Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Davon kann ich ein Liedchen singen. Bei mir stehen, oder besser liegen, noch etliche noch orginalverpackte DVDs z.T. seit 3-4 Jahren rum aus der Fabrik "Noch ansehen". ;);).

Sind bestimmt um die 30 DVDs, die noch jungfräulich auf meine Entfernung ihrer..;)...Einschweißung warten.

Wenigstens einer, der das Leid mit mir teilt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das höre ich irgendwie dauernd....bin wohl einer der wenigen der diese Politik nicht sooo schlecht findet....

Okay es IST Geldmache....macht sich aber nicht so schlecht im Regal ;)

was mich am meisten nervt ist das oft bei den aufteilungen bonusmaterial verlorengeht, was bei der gesamtform dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich am meisten nervt ist das oft bei den aufteilungen bonusmaterial verlorengeht, was bei der gesamtform dabei ist.
Der Deutsche wird halt gnadenlos abgezogen. Wir sind mit das einzige Land wo Staffeln geteilt werden. Um dann Jahre später noch einmal in einer Komplettbox verkauft zu werden. So macht man mit den Einzelstaffeln erstmal nen riesigen Gewinn, und dann gibt es noch die Wartenden die sich dann die Komplettbox kaufen.

Einzige Möglichkeit: Importe zu kaufen. Nur leider hab ich lieber die Möglichkeit ne Serie auch irgendwann mal auf Deutsch zu sehen....bin ja sowieso ein Auf-Englisch-Gucker^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patriot

R: Roland Emmerich

D: Mel Gibson, Heath Ledger

M: Maestro John Williams

patriot9lz.jpg

............

Wie schön doch plumper amerikanischer Patriotismus sein kann. Dieser Film bietet zwar nette Bilder, aber ist in seiner Historik sowas von falsch, dass sich die Balken biegen. Stattdessen werden die Amerikaner durchweg als die Guten betitelt und die Engländer sind die bösen, fiesen Typen. Die Handlung strotz so vor inhaltlicher Leere und es wird versucht, so wie oft wie möglich die amerikanische Flage in den Vordergrund zu halten. Das ist Kitsch ohne Ende!

Anders ist es mit der Musik, es gibt zwar ein heroisches Hauptthema und ein bisschen militanten Pathos darf man auch hören, aber John Williams wird zu keiner Zeit selbst zum Patrioten! Stattdessen werden viele Stellen durch schöne elegische Streicherkompositionen mit tollen Violinensolos von Mark O' Connor bestritten. Es gibt ein paar düstere Momente, knackige Actioncues und ein Streicherrequiem.

Williams erfindet sich zwar nicht neu und einige Passagen erinnern an Born on the 4th of July, Saving Private Ryan und Star Wars Ep. I, aber die Musik ist handwerklich souverän gemacht und glänzt durch eine erstklassige Orchestrierung.

Fazit: Musik hot, Film flop.

Wertung:

Film: 2 / 6

Musik: 5 / 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die limitierte Auflage gegönnt, der Film ist hier in einer von Frank Darabont favorisierten Version in schwarz-weiss enthalten...sehr strange...:applaus:

Ich hab auch erst mit dem Gedanken gespielt. Das ganze war mir dann aber ehrlichgesagt zu teuer.

Aber vielleicht entdecke ich die Limited Edition in einigen Monaten ja mal etwas günstiger bei Amazon oder auf einem Trödelmarkt.:P

Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm...:music:

Ist an dieser Schwarz-Weiss Fassung noch irgendwas besonderes? Wenn nicht bräuchte ich an meinem Fernseher nur die Farbe herunterzudrehen und hätte das selbe Erlebnis.:D

Bearbeitet von Björn K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt bei mir eben immer der Sammler durch. Wenn es eine Special Edition gibt, dann hol ich mir diese und verzichte auf die normale Ausgabe. Ausserdem machen Senator-Film wirklich schöne Boxen, die Special Editions von ZIMMER 1408 und HALLOWEEN sind ja ebenfalls in so einer schicken Box, die "Kanister" von DEATH PROOF und PLANET TERROR auch eine Augenweide. Das ist im Grunde natürlich nur Verpackungsfirlefanz, aber ich mag es ganz gerne...:music:

Zur Schwarz-Weiss-Fassung kann ich noch nichts sagen, muss sie mir erst mal ansehen...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt:

51Ontwv69VL._SS500_.jpg

[ame=http://www.amazon.de/gp/product/B001870VMG/sr=8-3/qid=1217880219/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1217880219&sr=8-3&seller=]Heroes - Season 2 [uK-Import][/ame]

auch wenn die zweite Staffel im Vergleich zur ersten ein Griff ins Klo war, vor dem Start der dritten Staffel am 22. September muss ich das noch mal gesehen haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Björn Also, die S/W-Fassung von "Der Nebel" ist inhaltlich völlig identisch mit der Farbfassung, die Unterschiede auf der DVD sind die, dass es eine Einführung von Frank Darabont gibt und einen Audiokommentar von Darabont, beides gibt es für die Farbfassung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Sweeney Todd - Gibt's gerade beim MediaMarkt für 12 Euro

Zu blutig, zu abstrus und vor allem zu un-melodisch, für einen Sondheim, wenn man West Side Story liebt. Hatte noch nie zuvor von diesem Musical gehört gehabt bis der Film erschien.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung