Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gab es bei den Oster-Blitzangeboten für fast die Hälfte, da wurde ich dann doch schwach. Ich verfolge die Mattscheibe (fast) seit dem ersten Tag 1994 und habe alle Folgen immer auf VHS aufgenommen. Das Werk von 25 Jahren, jetzt mit einem Schlag in einer Box. :D

 

91Gz10ZfboL._SL1500_.jpg

 

Und dazu noch die aktuelle Staffel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Ausgabe, wo auch das Original mit drin ist? Der 76er-Film ist gar nicht mal uninteressant. :)

So schnell kann es gehen. ;) Nach Sichtung der neuen Version, die mir gefallen hat, bin ich doch neugierig auf das Original geworden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kann es gehen. ;) Nach Sichtung der neuen Version, die mir gefallen hat, bin ich doch neugierig auf das Original geworden.

Mist, ich wollte dir eigentlich noch schreiben, dass das Original demnächst auch noch mal einzeln veröffentlicht wird. Dann hättest du nicht nochmal so viel Geld für das Doppelpack ausgeben müssen.

Ich hatte mir vor ca. einem Jahr die britische Blu-Ray geholt - die hat noch ein schönes Booklet und auch das originale Postermotiv als Cover. :)

[amazon=B00YA458XQ][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich wollte dir eigentlich noch schreiben, dass das Original demnächst auch noch mal einzeln veröffentlicht wird. Dann hättest du nicht nochmal so viel Geld für das Doppelpack ausgeben müssen.

Danke, aber das habe ich schon gesehen und mich trotzdem für's Doppelpack entschieden. :) Das Original scheint auch erst mal exklusiv bei Amazon einzeln veröffentlicht zu werden, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun doch diese beiden Boxen geholt, da es einige Filme darin (Hector, Buddy haut den Lukas, Eine Faust geht nach Westen, Keiner haut wie Don Camillo) komischerweise nicht einzeln auf Blu-ray gibt. Jetzt habe ich zwar welche doppelt, aber die werde ich sicherlich los. ;)

 

 

 

Und endlich die zweite Staffel von Becker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir brachte der Postbote etwas sehr Schönes mit Bud Spencer und Terence Hill. Endlich ist der Film, den ich komischerweise sehr gerne mag, in meiner Sammlung.. aber es fehlen noch soviele andere. Wie zum Beispiel "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", wo ich mich frage.. lohnt sich die DVD von dem Film überhaupt oder soll ich warten, bis ich doch mal einen BluRay-Player hab. Aber erstmal ist es Zeit für die Troublemaker :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir brachte der Postbote etwas sehr Schönes mit Bud Spencer und Terence Hill. Endlich ist der Film, den ich komischerweise sehr gerne mag, in meiner Sammlung.. aber es fehlen noch soviele andere. Wie zum Beispiel "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", wo ich mich frage.. lohnt sich die DVD von dem Film überhaupt oder soll ich warten, bis ich doch mal einen BluRay-Player hab. Aber erstmal ist es Zeit für die Troublemaker :)

 

 

Auf DVD kaufe ich mir die Filme nicht mehr, ich habe mir alle bisher erhältlichen Blu-rays zugelegt und werde das auch weiterhin machen. Die einzigen Sachen, die ich mir wohl irgendwann noch auf DVD holen werde, sind die Dinge, die wohl eher nicht auf Blu-ray kommen werden, bzw. sich auf Blu-ray nicht lohnen, da sie nicht auf Film gedreht wurden. Ich denke da an "Zwei Supertypen in Miami" oder "Zwei Engel mit vier Fäusten", obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, dass die nicht doch auf Film gedreht wurden. Von den alten Filmen aus den 70ern und 80ern fehlen nun eigentlich nicht mehr so viele auf Blu-ray. CHARLESTON fällt mir da ein oder eben DIE TROUBLEMAKER (ich weiss, ist 90er ;)).

 

Die Blu-rays, die 3L veröffentlicht, sind eigentlich recht gut ausgestattet und auch qualitativ sehenswert. Es sind ein paar dabei, bei denen leider nicht das originale Master verwendet werden konnte, sondern nur die deutsche Kinokopie, wie bei DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD. Da merkt man am Bild dann schon stärkeres Rauschen und leichtere Unschärfen. Das Problem ist, dass es bis heute noch laufende rechtliche Streitigkeiten in Italien bezüglich mancher dieser Filme gibt und die deshalb das Original-Negativ des Filmes nicht rausrücken. ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE ist davon leider auch betroffen, weshalb die DVD und die BD von der deutschen Kinokopie gezogen sind. Auf der BD hat man daher ähnliche Probleme mit dem Bildrauschen und, was ich aber eher auf die Nachbearbeitung zurückführe, teils echt hochgedrehte Farben. Die Sättigung ist bei manchen Szenen so stark, dass die Gesichter eher rötlich erscheinen, bei anderen Szenen wiederrum passt es wieder.

 

Alle BDs von 3L gibt es seit Ende letzten Jahres auch in einer Komplettbox für 80 Euro. Ein Arbeitskollege hat sich die zu Weihnachten gekauft und ist sehr zufrieden damit. Vor allem sein jüngster Sohn schaut die Filme gerne. Ich habe mir immer die erste Auflage der BDs einzeln gekauft. Die kam jeweils in einem Papp-Schuber, inklusive dickem Booklet mit vielen Infos zu den jeweiligen Filmen. Die "normalen" BDs haben weder Schuber noch Booklet. Auch in der Box sind "nur" die normalen BDs enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da an "Zwei Supertypen in Miami" oder "Zwei Engel mit vier Fäusten", obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, dass die nicht doch auf Film gedreht wurden. 

 

Auf was sollten die denn sonst gedreht sein? Digital war Ende der 90er noch kein Thema, und Video-Technik scheint mir extrem unwahrscheinlich. Auf IMDb steht jedenfalls auch 35mm als Ausgangsmaterial. 

 

Die Blu-rays, die 3L veröffentlicht, sind eigentlich recht gut ausgestattet und auch qualitativ sehenswert. Es sind ein paar dabei, bei denen leider nicht das originale Master verwendet werden konnte, sondern nur die deutsche Kinokopie, wie bei DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD. 

 

Ich finde es eigentlich immer recht reizvoll, wenn auf 35mm-Kinokopien zurückgegriffen wird. Die sind natürlich nicht so sauber wie das Originalnegativ, aber man spürt mehr von der Materialität des Films und irgendwie hat es auch mehr Charme, finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was sollten die denn sonst gedreht sein? Digital war Ende der 90er noch kein Thema, und Video-Technik scheint mir extrem unwahrscheinlich. Auf IMDb steht jedenfalls auch 35mm als Ausgangsmaterial.

"Zwei Supertypen in Miami" war Anfang der 90er und "Zwei Engel mit vier Fäusten" Mitte der 90er. ;) Und es gab damals durchaus TV-Filme, die mit normalen TV-Kameras auf Band gedreht wurden und nicht auf Film. Da fehlt dann ja auch der typische Film-Look. Und davon kann man kein HD-Master erstellen, da das Ausgangsmaterial ja nur maximal 720p hat, wenn überhaupt, meist wohl eher 360p. Ist bei Sitcoms aus der Zeit ähnlich. ROSEANNE, ALF, EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE und so weiter wurden in Studios mit TV-Kameras gedreht. Da liegt das Master dann eben nur auf einer alten Betacam-Kassette beispielsweise vor, von der man ebenfalls kein HD-Master machen kann. Aber stimmt schon, bei den Spencer-Sachen dürfte das wohl eher nicht so gewesen sein.

 

Eigentlich ist es bei so alten Filmen, die nun auch nicht gerade visuell außergewöhnlich inszeniert sind, für mich nicht so wichtig, dass das Bild jetzt komplett sauber und ohne Körnung ist. Wenn aber wie bei ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE stellenweise die Sättigung so stark ist, dass das Bild einfach nur furchtbar aussieht, weil die Farben einfach nicht stimmen, dann könnte ich trotz Charme gut darauf verzichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Blu-rays, die 3L veröffentlicht, sind eigentlich recht gut ausgestattet und auch qualitativ sehenswert. Es sind ein paar dabei, bei denen leider nicht das originale Master verwendet werden konnte, sondern nur die deutsche Kinokopie, wie bei DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD. Da merkt man am Bild dann schon stärkeres Rauschen und leichtere Unschärfen. Das Problem ist, dass es bis heute noch laufende rechtliche Streitigkeiten in Italien bezüglich mancher dieser Filme gibt und die deshalb das Original-Negativ des Filmes nicht rausrücken. ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE ist davon leider auch betroffen, weshalb die DVD und die BD von der deutschen Kinokopie gezogen sind. Auf der BD hat man daher ähnliche Probleme mit dem Bildrauschen und, was ich aber eher auf die Nachbearbeitung zurückführe, teils echt hochgedrehte Farben. Die Sättigung ist bei manchen Szenen so stark, dass die Gesichter eher rötlich erscheinen, bei anderen Szenen wiederrum passt es wieder.

 

Ach wegen diesen Streitigkeiten gibt es nur die ungekürzte Version, wo die rausgeschnittenen Szenen im Originalton sind und deutsch untertitelt, obwohl ich mir sicher bin, dass ich diese auch schon mal im TV in deutscher Synchro gesehen habe.

 

Hmm wenn man ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE unbedingt auf DVD haben will, welche würdest du dann empfehlen? Ich liebe diesen Film der zwei.. ist fast für mich ihr bester Film, weil der nicht nur blödeln ist, sondern auch dramatische und sogar traurige Szenen beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wegen diesen Streitigkeiten gibt es nur die ungekürzte Version, wo die rausgeschnittenen Szenen im Originalton sind und deutsch untertitelt, obwohl ich mir sicher bin, dass ich diese auch schon mal im TV in deutscher Synchro gesehen habe.

 

Hmm wenn man ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE unbedingt auf DVD haben will, welche würdest du dann empfehlen? Ich liebe diesen Film der zwei.. ist fast für mich ihr bester Film, weil der nicht nur blödeln ist, sondern auch dramatische und sogar traurige Szenen beinhaltet.

 

Ich habe noch eine Spencer/Hill-DVD-Box hier rumstehen, die ich mir vor zehn Jahren oder so mal gekauft habe. Da ist der Film auch dabei und kurioserweise hat er da nicht diese Probleme mit der Sättigung. Wenn der Film im Fernsehen läuft, sieht er ja auch gut aus. Es kann also sein, dass dieses Phänomen nur bei der Blu-ray auftritt, warum auch immer. Scheinbar hat man da mit einem neuen Master gearbeitet. Da es sich aber um eine deutsche Kinokopie handelt, könnte ich mir vorstellen, dass manche Szenen eventuell ausgetauscht wurden in der Kinokopie, weil sie vielleicht durch die häufige Benutzung beschädigt waren. Da könnte das Ausgangsmaterial dann die dritte oder vierte Generation des Masters gewesen sein. Bei der neuen Abtastung hat man dann eben einen Filter auf den Film gelegt, ohne zu kontrollieren, ob jede Szene die gleichen Farb- und Helligkeitswerte aufweist. Dadurch könnte das entstanden sein, dass manche Szenen eben total übersättigt sind. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

 

Insofern kann ich nicht sagen, ob die aktuelle DVD von 3L auch ohne diese Probleme ist, aber im Zweifelsfall dürften die DVD-Ausgaben wohl in Ordnung sein. Am einfachsten ist es wohl, sich die Bewertungen zu den einzelnen Veröffentlichungen durchzusehen, um das Passende zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Insofern kann ich nicht sagen, ob die aktuelle DVD von 3L auch ohne diese Probleme ist, aber im Zweifelsfall dürften die DVD-Ausgaben wohl in Ordnung sein. Am einfachsten ist es wohl, sich die Bewertungen zu den einzelnen Veröffentlichungen durchzusehen, um das Passende zu finden. :)

 

Laut den Meinungen auf amazon ist die remastered Fassung von 3L wohl alles andere als in Ordnung.

Die einzige wohl ungekürzte Fassung ist die erste Ausgabe von EMS.

 

[amazon=B00005JDG0][/amazon]

 

Also die mit dem hässlichsten Cover ist wohl das beste Release auf DVD. Dann werd ich mir wohl die holen.

 

Trotzdem danke dir für dein Feedback. Das hat mir sehr geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Meinungen auf amazon ist die remastered Fassung von 3L wohl alles andere als in Ordnung.

Die einzige wohl ungekürzte Fassung ist die erste Ausgabe von EMS.

 

[amazon=B00005JDG0][/amazon]

 

Also die mit dem hässlichsten Cover ist wohl das beste Release auf DVD. Dann werd ich mir wohl die holen.

 

Trotzdem danke dir für dein Feedback. Das hat mir sehr geholfen ;)

Das ist quasi die, die ich auch in der Box habe. :D Aber gern geschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Filmtitel an sich finde ich aber auch immer sehr kreativ. :D

Ist zwar kein Spencer/Hill-Film, aber "Sartana - noch warm und schon Sand drauf" finde ich als Filmtitel den Knaller. :D

 

Hier geht es mit Horror weiter:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Meinungen auf amazon ist die remastered Fassung von 3L wohl alles andere als in Ordnung.

Die einzige wohl ungekürzte Fassung ist die erste Ausgabe von EMS.

 

[amazon=B00005JDG0][/amazon]

 

Also die mit dem hässlichsten Cover ist wohl das beste Release auf DVD. Dann werd ich mir wohl die holen.

 

Trotzdem danke dir für dein Feedback. Das hat mir sehr geholfen ;)

 

und bestellt, da es gerade mal 69 Cent gekostet hat (plus Porto waren das dann 3,69 Euro.. passt) und heute kam es an, aber schaut doch anders aus als auf der Abbildung. Es schaut viel besser aus und da die Länge mit 102 Minuten zu stimmen scheint und auch das Veröffentlichungsjahr 2001 das Richtige ist.. ist es wohl die richtige Ausgabe.. damit hab ich endlich den Film in der wohl aktuell besten DVD-Veröffentlichung

 

post-3533-0-40182200-1460106513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bestellt, da es gerade mal 69 Cent gekostet hat (plus Porto waren das dann 3,69 Euro.. passt) und heute kam es an, aber schaut doch anders aus als auf der Abbildung. Es schaut viel besser aus und da die Länge mit 102 Minuten zu stimmen scheint und auch das Veröffentlichungsjahr 2001 das Richtige ist.. ist es wohl die richtige Ausgabe.. damit hab ich endlich den Film in der wohl aktuell besten DVD-Veröffentlichung

 

attachicon.gifCAM00818 ffggg.jpg

Na dann viel Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung