Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Howard Shore - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glaubt ihr wird dieses Theme auch wieder vorkommen? Find dass dermassen gelungen

 

 

Warum nicht. Ist ja quasi das Journey-Theme unserer neuen "Gefährten". Die werden wohl nun teilweise getrennt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Melodie in den beiden Filmen nicht mehr hören werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=91faznNr-Gs#t=20

 

 

Das offizielle Titellied zu DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE kommt diesmal vom jungen britischen Singer-Songwriter Ed Sheeran und trägt den Titel I SEE FIRE. Aber hört es Euch einfach selbst an!

 

Anscheinend wollen die Filmemacher mit Ed Sheeran (Jahrgang 1991) diesmal vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen. Sheeran hat das Lied I SEE FIRE selbst komponiert und auch den Text dazu selbst verfasst. Außerdem spielt er bis auf das Cello alle Instrumente selber, inklusive der Geige. Das Lied ist ab heute bei iTunes verfügbar. (herr-der-ringe-film.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trackliste für die Special Edition von THE HOBBITS: THE DESOLATION OF SMAUG ist ab sofort in der FMDB zu finden: http://www.fmdb.de/release/hobbit-desolation-smaug-score-special-edition-3943.html

Tracks

Disc 1:

1. The Quest for Erebor (3:22)

2. Wilderland (4:56)

3. A Necromancer (Bonus Track) (2:54)

4. The House of Beorn (Extended Version) (4:52)

5. Mirkwood (Extended Version) (5:31)

6. Flies and Spiders (Extended Version) (9:35)

7. The Woodland Realm (Extended Version) (5:14)

8. Feast of Starlight (2:48)

9. Barrels Out of Bond (1:50)

10. The Forest River (Extended Version) (5:10)

11. Bard, the Man of Lake-Town (Extended Version) (3:18)

12. The High Fells (Extended Version) (3:38)

13. The Nature of Evil (3:20)

14. Protector of the Common Folk (3:35)

Disc Total: 60:03

Disc 2:

1. Thrice Welcome (3:33)

2. Girion, Lord of Dale (Extended Version) (4:15)

3. Durin's Folk (Extended Version) (3:04)

4. In the Shadow of the Mountain (2:15)

5. A Spell of Concealment (Extended Version) (3:22)

6. On the Doorstep (7:46)

7. The Courage of Hobbits (3:00)

8. Inside Information (3:48)

9. Kingsfoil (2:25)

10. A Lair and a Thief (3:41)

11. The Hunters (Extended Version) (9:55)

12. Smaug (Extended Version) (6:29)

13. My Armor Is Iron (5:16)

14. I See Fire (5:00)

Ed Sheeran

15. Beyond the Forest (5:25)

Disc Total: 69:14

Gesamtlaufzeit: 129:17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieTrackliste einigermaßen chronologisch ist kann man wohl davon ausgehen das

Smaugs Schicksal

erst im dritten Film zu sehen ist. Scheint jedenfalls alles drauf hinzudeuten.

 

Aber:

Anhand des letzten Trailers und der Tracks "The Hunters" und "Smaug" würde ich schon drauf tippen, das sein Schicksal zu sehen sein wird. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Höhepunkt auf Anfang 3 gesetzt werden soll.

 

ich erwarte aber ehrlich gesagt auch hier nichts Neues mehr...

 

 

Woran genau machst du das fest? Rein konzeptionell dürfte es fast nur Neues geben, zumindest in der Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber:

Anhand des letzten Trailers und der Tracks "The Hunters" und "Smaug" würde ich schon drauf tippen, das sein Schicksal zu sehen sein wird. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Höhepunkt auf Anfang 3 gesetzt werden soll.

 

Das kann natürlich sein, hätte aber auch Tracktitel wie z:B.

Attack on Laketown, oder The Black Arrow

erwartet. Damit wäre die Sache schon etwas endgültiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, hätte aber auch Tracktitel wie z:B.

Attack on Laketown, oder The Black Arrow

erwartet. Damit wäre die Sache schon etwas endgültiger ;)

 

Das stimmt wohl. Ich lasse mich auch gerne überraschen (sofern das bei meine Suche nach HOBBIT-Neuigkeiten überhaupt möglich ist  ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Song auch ganz gut. Muss aber sagen das an die Songs der HdR-Trilogie der erste sowie der zweite Song der Hobbit Trilogie nicht rankommen. Irgendwie steckt mir da zu wenig "Gefühl" bzw. Melancholie drin. Das ist nicht mal die Schuld der Sänger. Eher der Instrumentierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur einer CD, muss da tatsächlich einiges fehlen. Bin jetzt aber auch gespannt, wie ein Flitzebogen.  :)

 

Bin neugierig, ob HOBBIT 2 im Gegensatz zum ersten auch richtig fesseln kann (so wie LotR1 oder 3) :)

 

Ich muss sagen, dass LotR 2 mit seinen Gollum-Momenten und Rohan-Einschlägen eine große Faszination für mich hat. In jedem Fall erhoffe ich mir für Hobbit 2 ein paar neue Themen. An neuen Schauplätzen und Charakteren dafür mangelt es jedenfalls nicht.

Sollte es wieder ein Hauptthema geben, wird es dieses Mal offensichtlich nicht vom Song abstammen. Ist ja auch schon mal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dieses Thema stammt nicht von Howard Shore :D

 

Laut Amazon.de soll der reguläre Soundtrack von HOBBIT 2 auch 2 CDs beinhalten:

 

http://www.amazon.de/Hobbit-Desolation-Smaug-Howard-Shore/dp/B00FWXAL22/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1383939525&sr=1-4&keywords=hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung