Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Roque Banos - EVIL DEAD


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich soeben erfahren habe, handelt es sich bei dieser Suite um die letzten Stücke des Scores. Die ersten 3 Minuten sind End Title und die letzten 7 Minuten sind das Finale ... der Score selber hat wenig Chor zu bieten und wird bildbezogen natürlich nicht so dick aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die, die sich da schon auskennen...was sollte man denn aus seinem Werk kennen? :)

 

Ach da gibt es so viele ... meine direkten Empfehlungen wären:

 

Fragiles

La Communidad

800 Balas

Carreteras Secundarias

Diario de una Ninfomana

Crimen Ferpecto

Alatriste

Intruders

 

Ich hör an der Stelle mal auf, sonst zähle ich noch alle auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja stimmt Intruders is ganz fetzig... im Film etwas zu laut und angestrengt, denn ausser der Musik würd da wohl gar nichts Grusel aufkommen lassen, das geht auf Dauer auf die Nerven... auf CD aber ziemlich gut, wenn auch mit 75min ausufernd!

 

LA COMUNIDAD ist witzig, leidet aber sehr unter Temp Tracking (wobei die Darth Vader Musik ein sehr witziger InJoke ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die, die sich da schon auskennen...was sollte man denn aus seinem Werk kennen? :)

 

"No Somos Nadie" aus dem Jahr 2002 find ich ganz ganz toll! Großorchestral, wuchtig, dann wieder Herrmann'sche Subtilität, wirklich beeindruckend. (Bernard Herrmann scheint er generell zu mögen, was ja nichts schlechtes ist ;) )

Eine wunderschöne romantische Musik ist "Diario De Una Ninfomana" (2008), den er zusammen mit einem gewissen Mariano Marín geschrieben hat.

Und auch "Fragiles" ist eine sehr feine Arbeit, mit schönen Themen und dezent-gruseliger Spannung.

Hab mich eben auf Grund dieser sensationellen 10 Minuten "Evil Dead" die letzten Tage mehr mit Roque Baños auseinandergesetzt, und so einiges (doch noch lange nicht alles) angehört. Seine Sachen aus den Filmen von Alex de la Iglesia sind mir zumindest schon damals im Kino aufgefallen (grade "La Comunidad").

 

Mittlerweile bin ich jedenfalls mehr als begeistert, was der Mann so drauf hat! Immer schön, wenn man musikalisch was Neues für sich entdeckt..! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spanier könnens ja eigentlich alle, ausser Lucas Vidal... um den kann man ruhig nen Bogen machen, ausser schnöden Bourne-Verschnitten kriegt der nix hin... und sein letzter Score wurde wohl rejected, weil der so dermaßen von Desplat abgeschrieben war, dass die Producer keine Lust auf ne Klage hatten... hahaha...

 

man findet doch so einiges auf Spotify von den Herren...

 

Arnau Bataller

Sergio Moure

Marc Vaillo

Zacarias M. de La Riva

Cesar Benito

Nuno Malo (ok der is Portugiese)

 

sind auf jeden Fall wert im Auge zu behalten...

die meisten von denen haben auch gute Websites!



im übrigen ist Banos mit gut 12 Scores auch auf Spotify vertreten, von denen viele hier nicht aufgezählt wurden... beindruckende Genre-Bandbreite hat der Mann... gibt eigentlich nichts, was er nicht gescored hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Score kommt anscheinend im April von LLL, zumindest ist der Hinweis eindeutig:

 

 

215px-EvilDead2013Poster.jpg

Bestätigt: http://www.soundtrack-board.de/topic/8939-die-vorank%C3%BCndigungs-ver%C3%B6ffentlichungs-und-ger%C3%BCchte-k%C3%BCche-teil-2/page-168#entry287964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun die offizielle Ankündigung:

 

THE MOST TERRIFYING SOUNDTRACK YOU WILL EVER EXPERIENCE is coming from La-La Land Records this April!

“EVIL DEAD”
The Original Motion Picture Score
Music by Roque Baños

DIGITAL DOWNLOAD and DELUXE CD EDITION available APRIL 9, 2013

(Burbank, CA – March 27, 2013) La-La Land Records, Tri-Star Pictures and Ghost House Pictures present the original motion picture score to the 2013 feature film EVIL DEAD, starring Jane Levy, Jessica Lucas and Shiloh Fernandez, and directed by Fede Alvarez. Acclaimed composer Roque Baños (THE MACHINIST, SEXY BEAST) creates a heart-stopping thrill ride of a horror score that launches this all-new re-imagining of the original THE EVIL DEAD into the Horror Hall of Fame alongside its legendary predecessor. Simply put, this is the most sensational horror film music in years!

The EVIL DEAD soundtrack will be available for DIGITAL DOWNLOAD at iTunes and other digital music retailers on APRIL 9th.

Also APRIL 9th, the DELUXE CD EDITION of the soundtrack, featuring more than 25 minutes of additional music NOT present on the digital download release, will be available to order from www.lalalandrecords.com and other online soundtrack boutiques.

This CD will become available at Amazon and other major online retailers MAY 7th.

ABOUT THE FILM:

In the much anticipated remake of the 1981 cult-hit horror film, five twenty-something friends become holed up in a remote cabin. When they discover a Book of the Dead, they unwittingly summon up dormant demons living in the nearby woods, which possess the youngsters in succession until only one is left intact to fight for survival. EVIL DEAD the movie opens in theaters April 5, 2013.

post-103-0-93251100-1364403883_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 75min Version is auch dem Itunes Release weit vorzuziehen, das etwas ermüdednd ist mit ständigen Schocks und Thrills... das LLL Album ist weit ausgewogener

.

stimmt aber schon, dass ausser den letzten 2 Cues der Score wesentlich konventioneller ist als es den Eindruck macht. Die Sirene ist aber eine so schräge wie gelungene und unheimliche Idee.

Auf 75min auch zwar irgendwie zu lang, aber schon nen toller Horrorscore geworden. Obs nen besseren Horrorscore dieses Jahr geben wird, mal warten, die Chancen stehen schlecht... haha...

 

Finde auf jeden Fall son Release, dass gegenüber einem Itunes Release mit Bonus Tracks aufwartet sehr löblich und unterstützendswert... nicht son Quatsch wie bei CAPTAIN AMERICA andersrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die CD erscheint heute, ja. Normalerweise stellt LLL neue CDs so gegen Mittag Ortszeit L.A. auf der Seite ein, dürfte also bei uns gegen 21 Uhr sein. Die CD wird es aber auch bei Amazon und anderen Händlern geben, allerdings erst ab dem 7. Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Amazon.de sogar für nur 14,99 € :eek:

 

Das ist sehr ungewöhnlich niedrig, oder? Vielleicht wage ich ja einen Blindkauf?? ... *überleg(und-auf-meinungen-hoff- :D)*

 

Edit: Eine Vorbestellung kann ich im Zweifel ja noch stornieren... irgendwie irritiert mich der Preis, aber die Vorbestellergarantie hat mich auch überzeugt. :D Wobei JPC ja auch nicht viel teurer ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne eigentlich auch damit, dass Amazon den Preis noch anhebt. Aber solange du ihn für 14,99 Euro bestellt hast, bekommst du ihn auch für 14,99 Euro, selbst, wenn er bis zur Veröffentlichung noch teurer werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung