Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber jetz ma im Ernst:

Isses nich krass, dass jemand dermassen polarisiert?!

 

Ohne das in den bösen Offtopic-Bereich zu treiben: Mit Ausnahme von Herrmann, Williams und Goldsmith polarisieren doch alle, die lauen Board-Backpfeifen "Langweilig, uninteressant" oder "Boah, wie schlecht!" müssen sich heute alle einfangen, von JNH über Horner bis Brian Tyler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetz ma im Ernst:

Isses nich krass, dass jemand dermassen polarisiert?!

Ohne das in den bösen Offtopic-Bereich zu treiben: Mit Ausnahme von Herrmann, Williams und Goldsmith polarisieren doch alle, die lauen Board-Backpfeifen "Langweilig, uninteressant" oder "Boah, wie schlecht!" müssen sich heute alle einfangen, von JNH über Horner bis Brian Tyler.

Aber das is doch irgendwo unnötig...

Wieso macht man sich gegenseitig alles irgendwie madig mit dieser Art Kommentar...?

Ich mein, ich reib' ja auch nicht jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase, wie beschissen, überbewertet und absolut doof-dümmlich ich die HdR Filme und alles was mit ihnen zusammenhängt finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das is doch irgendwo unnötig...

Wieso macht man sich gegenseitig alles irgendwie madig mit dieser Art Kommentar...?

DAS ist gerade in unserem Nischenhobby-Bereich DIE Frage aller Fragen! ;)

Komisch...

Ich habe das nie so empfunden und empfinde es auch jetzt nicht.

Nur seit ich hier mitlese erstaunen mich diese regelmässig wiederkehrenden "Diskussionen" immer wieder aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das is doch irgendwo unnötig...

Wieso macht man sich gegenseitig alles irgendwie madig mit dieser Art Kommentar...?

 

DAS ist gerade in unserem Nischenhobby-Bereich DIE Frage aller Fragen! ;)

 

Ich hab überhaupt nichts gegen Kritik, die Vorstellung, unser schönes Board wird endgültig zu einem Alles super, alles toll!-Konsumenten-Forum, ist mir echt unangenehm.

 

Was mich stört, ist eher die Art der Wortmeldungen: Wenn es schon nicht konstruktive Kritik ist, dann sollte das wenigstens kreativ/unterhaltsam/freundlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt nichts gegen Kritik, die Vorstellung, unser schönes Board wird endgültig zu einem Alles super, alles toll!-Konsumenten-Forum, ist mir echt unangenehm.

Naja, also wenn man einen Soundtrack kauft (was idR vorraussetzt, dass man ihn mindestens gut findet) und dann darüber schwärmt etc ist doch nicht gleichbedeutend mit "Alles super, alles toll".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn man einen Soundtrack kauft (was idR vorraussetzt, dass man ihn mindestens gut findet) und dann darüber schwärmt etc ist doch nicht gleichbedeutend mit "Alles super, alles toll".

 

Wenn man - nicht ganz zu Unrecht - Negativität und Hater bemängelt, sollte man aber fairerweise auch anerkennen, dass die Käufer selten mehr über ihre Erwerbungen mitteilen, als den Top-Einkaufspreis und den Erhalt. Was ich echt schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man - nicht ganz zu Unrecht - Negativität und Hater bemängelt, sollte man aber fairerweise auch anerkennen, dass die Käufer selten mehr über ihre Erwerbungen mitteilen, als den Top-Einkaufspreis und den Erhalt. Was ich echt schade finde.

 

Da gehe ich mit. ... Und "kämpfe" ja auch schon seit vielen Jahren dafür, dass im "Ich höre gerade"-Thread nicht nur ein nacktes Cover mit drei dürren Begleitworten gepostet wird. Mein (halb ernst-, halb scherzhaft gemeinter) Vorschlag: Wer in den "Errungenschaften" etwas postet, sollte davon mindestens ein (!) Album näher im "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread vorstellen... was an der Musik gefällt - inklusive Anspieltipps - und (vielleicht auch) warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn man einen Soundtrack kauft (was idR vorraussetzt, dass man ihn mindestens gut findet) und dann darüber schwärmt etc ist doch nicht gleichbedeutend mit "Alles super, alles toll".

Wenn man - nicht ganz zu Unrecht - Negativität und Hater bemängelt, sollte man aber fairerweise auch anerkennen, dass die Käufer selten mehr über ihre Erwerbungen mitteilen, als den Top-Einkaufspreis und den Erhalt. Was ich echt schade finde.

Ja, das stimmt, ist aber überall so.

Ich wüsste zB aber auch nicht, was ich genau über neue CDs schreiben sollte, da ich wirklich nur konsumiere und mich musikalisch nicht so gut auskenne...

Und nur "Track XYZ klingt so cool und ist voll episch" will ich nich schreim...

Will mir doch vir Euch nicht so die Blöße geben.

Reicht ja, daß ich offen bekenne Djawadi und Zimmer eigentlich zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, ist aber überall so.

Ich wüsste zB aber auch nicht, was ich genau über neue CDs schreiben sollte, da ich wirklich nur konsumiere und mich musikalisch nicht so gut auskenne...

 

Ja, aber es muß/sollte doch Gründe geben, WARUM Dir eine Musik gefällt und Du das dazugehörige Album gekauft hast. Das in ein paar erklärende Worte zu kleiden und z.b. HIER zu dokumentieren, kann doch nicht so schwer sein... und weh tut´s erst recht nicht. :) ... Aber der Mehrwert für andere ist enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, ist aber überall so.

Ich wüsste zB aber auch nicht, was ich genau über neue CDs schreiben sollte, da ich wirklich nur konsumiere und mich musikalisch nicht so gut auskenne...

Ja, aber es muß/sollte doch Gründe geben, WARUM Dir eine Musik gefällt und Du das dazugehörige Album gekauft hast. Das in ein paar erklärende Worte zu kleiden und z.b. HIER zu dokumentieren, kann doch nicht so schwer sein... und weh tut´s erst recht nicht. :) ... Aber der Mehrwert für andere ist enorm.

So gesehen ist das richtig. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisselmann.. ich bin auch einer, der sich musikalisch nicht wirklich gut auskennt. Jedoch ich versuche über die Gefühle, die die Musik in mir auslöst... diese zu beschreiben oder auch teilweise wie Lars es macht, der gerne die Atmosphäre der Musik beschreibt.

Dazu zähle ich auch Sachen wie spannend... aufregend.. knackig.. das sind alles Sachen, die auch jemand beschreiben kann, der sich musikalisch nicht so gut auskennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, ist aber überall so.

Ich wüsste zB aber auch nicht, was ich genau über neue CDs schreiben sollte, da ich wirklich nur konsumiere und mich musikalisch nicht so gut auskenne...

Und nur "Track XYZ klingt so cool und ist voll episch" will ich nich schreim...

Will mir doch vir Euch nicht so die Blöße geben.

Reicht ja, daß ich offen bekenne Djawadi und Zimmer eigentlich zu mögen.

eigentlich ist das doch ganz einfach. wie klingen die titel? chor, orchester oder soloinstrumente? welche stimmung kommt auf? ist die musik rockig, episch, gefühlvoll, unheimlich oder hat sie einen asiatischen charakter? sowas halt. fachbegriffe sind gar nicht nötig um eine kurze beschreibung abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, ich reib' ja auch nicht jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase, wie beschissen, überbewertet und absolut doof-dümmlich ich die HdR Filme und alles was mit ihnen zusammenhängt finde...

 

Könntest du ruhig mal öfter tun - so Unrecht haste da gar nicht, wie ich finde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, ich reib' ja auch nicht jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase, wie beschissen, überbewertet und absolut doof-dümmlich ich die HdR Filme und alles was mit ihnen zusammenhängt finde...

Könntest du ruhig mal öfter tun - so Unrecht haste da gar nicht, wie ich finde. ;)

Stattgegeben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung