Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2013


Philip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist doch mal ein Wort. Dann hoffe ich, dass da noch was kommt. :)

 

Heute erhalten, bin gespannt, scheint ja allgemein sehr beliebt zu sein:

 

attachicon.gifW.E..jpg

 

Zu dem Dredd hätte ich übrigens auch gerne mal eine Meinung.

 

Auch wenn mich das Cover zu sehr an diese Kuschelrock CDs erinnert, steht die CD auch ganz oben auf meiner Liste (mit ganz vielen Anderen.)

Nachdem ich letzte Woche WE gesehen habe, erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den bin ich lange herumgetigert, aber die Auszüge und Hörbeispiele fand ich dann doch eher abschreckend. Sag mal ob und auch was der kann...

Als erstes Zwischenergebnis (habe die CD gestern leider nur zur Hälfte geschafft) kann ich sagen: Man muss es mögen. Dass der Score mit Silvestris Musik zum Stallone-Dredd nichts mehr zu tun hat, brauche ich wohl nicht explizit erwähnen. ;) Der Score bewegt sich auf der Industrial-Electro-Schiene und verlässt diese auch nie. Es gibt ein Hauptmotiv, welches gleich im ersten Track erklingt. Dieses Motiv zieht sich durch den ganzen Score, der aber aufgrund seines Minimalismus doch relativ schnell an Reiz verliert, wie ich finde. Es gibt viele Tracks, in denen minutenlang nur dieses simple Motiv in der Bassbegleitung wiederholt wird, während die Electro-Beats dazu vor sich hin stampfen und hämmern, unterlegt mit verzerrt-kreischenden Sounds. Vom Stil her würde ich einen Vergleich zur Musik der Dust Brothers zu FIGHT CLUB ziehen, nur wesentlich aggressiver. So gibt es immer wieder ziemlich harsche Hardcore-Electro-Ausbrüche, die zwar den Staub aus den Boxen blasen, aber Leuten, die dieser Musikrichtung nicht so viel abgewinnen können, eher schnell auf die Nerven gehen.

Ruhepole sind die Untermalungen der Szenen, in denen die zeitverlangsamende Droge im Film ihre Wirkung zeigt. Diese Momente sind aber rar gesät, die meiste Zeit über stampfen die Beats monoton vor sich hin, begleitet vom simplen Hauptmotiv oder manchmal gar ohne eine Begleitung.

Wenn dich also schon die Hörproben abgeschreckt haben, dann dürfte die CD tatsächlich eher nichts für dich sein. Ich habe ob des günstigen Preises einfach mal zugeschlagen, mal sehen, wie der Rest der CD noch wird, ich werde meine Erwartungen aber nicht zu hoch schrauben. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hier aus auch ein Dankeschön. Dann lasse ich erst mal die Finger davon. Beim Thema Elektro hatte ich irgendwas in Richtung Tron Legacy erhofft, nur eben actionreicher...

Auch hier Bitteschön. Mit TRON LEGACY, also allgemein einer eher themenorientierten RCP-Musik, hat DREDD tatsächlich herzlich wenig zu tun. 

 

Hier hört man das Hauptmotiv:

 

 

Und hier zwei Beispiele, was man meist sonst so hört:

 

 

 

Hier mal was ruhigeres:

 

 

Es gibt durchaus den einen oder anderen Track, den ich nicht übel finde, aber auf Dauer des gesamten Albums verlieren die sich zu sehr in den oben gezeigten Beispielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung