Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Grunde spricht ja nichts dagegen, mit Übertreibung eine Effektwirkung zu erzielen. Doch in Anbetracht inflationärer Verhältnisse kann man es genauso gut bleiben lassen, da es diese Wirkung eben nicht mehr erzielen kann. So weitreichend darf ein Filmemacher dann auch schon denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enthält für ausgewählte Episoden die isolierte Musik von Jerry Goldsmith und Morton Stevens

bin mal gespannt, wieviele Episoden das sind...

 

Angaben gemäß Episoden-Beiblatt (Wenn ich mich nicht verzählt habe) :

18 Isolated Scores von Goldsmith

20 Isolated Scores von Morton Stevens

(Von insgesamt 67 Episoden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus USA zum Vorzugspreis von ca 50€ (14-DVD-Set)

 

thriller_set.jpg

 

enthält für ausgewählte Episoden die isolierte Musik von Jerry Goldsmith und Morton Stevens

bin mal gespannt, wieviele Episoden das sind...

 

Tolle Errungenschaft! :) Wollte ich auch schon länger mal abgreifen, war mir bisher aber immer zu teuer. 

 

 

Bei mir neu: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blondierter,gegelter Hänfling als junger Hercules?! 

 

Was kommt als nächstes?The kindergarten years of James Bond?  :motz:

Ohne dein Weltbild erschüttern zu wollen: Es gibt auch die Abenteuer des jungen Indiana Jones. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sean Patrick Flanery war großartig. :) Schade, dass der nicht bei der PT zum Einsatz kam.

 

Die ganze Serie war großartig.. von den Darstellern bis zu den Geschichten und natürlich die Musik. Schade, dass bisher keine deutsche Veröffentichung auf DVD erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Serie war großartig.. von den Darstellern bis zu den Geschichten und natürlich die Musik. Schade, dass bisher keine deutsche Veröffentichung auf DVD erschienen ist.

 

Gehört mit zum Besten, was jemals über die TV-Schirme geflimmert ist. War anders als die Filme, für sich aber einfach genial gemacht.  

 

Ich empfehle die UK-Boxen der drei Staffeln. Das Englisch ist sehr gut verständlich und macht noch einen besonderen Reiz aus, weil in der Serie ja mehrere Sprachen zu hören sind. Die mehr als 90 Dokus, die in den Sets als Begleitung der Storys enthalten sind und eigens für die Serie produziert wurden, sind natürlich ein dicker Bonuspunkt.

 

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Boxen hier in Deutschland noch erscheinen werden, sollte man in UK bestellen. Habe ich vor einigen Jahren gemacht, seitdem wandern die Filme immer mal wieder in den Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Markt ist sehr klein. Die Serie war seinerzeit schon im Fernsehen kein Hit (vermutlich zu anspruchsvoll), insofern dürfte die Nachfrage eher gering sein.

2. Indiana Jones ist momentan kein Thema. Ideale Zeitpunkte, um die Boxen hierzulande zu veröffentlichen, wären 2008 zum Start von Indy IV gewesen oder im vergangenen Jahr zur VÖ der BD-Box mit den Kinofilmen.

3. Die Kosten. Die Serienfolgen wurden jeweils zu 90-Minuten-Filmen zusammengeschnitten, die "Bookends" mit Old Indy entfernt, dafür wiederum Teile von Folgen bzw. ganze Folgen nachgedreht. Das müsste nachsynchronisiert werden, dürfte aber kaum den Aufwand lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Markt ist sehr klein. Die Serie war seinerzeit schon im Fernsehen kein Hit (vermutlich zu anspruchsvoll), insofern dürfte die Nachfrage eher gering sein.

2. Indiana Jones ist momentan kein Thema. Ideale Zeitpunkte, um die Boxen hierzulande zu veröffentlichen, wären 2008 zum Start von Indy IV gewesen oder im vergangenen Jahr zur VÖ der BD-Box mit den Kinofilmen.

3. Die Kosten. Die Serienfolgen wurden jeweils zu 90-Minuten-Filmen zusammengeschnitten, die "Bookends" mit Old Indy entfernt, dafür wiederum Teile von Folgen bzw. ganze Folgen nachgedreht. Das müsste nachsynchronisiert werden, dürfte aber kaum den Aufwand lohnen.

Waren es nicht sowieso rechtliche Probleme, die eine Veröffentlichung in Deutschland bisher verhindert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Markt ist sehr klein. Die Serie war seinerzeit schon im Fernsehen kein Hit (vermutlich zu anspruchsvoll), insofern dürfte die Nachfrage eher gering sein.

2. Indiana Jones ist momentan kein Thema. Ideale Zeitpunkte, um die Boxen hierzulande zu veröffentlichen, wären 2008 zum Start von Indy IV gewesen oder im vergangenen Jahr zur VÖ der BD-Box mit den Kinofilmen.

3. Die Kosten. Die Serienfolgen wurden jeweils zu 90-Minuten-Filmen zusammengeschnitten, die "Bookends" mit Old Indy entfernt, dafür wiederum Teile von Folgen bzw. ganze Folgen nachgedreht. Das müsste nachsynchronisiert werden, dürfte aber kaum den Aufwand lohnen.

 

Leuchtet ein, danke für die Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke bei den aktuellen Indy-Rechten nicht durch und der Konstellation zwischen Paramount und Disney. Bisher habe ich nichts von rechtlichen Problemen gehört, aber ja: Leo Kirch hatte die Serie seinerzeit mitproduziert. Vielleicht gibt´s deshalb Probleme.

Ja, ich dachte auch, ich hätte da so was im Hinterkopf, dass SAT.1 respektive Kirch etwas mit der Serie zu tun hatten und sei es nur die Synchro. Es gab ein paar Jahre nach der Ausstrahlung diverse VHS-Kassetten zu kaufen, auf denen die Episoden ebenfalls zu 90-Minütern zusammengeschnitten waren. Einige davon habe ich noch. Ausserdem habe ich die Serie damals von SAT.1 aufgenommen. Ich dachte, ich könnte die ollen Kassetten irgendwann entsorgen, aber so wie es aussieht, sollte ich sie wohl doch behalten, zumal die ganzen Old-Indy-Passagen ja auch noch drin sind.

 

Ob das mit der Synchro nicht nur vorgeschoben ist, kann ich nicht sagen. Bei "Ein Colt für alle Fälle" hiess es ja auch, dass die Original-Synchro dem ZDF gehört, weil die das damals anfertigen haben lassen und es für FOX zu teuer geworden wäre, die Lizenz für die alte Synchro zu kaufen, die das ZDF wohl auch nicht abgeben wollte. Also begann man damit, die Serie komplett neu zu synchronisieren. Nachdem der Sprecher von Colt aber leider vor ein paar Jahren gestorben ist, kam auch das zum erliegen und ausser den ersten beiden Staffeln ist bisher nichts weiter erschienen von der Serie. Kurioserweise erschien in den Staaten nicht mal die zweite Staffel bisher und die haben die Synchro-Probleme nun nicht. Und dass sich die Serie so viel schlechter verkauft hat als andere Serien aus der Zeit, die es schon lange komplett auf DVD gibt, glaube ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass beim Fall Guy die Verkäufe in Good Ol´ Germany tatsächlich nicht so prickelnd gewesen sind. Irgendwas wurde da mal auf Cinefacts gepostet. So oder so wird sich Fox aber einiges davon versprochen haben, den Aufwand zu betreiben, denn schließlich war die Serie seinerzeit Kult.

 

Bei Young Indy war das anders. Die Serie wurde bei Erstausstrahlung überwiegend gemieden, es wurden ja auch gar nicht alle Folgen ausgestrahlt. Einerseits war das kein großes Abenteuer mit Daueraction wie bei der Kinoserie, sondern eher hochwertig produziertes Bildungsfernsehen mit - in den WWI-Folgen - sehr ernstem Ton. Andererseits wurde die Serie nicht chronologisch ausgestrahlt, was viele verwirrte, und dann auch noch vom prominenten Sendeplatz verbannt. Die Folgen wurden ja etwas umfassender bei SAT.1 so um 1995 in der Nachmittagssparte wiederholt, die Filme, die quasi die dritte Staffel darstellen, drückte man dann dreckig irgendwann sonntagsvormittags weg, ich meine sogar bei Pro7. Und da waren dann wieder nicht alle Filme dabei wie z.B. Daredevils of the Desert mit Daniel Craig, Catherine Zeta-Jones und Cameron Daddo.

 

Ich denke mal, dass Paramount deshalb den Aufwand gescheut hat. Ich vermute auch, dass sich die Serie ebenso in US und UK nicht so dolle verkauft hatte, so schnell wie die Preise bei Amazon fielen...

 

Apropos: Die Besetzungsliste war bei der Serie eine Klasse für sich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung