Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Auflösung des Easter Egg

 

 
Did you hear the little "easter Egg" in teh track "Oil Rig" on the MOS Soundtrack?
here's the story behind it!
Zack (Snyder) carried his daughter on his shoulders on the scoring-stage. She was watching with total fascination. When Nick Glennie-Smith, our conductor raised his arms over his head to give the musicians the downbeat, she could help but go: "Uh-Oh!". Perfectly covered innocence by all the microphones.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152014186012575&set=a.10150324488562575.422392.243914572574&type=1

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Review von Jon Braxton gelesen.. und fand es schon sehr seltsam.. dass er erstmal klar stellen wollte, dass er kein Hater ist und Zimmers Musik eigentlich mag.

 

 

Hier der Auszug..

 

Before I begin this review of Man of Steel, let me make one or two things perfectly clear. I do not hate Hans Zimmer, or his music. I’ve met him on a couple of occasions, and he’s an extremely nice and friendly man. As a composer, I think he’s very talented. He was a genuinely groundbreaking artist when he first emerged on the scene in the late 1980s, and broke the film music mould when wrote scores like Black Rain, Backdraft and Crimson Tide. I absolutely adore many of his works, ranging from A League of Their Own to The Prince of Egypt, The Last Samurai and Pearl Harbor. I think Pirates of the Caribbean: At World’s End is a masterpiece, and close to being the best score of his entire career. I have a few issues with the way his Remote Control organization has come to dominate the mainstream Hollywood film scoring world, but I admire him as a shrewd businessman, and he did help launch the careers of John Powell and Harry Gregson-Williams among others, which is praise-worthy in itself. Having said that, I think Man of Steel is a colossal failure of both musical ingenuity and conceptual approach.

 

 

Das klingt fast wie eine Entschuldigung.. sorry dass ich den Score schlecht finde, denn eigentlich mag ich ja den Sound von Zimmer... wenn selbst Kritiker nun schon beginnen müssen.. oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich überhaupt nicht nach einem Kind an, oder irre ich mich?

 

Klingt für mich durchaus nach einem Kleinkind.

 

 

Du glaubst den Quatsch?

Das ist eine Finte um eine Umtauschwelle zu verhindern!

 

Immer nur das Schlechteste annehmen, wie?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Credits wurde übrigens auch ein Stück von Beltrami genannt, keine Ahnung, was genau.

 

Laut imdb war es das hier:

"The Long Walk"

Written and Performed by Marco Beltrami and Buck Sanders

Courtesy of Voltage Pictures, LLC

 

https://www.youtube.com/watch?v=fwFb2oMtw48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandest du den Film?

 

Sebastian, das würde mich auch sehr interessieren. Aber fast noch mehr interessiert mich: Warum guckt sich ein Freund verfeinerter und ambitionierter Filmkunst wie Du sowas an? War FAST&FURIOUS 6 ausverkauft, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, um mal nochma kurz auf den Soundtrack zurückzukommen:

Weshalb kriege ich ein Digi während die Amis ein schickes Steelbook bekommen????

Wahrscheinlich aus Kostengründen? Hättest es halt bei Amazon.com direkt importieren müssen ;)

Hab ich doch aus Kostengründen nich gemacht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, das würde mich auch sehr interessieren. Aber fast noch mehr interessiert mich: Warum guckt sich ein Freund verfeinerter und ambitionierter Filmkunst wie Du sowas an? War FAST&FURIOUS 6 ausverkauft, oder was?

 

Ich wurde von einigen Freunden zur Mittwochs-Preview eingeladen. Und ich versuche überhaupt immer einen relativ breit gefächerten Eindruck des aktuellen Kinoprogramms zu bekommen.

 

MAN OF STEEL war hingegen auch für mich der bisherige Jahres-Tiefpunkt. Eigentlich ist es absolute Zeitverschwendung, über diesen overloaded Schwachsinn überhaupt noch etwas zu schreiben, aber vielleicht äußere ich im Letzter-Film-Thread noch was Kurzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN OF STEEL war hingegen auch für mich der bisherige Jahres-Tiefpunkt. Eigentlich ist es absolute Zeitverschwendung, über diesen overloaded Schwachsinn überhaupt noch etwas zu schreiben, aber vielleicht äußere ich im Letzter-Film-Thread noch was Kurzes.

 

Ich hatte da frühzeitig gewarnt. Aber *schluchz* das interessiert ja keinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung