Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada/Disney: Hans Zimmer - THE LONE RANGER


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht immer Spotify erwähnen! Davon bekommen einige im Board sofort akuten Lippenherpes! ;)

 

Das ist nur in Deinem Kopf. Also "Spotify", nicht der Lippenherpes. :D

Kollege Souchak, du darfst aufpassen... ;)

 

Muss ich? Die sind hier alle so... doof! :D

 

Okay, okay: Also - kein Herumschreien, kein Rennen auf dem Gang und... Sami, zieh sofort Deine Hose wieder an!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr glaubt ich lese hier nicht mit weil Zimmer drüber steht habt ihr Euch geirrt meine Freunde! :-)

Zum Score: ist nicht so grausam wie MOS, hat dank Rossini ein knalliges Hauptthema.

Nach Sichtung des Trailers interessiert mich der Film Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt aber Rossinis Wilhelm Tell Ouvertüre nicht als Hauptthema bezeichen, so wirklich kommts ja nur in der finalen Showdown-Szene vor, zudem hat das ja auch Hommage Charakter, weil es ja schon das Theme des Original Lone Ranger war.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass der Film mehrere Themen hat, aber auch kein klares neues Lone Ranger Theme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt aber Rossinis Wilhelm Tell Ouvertüre nicht als Hauptthema bezeichen, so wirklich kommts ja nur in der finalen Showdown-Szene vor, zudem hat das ja auch Hommage Charakter, weil es ja schon das Theme des Original Lone Ranger war.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass der Film mehrere Themen hat, aber auch kein klares neues Lone Ranger Theme.

 

Würdest Du das Morricone(ske) Thema in "Ride" nicht als neues LONE RANGER Theme ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein deutliches Zimmer-Problem: Schöne Themen, die aber nicht ganz klar zugeordnet sind. Ich denke, dass das auch wirklich von der Teamarbeit kommt. Da denkt sich Geoff Zanelli: "Das passt schön hierfür" während Atli Örvasson das gerade für ein anderes Ereignis benutzt - siehe "Fluch der Kairibik 3". Die beiden neuen Haupt- bzw. Liebesthemen sind überhaupt nicht klar zugeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonto hat auch nicht wirklich ein Thema. Eher eine kurze Tonfolge, wenn mal wieder ein "Trick" von ihm zum Einsatz kommt.

Das zweite Thema im Track "Silver" wird nämlich auch mal für seine Vergangenheit genutzt. Es ist also mehr da Heimat/zu Hause-Thema. So passt der Titel "Home" am Ende ziemlich gut dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD-Release scheint wohl identisch zu sein:

 

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/25438/THE-LONE-RANGER/

auf der intrada seite stehts auch. ist doch recht enttäuschend. haun die cd unter nem "exklusiv label" raus und dann findet sich dort nicht mehr als bei dem lumpigen allerwelts download. hatte echt mit etwas mehr material gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Avengers war es doch auch nur ein Track mehr und irgendwo paar Sekündchen, oder?

Und war "Up" auch nicht komplett identischt zum Download-Release?

Avengers soll 12 minuten mehr musik haben. und wenn man bedenkt, dass Lone Ranger 140 min. geht ist ein 50 min. exklusiv album für mich etwas enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada muss sich bei diesen Editionen an den Richtlinien von Disney halten, daher kam ja damals nur eine CD-Version des digitalen Releases von "Up" heraus ohne irgendwelche Bonussachen. Intrada ist hier nur so etwas wie der "Herausbringer", haben mit der Zusammenstellung der CD nur sehr wenig zu tun. Bei "Avengers" ist mehr Score drauf, das stimmt.. was aber wohl auch am Bekanntheitsgrad von dem Film liegt. Irgendwo hab ich hier gelesen, dass viele den schon als vorgeplanten Flop sehen.. ähnlich wie bei "John Carter of Mars" und "Jack The Giant Slayer".. da dachten dann wohl Disney und evtl auch Hans Zimmer.. da muss nicht mehr drauf. Das ist aber alles nur meine Vermutung, irgendwelche Fakten hab ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist (leider) schon ein Flop....aber ich glaub kaum, dass daran die CD-Zusammenstellung gemessen wird. Wieso ein kürzeres Album rausbringen, weil der Film floppt? Der CD-Preis bleibt ja der selbe. Entweder mochte die man Musik oder nicht, egal wie lang die CD ist.

 

Absolut richtig. Und auch Disney/Intrada wird die CD so oder so nicht in einer Jay-Z-Auflage gepresst haben, insofern ist das eh eher ein Liebhaberstück bzw. Freundschaftsdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wohl die üblichen 10.000 sein, die man bei "Up" propagiert hat.

 

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum der LONE RANGER-Score (wie schon Silvestris AVENGERS) als quasi-exklusive US-Veröffentlichung ohne internationalen Vertrieb erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Disney ist eben die CD-Vermarktung eigentlich schnuppe, Intrada machts gern exklusiv und dann eben nicht weltweit. ;)

 

Da ist doch irgendwo der Wurm im Geschäftsmodell - warum, sagen wir mal: 10.000 CDs produzieren, die man *hust* exklusiv in den USA verkauft, wenn man weltweit bei einem Titel wie AVENGERS oder LONE RANGER auch 25-40.000 loskriegen könnte? Da hakt es doch höchstens am Vertrieb, nicht an der "Exklusivität".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung