Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Den Komponisten auf der Spur - Board Umfragen


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 parallel laufende Umfragen dürften niemanden überfordern, vor allem wenn bei der einen das Ende nicht abzusehen ist.

Überfordern nicht. Doch schmälert das, wie Gewitterhexe schrieb, vielleicht tatsächlich den "Wert" der Umfragen.

 

Man kann natürlich die Umfrage einfach als Beliebtheitsspiegel sehen, sie heisst ja auch so, dass wird von vielen, wenn nicht den meisten, so gemacht und das ist ja auch nicht falsch.

 

Will man aber etwas mehr für sich entdecken, dann kostet das auch etwas Zeit, je nachdem wie intensiv man einsteigen will. Insofern finde ich eine laufende Umfrage genug.

Mich in umfangreiches Werk zweier Komponisten einzuhören, die Zeit hätte ich nicht, weiss natürlich nicht wie das bei Euch ist.

 

Was die Goldsmith-Umfrage im Speziellen angeht: Wenn tatsächlich noch einige Zeit zum Reinhören brauchen, bitte offen lassen. Ansonsten, wenn keiner mehr Hören mag, geh besser in die zweite Runde Sebastian, bevor es sich tot läuft. Das wär echt Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Motivation schließt die Andere nicht aus.

 

Hier geht es darum das eine Umfrage künstlich in die Länge gezogen wird um eine Teilnehmerzahl zu erreichen die es nie geben  wird weil die TV-Scores nunmal nicht so viel verbreitung gefunden haben wie die Moviescores.

 

Was man nicht kennt kann auch nicht beliebt sein!

Und es geht doch hier um nichts weiter als den

"BELIEBTESTEN SCORE"

und nicht um den

"NACH LANGER, GRÜNDLICHER ANALYSE DES GESAMTWERKS DES KOMPONISTEN DEFINTIV BESTEN UND SCHÖNSTEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht kennt kann auch nicht beliebt sein!

Und es geht doch hier um nichts weiter als den

"BELIEBTESTEN SCORE"

und nicht um den

"NACH LANGER, GRÜNDLICHER ANALYSE DES GESAMTWERKS DES KOMPONISTEN DEFINTIV BESTEN UND SCHÖNSTEN"

Den Umfrage-Titel ganz wörtlich und ernst genommen ist es genauso wie Du schreibst.

 

Sich erstmalig einhören und dann erst Abstimmen ist streng genommen Flunkern :)

(aber "gutes" Flunkern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Motivation schließt die Andere nicht aus.

 

Hier geht es darum das eine Umfrage künstlich in die Länge gezogen wird um eine Teilnehmerzahl zu erreichen die es nie geben  wird weil die TV-Scores nunmal nicht so viel verbreitung gefunden haben wie die Moviescores.

 

Was man nicht kennt kann auch nicht beliebt sein!

Und es geht doch hier um nichts weiter als den

"BELIEBTESTEN SCORE"

und nicht um den

"NACH LANGER, GRÜNDLICHER ANALYSE DES GESAMTWERKS DES KOMPONISTEN DEFINTIV BESTEN UND SCHÖNSTEN"

 

Aber du sagst es ja selber. Mit der Prämisse, dass viele das Material nicht kennen, wird die Umfrage in ihrer jetzigen Form obsolet. Damit findet sich ja dann die Rechtfertigung, die Umfrage quasi in eine Goldsmith TV Entdecker Schmiede umzuwandeln, die noch länger offen bleibt. Künstliche Beatmung wäre da nochmal etwas anderes, wie ich finde.

 

Sebastian möchte ja gerne, dass diese Umfrage auch gleich als Chance gesehen wird, ein paar Lücken zu schließen und diesem wirklich großartigen Komponisten auch in diesem Segment Rechnung zu tragen. Jetzt, da die Umfrage als Breitensport nicht mehr funktioniert, kann die Frage der Beliebtheit damit ja ohnehin in den Hintergrund rücken, da mit 20 Teilnehmer wahrlich noch weniger als mit 40 eine gelungene Antwort gefunden werden kann.

 

Und wenn die aktuelle Goldsmith Umfrage vorerst eher zum Fundus der TV-Scores wird, würde ich gar nicht unbedingt davon sprechen wollen, dass zwei Umfragen nebeneinander laufen. Immerhin drückt dann bei der langfristigen Lösung auch der Schuh nicht mehr so doll.

Von einer Überschwemmung an Umfragen kann ja jetzt auch noch keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier komischer Weise immer nur,das die Teilnehmerzahl so gering geworden ist,weil sich niemand mit TV Scores von Herrn Goldsmith auseinandersetzen möchte.

Es könnte ja auch zum größten Teil daran liegen,das hier einige mit der Art und Weise,wie diese Umfrage gehandhabt wird,absolut nicht zufrieden sind.Ich bin einer von diesen Kandidaten.

Und das sich sich jetzt auch noch der jenige,der die Umfrage erstellt hat,das ganze mit mangelnden Interesse der Boardmitglieder rechtfertigt und dann auch noch von den Usern verlangt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen,ist für mich hier an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Dieses "Ich mach die Welt wie sie mir gefällt" , gefällt mir bei solchen Umfragen überhaupt nicht und ich würde es Zukünftig sehr begrüßen,wenn man auch mal auf die Wünsche die Boardmitglieder eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gewitterhexe

 

Damit ich es nicht mehr groß erklärem muß...einfach mal auf Seite 6 schauen.Die Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht,was für mich der Grund war,mitten in der Umfrage auszusteigen.

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/12395-den-komponisten-auf-der-spur-board-umfragen/page-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn die Goldsmith-Umfrage nun zügig fortgesetzt wird - vielleicht steigen in Runde 2 noch Personen ein, die in Runde 1 sich aufgrund der Vielzahl an unbekannten Scores überfordert gefühlt haben. Das lange Warten verdriest ein wenig diejenigen, die sich bisher immer gerne daran beteiligt haben - zumindest mir geht es mittlerweile so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein augenoeffnender Vergleich der bisherigen Komponisten-Umfragen:

John Williams. 5 Tage

James Horner. 7 Tage

Jerry Goldsmith. 73 Tage ( und noch nicht beendet)

 

Wobei ich die 5 Tage der Williams-Umfrage als viel zu kurz empfand. Für mich wären 10-14 Tage ein guter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die 5 Tage der Williams-Umfrage als viel zu kurz empfand. Für mich wären 10-14 Tage ein guter Kompromiss.

 

Hängt auch von dem Umfang des Gesamtwerks ab. Daher schlage ich folgendes vor:

 

d = n / 16

 

mit d = Anzahl der Tage für die Umfrage

      n = Anzahl der auf imdb gelisteten Titel als Komponisten

 

Daraus ergibt sich:

dWilliams = 9 Tage

dHorner = 10 Tage

dGoldsmith = 16 Tage

dKamen = 5 Tage

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher als Beispiel für zu viel Regulierung.

 

Lassen wir doch den Threaderöffnern ihre Freiheiten, aus Fehlern kann man auch lernen. Wir ersticken sonst jegliche Kreativität und Individualität...

 

Sicher würde Sebastian es jetzt auch nicht nochmal genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke das ich bei der Horner- Umfrage die vorletzte Runde einen Tag früher abschloss als geplant damit Herr Schwittay nicht zu lange auf seinen Einsatz warten muss, wird mir heute ganz übel.

 

Friss es nicht in dich hinein.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich die komplette Williams-Runde so verpasst, aber gerade Horner war dann fast genau im Rahmen. Die Goldsmith-Umfragen waren für sich dann auch ok...bis jetzt zumindest...und damit diese tolle Urpsrungsidee nicht an Interesse verliert sollte da mal wiede neuer Elan, heißt die Kamen-Umfrage, reinkommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke das ich bei der Horner- Umfrage die vorletzte Runde einen Tag früher abschloss als geplant damit Herr Schwittay nicht zu lange auf seinen Einsatz warten muss, wird mir heute ganz übel.

 

Ich hab´s mittlerweile begriffen. Kannst mich auch gerne wieder mit Vornamen ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass jetzt alles gesagt wurde. Auch Sebastian hat deutlich gemacht, dass er versteht, dass etwas schief gelaufen ist.

 

Somit sollten wir jetzt die Diskussion begraben und uns erfreulicheren Sachen zuwenden.

 

Wer ist denn gegen den Einschub von Kamen? (Wollen wir vielleicht wieder abstimmen? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung