Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)______________________________________6+

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________10+ endlich

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2+

Der Rosenman ist wirklich schön. Kannte den noch nicht

Der Mass Effect 2 mag ich auch, zumals die "Techno"-samples vielfältiger und orgineller sind als das was sonst so benutzt wird

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)______________________________________6

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________5

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2

http://www.youtube.com/watch?v=4H7UjJ62e-8&feature=related

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7 (+)

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________6 (+)

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________1 (-)

Für einen Revell klingt das Stück aus den POWER RANGERS wirklich recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________7 (+)

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________2 (+)

Joah...der POWER RANGERS hat schon was. Kannte ich so noch nicht, ging aber gut ins Ohr. Plus.

MASS EFFECT 2...meine Baustelle. Passt immer für mich. :D

REBEL...okay, schwere Kost, aber auf Anhieb bin ich da neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso denn schwere Kost? Das (Liebes-)Thema, das nahezu 75 % der Track-Laufzeit einnimmt, ist doch absolut melodisch und romantisch. Was erschwert denn da eigentlich den Zugang? (Höchstens die Einleitung ist etwas dissonanzenreicher.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut daran liegen dass ich mit dem Sound, der Orchestrierung, dieser Art von Filmmusik noch nicht ganz so warm geworden bin wie du. :)

Gib doch einmal bitte Hörern eine Chance Tracks und das Drumherum auch etwas "später" zu entdecken. Ich hätte z.B. vor Jahren nie gedacht mal einen minimalistischen Carpenter gut zu finden. Nur so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________8 +

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________7

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________1 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________8

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________8 +

Jack Wall - The End Run (Mass Effect 2)______________________________________________________0 -

Zwar kein origineller, aber kurzweiliger Revell. Gibt´s auch nicht alle Tage.

Neu dabei:

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________8 +

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________7

John Barry - Opening Titles (James Bond: From Russia With Love)__________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7 -

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________7

John Barry - Opening Titles (James Bond: From Russia With Love)__________________________________6 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________8 (+)

John Barry - Opening Titles (James Bond: From Russia With Love)__________________________________7 (+)

Rosenman ist net so mein Fall.. aber einem minus nochmal entgangen

Revell macht richtig viel Spaß.. plus :)

und über John Barrys Opening der russischen Liebe muss man nicht viel sagen.. einfach nur toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________6 -

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________8

John Barry - Opening Titles (James Bond: From Russia With Love)__________________________________8 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7+

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________9+

John Barry - Opening Titles (James Bond: From Russia With Love)__________________________________9+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu, ein Barry-Durchmarsch! :D

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________9

John Barry - Opening Titles (James Bond: From Russia With Love)__________________________________10+

Ein neues Pferd ist im Stall:

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7+

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________9+

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________9

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________6 (+)

Toy Soldiers ist einer der besten Actionscores der 90er! Tolle Themen, teilweise brachiale Action und sehr dramatisch! Two thumbs up...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toy Soldiers ist einer der besten Actionscores der 90er! Tolle Themen, teilweise brachiale Action und sehr dramatisch! Two thumbs up...

Na, das unterstreiche ich aber mal ! (stark williams-like das Thema)

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________9

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________7 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________6 -

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________9

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________8+ Nice! Kann ich nur zustimmen; erinnert stark an Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7+

Graeme Revell - The Great Power(Mighty Morphin Power Rangers)_________________________________10+

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________8

Neu:

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________5

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________8

http://vimeo.com/33865668

Bearbeitet von Laubwoelfin
Video ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________6-

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________5

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________9+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________6-

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________5

Robert Folk - Toy Soldiers (Toy Soldiers)______________________________________________________10+

Damit sind die Toy Soldiers im Olymp! Neu dabei: Miklos Rozsa vorzüglicher Score zu "Double Indemnity. Leider finde ich auf Youtube nur eine Suite, also keinen einzelnen Track wie eigentlich vorgesehen. Hoffe, das geht auch!

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________6-

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________5

Miklos Rozsa - Double Indemnity Suite______________________________________________________ 5

http://www.youtube.com/watch?v=t4QlUh-axEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________6

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________6 +

Miklos Rozsa - Double Indemnity Suite______________________________________________________ 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________7 +

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________7 + obwohl HEAT die um Welten bessere Zusammenarbeit zwischen Mann und Goldenthal ist. transportiert dieser Track das Gefühl von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit absolut hervorragend (in Zeiten wo soviel über Filmwirkung geredet wird) Plus für einen von mir nicht bedingungslos geliebten Goldenthal

Miklos Rozsa - Double Indemnity Suite______________________________________________________ 6 + PLUS für einen von mir absolut bedingslos geliebten Rozsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ich darf schon wieder - hier is ein andrang

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________8 +

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)_____________________________________________8 +

Miklos Rozsa - Double Indemnity Suite______________________________________________________ 7 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________8

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)________________________________________________7 (-)

Miklos Rozsa - Double Indemnity Suite________________________________________________________ 7

Sorry, den Goldenthal find ich recht langatmig... da hat er schon besseres komponiert... minus

Der Rozsa ist zwar nicht schlecht, jedoch für ein plus reicht es hier nicht.. aber auch für kein minus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Doyle hast du einige Male mit einem Plus bedacht, einmal sogar auch Rózsa... das war aber durchaus die Ausnahme. Selbst Leonard ist es vor einigen Wochen aufgefallen, wie oft du ein Minus vergibst, und das bei oft wirklich guter Musik, die keine ersichtlichen Schwächen hat. Ich finde das ziemlich merkwürdig und lässt vermuten, dass du oft einfach nur mal "drüberhörst" und dann aus dem Bauch heraus irgendeine Wertung vergibst.

Lass ein Stück doch mal wirken und/oder höre es mehrere Male - erst dann kann man Gefallen finden an Dingen wie Struktur und Dramaturgie eines Stücks. Gerade z.B. das Rosenman-Thema ist eine formal sehr geschlossene Komposition, die beim ersten Hören etwas "überrumpelt" (gerade in der Einleitung) - erst beim zwei oder drei Mal hören offenbart das Stück dann seine schönen musikalischen Übergänge und seinen dramaturgischen Fluss. Wie sich der Satz bei 0:19 zum Rebellen-Thema aufbäumt, und dann seufzend zurücksinkt ins Liebesthema (ab 0:33)... Um das würdigen zu können, muss man eben so fair gegenüber der Musik sein und sich Zeit für mehrere Hördurchgänge nehmen. Ich weiß, dass es jungen Leuten heutzutage schwer fällt, sich zu konzentrieren (in einer Zeit der Kurzlebigkeit und der hektischen Computerspiele), aber versuchen kann man´s trotzdem.

Da hast du offensichtlich einen ganz falschen Eindruck bekommen. Ich höre mir die Musik tatsächlich aufmerksam und sehr konzentriert durch, jedoch meist nur einmal, weil mir die Zeit für eine intensivere Beschäftigung fehlt. Das hört sich ja beinah so an, als wären Doyle bzw. Rózsa die Massstäbe des Soundtrack-Genres, bei denen es gilt, ein Plus zu setzen? Das Soundtrack-Genre ist vielfältig. Ich finde es gut, dass hier nicht immer Tracks aus dem gleichen Zeitalter, Sub-Genre, etc. erscheinen, denn so kann man seinen Horizont erweitern. Auch die aktuelleren Soundtracks dürfen nicht unterbewertet werden, insbesondere jene Soundtracks aus dem Videospiel-Bereich, der immer interessanter wird und die Musik eine immer wichtigere Rolle spielt. Das bez. Trailermusik hast du nicht weiter erkundet? Ich hab da nämlich bei meinem damaligen Post extra erwähnt, dass es nicht mein Gebiet ist. Dieser Bereich ist ganz eigen und vermittelt nur sehr wenig Bezug, allerdings finde ich auch da des öfteren lohnenswerte Harmonien, die ich geniessen kann. Es heisst ja eigentlich auch, aus dem Bauch heraus zu werten und nicht objektiv zu werden. Wenn es objektiv wird, kann ich musiktheoretisch und vom Verständnis her wohl nicht mithalten. Ausserdem geht es mir bei der Bewertung auch im Punkte wie: Hat man einen Bezug zum Track? Kennt man den Film? Diese Sachen spielen eigentlich auch eine wichtige Rolle. Schliesslich ist es mir noch wichtig, dass ich eigenltich keine Gefühle verletzen möchte, wenn ich ein Minus setze. Wie kommst du eigentlich drauf, dass heute junge Leute mehr Mühe mit der Konzentration haben als zu früheren Zeiten? Hast du hierfür Quellen?

Um es kurz zu fassen: Ich denke, dass zwischen uns beiden (und offensichtlich andere auch noch) eine andere Vorstellung von Filmmusik herrscht basierend auf die unterschiedliche Generation. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Konzentration zu tun sondern vielmehr mit Ansprüche und den Vorstellungen der jeweiligen Generation. Man muss dem gegenüber offen sein und seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn man sie nicht sofort versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du offensichtlich einen ganz falschen Eindruck bekommen. Ich höre mir die Musik tatsächlich aufmerksam und sehr konzentriert durch, jedoch meist nur einmal, weil mir die Zeit für eine intensivere Beschäftigung fehlt. Das hört sich ja beinah so an, als wären Doyle bzw. Rózsa die Massstäbe des Soundtrack-Genres, bei denen es gilt, ein Plus zu setzen?

Doyle is kein Massstab (mir blutet das Herz wenn ich das sagen muss) Rozsa schon :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso wie Mal0ny.

Zudem lieber Sebastian: ihr beide seid gleich alt. Lehn dich mit solchen Vorurteilen bitte nicht zu sehr aus dem Fenster. ;)

Leonard Rosenman - Main Theme (Rebel Without A Cause)_______________________________________8

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest(Public Enemies)________________________________________________8 (+)

Miklos Rozsa - Double Indemnity Suite________________________________________________________ 7

Der Goldenthal klingt toll. Schön dramatisch. Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung