Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2012


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gerade eingetroffen

517CE6LMlZL._SL500_AA300_.jpg

Maximum Risk - Robert Folk

516cZLfgM-L._SL500_AA300_.jpg

The Sea Hawk - Erich Wolfgang Korngold

51rUjS-umdL._SL500_AA300_.jpg

The Mothman Prophecies - tomandandy

512TvImRojL._SL500_AA300_.jpg

Green Dragon - Jeff Danna & Mychael Danna

Gratulation Lars, beste Hawk-Einspielung des leider zu früh verstorbenen Kojian (der übrigens im Orchesteraufgebot für Fieldings Wild bunch saß....nur so nebenbei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Lars, beste Hawk-Einspielung des leider zu früh verstorbenen Kojian (der übrigens im Orchesteraufgebot für Fieldings Wild bunch saß....nur so nebenbei)

oh, gut zu wissen. danke für die information peter. dann war das ja preislich für 9,99 € ein richtiger glücksgriff denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score zu Mothman Prophecies ist stark...

Mein aktuellster Neuerwerb, der gestern eintrudelte, ist kein Score im eigentlichen Sinne, sondern eine Compilation (ja, schlagt mich :) )...

vboa.jpg

Enthält neueingespieltes Material von den Pragern und den Budapestern... hab ich mir hauptsächlich wegen dem Goonies-Medley und dem Remo-Medley zugelegt.

Ich persönlich finde die Sachen aus Prag ganz annehmbar. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuellster Neuerwerb, der gestern eintrudelte, ist kein Score im eigentlichen Sinne, sondern eine Compilation (ja, schlagt mich :) )...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Solange das Filmmusik ist - ein Einzel-Score, eine Kompilation, eine Film-Maxi (oder... "Trailer-Musik") - ist hier alles gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke... aber die Compilation enthält eben keine Originalmusik, sondern nur nachgespielte Sachen. Damit eckt man ja hin und wieder mal an (kommt darauf an, wo man sich gerade befindet). Bin froh, dass es hier nicht so ist. :)

Och... weißt du, wir sind hier alle recht open-minded. Außer, es geht um das Thema "Hans Zimmer". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Sachen aus Prag ganz annehmbar. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach... -_-

Annehmbar? Ich finde, die Prager leisten da wirklich großartige Arbeit. Die Veröffentlichungspolitik von Silva ist vielleicht diskutabel, aber musikalisch finde ich die gut. Außerdem muss man nicht Jahre warten wie seinerzeit bei Kunzel, bis mal irgendein Thema per Sampler rauskommt.

Bei mir ist inzwischen angekommen:

post-5012-0-85015800-1331284150.jpg

Bin eigentlich nicht so der Barry-Fan. Aber bei dem hier musste ich einfach zuschlagen. Allein das Cover mit dem guten Harry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke... aber die Compilation enthält eben keine Originalmusik, sondern nur nachgespielte Sachen. Damit eckt man ja hin und wieder mal an (kommt darauf an, wo man sich gerade befindet). Bin froh, dass es hier nicht so ist. :)

Also das geht doch echt in Ordnung. Ich, und sicher auch viele andere hier, habe dieses Album (und auch andere Sampler und Re-Recordings) ja selber.

Ein paar hämische Bemerkungen müsstest du nur befürchten, wenn es sich um eine Aufnahme mit dem berüchtigten Global Stage "Orchestra" handeln würde... :D Aber prinzipiell wäre sogar das okay... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annehmbar? Ich finde, die Prager leisten da wirklich großartige Arbeit. Die Veröffentlichungspolitik von Silva ist vielleicht diskutabel, aber musikalisch finde ich die gut. Außerdem muss man nicht Jahre warten wie seinerzeit bei Kunzel, bis mal irgendein Thema per Sampler rauskommt.

Ich meinte das mit dem annehmbar auch gar nicht negativ, sorry falls das so angekommen ist. Die Sachen der Prager sind durch die Bank wirklich gut und sollte ich jemals etwas von meiner Musik durch ein Orchester einspielen lassen wollen, gehe ich entweder zu denen oder zum Freiburger ORSO-Orchester. ;)

Und selbst ich als Eidelman-Fan sage, dass die Einspielung der ST6-Suite durch das Prager Orchester (in meinen Ohren) hervorragend ist. Nic Raine hat das wirklich toll gemacht und das Orchester ist wirklich gut.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mit dem annehmbar auch gar nicht negativ, sorry falls das so angekommen ist.

Nein, ist es nicht. Wollte nur deutlich machen, wie gut ich die Einspielungen finde. Über deren "Sampler" habe ich letztlich die Freude an der Filmmusik wiederentdeckt, nachdem von Kunzel ja nichts mehr kommen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottverdammter Komplettismus alias Kann-Bestimmung, nicht Muss-Bestimmung:

Immerhin haben wir noch die Freiheit, zu bestimmen, was wir als erstes komplementieren.

(Haben wir doch, oder? :unsure: )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin haben wir noch die Freiheit, zu bestimmen, was wir als erstes komplementieren.

(Haben wir doch, oder? :unsure: )

In jedem Fall. Ich habe auch in beiden Fällen lang genug artig gewartet. Erfreulicher Nebeneffekt: Ein sehr, sehr fairer Preis. Wenn ich für einen der beiden damals 18-20 Euro bezahlt hätte, das wäre schon echt ärgerlich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall. Ich habe auch in beiden Fällen lang genug artig gewartet. Erfreulicher Nebeneffekt: Ein sehr, sehr fairer Preis. Wenn ich für einen der beiden damals 18-20 Euro bezahlt hätte, das wäre schon echt ärgerlich B)

Da freue ich mich mit, dass du einen gemäßigteren Preis gefunden hast. Time is your friend. Und das ist auch der große Vorteil eines riesigen Score Pools, bei dem zwar Neuerscheinungen verlockend sind, aber eigentlich auch der sonstige Markt immer sehr viel zu bieten hat. Geduld bringt hier einen unschlagbaren Vorteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich mit, dass du einen gemäßigteren Preis gefunden hast. Time is your friend. Und das ist auch der große Vorteil eines riesigen Score Pools, bei dem zwar Neuerscheinungen verlockend sind, aber eigentlich auch der sonstige Markt immer sehr viel zu bieten hat. Geduld bringt hier einen unschlagbaren Vorteil.

Achtung, eine klassische Board-Floskel: Absolute Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung