Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Howard Shore - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stümmt. Dann ändere ich meine Aussage frech in

...und ist damit bei Amazon.de nur noch 2 Euro teurer als die doofe Standard-Ausgabe mit dem hässlichen Cover, die keiner (von uns) will

und hoffe, keiner hat's bemerkt B)

...und damit effektiv wieder teurer, da Amazon jetzt Versandkosten will... :wandsch

Jetzt stell dich doch nicht so an: Nimmste halt noch'n gut abgehangenen, remasterten Bond dazu oder Martinez' DRIVE und dann scheint auch über Casa Miezekater wieder die Sonne ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Preistrend! :D

Ich hab Amazon Prime als Student umsonst! :P

Sorry could not resist! :D

Ich konnte heute morgen auch nicht widerstehen... war zuerst auch erst enttäuscht, weil es so "vertraut" klang. Aber das muss ja nicht schlecht sein und zum anderen verflog dieser Gedanke nach den ersten paar Samples wieder ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] oder Martinez' DRIVE [...]

Erinnere mich mal bitte daran, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. Habe es zuletzt wieder vergessen. Gibbet den bei Saturn eigentlich auch (zu dem besagten Preis)?

Zum Hobbit, warum vergessen wir nicht einfach alle die Musik und spielen wieder alle mal ein gutes Brettspiel? (Auch ganz ohne Extended Edition) ^_^ Das macht die Ohren nicht so porös.

[amazon=B0088UZZOU][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Preistrend! :D

Ich hab Amazon Prime als Student umsonst! :P

Sorry could not resist! :D

Ich konnte heute morgen auch nicht widerstehen... war zuerst auch erst enttäuscht, weil es so "vertraut" klang. Aber das muss ja nicht schlecht sein und zum anderen verflog dieser Gedanke nach den ersten paar Samples wieder ein wenig.

Brauchst aber kein Prime. ;) Amazon versendet ab €19,9x portofrei. Bei Hobbit fällt definitv kein Porto an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere mich mal bitte daran, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. Habe es zuletzt wieder vergessen. Gibbet den bei Saturn eigentlich auch (zu dem besagten Preis)?

Ich weiss nur, dass der bei MM für 6.97 (oder waren es doch 6.99?) steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön, dass wir die Qual der Wahl haben ... Deluxe oder doch nicht :D

Ich denke ich werde mir doch die reguläre Fassung holen, denn die ist straffer und wird wohl weniger Durchhänger haben ... denn mit Gesangseinlagen wie "Blunt the Knives" fange ich wenig an ;)

"Misty Mountains" und "Brass Buttons" werden den Hörproben nach zu urteilen mein Lieblingsstücke werden :)

Übrigens, hier könnt Ihr Euch die Tracks des regulären Albums anhören:

http://www.qobuz.com/album/the-hobbit-an-unexpected-journey-original-motion-picture-soundtrack-howard-shore/0794043163890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was das ganze soll, zwei verschiedenen Fassungen zeitgleich rauszubringen...

Musikindustrie-Bullshit. Aber irgendwie, das muss man auch mal sagen, recht fair: Wie groß wäre das Wehklagen, wenn die Deluxe-Version drei - acht Monate nach der "regulären" Fassung erscheinen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem heutzutage bringen die Labels doch von jeder Band jedes Album in mind. 3 verschiedenen Varianten raus. ;)

Es sei denn, man heisst Led Zeppelin: Bei "Celebration Day" nächste Woche werden das, wenn ich richtig gezählt habe, mindesten sieben (!) verschiedene Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgert mich ja bei Nightwish's IMAGINAERUM auch

1) Einzel-CD nur mit den Songs

2) Doppel-CD mit den instrumental-Versionen (gleichzeitig erschienen mit 1)

3) Doppel-CD als sogenannte Tour-Edition mit instrumentalen Orchester-Versionen der Songs als Bonus-CD / allerdings ohne den Knaller-Track "I Want My Tears Back" (who knows: why?)

4) Jetzt noch der Score zum Film, der auch mehr oder weniger nur auf den Songs aufsetzt

was wird sonst noch folgen, wenn der Film veröffentlicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöse Musikindustrie. Da übernimmt sie doch tatsächlich nicht die Verantwortung, die der Konsument von sich schiebt. <_<

Aber in diesem Fall gebe ich Souchak recht. Die Veröffentlichung zum selben Zeitpunkt ist doch ne faire Sache. Und was danach kommen mag - nun, noch bestimme ich die Öffnungszeiten meiner Geldbörse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöse Musikindustrie. Da übernimmt sie doch tatsächlich nicht die Verantwortung, die der Konsument von sich schiebt. <_<

Natürlich muss jede/r selbst wissen, wieviele CDs/DVDs/BluRays er bei einem Album haben will, aber ich finde es schon etwas frech, wie Atlantic/Warner bei Led Zeps "Celebration Day" zulangt. Und was wäre das für ein elend, wenn Freunde feiner Filmmusikwaren wie wir uns in Zukunft entscheiden müssten, ob wir CONAN THE BARBARIAN als 2CD, 2CD+2DVD, 2CD+2BR+DVD, als triple vinyl with download code oder 8-fach-Schellack haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss jede/r selbst wissen, wieviele CDs/DVDs/BluRays er bei einem Album haben will, aber ich finde es schon etwas frech, wie Atlantic/Warner bei Led Zeps "Celebration Day" zulangt. Und was wäre das für ein elend, wenn Freunde feiner Filmmusikwaren wie wir uns in Zukunft entscheiden müssten, ob wir CONAN THE BARBARIAN als 2CD, 2CD+2DVD, 2CD+2BR+DVD, als triple vinyl with download code oder 8-fach-Schellack haben wollen...

Zustimmung. Die Unternehmen leisten sich in dieser Hinsicht auch einen Bock nach dem anderen, halte es aber für scheinheilig zu fordern, dass die sich schlauer als der Konsument verhalten sollten. Ich zeige gerne mit dem Finger auf alle, was meiner Meinung nach, der Wahrheit am nächsten kommt (Beim Zeigen mit einem Finger zeigen übrigens auch immer vier Finger auf mich ;) )

Um dem Problem beizukommen, braucht es dann eben doch etwas mehr Eigenverantwortung. Aber selbst hier im Club der Filmmusikfreunde ist doch das allgemeine Motto "Hauptsache Spaß dabei, der Rest ist mir egal". Da kann ich Unternehmensanschuldigungen leider nur noch halb so ernst nehmen.

Im Falle vom HOBBIT läuft ja eigentlich bis jetzt alles recht human ab. Im Falle von Led Zeppelin eher nicht, aber da halte ich es dann auch eher mit der unattraktiven Meinung, dass mein Mitleid mit dem Konsumenten sinkt, wenn er kein Fahrradhelm aufgehabt hat.

Aber das wäre doch eigentlich mal eine weitläufigere Fragestellung: welche Möglichkeiten bis auf Boykott hat der Konsument? eMails an die Firmen? Demos auf der Straße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung zwischen den beiden Versionen ist gar nicht so einfach ... das wäre es, wenn es diese letzten 4 Tracks mit zusammen 8 Minuten nicht gäbe, denn die klingen doch recht fantastisch! Die zusätzlichen 2 Min. Song und die hier und da verteilten 10 Min. bräuchte ich (womöglich) nicht. Hmmmm ... na ich warte erst einmal ab :D

Am liebsten hätte ich die reguläre Veröffentlichung mit den 4 zusätzlichen Tracks am Ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um die paar Euro, sondern um den Hörfluss ... ich ziehe kompakte Stücke vor denen die in die länge gezogenen werden :)

Und das von jemandem, der sich oft über die $5 beschwert, die man zahlen muss, weil einem kompletten Score der alte Album-Schnitt auf CD 2 dabei liegt. Interesting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung