Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"E.T. - DER AUSSERIRDISCHE" AUF BLU-RAY


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob die Cops da eine Waffe oder ein Walkie-Talkie in der Hand halten. Sonst gab es keine großen Änderungen ... nur eine Szene ist zusätzlich eingefügt worden, oder? Kenne den alten Kinofilm nicht. Wie auch immer, bin mit meiner DVD Special-Edition sehr zufrieden wo es 26 Min. lang um die Musik geht :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob die Cops da eine Waffe oder ein Walkie-Talkie in der Hand halten. Sonst gab es keine großen Änderungen ... nur eine Szene ist zusätzlich eingefügt worden, oder? Kenne den alten Kinofilm nicht. Wie auch immer, bin mit meiner DVD Special-Edition sehr zufrieden wo es 26 Min. lang um die Musik geht :) .

Es wurde Neues eingefügt, E.T. wurde in manchen Szenen durch ein CGI-Double ersetzt, da Spielberg die Bewegungen der Puppe nicht gut genug fand und eben die berühmten ausgetauschten Waffen. ;) Was alles geändert wurde, kann man hier sehr schön nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was habe ich mir denn unter "Ultraviolet" vorzustellen? Werde ich beim Ansehen des Films braun?

Ist wohl eine Technologie, die Streaming und Austausch im eigenen Heim-Netzwerk ermöglicht:

http://en.wikipedia....et_%28system%29

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blu-ray.com, nach einem Gespräch mit Steven Spielberg: "Also...he asked if we would be ok with just the 1982 original version of E.T. and not combined with the altered version he did later. (He mentioned how when they released the altered version on DVD how he insisted they include the other and price it the way they would one DVD.) We applauded the decision just the original on Blu and he said, "Okay, then."

Das ist mal 'ne Ansage! Wieso kann das der Schorsch nicht auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist der Film ein Kind seiner Zeit und die Fassung mit dem (deutlich erkennbaren) Gummi-E.T. sicherlich auch ein filmhistorisches Dokument. Andererseits hat der CGI-E.T. ganz einfach andere Ausdrucksmöglichkeiten und entspricht viel mehr den heutigen Sehgewohnheiten.

Ich hätte hier lieber die Wahlmöglichkeit gehabt. Bleibt´s halt bei der DVD (zumal E.T. ein Film ist, den ich vielleicht mal alle fünf Jahre schaue - so dolle fand ich den schon damals nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heutige Sehgewohnheiten"? Als Argument? Und das im Soundtrackforum, wo auf "heutige Hörgewohnheiten" geschimpft wird und früher alles besser war?

Nene, Aldridge. Den alten Wedge Antilles als Avatar haben und dann CGI-E-T.? Das geht ja gar nich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Höhö:

Is an 'E.T.' sequel in the stars?

By Courtney Garcia, msnbc.com contributor

Despite E.T.’s epic journey back to outer space, there were apparently plans to have him return to Earth in a creepy sequel that never made it past the drawing board.

In a treatment dated July 17, 1982 (read the .PDF), retrieved by Geek Tyrant, filmmaker Steven Spielberg and his writing partner Melissa Mathison wrote out a nine page plan to bring back Hollywood’s most legendary alien in a film titled, “E.T. II: Nocturnal Fears.” The storyline, written just a month after the first film hit theaters, begins with Elliott, Michael and Gertie out of school for summer, and attempting to keep in touch with pal E.T. via a communicator antenna on their rooftop.

Meanwhile, a spaceship has landed nearby, steered by a group of evil, carnivorous aliens in search of a stranded comrade. Turns out they're a mutation of E.T.'s brand of aliens, and are at war with his kind. They kidnap and torment E.T.'s childhood pals, but eventually, it's E.T. to the rescue!

While there certainly would have been an audience for the proposed continuation, a Spielberg smartly recognized it was more important to preserve the original legacy of E.T. than to create a branded enterprise.

“Sequels can be very dangerous because they compromise your truth as an artist," Spielberg said, according to Geek Tyrant, "I think a sequel to E.T. would do nothing but rob the original of its virginity. People only remember the latest episode, while the pilot tarnishes.”

According to Bangstyle.com, Spielberg also vetoed the sequel because the film “took a turn that was too dark for most audiences who loved the first film for its uplifting story and the power of friendship, even if two friends are separated by a galaxy or two.”

In 2009, the filmmaker squashed rumors that a sequel was in development after the National Enquirer fueled the fire with speculation that he and star Drew Barrymore were working on a revival.

“I'm never going to make 'E.T. II' -- 'E.T.' is a closed story," Spielberg said, according to Ace Showbiz. "It had a beginning, middle, and a definite ending, and we had nowhere to take it except to go home with him. Nor did I want to bring him back to Earth for a second time."

Quelle: http://entertainment...-the-stars?lite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von Spielbergs weisesten Endscheidungen war, nie eine Fortsetzung von "E.T." zu machen.

Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Keine Sorge, spätestens 20 Minuten nach des Regisseurs Ableben wird irgendein Studioboss einen Rebot in Auftrag geben. Und der Regisseur wird erklären, er sei schon immer ein grosser Fan gewesen und sein Film versuche, das Original zu respektieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, spätestens 20 Minuten nach des Regisseurs Ableben wird irgendein Studioboss einen Rebot in Auftrag geben. Und der Regisseur wird erklären, er sei schon immer ein grosser Fan gewesen und sein Film versuche, das Original zu respektieren :D

:eek: :eek: :eek:

Laaaang lebe Steven Spielberg! Bitte, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. Oktober kommt Spielbergs Meisterwerk in HD auf den Markt.

Nach allem was man so gelesen hat, werden sämtliche Änderungen von 2002 wieder rückgängig gemacht.

Gut so.

Das Cover gefällt mir ebenfalls.

ET%20Blu-ray.jpg

Echt? Das wäre ja wirklich toll!!! Die weggetricksten Waffen am Anfang haben mich weniger gestört, aber durch den bescheuerten digitalen ET in einigen Szenen hatte dasTeil schon an Charme eingebüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist E. T. ein Film, den ich heute nicht mehr anschauen mag, da er mir zu eindeutig "80iger" schreit. Gerade bei Spielberg ist das ja ein eher untypisches Phänomen...

Ehrlich gesagt ist E.T. ein Film, den ich nie anschauen mochte und bestenfalls aus Auszügen, Schlüsselszenen und "Ach, nö, E.T., ich schalt mal um!"-Gezappe kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist E.T. ein Film, den ich nie anschauen mochte und bestenfalls aus Auszügen, Schlüsselszenen und "Ach, nö, E.T., ich schalt mal um!"-Gezappe kenne...

:eek: :eek: :eek:

Gib dem Film eine Chance!

Also ich finde ihn ganz großartig. Einer jener Filme die nie langweilig werden, egal wie oft man sie schon gesehen hat.

Ist in meiner persönlichen Spielberg Top-Ten ganz weit oben.

Und erst dieser Score! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Film eine Chance!

Also ich finde ihn ganz großartig. Einer jener Filme die nie langweilig werden, egal wie oft man sie schon gesehen hat.

Ist in meiner persönlichen Spielberg Top-Ten ganz weit oben.

Und erst dieser Score! :music:

An der Großartigkeit des Soundtracks gibts keine Zweifel, das ist eine der wenigen Filmmusiken, die ich gleich in zwei Fassungen habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Großartigkeit des Soundtracks gibts keine Zweifel, das ist eine der wenigen Filmmusiken, die ich gleich in zwei Fassungen habe... :)

Wenn ich den alten LP-Schnitt auf CD im Tausch bekäme, würde ich die Anniversay-Edition iiebend gerne los, seufz. Hat mich von der Musik nachhaltig vergrault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung