Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La-Land: PLANET OF THE APES (Elfman) & A WALK IN THE CLOUDS (Jarre)


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Just in: LLL hat auf seiner Facebook-Seite die nächste Runde angekündigt:

Seems like it's been aneternity since our last announcement! UGH! What a drought!

Well, you damn dirty humans, the month long drought is over.

Coming next just in time for Valentine's Day, Tuesday Feb 14, 2012 at 1 pm PST are:

PLANET OF THE APES - 3 DISC SET

MUSIC BY DANNY ELFMAN

LLLCD 1193

LIMITED EDITION OF 3500 UNITS

RETAIL PRICE: $29.98

REISSUE PRODUCED BY NICK REDMAN

SCORE RESTORATION BY MIKE MATESSINO

EDITED AND MASTERED BY DANIEL HERSCH AT d2 MASTERING

LINER NOTES BY JEFF BOND

ART DIRECTION BY JIM TITUS

La-La Land Records, in conjunction with 20th Century Fox and Sony Music are delighted to announce the 3 disc addition of Danny Elfman's score to the 2001 Tim Burton film PLANET OF THE APES.

We weren't monkeying around when we produced this set -- it features over 212 minutes of music. . . Discs 1 and 2 feature the film's score as well as a slew of alternate mixes, source music composed for the film and other goodies. Disc 3 features the original 2001 Soundtrack Album, including the Paul Oakenfold RULE THE PLANET remix. The 28 page booklet features in depth liner notes by one of our favorite humans, Jeff Bond, and gorgeous art direction by Jim Titus.

Now we turn our attention from Apes to Love.

A WALK IN THE CLOUDS

MUSIC BY MAURICE JARRE

LLLCD 1199

LIMITED EDITION OF 2000 UNITS

RETAIL PRICE: $19.98

PRODUCED BY NICK REDMAN AND MIKE MATESSINO

MIXED AND MASTERED BY MIKE MATESSINO

LINER NOTES BY JULIE KIRGO

ART DIRECTION BY DAN GOLDWASSER

For this Valentine's Day, La-La Land Records and 20th Century Fox get their romance on with the Golden Globe winning score to A WALK IN THE CLOUDS.

Legendary composer Maurice Jarre provided one of his most beautiful and memorable scores to this 1995 hit film starring Keanu Reeves and Anthony Quinn, directed by El Guapo himself, Alfonso Arau. Clocking in around 72 minutes, this new release features over 30 minutes of never released music, including alternates and source cues. Jarre's score perfectly compliments and enhances the beautiful visuals of this old fashioned romantic tale set against the back drop of a lush vineyard in California's Napa Valley post WWII.

Artwork, tracks, and sound clips will be posted on the La-La Land Records website next Tuesday.

We will start taking orders on these 2 new releases next Tuesday, Feb 14, 2012 at 1 pm PST at:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, momentan sag ich, dass ich wohl bei diesem Releases passe! Aber was nicht ist kann noch werden. Irgendwie finde ich es übertrieben Planet Of The Apes als 3-CD zu veröffentlichen. Aber die Geschmäcker sind ja wie immer verschieden :P Hoffe nur dass MV auf diesem nicht sitzen bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, momentan sag ich, dass ich wohl bei diesem Releases passe! Aber was nicht ist kann noch werden. Irgendwie finde ich es übertrieben Planet Of The Apes als 3-CD zu veröffentlichen. Aber die Geschmäcker sind ja wie immer verschieden :P Hoffe nur dass MV auf diesem nicht sitzen bleibt ;)

Dazu muss man ja noch sagen, dass die dritte CD auch wieder das bisher erhältliche Album ist. Ließ sich sicherlich lizenzrechtlich nicht anders machen, aber das drückt natürlich auf die Gesamtkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht das sich APES wirklich gut verkaufen wird. Verstehe sowieso nicht warum MV den jetzt unbedingt rausbringen musste. Jeder Fan des Scores hat eh schon den DVD ISO Score bei sich zuhause und da merkt man das sich die Musik über gefühlte 10 Stunden eh nicht besonders gut hält.

Einige Entscheidungen der Labels kann ich wirklich nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist halt elfman, es ist sony und war vielleicht gerade schnell und unkompliziert zu realisieren. Ob es nötig war ist eine frage, die jeder für sich selber beantworten muss. Ich brauchs nicht, denn nichtmal die erstveröffentlichung höre ich mir mehr als einmal alle paar jahre an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal wild spekuliert: Vielleicht hat La-La ja irgendeine Art Vertrag abgeschlossen, der ihnen die "Zweitverwertungsrechte/pflichten" für alle Scores einräumt, die in der Elfman/Burton-Box erstmals erweitert wurden? Und womöglich müssen sie dann auch die weniger gefragten Titel rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das glaub ich nicht. Bei der elfman box sind so viele verschiedene firmen und rechteinhaber beteiligt, das war schon ein akt für sich die alle ins boot zu holen. Dann müsste MV ja mit allen verhandlungen führen für jeden einzelnen score. Da gibts keinen package-deal.

Lalaland musste für den deal mit sony vielleicht ein bestimmtes kontingent an scores expandiert herausbringen und um das voll zu kriegen nimmt man halt auch solche titel wie pota, weil es sony halt so will, und kommt darüber dann an die heiß gefragten titel (hook, ST:TMP, etc). Oder es ist halt wirklich so, dass dieser score sehr einfach zu "verwursten" war, quasi als grabbeltisch-angebot. Letztendlich alles spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da reicht mir schon vollkommen das normale Album bei POTA, und das ist mir schon zu viel. Kein schlechter Score, er hat zum Film gepasst, aber was besonderes ist er nicht. Da hatte Elfman schon deutlich besseres geliefert...also ich passe bei dieser Box aufgrund der Sinnlosigkeit, des Preises etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLANET OF THE APES ist ein Elfman-Schwergewicht, einer der wichtigsten und auch besten Scores des "gereiften" Elfman der 2000er Jahre. Und auf dem normalen Album ist er optimal präsentiert, sowohl klangtechnisch als auch im Schnitt. Diese 3-CD-Fassung von LaLaLand dürfte schon jetzt das unsinnigste und überflüssigste Re-Release des Jahres 2012 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas amüsant, vielleicht sogar verstörend, dass jetzt schon Scores restauriert werden müssen, die neu waren als ich schon alt war:

SCORE RESTORATION BY MIKE MATESSINO

Schön hier übrigens der Yin&Yang-Effekt: Kusi Wey hofft, MV bleibt nicht auf POTA sitzen, Wooody spekuliert schon aufs Verscherbeln zum Kampf-Preis... ;)

P.S.: Sebastian (nicht erschrecken, ist nur eine Frage) -

PLANET OF THE APES ist ein Elfman-Schwergewicht, einer der wichtigsten und auch besten Scores des "gereiften" Elfman der 2000er Jahre.

Ehrlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, im Gegensatz zu beispielsweise ALICE finde ich PotA gelungener. Mir fehlt aber natürlich die volle volle Übersicht des 2000er Elfmans. Die Perkussionsarbeit ist aber doch schon mehr als man sonst so in dem Bereich geboten bekommt. Davon könnte es gerne auch mal mehr in anderen Scores geben.

Gefällt mir sehr gut, aber für mehr als den einen Silberling wird es wohl nicht reichen, für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens bleiben jetzt La-Las viele goldene Kinder nicht mehr so alleine im Lager.

-

PLANET OF THE APES ist ein Elfman-Schwergewicht, einer der wichtigsten und auch besten Scores des "gereiften" Elfman der 2000er Jahre.

Erinnert mich doch ein bisschen an dies:

FSM is proud to present one of the most important soundtracks ever composed—a landmark in style and form never before available. Many labels have released historically significant scores in recent years, but it is safe to say not one of them matches this one for its artistic achievement and cultural impact. Yes, it's CHiPs, the popular 1977-1983 NBC TV series about Southern California motorcycle cops "Ponch and Jon".

P.S.: Die Zitate habe ich erst ergänzt, nachdem Babis und Souchak das gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man nicht die Möglichkeit ignorieren, dass sich LLL auf unvorteilhafte (Knebel-) Verträge einlässt, um auch mal an tolle Sachen zu kommen. Geschäftlich gesehen (nicht musikalisch) sind POTA oder GOLDEN CHILD eher Nonsense-Veröffentlichungen, sowas kommt den anderen (Intrada, VCL) eher nicht unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja wegprogrammieren, was man nicht will :lol: höhö

Geht das schon wieder los ?! ;)

Also trotz der offensichtlichen Unnötigkeit dieser Ausgabe, werde ich sie mir holen. Aber einfach auch nur deshalb weil ich eben das Originalalbum noch nicht habe. Das steht seitdem ich die Main Titles zum ersten mal gehört habe auf meiner nice-to-have-Liste, daher... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber doch überraschend frisch, und erfreulich synthiearm oder -frei.

Von Dir versuitet, Thomas?

Ja, Urs... aber nur auf die Schnelle, um Michael einen kleinen Einblick zu geben.

Ich persönlich finde, dass der Score einiges an Hörgenuß bietet. Er ist so gut wie synthiefrei (wenn nicht sogar gänzlich) und hat dieses warme, schimmerne, sommerliche Flair, verpackt in jene typisch auf- und abschwellenden musikalischen Gesten, die ich bei Jarre sehr mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung