Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film- und TV-Merchandising-Artikel (Figuren etc.)


Eisselmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Da wir ja alle Soundtracks sammeln ist ja der Weg zu anderem Filmmerchandise nicht weit.

Sammelt denn jemand von Euch Filmfiguren?

Ich zB sammele seit 2009 Figuren von Hot Toys.

Hier mal ein Review von mir zur zweiten Joker Figur von The Dark Knight:

http://action-figure-district.de/hot-toys-mms-dx11-the-dark-knight-joker-2-0/

Wär' ja cool hier Gleichgesinnte Sammlerfreunde zu finden. :)

PS.: Wenn falsches Forum sorry schonmal im Vorraus an den Mod! ;)

Dann evtl verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Toys? Klingt ein bisschen nach Fun Factory. ;)

 

Gelten auch Star Wars-Actionfiguren? Die habe ich bis vor einigen Jahren gesammelt. Ich hatte zur Zeit von Episode III wieder angefangen und dann aufgehört, als die McQuarrie-Serie ausgelaufen war, die ich übrigens komplett habe. Auch diverse Waves an neuen Vintage-Figuren habe ich komplett, dazu dann noch einige Sonderauflagen wie George Lucas als Stormtrooper oder den Shadow Trooper aus Neuseeland. 

 

Und nun? Sammeln alle (natürlich originalverpackt) Staub im Keller, während die wirklich alten Figuren Staub auf dem Dachboden meines Elternhauses sammeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Toys? Klingt ein bisschen nach Fun Factory. ;)

Gelten auch Star Wars-Actionfiguren? Die habe ich bis vor einigen Jahren gesammelt. Ich hatte zur Zeit von Episode III wieder angefangen und dann aufgehört, als die McQuarrie-Serie ausgelaufen war, die ich übrigens komplett habe. Auch diverse Waves an neuen Vintage-Figuren habe ich komplett, dazu dann noch einige Sonderauflagen wie George Lucas als Stormtrooper oder den Shadow Trooper aus Neuseeland.

Und nun? Sammeln alle (natürlich originalverpackt) Staub im Keller, während die wirklich alten Figuren Staub auf dem Dachboden meines Elternhauses sammeln. ;)

Wieso nicht? Sind ja auch Figuren.

Hot Toys ist in der Tat ein etwas zweideutiger Name.

Aber wenn Du Dir das Review mal anguckst merkste, daß die Zielgruppe eine gänzlich andere ist als bei 7" Figuren bzw die Preiskategorie.

Das tolle bei diesen 1:6 Figuren ist eben der Detailgrad, den Du bei 7"ern nicht hast.

Aber mich interessiert wirklich, ob noch jemand Figuren sammelt.

Egal welche.

Schade daß Deine im Keller liegen...

Steigen die irgendwie im Wert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ideellen Wert. ;)

 

Rein theoretisch bestehen für viele Figuren Sammlerpreise. Allerdings bin ich kein wirklicher Sammler und verfolge die Preisentwicklungen bei den einzelnen Figuren und Auflagen nicht mit. Durch immer wieder neue Auflagen der gleichen Figuren in neuen Verpackungen habe ich da auch keinen Überblick, ob eine Figur jetzt wirklich was wert ist oder nicht mal mehr den Materialpreis erzielt. Ich habe die allerdings auch aus Faszination an Star Wars (und einem Kindheitstrauma ;) ) gekauft, da schwingt jetzt keine Faszination "am Handwerk" mit, wie es bei vielen anderen Hobbys der Fall ist.  

 

Das ist bei den 1:6-Figuren allerdings schon was anderes, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ideellen Wert. ;)

Rein theoretisch bestehen für viele Figuren Sammlerpreise. Allerdings bin ich kein wirklicher Sammler und verfolge die Preisentwicklungen bei den einzelnen Figuren und Auflagen nicht mit. Durch immer wieder neue Auflagen der gleichen Figuren in neuen Verpackungen habe ich da auch keinen Überblick, ob eine Figur jetzt wirklich was wert ist oder nicht mal mehr den Materialpreis erzielt. Ich habe die allerdings auch aus Faszination an Star Wars (und einem Kindheitstrauma ;) ) gekauft, da schwingt jetzt keine Faszination "am Handwerk" mit, wie es bei vielen anderen Hobbys der Fall ist.

Das ist bei den 1:6-Figuren allerdings schon was anderes, nehme ich an.

Für die ersten Star Wars Figuren war ich damals leider noch zu klein, ich habe nur dunkle Erinnerungen an Figuren die meine älteren Freunde damals hatten...

Diese Figuren der 80er sind glaube ich heute preislich jenseits von gut und böse.

Also für alle Hot Toys Figuren die ich bisher verkauft habe gabs nach ein zwei Jahren MINDESTENS den Kaufpreis zurück. Das Maximum war das fast dreifache.

Meine Sammlung stopft mittlerweile drei Detolfvitrinen voll und fängt jetzt an sich zu kannibalisieren, da ich nicht noch mehr Platz und Geld aufwenden will und ich die kommenden RoboCop Figuren durch Abverkäufe von ungeliebteren Figuren finanzieren will...

Aber mir blutet dabei das Herz!

Auf der anderen Seite ist RoboCop mein Holy Grail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier, ich.

 

Die Sammelschwerpunkte verschieben sich jeddoch ständig. 2007 hab ich langsam wieder angefangen vereinzelte Star Wars Figuren zu kaufen. Die Menge würde dann mit der Wiedereinführung der Vintage Waves deutlich höher :D Zum Glück ist da ja seit ein paar Monaten erstmal Ruhe und wirklich interessant wird es auch erst im Herbst wieder. Geld gespart.

 

Ansonsten kaufe ich ab und zu ausgewählte NECA Figuren. Vor kurzem erst die zweite Prometheus Serie und die Predator Wave 8 (mit Dutch und dem Original Predator). NECA bietet meiner Ansicht nach in dieser Größe das beste Preis-/Leistungsverhältnis gepaart mit umwerfender Detailarbeit. Seit einiger Zeit ist die Artikulation auch endlich zeitgemäß.

 

Mit Hot Toys hatte ich vor ein paar Jahren auch angefangen. Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben das der Preisanstieg in den letzten 1 1/2 Jahren in meinen Augen mehr als unverschämt ist und dazu geführt hat mich aus diesem Bereich wieder etwas zurückzuziehen. Die xte Iron Man Variante nervt mich leider auch nur noch. Einige schöne Figuren gibt es ja noch oder kommen bald, aber die einzige bei der ich noch zuschlagen werde (wo der Preis dann auch Nebensache ist) wäre Elizabeth Shaw aus Prometheus (sollte sie denn tatsächlich erscheinen). Bis dahin gebe ich mich mit meinen bisherigen Figuren (Aldo Raine, Royce, Baby Doll, Alice, Indy, Lincoln Burrows) zufrieden. Die dürfen auch brav die passende Blu-Ray dahinter beschützen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier, ich.

Die Sammelschwerpunkte verschieben sich jeddoch ständig. 2007 hab ich langsam wieder angefangen vereinzelte Star Wars Figuren zu kaufen. Die Menge würde dann mit der Wiedereinführung der Vintage Waves deutlich höher :D Zum Glück ist da ja seit ein paar Monaten erstmal Ruhe und wirklich interessant wird es auch erst im Herbst wieder. Geld gespart.

Ansonsten kaufe ich ab und zu ausgewählte NECA Figuren. Vor kurzem erst die zweite Prometheus Serie und die Predator Wave 8 (mit Dutch und dem Original Predator). NECA bietet meiner Ansicht nach in dieser Größe das beste Preis-/Leistungsverhältnis gepaart mit umwerfender Detailarbeit. Seit einiger Zeit ist die Artikulation auch endlich zeitgemäß.

Mit Hot Toys hatte ich vor ein paar Jahren auch angefangen. Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben das der Preisanstieg in den letzten 1 1/2 Jahren in meinen Augen mehr als unverschämt ist und dazu geführt hat mich aus diesem Bereich wieder etwas zurückzuziehen. Die xte Iron Man Variante nervt mich leider auch nur noch. Einige schöne Figuren gibt es ja noch oder kommen bald, aber die einzige bei der ich noch zuschlagen werde (wo der Preis dann auch Nebensache ist) wäre Elizabeth Shaw aus Prometheus (sollte sie denn tatsächlich erscheinen). Bis dahin gebe ich mich mit meinen bisherigen Figuren (Aldo Raine, Royce, Baby Doll, Alice, Indy, Lincoln Burrows) zufrieden. Die dürfen auch brav die passende Blu-Ray dahinter beschützen :D

Ja, die preisliche Entwicklung ist teilweise absolut indiskutabel.

Von NECA bin ich mittlerweile absolut weg, da ich die Bemalungsqualität nur noch unterirdisch finde und die allgemeine Qualität auch nichts mehr ist.

Die beste Figur von ihnen war meiner Meinung nach Prophet aus Crysis 2.

Der Rest... meh.

Ich bin allerdings auf den 10" ED209 gespannt...

Zumindest bis zum Release der 14" Variante von Hot Toys kommendes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die preisliche Entwicklung ist teilweise absolut indiskutabel.

Von NECA bin ich mittlerweile absolut weg, da ich die Bemalungsqualität nur noch unterirdisch finde und die allgemeine Qualität auch nichts mehr ist.

Die beste Figur von ihnen war meiner Meinung nach Prophet aus Crysis 2.

Der Rest... meh.

Ich bin allerdings auf den 10" ED209 gespannt...

Zumindest bis zum Release der 14" Variante von Hot Toys kommendes Jahr.

 

Ne Zeitlang war NECA wirklich Hit & Miss. Mein Elder Predator hat sich beim Öffnen der Verpackung erstmal von seinem linken Unterarm verabschiedet. Eine stundenlange, schweißtreibende OP könnte den Guten aber retten und er ist wieder zu 99% einsatzfähig. :D

 

Im letzten Jahr haben sie sich aber wieder enorm gebessert in meinen Augen. Es bleiben halt Action Figuren und keine High-End Collectibles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt der Eisselmann: "Ich zB sammele seit 2009 Figuren von Hot Toys."  Wie kann man die "sammeln"? Da mußt Du ja ein hohes Monatsgehalt bekommen.  :eek: Ansonsten: Du hast Geschmack, denn die Figuren sind so ziemlich das beste, was es gibt. Sammeln tu ich Figuren zwar nicht, aber wenn sie dem Original sehr ähnlich sehen, dann schlage ich zu, was z .B. bei dem Nemesis Picard und Data von AA der Fall war. Und von HotToys habe ich leider nur den Classic Predator aus ihrer "Predators"-Reihe. Der leuchtet so schön und alles ist beweglich und bezahlbar war er auch. Mehr ist z.Zt. geldmäßig allerdings nicht drin. Ich würde aber z.B. noch gerne Jack Sparrow, Captain Hook, den Joker, Batman und das Batmobile aus dem 1989er Film haben wollen, aber das sind dann so runde 2000,00 Euro. Aber ich denke, dafür ist mir mein Geld doch zu schade, auch wenn ich es jetzt sowieso nicht habe.

P.S.: Ich habe eine große Schlumpfensammlung. Zählen die auch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine große Schlumpfensammlung. Zählen die auch? ;)

Schlüpfe gehen immer! :D

Nee, ich hab' mir über die Jahre einige Figuren vonnem Teil von Gesparten geleistet, da sowas eben mein Spleen ist.

Das hat mit dem Gehalt eben nebensächlich zu tun gehabt. ;)

Habe aktuell ca. 40 Hot Toys Figuren, aber mehr werden's jetzt nicht mehr.

Hab einfach keinen Platz mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähl mal auf: Was sind das so für HotToys Dinger?

Ok, dann pass ma auf:

Gerade im Verkauf sind:

-ED209

-RoboCop 3 Flight Pack Version

-Thor aus Thor

-Odin aus Thor

-Captain America aus The First Avenger

-The Matrix: Sentinel

Ansonsten habe ich:

-Kevin Flynn

-Sam Flynn/Lightcycle

-Iron Man MkI-VI

-Iron Man MkIV Secret Project

-Iron Man Suit Up Gantry

-War Machine

-T-800 aus Terminator 2

-T-800 DX10 aus Terminator 2

-T-1000

-T-1000 in Sarah Connor Disguise

-Sarah Connor

-T-800 aus The Terminator

-QS002 Endoskeleton aus The Terminator

-DX09 Batman (1989)

-DX08 Joker (1989)

-DX11 Joker 2.0

-DX12 Batman

-Bane

-Scarecrow

-Batdemon

-Two Face

-DX01 Joker + Police Officer Outfit

-Hellboy aus Hellboy 2

-Ezio aus Assassins Creed 2

-Predator aus Predator

-Dutch Schaefer aus Predator

-City Hunter aus Predator 2 (Neuauflage)

-Aldo Raine

-Hans Landa

Im Zulauf:

-Iron Man MkVII

-Catwoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt eine beeindruckende Sammlung. Ja, der Iron-Man, den hätte ich auch noch ganz gern und Jean Reno als "Leon der Profi" und Snipes als "Blade" sahen auch große klasse aus. Ich glaub, ich komm Dich mal besuchen.

Blade hatte ich, hab ihn aber vor so nem Jahr verkauft.

Der war ausser dem Headsculpt bich so wirklich pralle... fand zumindest ich.

Habe den tatsächlich für den dreifachen Kaufpreis losbekommen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Hans Landa

Wäre gespannt, wie etwas filmunkundigere Besucher darauf reagieren, wenn sie von einem Nazi-Offizier begrüßt werden. ;)

Nee, so deutlich ist er nicht in der Vitrine zu sehen und ich finde er wirkt auch nicht so...

Die Leute sind nur immer begeistert vom 1:4 Endoskelett, dem Joker und dem Tron Lightcycle.

Das sieht aber auch hammer aus wenn's angeschalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung