Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem damals Atlis Score für Harald Zwarts "Karate Kid" abgelehnt wurde, darf er trotzdem an dessen neuen Film ran.

 

 

Atli Örvarsson has taken over scoring duties on the fantasy adventure The Mortal Instruments: City of Bones. The film is directed by Harald Zwart and stars Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Lena Headey, Jonathan Rhys Meyers, Aidan Turner, Robert Sheehan, Kevin Durand and Jared Harris. The movie is based on the first book of the bestselling Young Adult book series The Mortal Instruments by Cassandra Clare and follows a teen who discovers she is the descendant of a line of Shadowhunters, a secret cadre of young half-angel warriors locked in an ancient battle to protect our world from demons. Jessica Postigo has adapted the material for the screen. Don Carmody (Silent Hill, Resident Evil: Afterlife) and Robert Kulzer (The Three Musketeers) are producing the Constantin Film and Unique Features production. Örvarsson previously scored Zwart’s The Karate Kid before James Horner was hired to compose a new score. The Mortal Instruments: City of Bones is set to be released on August 23, 2013 by Sony’s Screen Gems. For updates on the film, visit the official movie website. (via hans-zimmer.com)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/04/15/atli-orvarsson-to-score-the-mortal-instruments-city-of-bones/

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kommt bei Milan:

Milan Records will release a score album for the fantasy adventure The Mortal Instruments: City of Bones. The soundtrack features the film’s original music composed byAtli Orvarsson (Vantage PointHansel and Gretel: Witch Hunters). The album will be released on August 20, 2013 and is now available for pre-order on Amazon. A separate soundtrack featuring songs from and inspired by the film is expected to be released by Republic Records. Check back on this page for the full details on both albums. The Mortal Instruments: City of Bones is directed by Harald Zwart (The Karate KidAgent Cody Banks) and stars Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Lena Headey, Jonathan Rhys Meyers, Aidan Turner, Robert Sheehan, Kevin Durand and Jared Harris.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mortal-instruments-score-300x300.jpg

 

1. Clary Theme
2. City of Bones
3. Your Secret is Safe
4. The Clave’s Curse
5. Pretty far from Brooklyn
6. Close the Dome
7. The Mortal Cup
8. The Angel Rune
9. Madame Dorothea
10. Magnus Bane
11. Demon Doll
12. Where’s the Cup
13. You’re a Morgenstern
14. J.C.
15. She’s Not A Mundane
16. Valentine
17. Midnight in the Garden
18. Vampires vs. Werewolves

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Label Königskinder Music wird die Musik zu THE MORTAL INSTRUMENTS: CITY OF BONES (CHRONIKEN DER UNTERWELT: CITY OF BONES) von Atli Örvarsson in gängigen Downloadportalen (iTunes, Amazon, Musicload) veröffentlichen.

Als CD wird der Score bei Milan Records am 20. August 2013 erscheinen.

 

4250783615656_1448.600x600-75.jpg

Die Musik erscheint digital am 23. August 2013 und kann bereits bei Apple iTunes und Musicload.de vorbestellt werden. Ein digitales Booklet ist im Download enthalten.

Die CD ist ebenfalls bei Amazon.com und dem Soundtrack Club vorbestellt werden.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin sehr überrascht, dass es so Orchestralisch und mit Chor bestückt ist. Gefällt mir sehr gut und ist sicherlich einer der interessantesten Werke von Atli, vor allem weil ich von ihm mehr elektronisches gewöhnt bin.

 

Nice, nice :)

Geschrieben

die cd ist seit gestern zu mir unterwegs. die hörproben auf itunes gefielen mir sehr. tolle chor und orchesterpassagen mit wirklich sehr schönen themen. die actionmusik klingt zwar überwiegend nach rcp standard, aber auch da waren paar nette einfälle zuerkennen. freu mich schon, wenn ich die cd in den player schieben kann.

Geschrieben

sein bester Score bis jetzt. Hat richtig schöne orchestrale Momente und überraschend interessante Elektronik-Samples. Action ist natürlich richtig im RCP Stil aber trotzdem besser als man gewohnt ist.

Geschrieben

 trotzdem besser als man gewohnt ist.

 

Dann - Du hast das ja herausgefordert - sag ich: An dieses Niveau mag ich mich nicht gewöhnen :D

Geschrieben

geht mir auch so...

 

als ob "sein bester Score" eine Aussage darüber wäre ob die Musik überhaupt was taugt... mit Atli kann man mich echt jagen... Ramin, Nick und Atli sind für mich echt die schlimmsten RCPler überhaupt... immerhin kriegen Nick und Atli ja selten was ab, wo es mir wichtig wäre, wer die Filme scored...

Geschrieben

Ich will da garkeine Generalabrechnung anfangen. Man kann das ja auch, ähhh, positiv sehen: Ein bestimmter Sound ist in Hollywood (oder wie bei CITY OF BONES, deutschen Filmproduzenten, die verzweifelt auf Hollywood machen wollen) gefragt und angesagt und die RCP-Jungs liefern. It's a dirty job, but... B)

Geschrieben

da lobt man sich echt so Geistesblitze wie Roque Banos anzuheuern... was ehrlich gesagt am Ende eher daran liegt, dass man wohl aus vertraglichen Gründen in Europa schauen musste oder er halt viel günstiger war... dass das eine kreative Entscheidung war bei OLDBOY z.b. mag man kaum glauben (bei CITY OF BONES auch nicht haha)

Geschrieben

hört euch den Score mal an anstatt jetzt schon draufzuspucken

 

Erstens spuckt hier keiner, zweitens hab ich den schon komplett im Film gehört. So, und nun Du - wie umfassend kennst Du denn den Soundtrack?

Geschrieben

Erstens spuckt hier keiner, zweitens hab ich den schon komplett im Film gehört. So, und nun Du - wie umfassend kennst Du denn den Soundtrack?

 

Also bei ronin klingt das so, dass er sich den Score gar nicht gibt, weil Atli in seinen Ohren eh nichts kann.. und das klingt schon meiner Meinung nach etwas respektlos..

  • Like 1
Geschrieben

Also bei ronin klingt das so, dass er sich den Score gar nicht gibt, weil Atli in seinen Ohren eh nichts kann.. und das klingt schon meiner Meinung nach etwas respektlos..

 

Aber nicht so respektlos wie die unangenehme Reaktion von Cody. Jeder Score und Komponist hat Fans, wirklich jeder. Aber genauso, wie ich garnicht versuche, CITY OF BONES-Fans (woher kennen die den Score schon so gut?) ihren neuen Lieblings-Score auszureden, möchte ich doch bitteschön für mich das Recht in Anspruch nehmen und sagen dürfen "nö, njet, no thanks, nicht meines", ohne von einem tief verletzten Fanboy schief von der Seite angequatscht zu werden.

 

Oh, ansonsten: Würde ich auf einen Score draufspucken sähe das echt anders aus.

Geschrieben

Der Score hatte seinen Releasetag am 20. August.

 

Und klar kann man sowas auch anders ausdrücken.. nach dem Motto "Hör du ihn dir erstmal an, bevor du anfängst, schon wieder über den Komponisten und seine Musik zu lästern".. da gebe ich dir Recht. Aber in der Grundaussage hat er schon Recht, hat es nur in seiner Art ausgedrückt.

Geschrieben

hab mir die clips angehört und das reichte mir schon... find dieses Bejubeln von mittelmässigen Scores, die vielleicht beim ersten Mal anhören gefallen, bei weiterem Spielen allerdings schnell ermüden und bald gar nicht mehr gedudelt werden, weil dann doch die billige Machart, das Fehlen von Können und irgendwie was, das auch nach dem 10ten Mal anhören noch interessant ist, echt immer wieder erstaunlich.

 

Wird immer wieder der Untergang von qualitativer Filmmusik bejammert und dann Atli, Ramin und Co. wieder bejubelt mit "sein bester Score!"... echt ma...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung