Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und "nur" vier weitere Komponisten? Geht ja noch. :D

 

 

imdb listet ein "paar" ganz ganz wenige mehr Leute auf.... ;)

(wie immer, bei allen RCP-Projekten)

 

Music Department

Ryeland Allison ....          musician: drums

Bob Badami       ....          music wrangler

John W. Chapman          ....          score mix assistant

Chuck Choi         ....          score technical consultant

George Doering               ....          musician

Elizabeth Finch ....          orchestrator

Bruce Fowler     ....          orchestrator

Lisa Gerrard       ....          playback singer

Rick Giovinazzo                ....          orchestrator

Nick Glennie-Smith        ....          conductor

Tom Hardisty     ....          score recordist

Bryce Jacobs      ....          musician: guitar, bass guitar

Junkie XL             ....          composer: additional music

Kevin Kaska       ....          orchestrator

Andrew Kawczynski       ....          composer: additional music

Steven Kofsky  ....          music production services

Daniel Kresco    ....          music engineer

Frank Macchia  ....          music preparation

Steve Mazzaro ....          composer: additional music

Aaron Meyer    ....          music preparation

Alan Meyerson                ....          score mixer

Yvonne S. Moriarty        ....          orchestrator (as V. Suzette Moriarty)

Melissa Muik     ....          music editor

Satoshi Mark Noguchi   ....          additional recordist

Peter Rotter      ....          music contractor

Czarina Russell  ....          score coordinator

Carl Rydlund      ....          orchestrator

Howard Scarr    ....          synthesizer programmer

Adam Schmidt  ....          sample development

Nevin Seus         ....          assistant music editor

Geoff Stradling ....          orchestrator

Martin Tillman  ....          musician: electric cello soloist

Thomas Vicari   ....          music scoring mixer

Brian Wherry     ....          score technical engineer

Margaret Yen    ....          music clearance

Atli Örvarsson   ....          composer: additional music

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler:

In Episode VII geht es zum großen Teil um Lukes Sitzungen beim Psychater weil er nach 30 Jahren immer noch nicht drüber weg ist das er bei Yavin mit einem einzigen Schuß tausende von Menschen tötete.

Und Han und Leia befinden sich in den letzte Zügen ihrer gescheiterten Ehe.

 

:)

Oha! Beschwörs nicht rauf, Du machst mir Angst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Spielpositionen oder *hust* Helferlein" tauchen auch bei anderen, Nicht-RCP-Soundtracks auf.

Und mit Todd Rundgren hat sogar Danny Elfman seit ein paar Jahren jemanden für "Additional Music", zumindest taucht er seit WOLFMAN immer wieder in den Credits von Elfmans Scores auf in dieser Position. Und wie ich das sehe gehört Rundgren auch zum Zimmer-Clan. Das Ziel: die Weltherrschaft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Spielpositionen oder *hust* Helferlein" tauchen auch bei anderen, Nicht-RCP-Soundtracks auf.

Japs.... Aber während sich dieser Bereich des "Music Department" bei anderen Projekten auf ein paar Zeilchen beschränkt, musst du bei RC-Sachen schon etwas mehr scrollen ;)

 

 

P.S. Wollte nur aufzeigen, wie viele Leute es braucht, damit Zimmer ein "Meisterwerk" (wie es seine Fans und Freaks nennen) erschaffen kann.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mindestens vier Leute, die "zusätzliche Musik" gemacht haben. Und Glennie-Smith als Dirigent. Der Rest sind Techniker, oder?

bruce fowler ist zimmers stammorchestrier. ryeland allison, bryce jacobs und martin tillman sind typische rcp musikanten. alan meyerson ist stamm scoring mixer bei rcp, hat sicherlich auch schon anderes gemacht. aber bei rcp ist er meistens vorne dabei. bob badami ist auch kein unbekannter im hause rcp. ist schon ne eingewschorene truppe, die da aufgelistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruce fowler ist zimmers stammorchestrier. ryeland allison, bryce jacobs und martin tillman sind typische rcp musikanten. alan meyerson ist stamm scoring mixer bei rcp, hat sicherlich auch schon anderes gemacht. aber bei rcp ist er meistens vorne dabei. bob badami ist auch kein unbekannter im hause rcp. ist schon ne eingewschorene truppe, die da aufgelistet ist.

 

Warum sollte das auch anders sein? Würdest Du nicht auch lieber mit einem bewährten Team arbeiten als jedes gottverdammte Mal wieder personell von vorne anzufangen? B)

Was macht ein "music wrangler"?

 

Der reitet die wilde Musik ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das auch anders sein? Würdest Du nicht auch lieber mit einem bewährten Team arbeiten als jedes gottverdammte Mal wieder personell von vorne anzufangen? B)

sicher nicht. aber es ist schon auffälig, ne große typische rcp truppe. so eine "typische" große john williams, james horner oder brian tyler truppe gibt es glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht. aber es ist schon auffälig, ne große typische rcp truppe. so eine "typische" große john williams, james horner oder brian tyler truppe gibt es glaub ich nicht.

Die Herren haben schon auch ihre Jungs (und Mädels), mit denen sie oft arbeiten. Aber bestimmt nicht so viele. Grade mal spaßeshalber geschaut. Tyler hatte beim eisernen Mann 15 zusätzliche Leute.

 

Und... beim ersten Superman (1978) waren es nur 6 Leute im "Music Department"... ;)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und... beim ersten Superman (1978) waren es nur 6 Leute im "Music Department"... ;)

 

(Warum ausgerechnet ich jetzt RCP-Ehrenrettung betreibe....) Natürlich ging das früher mit kleinerem Stab, da waren aber auch die Arbeitsbedingungen besser, die Orchester grösser und die Anforderungen nach musikalischer Post-Production (oder elektronischer Ergänzungen) deutlich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, andere Zeiten, andere Bedingungen..... Glaub, so könnten wir das festhalten....

 

Naja, wie schon angedeutet: Ich finde es einfach zu viele Leute, die da an einem einzigen Score arbeiten. Vor allem die ganzen Techniker. Finde, was man mit einer Armee Techniker kann, schafft bestimmt auch ein guter Orchestrator. Vor allem klingt das Ergebnis (für noch nicht so geschundne Gehörgänge) ein wenig schöner :)

 

(lustig. du rettest die RCP-Ehre, ich kann sie nicht mehr hören.... Können wir wieder tauschen? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie schon angedeutet: Ich finde es einfach zu viele Leute, die da an einem einzigen Score arbeiten. Vor allem die ganzen Techniker. Finde, was man mit einer Armee Techniker kann, schafft bestimmt auch ein guter Orchestrator. Vor allem klingt das Ergebnis (für noch nicht so geschundne Gehörgänge) ein wenig schöner :)

 

Im Falle Zimmer & Co. darf man natürlich berechtigterweise fragen, ob nicht der personell überbesetzte Berg kreißte und dann doch nur eine eher mäßig musikalische Maus gebar.

 

Das 30-minütige Synthiestück fasst jedenfalls alle nennenswerten musikalischen Ideen zusammen und das konnte Hans sicher auch ganz alleine an seinem millionenschweren Cubase-etc-Equipment zusammenbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erwartet schon ernsthaft von Zimmer etwas in der Qualität eines Williams?

 

ICH NICHT.....weil es in diesem Film einfach NICHT PASST.

 

Und genau dieses "nicht ernst nehmen" ist die Stärke der Donner-Verfilmung!

 

Im Gegensatz zum Comic, geht es hier um eine Realverfilmung der Figur.......die Betonung liegt auf REAL!

Bei aller Liebe zur Donner-Verfilmung: Wer würde im realen Leben so *herumhampeln*, selbst wenn er noch so schüchtern wäre? Diese Filme sind Marke Musical, doch leider nichts im Sinne einer realen Figur, die die Frage beantworten soll.... Was wäre, wenn es diese Figur wirklich gäbe?

Oder ganz einfach mal von der psychologischen Seite gesehen: Wie wäre das wirklich, eine Person mit zwei verschiedenen Seiten? Wie wäre es, wenn man das Leben einer Person musikalisch untermalen könnte?

 

Würde es DIR gefallen, wenn ständig einer mit der Flöte hinter dir her läuft und egal wie mies deine Stimmung ist, ein fröhliches Liedchen trällert?

 

Batman kann man ernst verfilmen da die Figur noch halbwegs realistisch konzipiert ist aber ein Außerirdischer mit Umhang der fliegen kann, scheinbar nicht atmen muß und dadurch im All herumdüsen kann, Berge versetzen kann (im wahrsten Sinne) soll man ernst nehmen?

 

Die Bibel wird doch auch ernst genommen. :D  Und da gibts so viele Dinge, die rauchen, schweben, brennen, stinken....

Wurde auch verfilmt und nix heitere Töne.

 

 

Oder mit den Worten von Jolly Jumper: "Typisch Mensch: Nix capito nur quatschiko" ;)

mir geht dieses "ernste" element in filmen langsam auf den zeiger. Batman, Superman, James Bond, Star Trek. hoffentlich werden die Star Wars filme nicht auch noch von der ernsthaftigkeit heimgesucht.

 

Dann wünsche ich mir für dich, dass es von alle dem bald eine neue Comedy-Serie gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH NICHT.....weil es in diesem Film einfach NICHT PASST.

 

 

Im Gegensatz zum Comic, geht es hier um eine Realverfilmung der Figur.......die Betonung liegt auf REAL!

Bei aller Liebe zur Donner-Verfilmung: Wer würde im realen Leben so *herumhampeln*, selbst wenn er noch so schüchtern wäre? Diese Filme sind Marke Musical, doch leider nichts im Sinne einer realen Figur, die die Frage beantworten soll.... Was wäre, wenn es diese Figur wirklich gäbe?

Oder ganz einfach mal von der psychologischen Seite gesehen: Wie wäre das wirklich, eine Person mit zwei verschiedenen Seiten? Wie wäre es, wenn man das Leben einer Person musikalisch untermalen könnte?

 

Würde es DIR gefallen, wenn ständig einer mit der Flöte hinter dir her läuft und egal wie mies deine Stimmung ist, ein fröhliches Liedchen trällert?

 

 

Die Bibel wird doch auch ernst genommen. :D  Und da gibts so viele Dinge, die rauchen, schweben, brennen, stinken....

Wurde auch verfilmt und nix heitere Töne.

 

 

Oder mit den Worten von Jolly Jumper: "Typisch Mensch: Nix capito nur quatschiko" ;)

 

Dann wünsche ich mir für dich, dass es von alle dem bald eine neue Comedy-Serie gibt. ;)

 

 

Wir haben verstanden: Neuer Blockbuster will geknuddelt, geherzt und liebgehabt werden. Da sind berechtigte Fragen über Sinn und Unsinn dieses unnötigen und überproduzierten Schlachtschiffs schlicht unerwünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben verstanden: Neuer Blockbuster will geknuddelt, geherzt und liebgehabt werden. Da sind berechtigte Fragen über Sinn und Unsinn dieses unnötigen und überproduzierten Schlachtschiffs schlicht unerwünscht. 

 

Unnötiges Schlachtschiff......tztztz

Na ok, UNBEEEEEEDIIIIINNNGT MUSS überhaupt NICHTS Produziert werden. Da es doch geschehen ist, will ich zu diesen Film ins Kino gehen, mit der Hoffnung, ihn nach der Vorstellung knuddeln, herzen und liebhaben zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH NICHT.....weil es in diesem Film einfach NICHT PASST.

 

 

Im Gegensatz zum Comic, geht es hier um eine Realverfilmung der Figur.......die Betonung liegt auf REAL!

Bei aller Liebe zur Donner-Verfilmung: Wer würde im realen Leben so *herumhampeln*, selbst wenn er noch so schüchtern wäre? Diese Filme sind Marke Musical, doch leider nichts im Sinne einer realen Figur, die die Frage beantworten soll.... Was wäre, wenn es diese Figur wirklich gäbe?

Oder ganz einfach mal von der psychologischen Seite gesehen: Wie wäre das wirklich, eine Person mit zwei verschiedenen Seiten? Wie wäre es, wenn man das Leben einer Person musikalisch untermalen könnte?

 

Würde es DIR gefallen, wenn ständig einer mit der Flöte hinter dir her läuft und egal wie mies deine Stimmung ist, ein fröhliches Liedchen trällert?

 

 

Die Bibel wird doch auch ernst genommen. :D  Und da gibts so viele Dinge, die rauchen, schweben, brennen, stinken....

Wurde auch verfilmt und nix heitere Töne.

 

 

Oder mit den Worten von Jolly Jumper: "Typisch Mensch: Nix capito nur quatschiko" ;)

 

Dann wünsche ich mir für dich, dass es von alle dem bald eine neue Comedy-Serie gibt. ;)

 

Nix capito nur quatschiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem scheint allerdings zu sein, dass manche Leute den alten Donner-Film (nein, nicht Thor ;) ) wohl irgendwie anders wahrgenommen haben. Die große Stärke des Films war es doch, dass er erstmals eine Comicfigur ernst nahm und ins echte Leben überführt hatte. Das betrifft die Figur genauso wie die gesamte Ausstattung. Und das hebt den Film auch auf Platz 2 in meiner Liste der besten Comicverfilmungen (gleich hinter Watchmen ;) ).

 

Inwiefern war Superman denn "Marke Musical" mit anscheinend überzogenen Comedy-Elementen? Ist damit Lex Luthor gemeint? Dann hat wohl noch niemand den Burton-Batman gesehen, was?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung