Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bear McCreary - Prelude To War (Battlestar Galactica: Season 2)________________6 (+)

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)___________________________________________7

Elliot Goldenthal - Lento (Alien 3)_________________________________________9 (+)

Einer der wenigen, für mich tollen Tracks von Alien³ verdient klar ein plus.

Der Doyle hat das Pech, dass Pavarotti den Track singt, kann mit dem Sänger nichts anfangen, jedoch die Musik an sich ist schön. Daher lange überlegt, ob plus oder minus und mich dann für keine Wertung entschieden... sry Doyle, bitte das nächste Mal nicht den Pavarotti oder einen ähnlich klingenden Sänger, dann hast mein plus sicher

Der Track "Prelude of War" ist einer der besten Tracks von McCreary, die ich kenne und sogar der beste Galactica Track überhaupt.. klares plus

Oli... der Pavarotti heißt aber Domingo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bear McCreary - Prelude To War (Battlestar Galactica: Season 2)________________7 (+)

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)___________________________________________7

Elliot Goldenthal - Lento (Alien 3)_________________________________________10 (+)

McCrearys Stück schafft es für mich gerade noch so, ausgetrampelte Pfade zu vermeiden, dass ich ihm ein Plus geben mag. Und der Goldenthal ist klasse, beste Komposition der 90er hin oder her. :)

Neue Liste:

Bear McCreary - Prelude To War (Battlestar Galactica: Season 2)________________7

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)___________________________________________7

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)_________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bear McCreary - Prelude To War (Battlestar Galactica: Season 2)________________8

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)___________________________________________8 +

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)_________________________________________5 -

Ich kann mit dem Martinez leider wenig anfangen - vorallem Contagion hat mir als Film sehr gut gefallen - die Musik hab ich aber als sehr aufdringlich empfunden. Für mich definitiv nicht mein Geschmack (auch der Track)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bear McCreary - Prelude To War (Battlestar Galactica: Season 2)_________________10 +

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)___________________________________________9 +

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)___________________________________5 -

Der Bear: knackig-kernig, gut

Der Patrick: Erhabenheit in Noten

Der Cliff: nicht mein Fall

Neu:

Hans Zimmer - Now We Are Free - GLADIATOR_____________________5

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)_________________________________9

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)_________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: na prima...alles von vorne...

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________6 (+)

Patrick Doyle - In Pace (Hamlet)_________________________________10 (+)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)_________________________5

Beim Martinez gefallen mir die sphärischen Chöre sehr gegen Ende, auch wenns alles rein elektronisch klingt. Mehr aber auch nicht.

Doyle...wow. Sehr schön klassisch, herrlicher Gesang. Ich mags. ;) Darf gerne aufsteigen.

Zimmer...kein Kommentar. EPISCH. :D

Neu dabei:

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________ 5

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)__________________________________6

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)___________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________ 6 +

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)__________________________________5 -

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)___________________________________4 -

Navarettes Pan hat für mich das schönste und zerbrechlichste Hauptthema der letzten 10 Jahre

Zimmer Ethnikgewaber bringt mich um den Verstand, zuviele Klischees zu oft bedient - bin kein Gladiator Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________ 8 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)__________________________________7 (+)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________3 (-)

Navarette hat mit Pan's Labyrinth einen großen Wurf hingelegt und da ist der Track "A Princess" keine Ausnahme.

"Now we are free" hat es noch grade so zu einer Wertung geschafft, aber es reichte dann doch noch zum plus.

Track gefällt mir, jedoch hat man ihn bald über.. kann man sich nicht mehr anhören.

Martinez bekommt leider ein "minus", ist nicht so mein Fall.

Nochwas wichtiges:

Ich durfte gerade 9 Tracks in die Halle eintragen... bekamen nicht die Werter hier eine pn mit einem Code zum selber "Tracks eintragen"? Wenn nein, dann pn an mich oder wollinux, dann könnt ihr helfen, dass die Halle immer aktuell bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________ 8

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)__________________________________8(+)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________2 (-)

Der Zimmer ist sehr schön und zu der Zeit noch nicht wirklich Klischee

Beim Martinez...naja, hat man einen Score von dem gehört, kennt man sie alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________ 8

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)__________________________________9(+)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________1 (-)

Ich stimme cody zu: GLADIATOR war der Anfang, und man mag zu diesem World-Music-Ansatz stehen wie man will, damals war es ein neuer und unerwarteter Ansatz. Dass es heute ein Klischee ist, dafür kann er ja nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________9 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________8 (-)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________2 (+)

Bevor der Zimmer hier schnurstracks in die Hall of Fame wandert, noch mal kurz ein Minus von meiner Seite - GLADIATOR zählt zu meinen Top-Anti-Scores überhaupt, kann mir keine Passage dieser künstlichen McDonalds-Musik mit Genuss anhören. Für mich hat dieses aufgeplusterte Etwas keinerlei Seele, geschweige denn musikalische Substanz. Holst für die Handy-Generation in den Actionpassagen, platter und idiotensicherer Globalisierungs-Kitsch in Stücken wie "Now We Are Free". Da ich für Ausdrücke wie "Abschaum" hier sicher wieder gerügt werde, formuliere ich mein Fazit um: das Überhörenswerteste, was das neue Jahrtausend filmmusikalisch zu bieten hat.

Den Martinez finde ich im Film eigentlich auch weitaus wirkungsvoller als allein gehört - aber immerhin, originell ist es schon irgendwie, insbesondere die eingestreuten Blech-Cluster. Ein Plus, teils auch aus Mitleid.

Navarettes Score ist eindeutig der stärkste der drei Scores - und auch der beste Track der Auflistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________9 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________8 (-)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________2 (+)

Bevor der Zimmer hier schnurstracks in die Hall of Fame wandert, noch mal kurz ein Minus von meiner Seite - GLADIATOR zählt zu meinen Top-Anti-Scores überhaupt, kann mir keine Passage dieser künstlichen McDonalds-Musik mit Genuss anhören. Für mich hat dieses aufgeplusterte Etwas keinerlei Seele, geschweige denn musikalische Substanz. Holst für die Handy-Generation in den Actionpassagen, platter und idiotensicherer Globalisierungs-Kitsch in Stücken wie "Now We Are Free". Da ich für Ausdrücke wie "Abschaum" hier sicher wieder gerügt werde, formuliere ich mein Fazit um: das Überhörenswerteste, was das neue Jahrtausend filmmusikalisch zu bieten hat.

Den Martinez finde ich im Film eigentlich auch weitaus wirkungsvoller als allein gehört - aber immerhin, originell ist es schon irgendwie, insbesondere die eingestreuten Blech-Cluster. Ein Plus, teils auch aus Mitleid.

Navarettes Score ist eindeutig der stärkste der drei Scores - und auch der beste Track der Auflistung.

Würde das jetzt nicht in der Schärfe über Gladiator sagen, aber der Grundaussage stimme ich voll und ganz zu!!

Javier Navarette - A Princess (Pan's Labyrinth)_______________________________10 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________7 (-)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________1(-)

Neu dabei:

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)_______________________________5

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________7 (-)

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________1(-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)_______________________________6 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________7

Cliff Martinez - Affected Cities (Contagion)____________________________________0 (-)

"The Hunt" gehört wohl mit zu den intensivsten Jerry-Tracks seiner ganzen Laufbahn. Klassiker!

Neu dabei:

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)______________________________6

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________7

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)____________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)______________________________6

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________8 (+)

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)____________________6 (+)

Na aber hallo...CONAN ist ja fast schon die Mutter aller Epic-Scores. Bekommt von mir ganz klar nen Plus.

Zimmer...klar, ist schon ne ziemlich aufgepuschte New Age/World Music-Klangfülle, aber es bewegt mich doch irgendwo. Gänsehaut deluxe, grad bei Lisa Gerrads Stimme.

Goldsmith und seine Affen...uff...komm ich immer noch schwer ran, da enthalte ich mich der Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)______________________________6

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________9 (+)

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)____________________7 (+)

Von "Now we are free" bekomme ich noch immer Gänsehaut, nach gut 10 Jahren, die ich diesen Score nun schon kenne und liebe. Und bei der betreffenden Szene im Film muss ich noch immer kurz schluchzen.

Muss gestehen, mein liebster Track ist zwar das "Battle", aber der hier zu bewertende Track ist richtig schön!

Und der Conan... Nun, ja... Episch! Geht direkt ins Ohr. Immer wieder schön zu hören...

Den Track aus "Planet of the Apes" wollte ich frühestens am Freitag hören, bzw. mal wieder.... ;)

Der ganze Score ist einer jener von Goldsmith, mit denen ich noch "warm werden" muss/mag. Bin mir sicher, irgendwann wird er mir richtig gut gefallen. Aktuell finde ich ihn noch etwas "zu schräg", aber ich enthalte mich hier einer Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)______________________________7 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________8 (-)

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)____________________8 (+++++)

Gladiator finde ich jetzt nicht so schlimm wie manch anderer hier, aber für eine Ruhmeshalle taugt er meiner Meinung nach nicht. Die anderen Tracks sind allerdings große Musik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)______________________________8 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________7 (-)

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)_____________________8

"The Hunt" aus PLANET OF THE APES gehört mit "Pre-Flight Countdown" aus TORA! TORA! TORA! und den Actionpassagen aus THE CASSANDRA CROSSING zu den mitreißendsten Action-Stücken, die Goldsmith je geschrieben hat. Besonders sperrig finde ich das Stück eigentlich auch gar nicht, ist es doch v.a. in den rhythmischen Strukturen ziemlich eingängig und lädt nicht selten sogar zum ausgelassenen Mitdirigieren ein. ;)

Interessante Randnotiz: nachdem ich nun seit kurzem Besitzer (und Spieler) einer Schofar bin, fällt mir das Instrument in immer mehr Goldsmith-Scores der 60er und 70er Jahre auf - in "The Hunt" z.b. bei 3:58. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)______________________________9 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_________________________________6 (-)

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)_____________________9 +

Ich finde "The Hunt" eigentlich auch nicht sperrig! Schofar hmmmmmm - interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)___________________________________9

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________________________ 6

Basil Poledouris - Riddle of Steel/Riders of Doom (CONAN)__________________________10 (+)

Wie immer nur eine Stimme von mir. Poledouris ist für mich ein starkes Stück aus einem starken Score.

Hans Zimmer finde ich klasse, würde hier nicht auf ein Minus kommen können.

"Planet of the Apes" finde ich musikalisch am interessantesten. Vor allem laut gehört wuppert einem der Track ordentlich ins Gemüt. Ein + hätte es in einer anderen Konstellation gegeben, so nur eine virtuelle Verbeugung.

Neu dabei, einer meiner Lieblinge (den ich gerne auch als Silberling besitzen würde).

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)___________________________________9

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________________________ 6

Nathan Johnsen - The perfect con (The Brothers Bloom)____________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Goldsmith - The Hunt (Planet of the Apes)___________________________________10 (+)

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________________________ 6

Nathan Johnsen - The perfect con (The Brothers Bloom)____________________________5

Neu im Programm:

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________________________ 6

Nathan Johnsen - The perfect con (The Brothers Bloom)____________________________5

Niki Reiser - Liebesthema (Jenseits der Stille)____________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________________________ 6

Nathan Johnsen - The perfect con (The Brothers Bloom)____________________________6 (+)

Niki Reiser - Liebesthema (Jenseits der Stille)____________________________________5

Der Johnson ist wie immer großartig. Eine Schande, dass der nicht (wirklich) veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer - Now We Are Free (Gladiator)_____________________________________ 5 -

Nathan Johnsen - The perfect con (The Brothers Bloom)____________________________6

Niki Reiser - Liebesthema (Jenseits der Stille)____________________________________5

die beiden Themen von Johnson und Reiser sind schön, für mich aber zuwenig für die Hall of Fame, aber tendenzielles plus :-)

Mehr als deutliches MINUS für die verunglückte Musik und den verunglückten Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung