Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Den Komponisten auf der Spur - Board Umfragen


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mach, wie Du das für richtig hälst und lass Dir in Deine Abstimmung nicht reinquatschen. Aber Die Entscheidung, ob Du (nur) Soundtracks aufnimmst, bei denen Hansi auf dem Cover steht oder auch welche, bei denen er "bekanntermaßen" beteiligt war, müsste schon sein.

Wenn auch die, an denen er irgendwie bekanntermaßen beteiligt war, kämen wir schon aus den letzten Jahren auf etliche aus der "Fabrik".... ;)

 

Auch wenn ich das chronologische Vorgehen irgendwie am besten fände, bin ich sehr gespannt, wie du es aufziehst, wollinux! Freu mich drauf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach, wie Du das für richtig hälst und lass Dir in Deine Abstimmung nicht reinquatschen. Aber Die Entscheidung, ob Du (nur) Soundtracks aufnimmst, bei denen Hansi auf dem Cover steht oder auch welche, bei denen er "bekanntermaßen" beteiligt war, müsste schon sein.

 

Ich bin wie gesagt für Vorschläge aller Art offen und bin mir des Problems durchaus bewusst. Wir wissen alle, dass Zimmer in einer Soundtrackwerkstatt arbeitet und man nie zu 100% sagen kann, wer, wo und wann irgendwer irgendwie beteiligt war. Bei Pirates ist es aus Interviews ja nun bekannt, dass Zimmer da durchaus mehr als nur einen Finger in der Tür hatte. Man könnte sich überlegen nur Soloprojekte von Hans zu nehmen. Nur ist dann da auch die Frage, was er wirklich vollkommen allein gemacht hat (wenn es so etwas überhaupt seit Remote Control nochmal gegeben hat).

 

Genau darum will ich zuerst mit einer einwöchigen Diskussion starten. Ich will gerade nicht meinen Willen durchsetzen, sondern eine Liste, mit der das Forum zufrieden ist. Das Forum muss ja am Ende darüber abstimmen, nicht ich. Bei Fluch der Karibik hat man (ich zumindest) immer so das Gefühl, dass das eigentlich ein Soundtrack von Zimmer ist. Vielleicht sollte man es aber tatsächlich lassen. Sonst können wir die Hans Zimmer-Abtimmung gleich in eine Hans Zimmer und Freunde - Abstimmung umbenennen und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.

 

Ich würde gerne Meinungen zu dem Thema hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch die, an denen er irgendwie bekanntermaßen beteiligt war, kämen wir schon aus den letzten Jahren auf etliche aus der "Fabrik".... ;)

 

Auch wenn ich das chronologische Vorgehen irgendwie am besten fände, bin ich sehr gespannt, wie du es aufziehst, wollinux! Freu mich drauf! :)

 

Wie habt ihr denn das damals bei eurer Radiosendung zu Hans Zimmer gehandhabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuute Frage, liebster aller echten Neos.....

 

Ich glaub mich zu erinnern, ich habs einfach chronologisch gemacht, nach "Wo Hans draufsteht, ist Hans sicher drin" (vollkommen wurscht, wer noch)

Edit: Pirates haben wir den ersten weggelassen, den zweiten und dritten drin gehabt...

 

Und Piraten und alles andre ist vor allem ein Bruckheimer-Score (wie Klaus Badelt im Interview erzählte). Also ggf. trennen nach "Zimmers Action", "Zimmer for Bruckheimer" und "Zimmer alles andre" :D

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf hans-zimmer.com kann man sehr gut sehen, an welchen scores hans wie beteiligt war. überall da, wo "composer" steht die würde ich berücksichtigen, sofern die scores denn allseits bekannt sein dürften. bei denen wo "composer main theme" steht muss man schauen. Smillas Sense Of Snow würde ich z.bsp. berücksichtigen, scores wie Modern Warfare 2 und Crysis 2 nicht unbedingt.  Henri 4 wäre auch so ein sonderfall. auf dem cover steht hans drauf und im booklet selbst werden alle stücke jackman zugeschrieben. hans hat bei etlichen scores auch zusätzliche musik geschrieben, wie Armageddon, Iron Man, Transformers 2 etc. die würde ich auch nicht berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich noch an eine Umfrage zu Howard Shore gedacht, die allerdings die HERR DER RINGE-Scores nicht miteinbezieht.

 

Was meint ihr?

 

Ich mag die Idee, die ganz offensichtlichen "dicken Pötte" seperat abzuarbeiten, aber die ganz rauszulassen finde ich schwierig. Dann kann man theoretisch gleich eine ganz abgespeckte "Meine Liblings-Scores von Komponist X"-Umfrage machen.

 

Ich würde die drin lassen, Basti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Idee, die ganz offensichtlichen "dicken Pötte" seperat abzuarbeiten, aber die ganz rauszulassen finde ich schwierig. Dann kann man theoretisch gleich eine ganz abgespeckte "Meine Liblings-Scores von Komponist X"-Umfrage machen.

 

Ich würde die drin lassen, Basti.

Dem stimm ich zu. Die ganz bekannten Teile als Einzelrunde... Aber ganz raus.... Keine gute Idee.

 

Denn sie gehören zum Gesamtwerk. Wär ja so wie bei Goldsmith mal eben Planet of the Apes, die Gremlins oder Poltergeist, bzw. bei Williams E.T. und den Sternenkrieg ganz wegzulassen, weil sie zu viele Fans haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich noch an eine Umfrage zu Howard Shore gedacht, die allerdings die HERR DER RINGE-Scores nicht miteinbezieht.

 

Was meint ihr?

 

Ne, ganz rauslassen, fände ich nicht gut. Dann müsstest du den HOBBIT ja auch mit rausnehmen, aber dann wäre das ja ne schon klaffende Lücke.

Und vielleicht kann man so eine Dicke Pötte Geschichte machen, wie Souchak vorschlägt, oder aber damit Leben, dass eben manche Scores (wie bei Goldsmith) populärer sind als andere und die Umfrage zwischen den Zeilen genießen (manchmal ist ja schon interessant, was überhaupt weiterkommt oder es vielleicht sogar ins Finale schafft). So oder so, Shore wird mir Spaß machen.

 

Ich hoffe ja noch, bei JNH mit Handicaps arbeiten zu können. Muss da nochmal dran rumfeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kaum einer kennt landet in der Tonne und gut is.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir ganz recht wäre, wenn das Soundtrack-Board bald zum reinen STAR WARS/Williams/STAR TREK-und-Ableger-Board werden würde.

 

Ich habe schon lange keinen so.... engstirnigen und offenkundig ignoranten Beitrag mehr gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Zimmer wird das heute leider nix mehr. Hatte am Wochenende keine Zeit und heute ging auch nix. Ich verschiebe den Beginn der Umfrage auf Freitag. Ich nehme mal an, dass dann das Board immer noch existiert ;).

 

Na super, Futter für die Ungeduldigen! ;)

Keen Problem für mich. Gut Ding will Weile haben. Und ideal, da ich bestimmt auch die ein oder andere Deadline verpassen werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir die Tage mal ein System für eine kleine Zwischendurch-Umfrage zum Werk von Elliot Goldenthal überlegt. Würde mit gerade mal 22 Scores (alle unveröffentlichten Sachen lasse ich, mit Ausnahme von BATMAN & ROBIN, da der doch sehr bekannt ist, weg) auch nicht lange dauern, vielleicht 2 Wochen. 

 

Würde dann nach der Goldsmith-Umfrage starten und parallel zu Zimmer laufen. 

 

Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern ja, aber glaub, dieser schräge Typ (musikalisch gesehen) is nix für Zwischendurch. Wenn man sich da nicht mit beschäftigt, sind der erste Eindruck und abgegebne Meinung eventuell "irks?" ;)

 

Wenn man so kleines Nebenbei-Häppchen machen mag, dann eher wen nicht ganz so komplexen, mit 10-20 Alben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Tage mal ein System für eine kleine Zwischendurch-Umfrage zum Werk von Elliot Goldenthal überlegt. Würde mit gerade mal 22 Scores (alle unveröffentlichten Sachen lasse ich, mit Ausnahme von BATMAN & ROBIN, da der doch sehr bekannt ist, weg) auch nicht lange dauern, vielleicht 2 Wochen. 

 

Würde dann nach der Goldsmith-Umfrage starten und parallel zu Zimmer laufen. 

 

Interesse?

 

Auf jeden Fall Interesse. Aktuell warte ich auf SPHERE und ALIEN³. ;)

Von mir aus gerne zwischen Zimmer und James Newton Howard, dann gibst du mir noch einen kleinen Puffer, bevor ich dann loslege. Parallel muss wirklich nicht sein, da ich bei Goldenthal dann schon gerne die Gelegenheit nutzen wollen würde, mich - so gut es geht - mit den mir unbekannten Werken zu beschäftigen.

Und natürlich musst du vertraglich festlegen, dass es keine 2 Monate werden (Von mir aus dürfen es auch gerne drei oder vier Wochen werden), da sonst der Mob die Fackeln spitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann nach der Goldsmith-Umfrage starten und parallel zu Zimmer laufen.

 

Goldenthal-Abstimmung guuuuuuuut! Parallel zu einer anderen Abstimmung schleeeeeeeeeeeeeecht! ;)

Und natürlich musst du vertraglich festlegen, dass es keine 2 Monate werden (Von mir aus dürfen es auch gerne drei oder vier Wochen werden), da sonst der Mob die Fackeln spitzt.

 

Jupps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung