Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Abstimmung. Abschnitt VI: Männerschicksale.


Souchak
 Teilen

Die Michael Kamen-Abstimmung.  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abschnitt VI: Männerschicksale.

    • Open Range (2003)
    • Jack (1996)
      0
    • Mr. Holland's Opus (1995)
    • Crusoe (1988)
      0
    • Stunts (1977)


Empfohlene Beiträge

Runde 6 der *hust* epischen Michael Kamen-Board-Erfassung...

 

post-4661-0-97872700-1373545217.jpg

 

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme, dieser Umfrage-Block wird geschlossen, sobald 20 Stimmen eingegangen sind, spätestens jedoch am Sonntag, 14. Juli, 22 Uhr.

 

Ich wünsche viel Vergnügen... ^_^

 

 

P.S.: CRUSOE habe ich auf besonderen Wunsch von Sebastian in die Umfrage aufgenommen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat MR.HOLLAND´S OPUS eigentlich ne reguläre Scoreveröffentlichung? Erinnere mich nur an das Endstück im Film, was ja auch auf der (gut gemischten) CD zum Film druff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat MR.HOLLAND´S OPUS eigentlich ne reguläre Scoreveröffentlichung? Erinnere mich nur an das Endstück im Film, was ja auch auf der (gut gemischten) CD zum Film druff ist.

 

Laut Soundtrack Collector gab es sowohl ein Score+Klassik-Album als auch eine CD mit Pop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich eindeutig OPEN RANGE. Schön wehmütiger musikalischer Abgesang auf den klassischen Western.

JACK ist ein nichtig-naives Ding, ebenso wie der Film. Zu vernachlässigen.

MR. HOLLAND'S OPUS wird dem inhaltlichen Anspruch des Stoffes nicht im Geringsten gerecht, mit einem gewichtigen Opus hat das Ganze wenig zu tun. Enttäuschend.

STUNTS kenne ich nicht, CRUSOE klang in den Ausschnitten zäh bis grauenvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MR. HOLLAND'S OPUS wird dem inhaltlichen Anspruch des Stoffes nicht im Geringsten gerecht, mit einem gewichtigen Opus hat das Ganze wenig zu tun. Enttäuschend.

 

Na, das ist ja gerade der Clou des Films, dass das Opus eben nicht die Musik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja gerade der Clou des Films, dass das Opus eben nicht die Musik ist.

Schon klar. Aber bei so einem Thema hätte er sich allgemein schon mehr reinhängen können.

Was ich übrigens interessant finde: in den meisten Runden bisher gibt es meistens nur einen wirklich starken (oder guten) Score, der Rest ist eher Durchschnittsware. Liegt das an ungünstiger Auswahl oder daran, dass Kamen abseits seiner populären Scores (Bond, DIE HARD, ROBIN HOOD, EVENT HORIZON) einfach nicht so viel Berauschendes geschrieben hat? Ich mochte Kamen ja immer gerne, aber eben hauptsächlich wegen seiner genannten, großen Scores - die kleineren Sachen, die ich erst später kennengelernt habe (und immer noch kennenlerne, jüngst etwa WINTER GUEST), kommen da nicht mal ansatzweise ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde es knapp "Open Range", was wohl auch sehr mit dem Film zusammenhängt... den ich ebenfalls sehr stark finde. Nicht umsonst ist es mein Lieblingswestern von Kevin Costner. Musik von Michael Kamen hat tatsächlich diesen wehmütigen Klang.. der ihn wirklich sehr gut steht und auch den Film perfekt widerspiegelt.

 

Bei "Jack" hatte es Thomas Nofz es am Mittwoch sehr treffend gesagt, als ich den Track "Basketball Game" in der Sendung hatte... dass Michael Kamen wohl bei der Aufnahme der Musik sehr viel Spaß hatte und man sich gut vorstellen konnte, dass Michael Kamen eventuell bei der Aufnahme des Scores ein Dauergrinsen im Gesicht hatte.

 

Die Musik zu "Mr Holland's Opus" kenne ich nur vom Film und fand sie da eigentlich sehr stark und den Abschlusstrack hervorragend.. sollte mir dann wohl mal den Score zulegen :)

 

Die anderen zwei kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwankte zwischen JACK und MR. HOLLAND, doch am Ende überzeugten mich bei Letzterem die in sich geschlossenere Komposition sowie die beiden großartigen und herausragenden "set pieces": einerseits das wunderbare, zarte Thema, welches sich zum Schluß zu "Cole´s Song" formt... und andererseits die mitreißende, gewaltige "American Symphony", welches die bewegendste Szene des gesamten Filmes untermalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung