Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, das ASSAULT-Set ist wirklich fein. Habe letztes Wochenende mal wieder Carpenters PRINCE OF DARKNESS gesehen und irgendwie erst da erkannt, was für ein schwacher ASSAULT-Rip-Off das doch eigentlich ist. Damals, als ich mir den Film auf DVD zugelegt und das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn weitaus besser. Kann mir nicht erklären, wieso. ;)

 

 

[amazon=B006P9RKYE][/amazon]

 

Davon lieber die Werner-Herzog-Version. Finde, die ist um Längen interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ASSAULT-Set ist wirklich fein. Habe letztes Wochenende mal wieder Carpenters PRINCE OF DARKNESS gesehen und irgendwie erst da erkannt, was für ein schwacher ASSAULT-Rip-Off das doch eigentlich ist. Damals, als ich mir den Film auf DVD zugelegt und das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn weitaus besser. Kann mir nicht erklären, wieso. ;)

Na ja, kann man nicht wirklich vergleichen, wie ich finde. ;) ASSAULT ist schon mal eine Neuinterpretation von RIO BRAVO, gibt im Film ja viele Querverweise auf den Western. Danach hat Carpenter dieses Konzept, Personen sind an einem Ort gefangen und werden belagert, öfter wieder benutzt, nicht nur in PRINCE OF DARKNESS. GHOSTS OF MARS basiert auf dem gleichen Prinzip und THE THING eigentlich auch. Dennoch sind es völlig unterschiedliche Filme, vor allem hier, wo es sich einmal um einen Actionfilm handelt und beim anderen um einen Horrorfilm. Einen Film jetzt schlechter zu finden, nur, weil er einem ähnlichen Grundmuster wie ein anderer Film folgt, finde ich etwas komisch. Da kann es nicht viele Filme geben, die dir gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gibt da schon auch noch andere Gründe. Der Film zieht sich schon arg, besonders gegen Ende hin, etwa wenn der Asiate in einer gefühlt 15-minütigen Sequenz im Kämmerchen neben dem Schlafraum gefangen ist und den Zombies beim Rumstehen zusieht. Da geht dann wirklich jegliches Erzähltempo verloren, und für eine kontemplative Stimmung, die auf Wirkung und Atmosphäre setzt, ist es inhaltlich einfach nicht interessant genug. Ich versuche mich ernsthaft daran zu erinnern, was ich damals bei der Erstsichtung an dem Film gefunden habe - heute würde ich ihn zu den schwächeren Carpenters zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gibt da schon auch noch andere Gründe. Der Film zieht sich schon arg, besonders gegen Ende hin, etwa wenn der Asiate in einer gefühlt 15-minütigen Sequenz im Kämmerchen neben dem Schlafraum gefangen ist und den Zombies beim Rumstehen zusieht. Da geht dann wirklich jegliches Erzähltempo verloren, und für eine kontemplative Stimmung, die auf Wirkung und Atmosphäre setzt, ist es inhaltlich einfach nicht interessant genug. Ich versuche mich ernsthaft daran zu erinnern, was ich damals bei der Erstsichtung an dem Film gefunden habe - heute würde ich ihn zu den schwächeren Carpenters zählen.

Und nur wegen dieser Szene wird der ganze Film jetzt zu einem der schwächeren Carpenter-Filme? Wenn du meinst. ;) Klar ist der Film nicht perfekt und das Tempo im letzten Drittel bis zum Showdown ist tatsächlich etwas langatmig, aber er bleibt doch ein toll gefilmter und atmosphärisch dichter Horrorfilm der alten Schule mit einer netten Grundidee und tollem Score. ;)

 

Ach ja, und wenn, dann ist ASSAULT schon ein Rip-off von NIGHT OF THE LIVING DEAD. :D Tatsächlich wurde Carpenter das mal in einer Fragerunde unter Filmstudenten gefragt, ob ASSAULT von NIGHT inspiriert wurde, worauf Carpenter in seiner unnachahmlichen Art nur sagte, dass so ziemlich jeder zu der Zeit von NIGHT inspiriert wurde und wer etwas anderes behaupte, sage nicht die Wahrheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 16? Dann aber ordentlich geschnitten, oder?

 

 

Haste mich auch schon mal gefragt und es wurde auch eine Antwort gepostet.

 

Vergessen, ignoriert, senil?

 

Abel Ferraras Bad Lieutenant war in Deutschland schon immer FSK 16 und nie cut auch nicht im TV.

Es existierte jedoch eine gekürzte R-Rated US-Fassung auf Videokassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine gute Quelle für Shootout, oder hast du direkt bei Amazon zugeschlagen?

Ich habe bei Amazon vorbestellt. Offizielle Veröffentlchung ist zwar erst morgen, aber vielleicht liegt das Teil auch schon in den Elektromärkten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is mir auch noch nen Deut zu teuer...

 

Ist die Zeichentrickserie auch von Raimi produziert?

Das war keine Serie, nur ein Zeichentrick-Special, das es bisher auch nicht auf DVD gibt. Aber ja, Tapert und Raimi haben das auch produziert.

Merci. :)

 

Aber dann warte ich noch... ;)

Warscheinlich gibt es ihn nächste Woche für 12,99 Euro. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine gute Quelle für Shootout, oder hast du direkt bei Amazon zugeschlagen?

 

Ich habe bei Amazon vorbestellt. Offizielle Veröffentlchung ist zwar erst morgen, aber vielleicht liegt das Teil auch schon in den Elektromärkten aus.

 

Dass BULLET TO THE HEAD / "Shootout" ein furchtbar fader Schmarrn ist, schreckt die Herren Konsumenten erwartungsgemäss wenig. Na, was ist diesmal das Argument bzw. die Ausrede? Braucht ihr den für Eure Stallone-Kollektion? Oder zum Eier abschrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung