Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der JAMES BOND Thread


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Gestern seit ewigen Zeiten mal wieder OCTOPUSSY gesehen.

 

Wahrscheinlich nicht der beste Bond-Film aber doch recht ordentlich.

 

Natürlich für Berliner ein Highlight wenn Bond über den Kudamm fährt.

Leider ohne Verfolgungsjagd. :)

 

Frage zum Film:

Hat jemand eine Erklärung für die Machenschaften des russischen Generals Orlov rund um die Sache mir dem Zaren-Schatz?

Die Sache mit der Bombe im Zug ist einleuchtend aber wozu braucht er dazu die Juwelen aus dem Kreml?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zarenschatz war für die Octopussy ... die sollte doch denken, sie schmuggelt wertvolle Juwelen mit ihren Kumpels Orlov und Kamal ... und nicht etwa eine Bombe ...

ist doch voll logisch :D

 

Dafür der ganze Aufwand?

Das Nachbilden sämtlicher Kunstschätze die gestohlen wurden um den Diebstahl zu vertuschen?

Wäre es nicht möglich gewesen die Bombe anders im Zug zu verstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das wäre zu einfach :)

 

und außerdem muss dem Secret Service doch eine Spur hinterlassen werden ...

 

... vielleicht liegts aber auch daran, dass man für das Drehbuch ein paar flemingsche Kurzgeschichten zusammengeknödelt hat?



naja, ich schätze schon, dass das der Schatz irgendwie als Zahlungsmittel gedacht war ... ein McGuffin, bis der Zug (mit Bombe) ins Rollen kam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht liegts aber auch daran, dass man für das Drehbuch ein paar flemingsche Kurzgeschichten zusammengeknödelt hat?

 

Aha. Interessant.

Ehrlich gesagt wirkt der Film auch ein wenig danach.

Man sollte ja bei Bond lieber nie nach Logik oder Zusammehänge fragen. :)

 

Der Schluß mit dem Flugzeug ist aber wirklich großartig.

Wenn auch völlig bescheuert. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, offenbar gehen wir die Bond 50-Box im gleichen Tempo durch. Habe die Tage A VIEW TO A KILL gesehen. Bei OCTOPUSSY kurz davor musste ich schon viel Geduld und auch etwas Leidensvermögen aufbringen. Moore hat die Rolle da wirklich in zu hohem Alter gespielt. Wirkt immer hüftsteif, und als Liebhaber junger Frauen wirkt er auch eher, nun ja, nicht mehr so glaubwürdig. Erstaunlicherweise fand ich ihn dann in AVTAK wieder ein kleines bißchen besser.

 

Zur Ehrenrettung von Sir Roger will ich aber nicht vergessen anzufügen, dass er der konkurrenzlos beste Bond-Kommentator und überhaupt ein sagenhaft geistreicher Interviewpartner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, offenbar gehen wir die Bond 50-Box im gleichen Tempo durch. Habe die Tage A VIEW TO A KILL gesehen. Bei OCTOPUSSY kurz davor musste ich schon viel Geduld und auch etwas Leidensvermögen aufbringen. Moore hat die Rolle da wirklich in zu hohem Alter gespielt. Wirkt immer hüftsteif, und als Liebhaber junger Frauen wirkt er auch eher, nun ja, nicht mehr so glaubwürdig. Erstaunlicherweise fand ich ihn dann in AVTAK wieder ein kleines bißchen besser.

 

Zur Ehrenrettung von Sir Roger will ich aber nicht vergessen anzufügen, dass er der konkurrenzlos beste Bond-Kommentator und überhaupt ein sagenhaft geistreicher Interviewpartner ist.

 

Habe ein paar Wochen Pause gemacht weil meine Freundin auf Reisen war und wir die Filme zusammen gucken wollen.

 

Insgesamt gefallen mir die Moore-Filme besser. Mag auch daran liegen das ich in der Moore-Ära aufgewachsen bin.

Moonraker gefiel mir als Kind deutlich besser. Dafür mag ich nun den "Goldenen Colt" lieber als früher. Ist schon seltsam wie sich sowas verändert.

 

Keine Änderung gibt es jedoch bei meinen allerliebsten Bond.Filmen: "Goldfinger" und "In tödlicher Mission".

 

"A View To A Kill" kenne ich noch gar nicht!

 

Und die Filme mit den spätere Darstellern kenne ich auch fast alle noch nicht.

Die mit Craig aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anscheinend ist mal wieder Nolan im Gespräch als Regisseur für den nächsten Bond-Film

 

 

Wow. Christopher Nolan's made no secret over the years of his love of the James Bond franchise; he named it as an influence on his first two "Batman" movies, directly paid homage to "On Her Majesty's Secret Service" in "Inception," and has often said that he's like to direct a film in the franchise at some point. But given that he's one of the few directors who could greenlight absolutely anything, we'd always wondered if it was something of a pie in the sky idea, despite his enthusiasm -- especially given that many, including Sam Mendes, talked about Nolan's influence on "Skyfall," the billion-dollar grossing last entry in the 007 series. 
 
Well, it seems like the idea of a Nolan-helmed Bond is one step closer to actually becoming a reality, as Baz Bamigboye is reporting that 'informal talks' have begun between Nolan's camp and Bond producers Eon about the "Dark Knight" director potentially directing the 24th James Bond film. Some might be skeptical, given the report's origins in the British tabloid press, but Bamigboye is well-connected and generally on-the-money, and revealed much of the casting and other details of "Skyfall" long before the trades, so we don't think there's much reason to be skeptical about the report. 
 
That said, there are plenty of reasons that this could not happen. For one, Nolan's always been clear that he'd want to do a Bond film his way, saying last year "It would have to be the right situation and the right time in their cycle of things." And with Nolan about to get underway on his next film, sci-fi "Interstellar" starring Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain and Michael Caine, he wouldn't be available to take over Bond until late in 2014, which would mean a release in 2015, or more realistically 2016, and one of the reasons Mendes stepped aside for "Bond 24" was the producers desire to strike when the iron's hot. But, as Bamigboye's source says "It does no harm for Broccoli and Wilson to talk with Nolan, even if nothing happens this time round." 
 
So, don't yet count on the idea of a Nolan bond as a reality, but still, it's an exciting possibility to think about, and perhaps Eon would be willing to wait for Nolan, given that his version of 007 would surely gross all the money in the world. And if they decide to push on without him? Well, we've got a few other suggestions of our own, which you can read about right here. "Bond 24" will hit sometime in the future, while Nolan's "Interstellar" opens on November 7th, 2014. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung