Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Republic: DJANGO UNCHAINED von verschiedenen Künstlern


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und, im Ernst,  Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemandem jenseits unseres mickrigen exklusiven Zirkels überhaupt auffällt, dass das eher *räusper* Archiv-Stücke sind und nix Neues, oder?

 

ich find's immer lustig, wenn Arbeitskollegen ihren neuen Klingelton präsentieren (Bernard Herrmann - Twisted Nerve) und freudestrahlend verkünden: "Das stammt aus 'Kill Bill'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Vorschlag, um mal von dieser ganzen Negativität weg zu kommen - wir können ja mal Tarantino-Style Musik für einen Film wie AVENGERS oder THE HOBBIT zusammenstellen...

 

Mal meine ersten drei Vorschläge für "Der Hobbit"

 

- Savatage - Hall Of The Mountain King => Flucht aus Goblin Town

- Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin' => Eine der vielen Wander Einstellungen

- Duel of the Fates - John Williams => Thorin vs. Azog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eigenständigkeit, die eigene musikalische Handschrift ist ja gerade der (Re-)Mix.

 

Obwohl ich es etwas merkwürdig finde, dass ein kurzer OT-Diskurs hier als überflüssig und blödsinnig tituliert wird, andernorts aber munter über Absurditäten wie "Alternativbesetzungen" von Sinatra-Filmen fabuliert wird, muss ich Souchak hier in der Sache Recht geben: Tarantinos postmoderne Haltung spiegelt sich eben vor allem in der (ironischen) Referenz, der Ansammlung von Zitaten - die Umsetzung auf musikalischer Ebene, also die rekombinierende, ironisierende Zusammenstellung von pre-existing music, ist da nur nur konsequent und macht auch völlig Sinn. Ein von einem einzelnen Komponisten geschriebener Score wäre bei Tarantino eigentlich nur möglich, wenn der Score selbst postmodern-collagenhaft angelegt wäre - etwa im Stile von Goldenthals TITUS, nur noch etwas "lockerer". Ob das so auch wirklich funktionieren würde, keine Ahnung. Aber ein interessanter Gedanke allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von einem einzelnen Komponisten geschriebener Score wäre bei Tarantino eigentlich nur möglich, wenn der Score selbst postmodern-collagenhaft angelegt wäre - etwa im Stile von Goldenthals TITUS, nur noch etwas "lockerer". Ob das so auch wirklich funktionieren würde, keine Ahnung. Aber ein interessanter Gedanke allemal.

und nur darum ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Erläuterung. Bis auf das "Star Wars Thema" habe ich keine gravierenden Fehler entdeckt.

 

Habe bei dem Rummel glatt übersehen, diese Frage zu beantworten. Allerdings haben das die geschätzten Kollegen schon gemacht: Neben dem fälschlich betitelten "Imperial March" war es insbesondere die Formulierung um die Anfrage Tarantinos an Morricone. Der Regisseur hat den Maestro bereits für "Inglorious Bastards" angefragt und ich finde ebenfalls, dass dieser Artikel suggeriert, dass die Musik tatsächlich von Morricone stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern DJANGO gesehen und finde ihn grandios! Christoph Waltz ist in Hochform und hat wieder eine brilliante Leistung von sich gegeben. Was für ein Vergnügen ihm zu- zuhören. :)

 

Die Musik war toll eingesetzt, wie es in den meisten Fällen ist, fand die modernen Rap-Nummern ganz "cool"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung