Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hätte es auch sein können.

 

Wirklich gut gemacht!

 


Wem der Mix aus Williams und Zimmer nicht zusagt, kann sich hier eine reine Klavierversion der Musik zu "Man Of Steel" anhören.

 

Der Pianist ist sehr gut!

 

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film am vernieselten Sonntagnachmittag im Kino erwischt und muss sagen: Überraschenderweise überzeugend gemachtes, handwerklich sauberes Superheldenpopcornkino ohne besondere persönliche Handschrift. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man wieder bei Null anfangen muss oder ob die Städtezerstörung zum Schluss gerechtfertigt ist, aber letzten Endes ist dieser Film nicht besser oder schlechter als andere aufgeblähte Bombastschinken unserer Zeit. Dass mich derartige Filme allerdings beeindrucken, ist mittlerweile rund 10 Jahre her. Von Snyder hätte dieser Film nicht unbedingt sein müssen, da ging er bei "300" oder auch "Sucker Punch" in ganz andere ästhetische Extreme.

 

Eben wie auch der Film ist die Musik nicht diese 43 Seiten Thread wert. Es brummt vor sich hin ohne nennenswerte Höhepunkte, bei der Action ist - wie so oft bei Zimmer - das fehlende Tempo das Hauptproblem. Leider fehlt hier in "Superman" die sonst für Zimmer typische zündende Idee (die allerdings meist in seinem Plastikmatsch untergeht), denn während ich im Kino saß, frug ich mich unentwegt "Wo sind die ganzen Schlagzeuger hin?"

 

Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht. Weder die anscheinend von vielen erwartete Neuinterpretation noch die Leichenschändung, der verzweifelt das Williams-Kruzifix entgegen gehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film am vernieselten Sonntagnachmittag im Kino erwischt und muss sagen: Überraschenderweise überzeugend gemachtes, handwerklich sauberes Superheldenpopcornkino ohne besondere persönliche Handschrift. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man wieder bei Null anfangen muss oder ob die Städtezerstörung zum Schluss gerechtfertigt ist, aber letzten Endes ist dieser Film nicht besser oder schlechter als andere aufgeblähte Bombastschinken unserer Zeit.

 

Sauber geht anders und Bombastschinken auch. Du kommst nicht so oft ins Kino, oder? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich alle anderthalb Wochen. Ist aber letztens weniger geworden. Wo war der Film für dich unter dem Durchschnitt?

 

Weit drunter. Ist damit in diesem Kinosommer/Blockbuster-Jahrgang aber nicht alleine: Wenn ich die Augen halb zumache, lasse ich im Rückblick gerade einmal STAR TREK INTO DARKNESS als gute Unterhaltung durchgehen. Und - obwohl mir dieses ganze Disney/Marvel-Ding längst tierisch auf die Nerven geht - IRON MAN 3 wird mit jedem weiteren 2013er Spektakel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal die Liste durch oder wenigstens an:

 

STAR TREK INTO DARKNESS - grosser Spass, der im Rückblick rasch verblasst

G.I. JOE 2 - eine erzählerische, reaktionäre Katastrophe

THE LONE RANGER - mindestens eine Stunde zu lang

PACIFIC RIM - wie eine klebrig-pathetische Montage aus (schlechten) Computerspiel-Einspielern

AFTER EARTH - die Smith-Scientology-Show, erbärmlich

MAN OF STEEL - aufdringlich, laut, humorlos, ohne jeden Zauber

DESPICABLE ME 2 und MONSTERS UNIVERSITY -  überflüssiger Straight-to-DVD-Kinderkram, nicht halb so gut wie gehofft

WORLD WAR Z - eigentlich ganz hübsch, verstolpert aber zum Ende hin sein Drehmoment und seine unterschwellige Boshaftigkeit

 

Und über KICK-ASS 2 und ELYSIUM reden auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und IM3 findest du gut??

 

Nicht "uhhh, brauche ich ganz dringend als BR-Steelbook! Und das Poster! Und den Soundtrack!"-gut, aber echt gut genug. Hat Humor und Sarkasmus, verzichtet über weite Strecken auf das übliche Krachbumm. Fand ich voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORLD WAR Z - eigentlich ganz hübsch, verstolpert aber zum Ende hin sein Drehmoment und seine unterschwellige Boshaftigkeit

 

Vor allem: mit seinen zahlreichen C-Movie-Anmutungen (Sets über weite Strecken: fahle Laborgänge, schlecht beleuchtete Hochhausflure etc.) frage ich mich, wo die soviel Budget verschleudert haben wollen. Nur die Szene mit der Mauer in Jerusalem kann es ja nicht gewesen sein... :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ein paar Statements vom guten Hans zum Score bzw. auch schon zum Sequel, für das er noch nicht zugesagt hat:

 

 

Speaking with Steve, Zimmer said that he hasn’t made a final decision on whether to score Batman vs. Superman just yet:

“It’s creating a bit of a problem in my head right now.  Quite honestly, I’ve gotta sit down with Zack and have a chat with him about what he’s trying to do because what I don’t want to do is go back to that well.  It’s a different Batman; Christian Bale and what I did with Chris, that needs to have its autonomous life.  I don’t want to go and now appropriate that and put that into the other Batman.”

That being said, Zimmer did say that he enjoys working with Snyder:

“Of course I can see myself doing it, first of all because I love working with Zack.  I think you can tell from that score we had a lot of fun, and I think it was inventive.  Once I got over the whole ‘Oh my God I’m not as good as John Williams’ thing which, I’m different!  And it’s different times.”

Speaking of which, Zimmer addressed some of the criticisms of his Man of Steel score saying that it lacked the fanfare of Williams’ work:

“I am sensitive to criticisms, as is everybody else.  Somebody saying, ‘Oh well it wasn’t like the John Williams thing because it didn’t start off as the big fanfare.’  Our movie starts differently!  There’s no room for fanfare, you can’t have a fanfare with the way we reveal this planet and reveal the birth of this child.”

(collider.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht ja eigentlich in dem Interview klar, dass er nicht daran interessiert ist, den Sound aus den Nolan-Filmen wieder aufzuwärmen.

wenn hansi es macht, bin ich schon froh, wenn er aus überhaupt keinen nolan film den sound aufwärmt. von mir aus kann er muppets treasure island aufwärmen. der film hatte gute themen, die auch stlistisch durchaus zu superhelden passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung