Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Howard Shore - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin mir gar nicht so sicher, ob ich die CD vor dem Filmgenuss schon anhöre. Sind ja dann auch nur zwei Tage vor Filmstart und wenn ales klappt will ich gleich am 13. im Kino sitzen. ;)

In Europa erscheint die normale Doppel-CD bereits am 3. Dezember und zwar auf Decca. Wenn die Special Edition nur in den USA erscheint, dann kann es gut sein, dass du die ohnehin nicht vor dem Filmstart bekommst, denn die erscheint zwar 2 Tage vor Filmstart, muss aber noch über den großen Teich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay das wollte ich grad noch fragen, denn amazon.de listet da schon was für den 3.Dezember.

Danke für die Info! ;)

Dann muss ich nach dem Kinobesuch ganz stark sein und die Post schnell. :(

Amazon.com braucht in der Regel mind. 2 Wochen, dann wirds nichts mit vor Weihnachten...naja mal schauen wer den noch so alles listet. Über amazon.de gehts vielleicht nen Tacken schneller, is dann aber auch nen Tacken teuerer, im Moment ganze 10€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur das bedeutet nicht, dass es keine complete recordings geben wird... :-((((

mir is da erstmal ehrlich gesagt nen 1CD Album fast lieber, find so schon braucht man ewig sich durch 80min genau durchzuhören...

das geht dann besser wenn man son 1er Album lange kennt und den Film und dann später die 3CD Fassung bekommt,

andererseits wenn beide CDs mit 80min voll sein sollten, dann dürfte das ja schon der complete score sein oder??? bammel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Special Edition of the Original Motion Picture Soundtrack to The Hobbit: An Unexpected Journey contains the full score from the film with seven extended score cues, six exclusive bonus tracks, and deluxe liner notes packaged in a 2 CD hardcover digibook.
(amazon.com)

ABER...Shore durfte ja bisher immer für die Extented Editions neue Musik komponieren, also doch wieder nen Grund für Complete Recordings Boxen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch sehr gut und natürlich werde ich mir die Special Edition holen (bei nur 2 €uronen mehr!). Die Frage ist natürlich, wie viel Material tatsächlich noch dazu kommen wird, immerhin hat man das Filmmaterial bereits jetzt schon auf drei Teile gesplittet, sodass vermutlich weniger als beim HdR anfallen dürfte. Lasse mich aber gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die hab ich vergessen. Sind auch oft günstig, aber dauert auch öfters mal länger. ;) Die haben auch oft Aktionen, dass es auch nochmal 1,2€ günstiger werden könnte.

Als Nicht-Amazone meist eine der besten Möglichkeiten für mich. Wenn es keinen länderübergreifenden Release gibt, dann hat man manchmal auch Vorteile von der Lieferzeit. Aber auch nur dann. ;)

Aber ich stimme queenofthefoovultures zu, den Score würde ich mir auch für mehr holen. Daran soll es zur Weihnachtszeit nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher die Abneigung von amazon?

Es ist nur eine bedingte Abneigung, aber so ganz in Kürze: dahinter steckt so eine tierrechtliche Frage, die mich zu dieser Entscheidung bewogen hat. Einfach war es auch, da es ja durchaus viele Alternativen gibt, auch wenn man sich die eher zusammensuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich solls ja keine extended versions geben, aber PJ ist ja der neue George Lucas, wenns darum geht den Fans das Geld x-mal aus der Tasche zu ziehen...

Also ich bin großer Anhänger von Star Wars und Herr der Ringe. Ich würde mich auch als Fan bezeichnen. Aber Geld hat mir nun noch wirklich niemand aus den Taschen gezogen. Von den beiden Machern.

In Anbetracht der aus 2 mach 3 Filme Sache scheint mir die Extended Geschichte doch noch sehr offen zu sein? Wenn natürlich auch drei Filme per se schon als Extended Version von zwei Filmen gelten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na erstmal abwarten, der Unterschied zu LOTR ist eben, dass HOBBIT als Geschichte/Buch keine 9h Film füllt... wenn das nun endlos mit krampfigen Sachen auf 9h gestreckt wird, dann ist da schnell Langeweile angesagt.

Ich hab lieber 2 knackige Filme als 3 mit vielen Längen...

na bei Lucas doch z.b. damals das Gefasel "ach von den Filmen hab ich keine anamorphen Kopien" usw... sowas würd ich wohl als Geld-aus-der-Tasche-Ziehen bezeichnen...

man kann PJ wenigstens zuguten halten, dass von vornherein Extended Cuts usw angekündigt waren bei LOTR...

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nun wirklich ja auch kein Material mehr da is um extended Versions zu machen... aber warten wirs ab...

mich spricht der Trailer ehrlich gesagt nicht so an... das sieht einfach soooo gleich aus wie LOTR, weiss ich nicht ob ich das wirklich brauche...

und aus gegebenen Anlass: http://www.youtube.com/user/airnewzealand/featured

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na erstmal abwarten, der Unterschied zu LOTR ist eben, dass HOBBIT als Geschichte/Buch keine 9h Film füllt... wenn das nun endlos mit krampfigen Sachen auf 9h gestreckt wird, dann ist da schnell Langeweile angesagt.

Ich hab lieber 2 knackige Filme als 3 mit vielen Längen...

na bei Lucas doch z.b. damals das Gefasel "ach von den Filmen hab ich keine anamorphen Kopien" usw... sowas würd ich wohl als Geld-aus-der-Tasche-Ziehen bezeichnen...

man kann PJ wenigstens zuguten halten, dass von vornherein Extended Cuts usw angekündigt waren bei LOTR...

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nun wirklich ja auch kein Material mehr da is um extended Versions zu machen... aber warten wirs ab...

mich spricht der Trailer ehrlich gesagt nicht so an... das sieht einfach soooo gleich aus wie LOTR, weiss ich nicht ob ich das wirklich brauche...

und aus gegebenen Anlass: http://www.youtube.c...nd/featured :-)

Vielleicht passt du schnell nochmal deinen Link an, der Smiley verhindert eine klare Ausführung. :)

Ich bin auch sehr gespannt, was alles in der Geschichte vorkommen wird, aber schon beim Herr der Ringe wurde mehr als nur das reine Buch verfilmt (und auch hier und da ein bisschen weniger). Jackson hat ja schon relativ früh gesagt, dass er sich bei Tolkiens Material bedient und vielleicht nicht nur strikt das Buch abarbeitet). Und wenn man Der Hobbit mal mit DIe Gefährten vergleichen möchte, dann hätte man schon aus letzterem damals zwei Filme machen können, da hat Jackson also einen Film gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung