Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Man of Steel - Diskussionen rund um den neuen Superman


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Abneigung gegenüber Hochhäusern dürfte bei Superhelden sicherlich dem Ausgangsmedium geschuldet sein. Somit wäre es dann wieder mehr Comic als Film. In irgendeiner Review hatte ich einen Vergleich mit der Superman: Animated Series gelesen. Da gehen Gebäude auch beinah im Minutentakt zu Bruch ;)

 

1. Für Murtaugh und Riggs würde ich mich sogar freiwillig als Kollateralschaden zur Verfügung stellen.  ;)

 

2. Beim Superman geht es ja auch ein wenig darum, dass es mal die ähnliche Figur gab, die es auch anders gelöst hat, also hier ein deutlicher Kontrast entsteht. Natürlich gibt es da in der Filmgeschichte so manchen Film, der auch nicht zimperlich ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Trend geht zum Hochhaus-Bashing. Es gab mal Zeiten, da waren Schlachtfelder tatsächlich Felder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird denn gleich wieder von einem Flop gesprochen? Der Film läuft doch erst eine Woche und ist - trotz starker Rückgänge in Woche 2 - ganz gut unterwegs. Mal abwarten, wie lange er insgesamt läuft und was letztlich international zusammenkommt. Einen Flop auszurufen, dafür ist es noch ein bisschen früh.

 

@Babis: Solange es den Hobbit und diverse Fantasy-Nachzügler gibt, wird es auch Schlachtfelder ohne Hochhäuser geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wäre das schade?

Bei der ganzen Superheldenschwemme der letzten Jahre, in der jeder noch so unbekannte Charakter ins Kino gedrückt wurde ist es doch irgendwie schade das nun gerade der Urvater und bekannteste Held dieses Genres einen Absturz erleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Superheldenschwemme der letzten Jahre, in der jeder noch so unbekannte Charakter ins Kino gedrückt wurde ist es doch irgendwie schade das nun gerade der Urvater und bekannteste Held dieses Genres einen Absturz erleidet.

 

Superman kann als Ikone nicht abstürzen. Das ist wirklich nur in Deinem Kopf, Martin. Die Gefahr ist real, aber die Angst ist nur eine Einbildung. So oder ähnlich. Frei nach, ähhh, AFTER EARTH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwemme passiert aber nur, weil Marvel und Disney alles richtig zu machen scheinen. Nicht auf Teufel komm raus, die Stories auf "komplett neu" trimmen, dass die Entstehungsgeschichte nur noch von Nerds schöngeredet werden kann ("och jajaja... ist alles richitg so, weil in Heft 492, von Mai 1964 ist das genau so beschrieben").

DC scheint mehr auf große Regisseure zu setzen, denen alle Freiheiten dabei zu geben, Helden zu demontieren und sie mit aller Gewalt in die Relalität zu zerren.

 

Letzten Sonntag kleines Making Of gesehen.... Es war ganz wichtig, den Film so zu machen, dass er möglichst realistisch sei und visuelles war wichtiger als solche Sachen wie Handlung, also war vor allem wichtig, dass er "modern und cool" aussieht... Und überhaupt seien die ganzen Charaktere ganz ganz menschlich.... (ja, auch Zod) Irgendwie hatte ich danach noch weniger Lust drauf...

 

Als Marvel-Fan find ich das irgendwie toll, wenn DC seine großen Helden so gegen die Wand fahren lässt ;)

Also voraussichtlich gibts dann wohl hoffentlich keine Justice League.... oder falls doch, hoff ich, dass sie nicht so aussieht und wird wie eine Art "Watchmen 2" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey, nichts gegen Watchmen. Für mich die beste Comicverfilmung bislang. Zumal es wirklich grandios war, wie Snyder dort viele Passagen aus dem Comic umgesetzt hat, die kaum umzusetzen waren. Aber da war er ja auch noch nicht unter Zugzwang. ;)

 

Ansonsten sollte man vielleicht festhalten, dass es die DC-Helden auch leider nicht so leicht haben wie die Marvel-Helden. Letztere waren schon immer etwas stärker "geerdet", da findet das Publikum auch leichter Zugang. Wenn Iron Man genauso im Weltraum verankert wäre wie z.B. die grüne Latüchte, dann wäre es für den Helden auch schwieriger geworden, da bin ich sicher. Und was soll man da erst aus Aquaman oder Wonder Woman machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey, nichts gegen Watchmen. Für mich die beste Comicverfilmung bislang. Zumal es wirklich grandios war, wie Snyder dort viele Passagen aus dem Comic umgesetzt hat, die kaum umzusetzen waren. Aber da war er ja auch noch nicht unter Zugzwang. ;)

Geschmackssache.... ;)

 

Gut, war schon stellenweise ganz hübsch anzusehen... Aber hatte da wohl falsche Infos (nicht Erwartungen, sowas hab ich schon lang nicht mehr) .... Also hörte schon, dass er düster und brutal ist, doch war dann schon abgeschreckt, WIE düster und brutal das war. Und sorry... Wenn ich in einem düsteren, brutalen Film auf einmal Nenas "99 Luftballons" höre, ist für mich alles vorbei.... Ab dem Zeitpunkt konnt ich nicht mehr dem folgen, was da Handlung war und brach ab. Zudem kämpfte ich mit meinen Nerven und dem Magen.

Also erste Chance von drei... vertan... Also, probier ichs in paar Jahren nochmal und mute rechtzeitig (hab mir gemerkt, wo dieses unsägliche Lied kommt).

 

Ist Wonder Woman nicht einfach nur hübsch anzusehen? Dann nimm Bay, versöhn ihn mit Megan Fox, leih ihm Nolans Schreiberling und fertig is der Film... ;)(bin schon auf der Flucht.....)

 

Aber hey, EINES muss ich DC doch zu Gute halten: Deren Online-Game ist besser als das, was Marvel da versuchte...

 

Und jau, die Marvels sind anders... Aber auch aus den DCs kann man doch schicke Sachen machen, die nach feinem Comic aussehen. Bunt, verrückt... oder notfalls nur verrückt (Burton). Und hey, Superman, der super Kerl, der alles kann mit paar Schwachstellen.... Da kann man doch auch viel damit anstellen, ohne dass "sowas" dabei rauskommt, denk ich mal... :)

(um mal so einigermaßen wieder den Bogen zum Thema zu schlagen; notfalls plaudern wir per PN oder im Comic-(Film)Thread weiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bay ist mit Fox schon versöhnt. Die Gute steht aktuell für das Teenage Mutant Ninja Turtles-Remake/Reboot vor der Kamera, das von Bay produziert wird (und damit noch eine Comicverfilmung auf uns zukommt). Und man munkelt schon, es wäre auch wieder Platz für sie in Trans4mers. ;)

 

Zu Watchmen: kein Kommentar! :D

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache.... ;)

 

Gut, war schon stellenweise ganz hübsch anzusehen... Aber hatte da wohl falsche Infos (nicht Erwartungen, sowas hab ich schon lang nicht mehr) .... Also hörte schon, dass er düster und brutal ist, doch war dann schon abgeschreckt, WIE düster und brutal das war. Und sorry... Wenn ich in einem düsteren, brutalen Film auf einmal Nenas "99 Luftballons" höre, ist für mich alles vorbei....

 

 

 

Dir ist aber schon klar, dass "99 Luftballons" ein wirklich drastisches Lied mit einem äußerst brutalen Text und düsteren Ende ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass "99 Luftballons" ein wirklich drastisches Lied mit einem äußerst brutalen Text und düsteren Ende ist, oder?

Ja, ich kann es aber trotzdem nicht mehr hören/ertragen, seit es gefühlte 100 Mal am Tag in allen Radios herumlief.... und kann es mit der Melodie auch nicht (mehr) ernst nehmen. Ist eher typisches "Gute Laune Lied"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwas Zeit für mich
Dann singe ich ein Lied fuer Dich
Von 99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont

Denkst Du vielleicht grad' an mich
Dann singe ich ein Lied fuer Dich
Von 99 Luftballons
Und dass sowas von sowas kommt

99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man fuer UFOs aus dem All
Darum schickte ein General

Eine Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn es so war

Dabei war da am Horizont
Nur 99 Luftballons

99 Duesenjaeger
Jeder war ein grosser Krieger

Hielten sich fuer Captain Kirk
Das gab ein grosses Feuerwerk

Die Nachbarn haben nichts gerafft
Und fuehlten sich gleich angemacht

Dabei schoss man am Horizont
Auf 99 Luftballons

99 Kriegsminister
Streichholz und Benzinkanister
Hielten sich fuer schlaue Leute
Witterten schon fette Beute

Riefen, Krieg und wollten Macht

Mann, wer haette das gedacht
Dass es einmal soweit kommt
Wegen 99 Luftballons

99 Jahre Krieg
Liessen keinen Platz fuer Sieger
Kriegsminister gibt es nicht mehr
Und auch keine Duesenflieger

Heute zieh ich meine Runden
Seh die Welt in Truemmern liegen

Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an Dich und lass' ihn fliegen

 

Ich muss da noch nichtmal konzentriert zuhören, um zu merken, wie da alles in Schutt und Asche geht. Oder bedeutet das, Du hast den Film ausgemacht, weil Du keine Lust auf das Lied hattest? Das sind ja schon drastische Maßnahmen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht mir nur "WTF?", die ohnehin schon geschädigte Konzentration (durch den leichten Schock, wie brutal) war damit vollendes im Eimer und ich konnte beim besten Willen nicht mehr folgen. Kam kaum mit von nur einem Dialog zum anderen.. Es hatte einfach keinen Sinn mehr, mich von Minute zu Minute weiter durchzu"quälen", in der Hoffnung die Konzentration möge wie durch ein Wunder wiederkehren....

Aber wie gesagt, ein Film hat bei mir immer 3 Chancen. Also nur weil ich ihn beim ersten Mal "komisch / blöd" (je nach Film) finde, kann ich ihn beim zweiten Mal (mind. 6 Monate sollten dazwischen liegen) schon recht fein finden....

 

 

P.S. Na, danke für den Ohrwurm jetz....... (lesen allein reichte schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, war schon stellenweise ganz hübsch anzusehen... Aber hatte da wohl falsche Infos (nicht Erwartungen, sowas hab ich schon lang nicht mehr) .... Also hörte schon, dass er düster und brutal ist, doch war dann schon abgeschreckt, WIE düster und brutal das war. Und sorry... Wenn ich in einem düsteren, brutalen Film auf einmal Nenas "99 Luftballons" höre, ist für mich alles vorbei.... Ab dem Zeitpunkt konnt ich nicht mehr dem folgen, was da Handlung war und brach ab. Zudem kämpfte ich mit meinen Nerven und dem Magen.

Also erste Chance von drei... vertan... Also, probier ichs in paar Jahren nochmal und mute rechtzeitig (hab mir gemerkt, wo dieses unsägliche Lied kommt).

 

Du magst Deine Comic-Filme in bunt und cool und mit witzig. Kein Problem. Kannste ja. Aber von Nenas (internationalem) Hit aus der Kurv geschubst? Ehrlich, Anne?

Aber wie gesagt, ein Film hat bei mir immer 3 Chancen. Also nur weil ich ihn beim ersten Mal "komisch / blöd" (je nach Film) finde, kann ich ihn beim zweiten Mal (mind. 6 Monate sollten dazwischen liegen) schon recht fein finden....

 

Warum tust Du Dir sowas an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99 Duesenjaeger

Jeder war ein grosser Krieger

Hielten sich fuer Captain Kirk

Das gab ein grosses Feuerwerk

 

Bah! Entweder Nena oder ihre Duesenjaeger haben unseren guten Captain völlig mißverstanden ... für soviel Ballerei war das Budget früher einfach nicht da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon krass...das wäre ja, als würde man "Apocalypse Now" ausschalten, weil man den "Walkürenritt" nicht mehr hören kann. Naja, jeder wie er lustig ist. Wollte nur sichergehen, dass klar ist, dass dieses Lied eigentlich sehr gut in einen brutalen und düsteren Kontext passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Zerstörungen in Stadt und Land wäre auch das hier vorstellbar gewesen:

 

 

Martin, brauchst Du Hilfe, was MAN OF STEEL angeht? Mal'n Korn trinken oder so? Du weisst schon, dass es ganz toll viele andere Scores und Filme gibt, oder? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Zerstörungen in Stadt und Land wäre auch das hier vorstellbar gewesen:

 

 

Martin, brauchst Du Hilfe, was MAN OF STEEL angeht? Mal'n Korn trinken oder so? Du weisst schon, dass es ganz toll viele andere Scores und Filme gibt, oder? B)

 

Ich frage mich was z. B. US-Amerikanische Internet-User ohne Deutschkenntnisse denken, wenn sie unseren  "Man Of Steel Thread" durchsehen und dann auf so einen Youtube-Clip klicken.

 

Die Nuß knacken die doch nie! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung