Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haha... sach ich doch! :-) mal ne Videopremiere die sich lohnt!

HELLBOY 2:

Absoluter Hammer... hatte ja nicht sooo viel erwartet, da ich den ersten nur so lala fand und wie bei BATMAN nen Overhype im Verdacht hatte, naja und den Score auch nicht mochte. Aber wow... absolutes Must-See... selten sowas tolles gesehen... klar, Story is jetzt nichts neues, aber so umwerfend in Szene gesetzt mit unglaublich schicken Effekten und Wahnsinns-designs... lediglich der Score is nach wie vor unverzeihlich, dass Marco nicht wieder randurfte. Allerdings wär das Thema aus Teil 1 zu düster gewesen, son bunter wilder Score passte schon, nur leider kam thematisch rein gar nichts rüber und unter dem Soundeffekt-Krach (gings noch lauter?) ging der Score dann eh unter. Aber schad... da hätt man mehr machen können. Egal... 9 von 10 Punkten... Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue

Musst ich mir bei dem Lob jetzt auch mal ansehen. Was soll ich sagen, der Film hat mir gefallen. Der Regisseur hat den Film gut im Griff, die Schauspieler sind gut und Kroko sieht echt aus. Der Film ist teils realistisch... aber

der Abgang vom Krokodil war mir ne Spur zuviel von "Auf Messers Schneide" geklaut.

Ansonsten n netter Film für zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Things to Come (GB 1936) 7/10

Konnte mich endlich dazu durchringen eine der RC1-DVD's von dem Film zu ordern. Tja, und es hat sich gelohnt! Ist wirklich ein genialer Streifen! Vor allem visuell überwältigend, aber auch inhaltlich überzeugend. Und der Score von Bliss blässt einen aus den Socken! Hab' ich gleich nach Sichtung des Films geordert :applaus:

SHE (USA 1935) 6/10

Dito hier. Hat einige Zeit gedauert bis die Neugier gross genug war dass ich die RC1 geordert habe. Und auch hier hat es sich gelohnt. Ist ein wirklich spassiger Fantasy/Adventure Film mit recht eindrücklichen Sets und Effekten und einer interessanten Story. Score von Steiner ist auch nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja glaub ich nur Streichorchester. Wirkung war in den Spannungsmomenten Ok, auch wenn es eigentlich im Endeffekt simple Glissandi waren und das Thema von Kroko ein simples aber eingängiges á la Jaws war.

Am Anfang lief zu den Naturaufnahmen und auch gegen Ende allerdings ein nettes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Prize" (Mark Robsen, 1963) ****

Wunderbar. Ganz den Sixties verhaftet erzählt dieser launische Film, der nicht nur einmal von Hitchcock inspiriert wurde, von dem Literaturnobelpreisträger

Andrew Craig, der in eine internationale Verschwörung hinein gezogen wird.

Paul Newman spielt unheimlich lustig und augenzwinkernd, er ist einfach eine enorme Screen Presence, egal was er spielt. Der Film ist weiterhin prominent mit Edward G. Robinson, Elke Sommer und Kevin McCarthy (aus "Invasion of the Body Snatchers") besetzt. Die Musik schrieb kein anderer als Jerry Goldsmith, der einen frechen Sixties Score vorlegte. Ein überaus charmanter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blindness" (Fernando Mereilles, 2008) ***1/2

Ein sehr interesanter Film, der sich im Mittelteil etwas zieht, aber auch seine Momente hat. Gael Garcia Bernal überrascht mal als "Bösewicht", Mark Ruffallo und Juliane Moore geben ein interessantes Paar ab und die Szenen der apokaylptischen Stadt sind realistischer als in "I Am Legend". Dennoch fehlt diesem Film etwas, was ich aber noch nicht genau sagen kann. Mereilles Vorwerke "City of God" und "The Constant Gardner" waren besser. Aber ein äusserst interessanter Score von Marco Antônio Guimarães, der an die Avantgarde-Scores eines Jerry Goldsmith aus den Sechzigern und Siebzigern erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eagle Eye

An manchen Stellen wirds hier doch schon extrem langweilig. Übertriebene Story mit einen Computer als Drahtzieher im hintergrund, der die ganze US-Regierung ausschalten möchte und Shia LeBoeuf und Michelle Monaghan zu seinen komplizen macht. Der Film ist zwar einen Tick besser als Disturbia, bleibt aber trotzdem unter den Erwartungen zurück. Da hilft auch der Klassische Brian Tyler Score mit der immer wieder auftauchenden Patriotischen Trompete nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bangkok Dangerous

Nicholas Cage als Auftragskiller, der sein Handwerk gut beherrscht und in Bangkok einen nach dem anderen aufs Korn nimmt. Als er eine in einer Apotheke ein junges Taubstummes Mädchen kennenlernt wenden sich die Dinge. Sehr gut in Szene gesetzt mit toller Action und allem was so ein Action Thriller braucht. Brian Tyler zeigt sich hier mal wieder in top Form.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Forsters - Drachenläufer

Für mich ist der Film definitiv ein Highlight des Jahres 2008.Eine wunderbare Geschichte,einfühlsam und schockierend.Dargeboten wird das ganze von aus meiner Sicht unbekannten,aber absolut genial aufspielenden Schauspielern.Allen vor ran der junge Hassan und natürlich eine einfühlsama Regie.Der ganze Film endet in einer wunderbaren Einstellung die mir wieder die Tränen in die Augen trieb,weil sie so viel aussagt und kongenial von Alberto Iglesias traumhaften Cue "Fly a Kite" unterlegt die volle Wirkung erzielt.

Bravo,kann ich nur jedem Freund anspruchsvollen Kinos empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wall-E

Das erste Filmdrittel ist einfach nur grandios. Dann wird's im Mittelteil etwas comedymäßig. Die Schlussphase ist dann ziemlich kitschig, unreflektiert und unkritisch. Vielleicht muss das bei einem Disney- Film ohne Altersbeschränkung so sein, aber wenigstens ein kleiner Hauch Zynismus im Schlussdrittel hätte dem Film nicht geschadet. So kommt die Weltverbesserungsbotschaft zwar sehr unterhaltsam, aber doch ziemlich holzhammermäßig und ohne große Überzeugungskraft rüber. Die Pixar- typische Detailverliebtheit ist beeindruckend, wurde aber schon erwähnt. Dass Roboter trotz der Tatsache, dass sie aus Blech bestehen, auch nur Menschen mit Gefühlen sind, muss man als Filmrealität einfach mal akzeptieren; das fällt unsereins dreißig Jahre nach C3PO und R2D2 nicht mehr besonders schwer.

Ich geb mal 8 von 10 Punkten - wegen der großartigen ersten halben Stunde. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek - The Motion Picture

Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, George Takei

Regisseur: Robert Wise

Produktionsjahr: 1979

Spieldauer: 138 Minuten

So weiter gehts mit den Filmen die ich glaub ich eh mir fast in regelmäßigem Abstand ansehe und nun zur Pflicht werden aufgrund des Mammutprogrammes.

Der erste ist durch die Directors Edition definitiv besser als im Orginal. Das merkt man besonders im Anfang. Aber allein die digitale Bearbeitung wirkt hier Wunder. Man denkt der Film ist erst dieses Jahr rausgekommen, so gut ham se den rausgeputzt. Ich persönlich alös völlig unkritischer Star Trek Fan verstehe nicht warum viele den ersten für so schwach halten. Manche meinen der Film wäre n LSD Trip und auch dieser Zeit verhaftet. Klar gibts n paar 70er Einflüsse die sind aber am wenigsten in Vger zu finden. In meinen Augen völliger Kritikerblödsinn.

Die Langeweile hingegen kann ich nachvollziehen. Also nich bei mir, aber bei vielen die keine Trekkies sind. Dafür wird doch zu lange und zu oft in Bildern geschwelgt. Allein der Flug zur Enterprise ist schon sehr sehr lange. Und man meint jmd sieht in dem Raumschiff ne wunderschöne Frau anstatt n haufen Metall:D

Aber jeder der nur Ansatzweise Star Trek mag sollte nicht vergessen das dies der erste Teil einer Franchise werden sollte die sozusagen beginnt, dh Einführung usw.

Was ich nie verstanden habe ist wieso die Leute den Film zu sehr mit der Serie in Verbindung gebracht haben. IMO ist da nix.

Was mich allerdings verwundert hat ist wieso Shatner plötzlich lockig wurde;)

Ich gebe dem Film 8 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flyboys 8/10

Jo, ein Film der einfach alles hat was gutes Unterhaltungskino auszeichnet. Eine simple, aber packende Story, sympathische Helden, fiese Bösewichte, eine tüchtige Portion Action und ein bisschen Herzschmerz. Das ganze ziemlich eindrücklich und spektakulär in Szene gesetzt, mit einem ordentlichen Schmalz-Score untermalt ergibt perfekte Unterhaltung zum entspannen und geniessen.

Gesehen auf BluRay / Deutsch

300 8/10

DAS visuelle Meisterwerk schlechthin! Und die Story ist zwar simpel aber mitreissend. Dazu coole, kernige Monologe und Dialoge, was will man mehr?

Gesehen auf HD-DVD / Deutsch

Little Shop of Horrors 7/10

Der Film ist echt ne kleine Perle. Tolle Musik, grotestker Humor, und die Pflanze ist ein Wunderwerk der Tricktechnik! ;) Macht wirklich Spass der Streifen!

Gesehen auf DVD / Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme ein paar Spezialeffekte und schon wird aus Menschenverachtung, Geschichtsfälschung und faschistischen Dialogen ein "visuelles Meisterwerk."

Daß dieser Blödsinn, der ja nur die reinste Kriegspropaganda darstellt und der meisten Nazi-Propaganda in nichts nachsteht, in Amerika ein Kassenfüller wurde verwundert mich nicht, daß er aber auch in Europa seine Befürworter findet, erstaunt mich nun doch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 ist toll. Großes Kino halt. Uns ein visuelles Meisterwerk ist er.[/quote

Story: Laßt uns mal die blöden Perser verkloppen, die Freiheit und die Demokratie verteidigen (ausgerechnet die Spartaner) und schlussendlich als Märtyrer sterben.

Wer hier einen Bezug zur Gegenwart sieht ist selber schuld, denn er ist womöglich schon so alt, daß ihm der Geschichtsunterricht des Pentagon, in Zusammenarbeit mit Hollywood, einfach nur geschmacklos und lächerlich erscheint.

Frei nach Leonidas: Übergebt uns euren Verstand!

Antwort: Aber ihr habt ihn doch schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Burn After Reading" (Joel and Ethan Coen, 2008) ****

Was für ein Spass! Nach der düsteren Ballade "No Country for Old Men" (nach dem Roman von Cormac McCarthy) drehen sich die Coens in ihrem neuesten Film um 180 Grad. Mit einem atemberaubenden Verve inszenieren die schrägen Brüder einen ebenso schrägen und saukomischen Film, der zu keinster Zeit auch nur entfernt langweilig zu werden droht. Wieder haben die Filmemacher eine herausragenden Cast zusammen gestellt, und alle schön gegen den Strich besetzt. Brad Pitt zeigt eine seiner komischsten Rollen überhaupt. George Clooney nimmt sein Image als Frauenheld gehörig auf die Schippe, und John Malkovich überzeugt als CIA-Analyst, der langsam aber sicher durchdreht, nach dem er gefeuert wurde. Tilda Swinton und Frances McDormand agieren famos, herrlich die Szene mit Swinton und ihrem "Patienten" in ihrer Praxis. McDormand dreht mächtig ab, und liefert eine ihrer besten Arbeiten seit langem ab. Ein weiterer Sieg für die Coens, und ein herrlich skurriler Film mit vielen kleinen feinen Momenten. Schön, auch mal wieder David Rache zu sehen, den "Sledge Hammer". Übrigens arbeiten die Coens bereits an ihrem neuen Film, "A Serious Man", der im Jahre 1967 spielt. Es wird wohl wieder ein Meisterwerk werden.

Nächsten Sonntag: "WALL-E".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung