Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Eindruck nach einmal durchhören und ohne jede Erwartung: sehr schwachbrüstig, was der Hans da dem Mann aus Stahl auf den Leib gezimmert hat.

EIN Thema, nämlich das aus'm Trailer, als so ziemlich einzig Erkennbares im ganzen Score; der Rest ist zimmer'sches Gedüdel zwischen atmosphärisch-sülzend und action-badabumm. Da hat er sich weder angestrengt noch mit Ruhm bekleckert. Sorry.

Schade...

 

3 total einfach erkennbare Themen, sogar 4 die ziemlich oft wiederkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 total einfach erkennbare Themen, sogar 4 die ziemlich oft wiederkommen

 

Naja, wenn man "tadadumm" mit Streichern unterlegt ein Thema nennt...

Nichts für ungut! Geschmackssache. Mir ist sowas halt als Kind der 80er (und mit Williams, Goldsmith & Morricone aufgewachsen) zuwenig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Mir ist sowas halt als Kind der 80er ... ;)

 

Castaway

Rain Man

Taffin

Black Rain

Miss Daisy

Days of Thunder

Bird on a Wire

 

...in den 80ern nicht gesehen?

Das schöne daran ist doch: Keiner zwingt dich. Alles kann, nichts muss.

 

Aber alle nerven mich. Und versuchen es mir aufzuschwatzen. Und das muss nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche virtuellen lösungen schützen aber die geldbörse, wenn nämlich die hörproben nicht doll waren und man somit auch nicht gleich die katze im sacken kauf will, wenns vermeidbar ist.

 

Andere Leute gehen ins Kino. Da soll's angeblich zur Musik sogar Bilder geben, manchmal auch eine "Geschichte" ;)

 

Einmal mehr frage ich mich, ein Zimmer-typisches, aber nicht Zimmer-exklusives Problem, warum einem auch in diesem Thread wieder die tiefe, persönliche Kränkung durch einen doofen Score ausgebreitet wird, von Leuten, die den (neuzeitlichen) (Superhelden-) Zimmer erklärtermaßen eh nicht mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Leute gehen ins Kino. Da soll's angeblich zur Musik sogar Bilder geben, manchmal auch eine "Geschichte" ;)

 

Einmal mehr frage ich mich, ein Zimmer-typisches, aber nicht Zimmer-exklusives Problem, warum einem auch in diesem Thread wieder die tiefe, persönliche Kränkung durch einen doofen Score ausgebreitet wird, von Leuten, die den (neuzeitlichen) (Superhelden-) Zimmer erklärtermaßen eh nicht mögen.

 

Das ist wie mit den Blumen und Bienen... ähm, ich meine Motten und dem Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Leute gehen ins Kino. Da soll's angeblich zur Musik sogar Bilder geben, manchmal auch eine "Geschichte" ;)

 

Einmal mehr frage ich mich, ein Zimmer-typisches, aber nicht Zimmer-exklusives Problem, warum einem auch in diesem Thread wieder die tiefe, persönliche Kränkung durch einen doofen Score ausgebreitet wird, von Leuten, die den (neuzeitlichen) (Superhelden-) Zimmer erklärtermaßen eh nicht mögen.

naja, der film interessiert mich in diesem fall nicht die bohne, somit blieb nur diese möglichkeit die musik zu hören, ohne unnötig geld ausgegeben zu haben. und das mit der kränkung siehts du viel zu eng souchak. ich hatte auf einen anderen musikalischen ton gehofft als bei den Batman filmen sowie Inception. diese hoffnung wurde nur in einigen aspekten umgesetzt. klanglich ist dieser zimmer sound schlicht nicht mein fall. das hat weder etwas mit gut noch schlecht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der film interessiert mich in diesem fall nicht die bohne, somit blieb nur diese möglichkeit die musik zu hören, ohne unnötig geld ausgegeben zu haben. und das mit der kränkung siehts du viel zu eng souchak. ich hatte auf einen anderen musikalischen ton gehofft als bei den Batman filmen sowie Inception. diese hoffnung wurde nur in einigen aspekten umgesetzt. klanglich ist dieser zimmer sound schlicht nicht mein fall. das hat weder etwas mit gut noch schlecht zu tun.

 

Lars, das ist doch Alles voll okay. Dich meinte ich garnicht...

 

Aber, nur so prinzipiell: Wenn's nicht Dein Fall ist ... reicht dann nicht ein kurzes "Ist nicht mein Fall." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castaway

Rain Man

Taffin

Black Rain

Miss Daisy

Days of Thunder

Bird on a Wire

 

...in den 80ern nicht gesehen?

 

Doch. Aber erst ab "Black Rain" wahrgenommen. Und damals war der Zimmer Hans halt auch noch neu und frisch. Und wesentlich abwechslungsreicher als heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Score von Hansi der mir gefällt. Klar, er wird kein virtuoser Handwerker mehr werden, er hat seine Stärken aber auch wo ganz anders.

Ich finde die ruhigen Passagen sind die besten von Hans seit langen. (Sent here for a Reason herrlich) Das Thema ist schlicht, gefällt mir aber trotzdem irgendwie sehr gut. 

 

Wer mit Hans nichts anfangen kann, gilt auch hier Finger weg. Wer hier irgendwas in Richtung Williams erwartet ebenfalls.

 

Ich bin jedenfalls zufrieden und meine Vorfreude auf den Film ist jetzt noch mehr gestiegen. Kann mir die Musik irgendwie sehr gut zu den Bildern passend vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal in Ruhe die 2CD-Version checken, aber im Kino ist das ein unerträglich lauter, lieblos wall-to-wall verlegter Klangteppich. Das scheint echt gerade Mode zu sein: Schreib 'ne Filmmusik, die wrd dann vom ersten bis zum letzten Bild ausgewalzt, nötigenfalls eben per copy and paste.

 

Fühle mich gerade, als hätte man mich zweieinhalb Stunden mit Drucklufthorn, Bassdruck und Baseballschläger bearbeitet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung