Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern gesehen:

1408 - Naja, war ganz nett...John Cusack spielt wie immer grandios, aber etwas mehr Spannung wäre gut gewesen!

The Fountain - Großartiger Film! Hugh Jackman zeigt, das er ein richtig guter Schauspieler sein kann, die Musik ist der Hammer. Grandios!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

Ja Gibson hatte durchaus eine andere Intention, und das war imo eine fundamentalistische. Oder wie lässt sich erklären das er Jesus erst mal die Schulter auskugeln lästt bevor er genagelt wird. Zudem ist Herr Gibson in meinen Augen kein Christ im christlichen Sinne. Du kannst ja gerne mal recherchieren wofür seine Kirche steht. Und nirgendwo in der Bibel steht das der Herr Nazareth so drangsaliert wird. Und der gute Mel hat ja das als Quelle vorgegeben.

Grade gesehen:

Dead Zone von Cronenberg!

Toller Film mit einem sehr guten Martin Sheen. Christopher Walken sieht beängstigend aus in dem Film, den möcht ich nicht auf der Strasse begegnen.

Kamens Musik ist grossartig. Ich war von ihr begeistert. Gibts die zu kaufen? Wie ist die denn auf CD???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie historisch korrekt Jesu Geißelung und Kreuzigung in Gibsons Film dargestellt ist, darüber streiten sich die Historiker. Diejenigen, die Übertreibungen erkennen, halten sich etwa die Waage mit denen, die eine weitgehende Authentizität bescheinigen. Die Bibel macht übrigens schon ein paar heftige Aussagen (z.B. Jesaja Kapitel 53).

Fest steht, dass der Film so gewalttätig ist, weil Gibson damit eine bestimmte Intention verfolgt hat. Wenn du die Gewalt streichst, erreicht der Film seinen Zweck nicht mehr und verliert seine Aussage. Genau wie bei Spielbergs "Soldat James Ryan".

Ob dir diese Aussage gefällt, mit welchen Begriffen du Gibsons Intention beschreibst und was du von seiner Kirche hältst, bleibt dir zur persönlichen Beurteilung natürlich trotzdem selbst überlassen. Du weißt ja, dass du nur "in deinen Augen" aus deiner Perspektive sehen kannst. Andere Leute haben eine andere Perspektive als du. Das gehört IMHO aber in den Religionsthread.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand Die Passion Christi sehr gut, denn mir hat dieser Film vor Augen geführt, wie Jesus eigentlich für die Menschheit gelitten hat.

Dies hat noch kein anderer Bibelfilm wirklich geschafft. Auch die Einblendungen von den wesentlichen Worten und Taten Jesu fand ich sehr gelungen, denn diese ließen auch einen guten Einblick in die Lehre zu.

Zum Thema: United 93

Auch ein wirklich sehr beeindruckender Film, der vor allem durch seinen dokumentarischen Charakter besticht. Pathos findet man hier nicht. Der Film beginnt sehr sachlich und langsam, um sich dann bis zu einer kaum aushaltbaren Intensität zu steigern!

Hut ab! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern einen super-kinotag.angefangen hat er um 16.45 mit Wächter des Tages, der zwar wie sein vorgänger relativ verwirrend war, aber sehr viel ausgereifter, tolle und orginelle ideen, recht witzig teils und sehr viel audwendiger bis zu einem sehr spektakulären finale.frat sich nur wie der 3. teil ins bild passen wird...

Um 20.00 kam dann 1408, der eine sehr coole verfilmung einer stpehn king kurzgeschichte ist.hat einen guten hauptcharakter, samule l. jacskon als hotelmanager kommt sehr gut rüber, aber hauptsächlich spielt der film in dem zimmer das jeden der dort reingeht versucht in den wahnsinn zu treiben.und der schluß-ist außergewöhnlich...recht spannend und sehr bösartig ohne die üblichen montster-geister-klischees.toller film.

höhepunkt des abends kam um 22.45 SHOOT EM UP

was für eine irrsinnsorgie.den titel könnt ihr wörtlich nehmen.der film ist sowas von überzogen in sachen action und gewalt, das man es fast als comicmäßig betrachten kann.ich finds extrem geil, plus geile songs und score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DISTURBIA

Ich fand ihn gut. Bis auf das Finale, dass halt wieder Standart war, konnte der Film mich sehr überzeugen. Witzig, spannend, hübsche Nachbarin ( ;) ) und die Musik von Geoff Zanelli war an manchen Stellen auch schön.

Kann man sich gerne mal ansehen. Gut zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern reingezappt und dann angeschaut:

RHEA M

LoL, der Film is eigentlich total der Mist, aber so unglaublich unterhaltsam ^^ Lief sogar ungekürzt...die letzten Ausstrahlungen beruhten glaub auf der FSK 16 Version...Funny Movie :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zu Ende gesehn

Die Vier Federn von Shekhar Kapur

Richtig guter Film, obwohl man das Ende noch anders hätte gestalten können. Schauspielerisch Perfekt überzeugen Heath Ledger, Wes Bentley und Michael Sheen. James Horner's Score ist spitze, jedoch schreit Ali Khan etwas zu sehr wie in Apocalypto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern zum zweiten Mal Zodiac von Fincher gesehen. Der Film ist und bleibt spannend von der ersten bis zur letzten Minuten. Einer der besten Filme des Jahres, wenn nicht sogar der Beste!

Eben gerade Alexander von Stone. Auch diesen habe ich zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass er doch nicht so schlecht ist, wie es mir beim ersten Mal vorkam. Nur die Musik ist einfach nur grausam! Vangelis ist in vielen Szenen so grobschlächtig, dass es schon weh tut. Besonders dann, wenn Alexanders Wahnsinn illustriert wird, bleibt die Musik heroisch. Die vielen Nuancen, die dadurch verloren gehen, drücken alles leider ins Mittelmaß.

Eine grandiose Fehlbesetzung zu eine sehr ambitionierten Film! Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampfszenen in "Alexander" finde ich sehr einzigartig dargestellt. Stone zeigt dadurch IMHO, dass im Kampf keine Orientierung möglich ist und das Überleben zu weiten Teilen vom Zufall abhängt.

Zum Film hat mich der Score weder begeistert noch gestört - insgesamt fand ich den Film aber nicht so toll. Auf CD höre ich "Alexander" recht gern. Na gut, ich heiße ja auch so.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Beatles - HELP! (1965)

Der zweite Film der Fab Four; im Gegensatz zum ersten Film "A hard Days Night" wird hier eine richtige Story erzählt, welche witzig und rasant umgesetzt wurde. Auch auf deutsch macht der Streifen Laune; Freunde des englischen Humors sollten aber die O-Ton Fassung schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werwolf von Tarker Mills

So meine Schrotthorror King Reihe geht weiter mit diesem unsäglichen Film der aber so schrottig ist, das es wieder Spaß macht.

Und auch die Musik von Jay Chattaway ist mal ganz gut, dafür das ich bisher nur Grauen als Vertonung zu hören bekommen habe. Naja abgesehen von Carrie und Salems Lot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Sonntag ein German Double Feature mit "Auf der anderen Seite" von Fatih Akin und "Yella" von Christian Petzold.

Auf der anderen Seite

Erinnert von seiner Art her ein wenig an "Babel" - die Geschichte ist ähnlich verschachtelt und in ihren behaupteten Zufällen letztendlich künstlich und doch packend. Super gespielt, subtil inszeniert (der Kontrast zu "Gegen die Wand" oder "Kurz und Schmerzlos" könnte nicht größer sein - der stärkste deutsche Film bisher in diesem Jahr. 4,5 von 5 Sternen.

Yella

Von der Filmkritik hochgelobt, aber mit dem konnte ich nicht so wahnsinnig viel anfangen. Sehr gut gespielt in der Titelrolle und auch in den Nebenrollen (einen kleinen, aber wichtigen Part hat einer meiner Favoriten unter den deutschen Schauspielern: Burghart Klaußner) und durchaus auch interessant, wird der Film durch sein Ende doch ein bisschen abgeschwächt, denn

die Enthüllung, dass Yella eigentlich tot ist, ist schon von 700 anderen Filmen ziemlich ausgelutscht worden.

Ohne das Ende wäre der Film stärker gewesen. 3,5 von 5 Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running Man

;) Auf English. Man das macht ja richtig laune Arnold im Orginal zu hören. War mein erster Film im Orginal mit Arnie.

Die Musik ist von Herrn Faltermeyer, und zu meinem überraschen macht die Musik irgendwie Laune, auch wenn ich glaube das die unanhörbar ist nor von cd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Family Plot von Alfred Hitchcock

Tja, was soll man sagen, gewohnt genial, wie man das von Hitchcock erwarten darf. Hervorragende Schauspieler und eine sehr gute Story sind das Gerüst für einen hervoragenden Suspensefilm. Die Musik von John Williams passt sich gut in den typischen Filmstil ein, nicht ohne die typische williamsche Marke zu hinterlassen.

Übrigens ein kleiner Tip für alle Interessenten:

Niemals die Inhaltsangaben der Universaledition durchlesen, wenn man nicht schon sämtliche Wendungen des Filmes vorher wissen möchte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung