hell)____________________ 10 (+)

Beim North sehe ich es wie Thomas... er ist mir einfach zu fremdartig und merkwürdig, wie ich es auch schon Sebastian gesagt habe, daher ein "minus"

Währendessen der Shire ist etwas aus dieser Silver Age, was mir richtig gut gefällt.. klares "plus"

So die Hölle ist raus und neu dabei ist dieser End Credits Track von so kleinen Monster ;)

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)______________________________________7

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________8

Jerry Goldsmith - Gremlins Credits (Gremlins II - A New Batch)_________________ 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)______________________________________6

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________8 (+)

Jerry Goldsmith - Gremlins Credits (Gremlins II - A New Batch)_________________ 8 (+ )

Der Shire gefällt mir sehr sehr gut... Nett gutgelaunter jazzig "angehauchter" Track. Mag ich! Drum Plus

Tja, Gremlins 2.... Schaut auf meinen Avatar.... Schaut auf den Hintergrund in meinem Profil.... Wundert es da noch jemanden, warum ich ein Plus gebe? :D

Zum North... Irgenwas hat dieser Track, aber es ist zu wenig für ein Plus, aber zu viel für ein Minus. Darum enthalte ich mich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich doch tatsächlich den North retten...

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)______________________________________7 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________6 (-)

Jerry Goldsmith - Gremlins Credits (Gremlins II - A New Batch)_________________ 8

Endgegen der weitläufigen Meinung find ich Shire eigentlich immer zum wegnicken (Ausnahme ist Zodiac).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)______________________________________7

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________7 (+)

Jerry Goldsmith - Gremlins Credits (Gremlins II - A New Batch)_________________ 9 (+)

North lasse ich einfach in Ruhe. Ich finde das Gehörte nicht schlecht, aber es ist jetzt nicht die Art von Soundtrack die ich mir täglich zu Gemüte führen würde. Den Main Title aus Taking of Pelham 1-2-3 finde ich ausgesprochen passend und unterhaltsam. Auch für die Gremlins gibts ein +.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung