Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dinge die Ihr auf den Tod nicht austehen könnt!


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne, sorry, kann echt nicht nachvollziehen, wo da der Reiz liegt.

Wenn die Gewalt durch eine Story bedingt wird, dann ok. Aber selbst dann kann man sich fragen: Brauchte es das wirklich für die Geschichte? Ist mir gestern beim neuen Dredd so gegangen. Oder auch beim letzten Ennis-Comic Crossed. Gute Geschichten mit extremer Gewalt, die aber unterm Strich nicht benötigt wird, um die Geschichte zu erzählen. Bei einem Verhoeven-Film mag das noch anders sein. Aber vielleicht bin ich da inzwischen auch einfach ZU abgestumpft, so dass ich das nicht mehr brauche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sorry, kann echt nicht nachvollziehen, wo da der Reiz liegt.

Wenn die Gewalt durch eine Story bedingt wird, dann ok. Aber selbst dann kann man sich fragen: Brauchte es das wirklich für die Geschichte? Ist mir gestern beim neuen Dredd so gegangen. Oder auch beim letzten Ennis-Comic Crossed. Gute Geschichten mit extremer Gewalt, die aber unterm Strich nicht benötigt wird, um die Geschichte zu erzählen. Bei einem Verhoeven-Film mag das noch anders sein. Aber vielleicht bin ich da inzwischen auch einfach ZU abgestumpft, so dass ich das nicht mehr brauche. ;)

 

Ich empfehle dir "Serbian Film" :D :D :D war eigentlich nur ein Scherz. Muss ich auch nicht haben, aber ist ja eigentlich nichts was man wirklich hasst.. sowas kann ja leicht umgangen werden.. anders als die Radiowerbung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich kann mich kurz austoben :)

 

- die Erwartung jemand Anderes sich ganz nach seiner Erwartung zu verhaltenl ;)

 

- keine Verantwortung für sich selbst und sein Handeln zu übernehmen...

 

- ... es sind immer die anderen Schuld ;)

 

- die Frage "wie gehts?", will doch eh keiner wirklich wissen aber dieser Gruppenzwang... aaargh

 

- ferngesteuerte Smartphonenutzer die den Blick vom Telefon nicht mehr wegbekommen (wobei manchmal ist das auch lustig :D )

 

- ferngesteuerte Autofahrer: Hauptsache SUV aber nicht fahren können...Richtig schlimm: leider die Damenwelt die den Nachwuchs zum Kindergarten fährt *Brechreiz*

 

- drängelnde, schneidende, rasende Autofahrende Dumpfbacken: Warum auch nicht ne Minute früher daheim sein wenn man dafür jemand anders in den Graben drängeln kann... Mit großer Leichtigkeit werden andere Menschenleben aufs Spiel gesetzt... mir egal ist ja nicht meines...?

 

- Leute die Jäger als Tiermörder titulieren und sich anschließend das Billgsteak aus dem Kühlregal vom Aldi holen...

 

- das mein Leben nur gut sein kann so wie es die Medien einem zu flüstern wollen

 

- Nachhaltigkeit als neues Wort für "Ausbeutung"

 

- grölende Fußballfans

 

- Besoffene Kinder und Jugendliche die immer wieder jemand finden der ihnen den Mist im Supermarkt kauft...

 

- Besoffene

 

- Hauptsache ein Anderer machts

 

- wenn selber denken nicht angesagt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dinge, die Ihr..."

 

CDU/CSU

FDP

(daher) den FC Bayern

Natalie Portman (In Thor war sie auszuhalten, wenn auch wie immer talentfrei)

Menschen, die mit offenem Mund kauen

Springer und co. (Bildzeitung, RTL, NTV, Hörzu...)

Volksmusik

Zimmer-Bashing

Wechselnde Synchronsprecher

Respektlosigkeit (gegenüber anderen Menschen, Meinungen, Kulturen...)

 

So für's erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie Portman (In Thor war sie auszuhalten, wenn auch wie immer talentfrei)

 

Zimmer-Bashing

 

Respektlosigkeit (gegenüber anderen Menschen, Meinungen, Kulturen...)

Du kannst Respektlosigkeit und Bashing von Hans Zimmer nicht ausstehen, tust aber selbes mit/bei Natalie Portman, indem du sie als "talentfrei" bezeichnest?

Tststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie Portman talentfrei? Sorry, aber da steht mir der Mund offen... :o

 Ja ich weiß, als Star Wars Fan der Prequels sieht man das wohl (oft) anders, aber ich komme mit der Frau nicht klar. Sie überzeugt mich einfach schauspielerisch nicht und menschlich. Aber was nicht ist...

 

 

Daher? Woher? Du magst den FC Bayern nicht wegen der FDP?

 

Das mit Natalie Portman grenzt schon fast an Bashing.

 

Nein, entschuldige bitte vielmals, partiell wegen der politischen Gesinnung (CDU/CSU).

 

 

Du kannst Respektlosigkeit und Bashing von Hans Zimmer nicht ausstehen, tust aber selbes mit/bei Natalie Portman, indem du sie als "talentfrei" bezeichnest?

Tststs...

 

Gut, das Zimmer Bashing ist ja meist "nett" formuliert, mit Smiley versehen und so.

Ich reg mich ja auch nicht darüber auf, oder schreibe hier nicht jedesmal darüber, wenn mich ein Post aufregt.

 

 

Ja, das tue ich. Ich kann meine Meinung hier frei äussern und habe Portman nicht beleidigt. Dann sag ich halt, sie ist meiner Meinung nach eine eher untalentierte Schauspielerin.

Vielleicht überzeugt sie mich ja in Jane got a Gun, wenn sie mal nen Darsteller findet, der nicht abspringt (Fassbender, Law, Cooper). Aber im ernst, bisher hat sie mir noch in keinem Film gefallen. Ich bin allerdings jemand, der bereit ist seine Meinung zu ändern.

 

Aber in Star Wars Episode I-III, V wie Vendetta, Cold Mountain, The Other Boleyn Girl oder Thor gefällt sie mir nicht. Meist nicht authentisch.

 

Was ich aber noch unbedingt gucken muss ist Goya's Geister und Black Swan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja, das tue ich. Ich kann meine Meinung hier frei äussern

 

Das sei dir unbenommen.  ;)

 

Es ist an sich eben nur eine gewagte Aussage. Ähnlich gewagt wäre "Hans Zimmer ist ziemlich talentfrei".

Was die Authentizität angeht: Vielleicht lieber im OT schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najoah... Mein ja nur.. Versuch mal hier im Forum einen recht beliebten Komponisten als "talentfrei" zu bezeichnen.... ;)

Entweder lehnen wir Mods und Admins uns dann zurück und lassen dich erst von den Fans zerfleischen oder weisen dich direkt mit leichtem Wink auf die Regeln hin, solche Formulierungen doch bitte zu vermeiden :)

 

Kurz, wenn du wen nicht magst, ist es nicht nett, ihn/sie so zu nennen... Denn denk mal so: So talentlos kann sie nicht sein, wenn sie in solchen (größeren) Filmen wie Star Wars, Thor oder Black Swan (wo sie auch tanzen musste/durfte) mitspielte, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja ich weiß, als Star Wars Fan der Prequels sieht man das wohl (oft) anders, aber ich komme mit der Frau nicht klar. Sie überzeugt mich einfach schauspielerisch nicht und menschlich. Aber was nicht ist...

 

Das hat weder was mit Star Wars im Allgemeinen noch mit den Prequels im Besonderen zu tun. Die Begeisterung für die Kleine begann schon mit Leon und setzt sich mit den meisten ihrer Filme bis heute fort. In Thor hatte sie nur leider nicht mehr zu tun, als hübsch auszusehen. Die Aufgabe hat sie allerdings mit Bravour gemeistert... ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weder was mit Star Wars im Allgemeinen noch mit den Prequels im Besonderen zu tun. Die Begeisterung für die Kleine begann schon mit Leon und setzt sich mit den meisten ihrer Filme bis heute fort. In Thor hatte sie nur leider nicht mehr zu tun, als hübsch auszusehen. Die Aufgabe hat sie allerdings mit Bravour gemeistert... ;)

 

Oh ja. In dieser fachmännischen Meinung gebe ich meine volle Zustimmung.

(Wobei Hemsworth auch seine Momente hatte  ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sei dir unbenommen.  ;)

 

Es ist an sich eben nur eine gewagte Aussage. Ähnlich gewagt wäre "Hans Zimmer ist ziemlich talentfrei".

Was die Authentizität angeht: Vielleicht lieber im OT schauen?

Danke  ;) . Den OT sollte man kennen für ein vollständiges Urteil, richtig. Sie hat mich aber schauspielerisch nicht überzeugt, mimisch. Sie kommt immer kühl und distanziert rüber.

Gut, talentfrei ist vllt übertrieben, aber öfter mal fehlbesetzt.

 

Meryl Streep in Sophie's Choice ist vielleicht nicht fehlbesetzt, aber ich kann verstehen warum der Reggisseur ursprünglich lieber Liv Ullmann für die Rolle wollte.

Wie Sigourney Weaver sagte: Sie (Weaver selbst) hätte nicht ständig krebskranke, alleinerziehende Mütter spielen können.

Streep wäre am besten, am authentischsten, wenn sie böse Rollen spielt. Sehe ich genauso wie Sigourney. Vielleicht muss Portman auch mehr böse Rollen spielen um mich zu überzeugen.

 

 

Kurz, wenn du wen nicht magst, ist es nicht nett, ihn/sie so zu nennen... Denn denk mal so: So talentlos kann sie nicht sein, wenn sie in solchen (größeren) Filmen wie Star Wars, Thor oder Black Swan (wo sie auch tanzen musste/durfte) mitspielte, oder? ;)

Punkt für dich, da ist was dran.

 

Das hat weder was mit Star Wars im Allgemeinen noch mit den Prequels im Besonderen zu tun. Die Begeisterung für die Kleine begann schon mit Leon und setzt sich mit den meisten ihrer Filme bis heute fort. In Thor hatte sie nur leider nicht mehr zu tun, als hübsch auszusehen. Die Aufgabe hat sie allerdings mit Bravour gemeistert... ;)

Leon kenne ich noch nicht :ph34r: , ja ich weiß, kommt raus und haut mich.  Aber in 5-6 Filmen hat sie mich bisher nicht überzeugt, vielleicht war sie auch IMO jeweils fehlbesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei kleine Zusätze (man findet ja immer wieder etwas zu mäkeln  ;)):

  • Grabschabdrücke auf CDs, DVDs und Blu-rays (Gestern CLOUD ATLAS aus der Videothek geholt - genug Fingerabdrücke für ein Polizei Sammelalbum)
  • halbe Meinungen, die Behauptungen sein wollen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grabschabdrücke auf CDs, DVDs und Blu-rays (Gestern CLOUD ATLAS aus der Videothek geholt - genug Fingerabdrücke für ein Polizei Sammelalbum)

Oh ja, das nervt mich auch immer wieder. Hab drum am Wochenende wenn ich ein paar Filme hole, immer ein sauberes Mikrofasertuch zur Hand. Durfte letztens die Game of Thrones wieder zum Glänzen bringen und fragte mich vorsichtig wischend "Was zur Hölle machen die denn mit den Discs? Wissen die Leute nicht, dass man die DVDs an den Rändern anfassen soll?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das nervt mich auch immer wieder. Hab drum am Wochenende wenn ich ein paar Filme hole, immer ein sauberes Mikrofasertuch zur Hand. Durfte letztens die Game of Thrones wieder zum Glänzen bringen und fragte mich vorsichtig wischend "Was zur Hölle machen die denn mit den Discs? Wissen die Leute nicht, dass man die DVDs an den Rändern anfassen soll?!"

 

Lange Jahre Videoeinzelhandel sagen: Nein, die Leute wissen es nicht. Natürlich "war das schon so beim Ausleihen", klar, auch Braten-Sud, Wachsmalfarben und in der Mitte durchgebrochene DVDs wurde von uns so ausgehändigt.

 

Bonus-Runde: Den Leuten erklären, warum scharfe Reiniger oder Wischen in konzentrischen Kreisen problematisch sind. Oder warum Computer-Laufwerke (besonders Laptops) Disc-Fresser sind.

 

Aber, ach, ich bin da ja weg aus der Branche... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das nervt mich auch immer wieder. Hab drum am Wochenende wenn ich ein paar Filme hole, immer ein sauberes Mikrofasertuch zur Hand. Durfte letztens die Game of Thrones wieder zum Glänzen bringen und fragte mich vorsichtig wischend "Was zur Hölle machen die denn mit den Discs? Wissen die Leute nicht, dass man die DVDs an den Rändern anfassen soll?!"

 

Bei geliehenen DVDs ist es der Mehrheit mit Sicherheit sch.....egal.

 

Ich kann das auch nicht leiden, mir würde jedoch nie einfallen geliehene DVDs zu putzen solange sie trotzdem laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht leiden, mir würde jedoch nie einfallen geliehene DVDs zu putzen solange sie trotzdem laufen.

Wenn mein Player einen Hustenanfall bekommt und die Filme/Episoden nur stückchenweise zeigt, fällt mir das schon ein... :D

 

Und ich behandle geliehenes, als wärs mein eigenes, was ich sehr liebevoll behandle und in Ordnung halte. Also wenns paar Fingerabdrücke gibt, der Player es trotzdem schluckt, finde ich es trotzdem fein, wenn sie für den nächsten wieder in schönem Zustand sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde mir da ja Wünschen, dass von Seiten der Videothek etwas mehr Dampf gemacht wird. Aber im Grunde sind diese Ausleihversionen ja auch mit einer geringen Halbwertszeit belegt, da interessiert das wohl nur peripher.

 

Für mich eher - wie so oft - Symbol einer verkackten Konsumgesellschaft. (Aber das würde jetzt wieder zu weit führen  -_-)

 

Bei geliehenen DVDs ist es der Mehrheit mit Sicherheit sch.....egal.

 

Ich glaube, dass die meisten da keinen Unterschied zwischen geliehen und DVDs im Eigentum machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde mir da ja Wünschen, dass von Seiten der Videothek etwas mehr Dampf gemacht wird. Aber im Grunde sind diese Ausleihversionen ja auch mit einer geringen Halbwertszeit belegt, da interessiert das wohl nur peripher.

 

In Wald&Wiesen-Videotheken geht es eh nur um die reine Menge und um vermeintlich periphere Verkaufsgeschäfte (Bier, Chips etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja auch verstehen. Gerade in naher Zukunft wird die Geschichte ja auch nicht leichter für die Geschäfte.

 

Sprecht ihr eigentlich auch noch vom Ausleihen eines Videos? Oder ist es DVD ausleihen bzw. Blu-Ray ausleihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht ihr eigentlich auch noch vom Ausleihen eines Videos? Oder ist es DVD ausleihen bzw. Blu-Ray ausleihen

Der Laden heißt zwar noch Videothek (irgendwie klingt DVDthek oder BluRayThek auch doof :D) aber ich sag, ich leih mir einen Film. Oder ab und an sprech ich davon, dass ich mir eine DVD auseihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung