Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lars potreck, "no escape" ist ... meine fresse, einfach nur krass, mit unvergeßlichen, sich einzimmernd krassen what-the-fuck szenen und entsprechend beklemmende stimmung. dazu nervenzerrend ohne ende. was allein den kindern averlangt wurde... wtf!

kann ich nur zustimmen. + klasse score von beltrami und sanders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keine kritiken zu "no escape", hab ihn nur wegen wilson und brosban blindlings ausgeliehen. und bin ganz kalt erwischt worden. hat echt krasse szenen, wo der mund mit nem "whaaat theee fffffuck" offensteht. wie gesagt, allein schon gewisse szenen mit den kindern (hochhausdach, knarre mit finger am anzug) .. heftig heftig. hat mich ganz übelst gepackt der film und die gewissen szenen gingen mir lange nach. ehrlich gesagt jetzt noch, wenn ich dran denk, neo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keine kritiken zu "no escape", hab ihn nur wegen wilson und brosban blindlings ausgeliehen. und bin ganz kalt erwischt worden. hat echt krasse szenen, wo der mund mit nem "whaaat theee fffffuck" offensteht. wie gesagt, allein schon gewisse szenen mit den kindern (hochhausdach, knarre mit finger am anzug) .. heftig heftig. hat mich ganz übelst gepackt der film und die gewissen szenen gingen mir lange nach. ehrlich gesagt jetzt noch, wenn ich dran denk, neo!

Okay, dann werd ich mir den bei Zeiten auch mal angucken, war mir nur nicht sicher ob ihr es ernst meint. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film ist spannend und beklemmend und wilson überzeugt in einer ernsten rolle, wie auch alle restlichen darsteller. eine dramatische szene ist vielleicht etwas sehr over the top, aber intensiv ist sie dennoch. und wie gesagt, die filmmusik tut ihr übriges zum positiven gesamteindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute endlich den film des jahres 2015 auf bluray bekommen, "star wars the force awakens". bin soo gespannt auf die extras, aufs making-of usw.

vor lauter vorfreude auf heute , weil ichs auf heute kaum abwarten konnte und schon wieder entzugserscheinungen nach dem film hatte, hab ich mir den letzte woche sogar noch als vod gekauft gehabt und gleich mal wieder an drei aufeinanderfolgenden tagen angschaut gehabt ;-) . kann mich einfach nicht dran sattsehen.

die alte urtrilogie verblaßt für mich (leider) von mal zu mal und der neue hier gewinnt von mal zu mal. und weiter gehts mit sichtung 25 oder so ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ur-Trilogie verblasst, uff...

Da scheint nun eine ganz neue STAR WARS-Fan-Generation heranzuwachsen, die ihre Ansprüche in Zeiten von Marvel und Co. wohl auf ein Nulllevel herabgesetzt hat. Für mich jedenfalls ist nach RETURN OF THE JEDI bislang eindeutig Schluss. Ich glaube, das ganze Wesen der Ur-Trilogie war ein einmaliges, nicht mehr wiederholbares Zeit-Phänomen. Das ist zu stark an das seinerzeit neu entstandene Blockbuster-Kino der späten 70er/frühen 80er gekoppelt, an das Gefühl des Neuen und Abenteuerlichen - aber das liegt heute alles begraben unter dem Schutt jahrzehntelanger, ernüchternder Multiplex-Filmkultur. Das lässt sich wohl einfach nicht mehr wiederbeleben. Lucas selbst hat es 1999 noch einigermaßen hinbekommen, an die alte Vision anzuschließen, hat diesen positiven Vibe allerdings gleich wieder mit miesen Drehbüchern zunichte gemacht. Abrams versagt nun am anderen Ende: ihm fehlt die Vision, die Lucas hatte. Stattdessen kommt von ihm ein glattes, geschmeidiges, lebloses Marken-Revival.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht zum teil sinn dieses films? ;) naja...ich werde ihn mir am wochenende gönnen. mal schauen wie er denn tatsächlich so ist....

möge die macht mit dir sein.

"die macht erwacht" ;-) ist wirklich ganz großes kino. für mich der beste teil der 7 filme, und das sage ich als fan der ersten stunde, der die urtrilogie über alles liebt.

ich mag die urtrilogie natürlich noch, ohne frage, aber als ich dieser tage einen rerun der dvds (der kinoversion bevor schorsch mit seinen nachträglichen digitalmätzchen begonnen hat die urtrilogie digital aufzuwerten) war ich doch ein wenig verschreckt, inwieweit die urtrilogie im look und auch in den effekten "aged" wirkt..und zwar nicht grade in würde gealtert.

mir ist schon klar, daß 30 jahre eine menge holz sind und sich zwischenzeitlich viel getan hat. aber manches am look und den effekten an der urtrilogie wirkte auf mich im neuerlichen dvd-rerun doch erschreckend schlecht, altbacken und unfreiwillig komisch.

die explosionen sehn scheiße aus bei "empire" und "jedi", dazu die lächerlich billig wirkenden stop-motion effekte, etwa der taun-tauns und kampfläufer in "empire" oder die speederbike verfolgungen in "jedi". und auch so manch weltraumflugmanöver der sternzerstörer...sahen allesamt schonmal besser aus. von den lächerlich grellbunten kasperletheaterfiguren in und um jabba the hut in "jedi" ganz zu schweigen.

erstaunlicherweise, obwohl ja "empire" und "jedi" drei bzw. sechs jahre später in der tricktechnik und kameratechnik kamen und eigentlich besser und fortschrittlicher wirken müßten als der ur-"star wars" wirkte doch grade der "ur-star wars" noch am besten von den dreien, auch im look und den effekten im trilogie-rerun dieser tage. seltsam, seltsam. ich weiß noch wie begeistert ich bei einem kino- 70mm toddao 6kanalton-triple feature ich in den frühen 80ern gewesen bin und wie gut gemacht und begeisternd ich damals und lange jahre danach noch grade die speederbikes, die kampfläufer, die sternzerstörer, die flugmanöver in der urtrilogie fand. aber heute? bäh.

der große verdienst von "die macht erwacht" ist, daß er durch und durch den geist der urtrilogie atmet, in allem, der geschichte, den charakteren, dem humor sowieso, den bauten, den sets, den raumschiffen, den effekten..nur eben alles technisch perfekt und good-looking.

und dankenswerterweise haben j.j. und ilm wert drauf gelegt, vieles "handgemacht" im look des ur-star wars" aussehen zu lassen. und dankenswerterweise nicht im seelenlosen cgi-look der späteren pre-trilogy.

dazu lieferte maestro williams auch noch den zweitbesten score aller 7 filme nach ""jedi".

von daher sieht meine star wars-hitliste derzeit wie folgt aus:

1) the force awakens (-)

2) star wars (2)

3) jedi (1)

4) empire (4)

5) phantom menace (5)

6) clone (3)

7) sith (6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt endlich mit Bonusmaterial: Die DARKMAN-Filme. ;) Nette Beigabe: Der ungesendete Pilotfilm zur geplanten TV-Serie Anfang der 90er.

 

BR-DAMAL.jpg

Darkman Legacy Collection

 

Und der Vollständigkeit halber. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt endlich mit Bonusmaterial: Die DARKMAN-Filme. ;) Nette Beigabe: Der ungesendete Pilotfilm zur geplanten TV-Serie Anfang der 90er.

 

BR-DAMAL.jpg

Darkman Legacy Collection

 

Und der Vollständigkeit halber. ;)

 

Ist der Pilotfilm von Darkman zur geplanten TV-Serie Anfang der 90er dt. synchronisiert oder mit Untertitel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Pilotfilm von Darkman zur geplanten TV-Serie Anfang der 90er dt. synchronisiert oder mit Untertitel?

Mit Untertiteln. Da es nicht über die Pilotfilm-Phase hinausging, ist dieser natürlich auch nicht deutsch synchronisiert worden damals. Und eine neue Synchro macht da wohl auch wenig Sinn. Der Pilotfilm ist dann auch weniger ein tatsächlicher Start für eine Serie, sondern wirkt eher wie ein Best-of-Video, in dem der Film kurz abgehandelt wird. Das sollte wohl ein Appetithappen sein, um Sender davon zu überzeugen, die Serie zu produzieren. Bis auf Larry Drake, der wieder als Durant dabei ist, fehlen alle Darsteller des Filmes und wurden durch neue Gesichter ersetzt. Auch die Handlung des Filmes wurde geändert. So ist Julie hier bereits mit Westlake verheiratet und starb bei der Explosion in seinem Labor. Durant ist ebenfalls noch am Leben. Der Pilotfilm benutzt auch die Musik von Elfman aus dem Kinofilm.

 

Die beiden TV-Filme, die dann folgten, dürften wohl das sein, was als Serie einst geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir auch gedacht :

 

614.jpg615.jpg616.jpg

Mission Impossible 5 / Furious 7 / Terminator Genisys

 

;)

Was würden die Studios nur ohne uns machen? ;)

 

Hier weihnachtet es sehr:

 

 

Die erste Staffel fand ich recht durchwachsen. Besonders die furchtbare deutsche Synchro hat mich gleich dazu veranlasst, die Serie im Original zu schauen. Das sah wohl auch RTL so, da sie die Serie für die deutsche Free-TV-Premiere neu synchronisieren liessen. Mal sehen, was die zweite Staffel nun bringt, da mit dem Ende der ersten Staffel der Film im Grunde fertig nacherzählt ist und es jetzt richtig los geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung