Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

serious, of course!

 

aktuelle best-of reihung der williams star wars scores schaut für mich wie folgt aus:

1.) jedi

2.) the force awakens

3.) phantom menace

4.) star wars

5.) empire

6.) clone

7.) sith

 

Ist halt eher ungewöhnlich.

Empire gilt vielen als der Zenit (nicht nur Star Wars intern) im Schaffen von Williams. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zenit von Williams' Schaffen vielleicht nicht, dafür sind die kompositorischen Großtaten zu weit verstreut (1977, 1981, 1984, 1997, 2002), aber der beste STAR WARS ist EMPIRE schon. Verstehe nicht, wie man den unter THE FORCE AWAKENS stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach filmsichtung muss ich auch sagen, der score zu The Force Awakens ist echt gut. die themen funktionieren super mit den bildern und die action ist schon geradlinig und trotzdem sehr intensiv. auch die ruhigen passagen find ich gut gelungen, obwohl die themen allesamt nicht so ausdruckstark wie in den vorgängern sind. landet bei mir auf platz 2 hinter Sith. manchmal muss man tatsächlich erst den film schauen, damit der score zündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 12 rounds 2 hat roel reine eine kleine feine actionfortsetzung abgeliefert. für eine dtv produktion klasse fotografiert und mit sehr ordentlichen actionszenen inszeniert. orton als cena nachfolger ist sympathisch und brian markinson gibt einen sehr charismatischen gegenspieler ab. hinzu kommt noch ein treibender score von nathan furst, der die szenen gelungen untermalt. auch wenn der aufhänger ähnlich ist wie im 1. teil, ist der film trotzdem flott und spannend erzählt und man möchte am ende schon wissen, wie alles zusammenhängt. wirklich guter film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 12 rounds 2 hat roel reine eine kleine feine actionfortsetzung abgeliefert. für eine dtv produktion klasse fotografiert und mit sehr ordentlichen actionszenen inszeniert. orton als cena nachfolger ist sympathisch und brian markinson gibt einen sehr charismatischen gegenspieler ab. hinzu kommt noch ein treibender score von nathan furst, der die szenen gelungen untermalt. auch wenn der aufhänger ähnlich ist wie im 1. teil, ist der film trotzdem flott und spannend erzählt und man möchte am ende schon wissen, wie alles zusammenhängt. wirklich guter film.

 

Ich kenne natürlich den ersten Teil, den ich sehr gut fand. Der hat ja auch einen Trevor Rabin-Score und darf ich vermuten, dass du deswegen auf ihn aufmerksam wurdest? Regie übrigens da Renny Harlin, der beweist, dass er immer noch gute Actionfilme inszenieren kann.

Übrigens.. entgegen der Kritik von anderen (nicht von dir). John Cena ist ein weitaus besserer Schauspieler als viele vermuten und wer immer noch Zweifel hat, dass er schauspielern kann.. der soll sich mal den Film LEGENDARY anschauen. Ein sehr tolles Sportdrama mit einem überzeugenden Cena in einer größeren Nebenrolle. Nur in THE MARINE, seinem Debüt, war seine Leistung eher durchwachsen.. aber man lernt ja immer mehr dazu und im ersten 12 Rounds zeigte er sich dann schon von der besseren Seite.

Von 12 Rounds kenne ich übrigens auch den dritten Teil, leider bisher nur als Import erhältlich. Dieser hat zwar auch wieder die 12 in der Story, jedoch diesmal bedeutet das 12 Kugeln. Story ist auch da extrem einfach gehalten, aber ab und zu braucht man auch die einfachen Storys, die einen an einen Film fesseln können. Muss nicht immer alles verkompliziert werden. Wenigstens sehe ich das so..

Ich freu mich auf 12 ROUNDS 2.. mal schauen, wann ich dazu komme. Danke aber scho mal für deine persönliche Einschätzung des Films :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne natürlich den ersten Teil, den ich sehr gut fand. Der hat ja auch einen Trevor Rabin-Score und darf ich vermuten, dass du deswegen auf ihn aufmerksam wurdest? Regie übrigens da

den ersten 12 rounds hab ich mir geholt, weil ich gerne renny harlin filme sehe und mir das konzept (wenn auch nicht originell) gefiel. das rabin die musik komponierte war ein willkommener bonus. den zweiten hab ich mir geholt, weil mir das konzept immer noch gefiel und ich gerne roel reine filme schaue. der mann hat ein ausgezeichnetes händchen für b-movie action die auch noch teurer aussieht als sie ist. sicher recht anspruchslos, aber kurzweilig und unterhaltsam. freu mich schon auf reines Hard Target 2 mit scott adkins in der hauptrolle. weitere filme von reine, die ich empfehlen kann, sind Deathly Weapon mit seagal, The Marine 2 (ted dibiase jr. ist etwas überzeugender als cena), The Scorpion King 3, Seal Team 8, Man with the Iron Fists 2 und auch Der Admiral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creed habe ich gestern nun auch endlich gesehen.

Durchaus ein gelungener Film, der die legendäre Filmfigur würdig behandelt und eine neue, interessante Figur einführt.

 

Nur - das ganze erscheint doch, rein storytechnisch, eher wie ein Remake von Rocky 1.

Nicht wirklich schlimm, fiel mir nur auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Lieblingsfilme aus meiner Kindheit. Lee Majors und Lauren Hutton auf einem "Irrflug ins All". :D Da musste ich bei der neuen Edition von Koch Media (inklusive der längeren US-Fassung) einfach mal zuschlagen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu einigen anderen hat mir Spielbergs Spionenbrücke gut gefallen:

 

 

Und im Doppelpack relativ günstig gibt es nun zwei Filme als "John Carpenter Collection". Allerdings führte Carpenter nicht Regie, sondern die Filme wurden von ihm produziert, beziehungsweise basieren auf einer Geschichte von ihm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creed habe ich gestern nun auch endlich gesehen.

Durchaus ein gelungener Film, der die legendäre Filmfigur würdig behandelt und eine neue, interessante Figur einführt.

 

Nur - das ganze erscheint doch, rein storytechnisch, eher wie ein Remake von Rocky 1.

Nicht wirklich schlimm, fiel mir nur auf....

Habe ihn nun auch endlich gesehen und ja, erinnert schon sehr an den ersten Rocky-Film. Aber gut, CREED ist im Grunde ja auch ein Reboot/Remake der Reihe, nur eben mit einer neuen Figur. Solange er nicht irgendwann in CREED IV gegen einen bösen Russen kämpft...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch der alten FSK18-Fassung gegen die ca 6 Minuten längere (jetzt FSK16) Extended Version

 

 

 

Und für 3 EUR kann man bei dieser Blu-Ray auch nichts falsch machen (zumal die isolierte Musikspur von Goldsmith enthalten ist)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch der alten FSK18-Fassung gegen die ca 6 Minuten längere (jetzt FSK16) Extended Version

Hallo scorefun Glückwunsch zur DVD; guter Film; wirklich schade, das es diese Version nicht auf Bluray gibt.

 

Dt. Veröffentlichungspolitik halt:

Con Air lief in den deutschen 1997 Kinos leider nur in einer zensierten FSK 16-Fassung. Später auf DVD kam dann aber auch eine ungekürzte FSK 18-Fassung in mehreren Auflagen hinzu.

2008 erschien ein Extended Cut des Films, der nicht nur in Handlungsszenen, sondern auch in ein paar Gewaltszenen erweitert wurde.

Die FSK gab diese Version ungekürzt ab 16 Jahren frei.

(Quelle sb.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scorefun Glückwunsch zur DVD; guter Film; wirklich schade, das es diese Version nicht auf Bluray gibt.

 

Dt. Veröffentlichungspolitik halt:

Con Air lief in den deutschen 1997 Kinos leider nur in einer zensierten FSK 16-Fassung. Später auf DVD kam dann aber auch eine ungekürzte FSK 18-Fassung in mehreren Auflagen hinzu.

ich hab den damals mit meinem vater in schwerin ungekürzt gesehen...schön mit 15 schon in einen ab 18 film rein. the rock lief dafür in schwerin gekürzt, hatte ihn aber im bayernurlaub ungekürzt gesehen...das waren noch zeiten :D feinste bruckheimer action der oldschooligen sorte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung