Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Trailer sah recht interessant aus, mal sehen, ob der was kann:

 

 

Den habe ich bisher immer liegen lassen, obwohl ich ihn sehr mag. Aber mich hat die neue Synchronisation abgeschreckt. Heute im Großhandel hat man ihn mir aber fast schon hinterher geworfen, von daher riskiere ich es mal:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 40.Geburtstag des Filmes gibt es ihn in einer limitierten Schloß-Ausgabe, inklusive Katapult und Tiere zum über die Burgmauer schiessen. :D

 

91innN-pVyL._SL1500_.jpg

 

Eine Serie, produziert von M. Night Shyamalan, auf die ich schon gespannt bin:

 

 

Und eine der aktuell laufenden Serien, die ich schaue:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich versuche einmal etwas mehr als stumpfes Coverposten... ;)
81wtVl4%2BEEL._SL1500_.jpg
The Car. Da Leonard Rosenmans Score dieses Jahr erstmalig erschienen ist, ich den Film aber noch nie gesehen hatte, habe ich mir die englische Blu-ray für ein paar Pfund zusammen mit einer größeren UK-TV-Serienbestellung für meine Frau mitbestellt. Feines 2,35:1-Bild, Ton in PCM stereo (nur englisch), klanglich okay, einen Hauch dumpf, aber es gibt ja Untertitel, wenn man etwas nicht versteht. Dickes 40-seitiges Booklet mit viel Text und Bildern. Wechselcover mit neuem und altem Film-Artwork. Als Bonus ein 10-minütiges Interview mit John Rubinstein, der ziemlich früh im Film nach ca. 5 Minuten Bildschirmpräsenz vom Lincoln Continental Mark III überfahren wird und ein ca. halbstündiges Interview mit Special-Effekt-Mann William Aldrige, ein lahmer Audiokommentar von Regisseur Elliot Silverstein (hatte ich wieder ausgeschaltet) und den Trailer, auch kommentiert von John Landis. Der Film? John Landis sagt es im Trailerkommentar wunderbar: "It's completely dumb". Was für ein Mist! Ich empfand keinerlei Spannung. Jaws meets The Exorcist meets Duel. Rosenmans spärlicher Score versucht noch etwas Spannung zu bringen, aber selbst das versagt. Das "Dies Irae" ist zu plakativ. Göttlich dämlich die Szene, in der

James Brolins Freundin ihn von zu Hause anruft, "The Car" aus dem Wohnzimmerfenster heraus ranrasen sieht und sie laut heulend Brolin am Telefon fragt "Was soll ich tun? Was soll ich tun?". Ich wäre ja einfach zwei Meter zur Seite gegangen, aber sie bleibt sitzen, der Lincoln rast durch die Bude und sie wird nie wieder telefonieren.



Selbst beim Ende, als...

"The Car" über eine Felsklippe gejagt, in die Luft gesprengt und unter tausenden Tonnen Geröll begraben wird



....eine "Erscheinung" in den Flammen zu sehen sein soll, sehe ich in dieser "Erscheinung" nichts. Nur Flammen. Aber okay, das liegt wohl an mir. ;) Auf der CD gibt es das Scorestück dazu in vier unterschiedlichen Versionen zu hören. Rosenman hat wohl verzweilfelt versucht, noch etwas Spannung in die Szene zu bekommen.

Fazit: Nett ausgestattete Blu-ray zu einem herrlich bescheuerten Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber. ;)

 

 

Das erste Drittel des Filmes ist ganz ok, dann baut er aber sehr schnell ab. Ob Arnold zu alt für die Rolle ist, möchte ich nicht so pauschal sagen. Man tut im Film aber alles, um das zu kaschieren, da Arnold eigentlich relativ wenig Zeit auf der Leinwand verbringt und der Hauptfokus eher auf Reese und Sarah Connor liegt. Bei den Actionsequenzen, beziehungsweise bei den Zweikämpfen, kommt so viel CGI zum Einsatz, dass man wohl kaum davon ausgehen kann, dass das tatsächlich immer der echte Arnold ist, den man da kämpfen sieht. ;) Ich finde Arnold im Film eigentlich weniger zu alt, als viel mehr nicht wirklich in seiner Rolle. Viel zu oft zeigt er zu menschliche Regungen und macht seine Figur für mich damit kaputt. Klar, der Terminator lernt, sich menschlicher zu verhalten. Aber das hat er in T2 auch getan und da war das erstens nachvollziehbar und zweitens nicht so peinlich.

 

Die Story ist eigentlich ziemlich Banane und wirft die Logik recht schnell über Bord. Der Film macht sich nicht mal groß die Mühe, in sich selbst logisch zu sein. Die gezwungen wirkenden und überhaupt nicht witzigen One-Liner sind ein weiterer Tiefpunkt des Filmes. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute, die man eher aus dem B-Movie-Bereich kennt, bei einem vermeintlichen Hollywood-Blockbuster, der auch noch ein Reboot eines populären Franchises sein soll, mitmachen. Im Making of wird das lustigerweise so erklärt, dass man natürlich große bekannte amerikanische Schauspieler für die Rollen hätten nehmen können, aber es gab eben keinen, der besser gepasst hätte als die, die man gecastet hat. Ja, ist klar. Und sicherlich war der Regisseur von "Thor 2" auch die beste Wahl für den Film und Wes Cravens ehemaliger Cutter Patrick Lussier, der Filme wie "Dracula 2000" oder "Drive Angry" gemacht hat, ganz oben auf der Liste als Drehbuchschreiber. ;) Ob da tatsächlich noch zwei weitere Filme bis 2019 kommen, wage ich mal zu bezweifeln, aber bei der Qualität wäre das auch kein Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung