Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________5 (-) Herzloses, schwaches, 0815 synthiegewaber

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5 (+)

Franz Waxman - The Paradin Case (Rhapsody for Piano and Orchestra)________________________________9 +

Größer könnte der qualitative Unterschied überhaupt nicht sein zwischen den Herren Waxman und Shadid/Marberger - da liegen Lichtjahre dazwischen!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größer könnte der qualitative Unterschied überhaupt nicht sein zwischen den Herren Waxman und Shadid/Marberger - da liegen Lichtjahre dazwischen!!!! ;-)

Hasst mich und wünscht mir die Pest an den Hals, liebe Trailermusik-Fans - aber dem kann man nur zustimmen...

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________4 (-)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Franz Waxman - The Paradin Case (Rhapsody for Piano and Orchestra)______________________________10 (+)

Neu: "Homecoming" aus SOUL SURFER (Marco Beltrami)

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________4

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________4

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________6 +

Soul Surfer ... ein schönes, abwechslungsreiches Stück. Film und Score gefallen mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde besonders das Wechselspiel zwischen den hawaiianischen Gesängen und dem dissonanten Suspense-Material faszinierend - und da vor allem die "Brüche", die bei 1:02 und 1:38 entstehen. Neben "Turtle Bay Surfing" mein Lieblings-Track des Scores. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________ 3 (-)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________7 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________ 4 +

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________6 - Kann damit nicht viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________ 3 (-)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________7 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal0ney, du sträubst dich aber schon irgendwie gegen Qualität, was? Erst gegen den Waxman, jetzt gegen den Beltrami... ;)

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________2 (-)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________8 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Sebastian, das ist einfach nicht meine Musik. =D Ich denke, du weisst selbst, dass das Soundtrack-Genre viel Diversität aufweist. Ich find' es fast ein bisschen frech, gewisse Tracks bezüglich Qualität hervor zu heben. ;) Aber angeblich kommen die "qualitativen" Tracks gut an hier. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Leute...das ist hier völlig fehl am Platze...Geschmackssache zählt, nicht die Qualität. ;)

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________3 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________4 (-)

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________9 (+)

Herrn Beltrami geb ich ein Plus. Einfach eine interessante Mischung aus den hawaiianischen Gesängen und orchestralen Elementen. Sehr schön!

Und ja, ich steh auf Synthie-Gewaber @Shadid. Episch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________2 (-)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5 (+)

Marco Beltrami - Homecoming (Soul Surfer)____________________________________________________10 (+) mir gefällt Shark Attack am meisten - trotzdem einer der Top 5 Scores des Jahres

neu dabei

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________2

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________1 -

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 6 +

Obwohl ich selbst ein großer Trailermusik-Fan bin, kann ich mit King's Return Part 3 leider nix anfangen. Lieber ein Bergersen oder ein Phoenix ....

Herrmann ist großartig, deshalb gibt's Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________1

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________5

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 7 +

Die Trailer Musik klingt am Anfang ganz nett, ist aber wie ein schmackiges Kaugummi, dass sehr schnell seinen Reiz verliert. Daher kann ich hier nur zu Vertigo tendieren.

Im Film kam mir die Musik teilweise zu stark rüber, vor allem in den "Liebes-Kuschel-Szenen". Insgesamt unterstreicht der Track aber perfekt die mulmige, unwissende Grundstimmung des Films. Als Track erhält er von mir ein Plus, da er zwar einerseits süßlich schmeckt, auf der anderen Seite aber eine wunderbare Suspense enthält, die sich sogar noch aufbaut und in das Dramatische überfällt. Die Auflösung nach ungefähr 4:00 Minuten finde ich sehr erlösend und setzt dem Track die Krone auf.

Meine Meinung - und so auch meine Bewertung - baut sich eigentlich immer auf den Grundlagen von Qualität auf. Zum einen die theoretische, zum anderen die praktische Hörqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________1

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________6+

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________2 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________6

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 6 (-)

Scene d'Amour von Vertigo. Jedenfalls, auf solche Liebesmusik wie z.B. dieser Track steh ich nicht. =D Dann schon lieber Evenstar aus LOTR.

Bearbeitet von horner1980
Danke für den Hinweis, wegen Vertigo (ist geändert)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________1 -

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________7 +

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 7 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________1

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________7

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 8+

Begründung gleich geblieben und weiter vorne zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Shadid & Tobias Marberger - King's Return, Part 3 (Epic Action & Adventure, Volume 05)___________ 0 (-)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)___________________________________________7

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 9 +

Neu im Rennen:

Bruce Broughton - Main Title (Young Sherlock Holmes)___________________________________________5

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Broughton - Main Title (Young Sherlock Holmes)___________________________________________6+

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8+

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)____________________________________________________ 9

Der Broughton ist einer meiner Lieblingsthemen! Einfach super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an, du meinst den Track Scene d'Amour von Vertigo und nicht umgekehrt. Jedenfalls, auf solche Liebesmusik wie z.B. dieser Track steh ich nicht. =D Dann schon lieber Evenstar aus LOTR.

Aber kennst Du die (überaus geniale) Szene dazu? Da würde "Evenstar" überhaupt nicht funktionieren.

http://www.youtube.com/watch?v=EN6xyG82c90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Broughton - Main Title (Young Sherlock Holmes)___________________________________________7 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7 (-)

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)_________________________________________________ 9

Ach da wollte wohl Thomas indirekt Werbung für das große Bruce Broughton-Special von uns, dem Cinema World-Team machen, was ab 20 Uhr auf radiounb.de zu hören ist ;)

(dann machen wir es doch gleich mal direkt :D)

Wie auch immer.. toller Track, verdientes plus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Broughton - Main Title (Young Sherlock Holmes)___________________________________________ 8 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________7

Mark Isham - Mrs. Soffel ___________________________________________________________________ 5

Bernard Herrmann - Scene d´Amour (Vertigo)_________________________________________________ 10 (+)

Damit ist Herrmann im Trackhimmel!

Neu dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=6acKaavnGMk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Broughton - Main Title (Young Sherlock Holmes)___________________________________________ 9 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8 +

Mark Isham - Mrs. Soffel ___________________________________________________________________ 5

Der Broughton is ganz große Klasse - belissima!

Der Isham ganz ok deutlich zuviel für ein minus aber zuwenig für ein plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Broughton - Main Title (Young Sherlock Holmes)__________________________________________10 (+)

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________5

Neu: "The End" aus CRAWL (Christopher Gordon)

Christopher Gordon - The End (Crawl)_______________________________________________________5

Ennio Morricone - Casualties of War(Casualties of War)__________________________________________8

Mark Isham - Mrs. Soffel __________________________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung