Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer Umfrage, Teil 2: Block 1 - Fliegengewicht


wollinux
 Teilen

Fliegengewicht + Zusatzfrage (Bitte Startpost lesen!)  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Fliegengewichte < 15% (max. 10 Stimmen unter allen Fliegengewichten)

    • My Beautiful Laundrette (1985)
    • Something's Gotta Give (2003)
    • Fruit Machine, The (1988)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  2. 2. Fliegengewichte < 20% (max. 10 Stimmen unter allen Fliegengewichten)

    • Fools Of Fortune (1990)
    • Toys (1992)
    • League Of Their Own, A (1992)
    • Something To Talk About (1995)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  3. 3. Fliegengewichte < 25% (max. 10 Stimmen unter allen Fliegengewichten)

    • Castaway (1987)
    • Invincible (2001)
    • Megamind (2010)
    • Nine Months (1995)
    • Paperhouse (1988)
    • Regarding Henry (1991)
    • Renaissance Man (1994)
    • Thunderbirds (2004)
    • White Fang (1991)
    • Everlasting Piece, An (2000)
    • Fan, The (1996)
    • Radio Flyer (1992)
    • World Apart, A (1988)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  4. 4. Der beste Batmanscore von Zimmer ist ... (nur 1 Antwortmöglichkeit)

    • Batman Begins (2005)
    • Dark Knight, The (2008)
    • Dark Knight Rises, The (2012)
    • Ich will (im Moment) nicht an der Zusatzabstimmung teilnehmen!


Empfohlene Beiträge

Nun zu den eigentlichen Abstimmungen.

 

Wie ich bereits mehrfach bekannt gegeben habe, werden in den ersten Runden lediglich Scores gegeneinander antreten, die ein vergleichbaren Bekanntheitsgrad aufweisen. Wie in diesem System unvermeidbar führt auch diese Idee zu Nachteilen, sie scheint mir jedoch einen Versuch wert zu sein.

 

Um das Ganze noch ein wenig aufzulockern, gibt es zu jedem Block eine vom Block unabhängige Zusatzfrage. Ich würde mich freuen, wenn ihr interessante Fragen habt, auf die euch eine Antwort des Boards interessieren würde. Postet diese bitte in den Thread. Ich werde dann für die nächsten Runden Fragen auswählen. Die Frage muss nichtmal unbedingt etwas mit Soundtracks zu tun haben, lediglich um Hans Zimmer sollte sie sich drehen.

 

Ich bitte euch zudem darum, euch mit dem Abstimmungssystem vertraut zu machen. Ihr könnt euere Stimmen jederzeit löschen und innerhalb des Abstimmungszeitraumes neu abstimmen. Wenn ihr bei einer Zusatzfrage oder einem Block im Moment nicht abstimmen wollt, gibt es dafür eine Abstimmungsoption. So könnt ihr auch nur die Zusatzfrage beantworten, oder nur im Block abstimmen.

 

Block 1 - Fliegengewicht

 

Im ersten Block suchen wir die besten Scores mit einem Bekanntheitsgrad kleiner 25%. In der Zusatzfrage wollen wir herausfinden, welchen Batmanscore das Board am liebsten hat.

In dieser Runde kämpfen eher unbekannte Scores gegeneinander. Ich bitte daher darum, etwas Werbung zu machen und vielleicht die ein oder andere Suite bzw. weiter Infos zu den genannten Scores zu posten.

 

Ihr könnt unter der Auswahl von 20 Scores maximal 10 Stimmen verteilen! Lediglich 6 Scores kommen in eine nächste Runde. Die Zusatzfrage kann nur eindeutig mit einer Stimme beantwortet werden.

 

Diese Umfrage endet am Sonntag, den 08.09.2013 um 16.00 Uhr oder bei erreichen von mindestens 38 Stimmen.

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits mehrfach bekannt gegeben habe, werden in den ersten Runden lediglich Scores gegeneinander antreten, die ein vergleichbaren Bekanntheitsgrad aufweisen. Wie in diesem System unvermeidbar führt auch diese Idee zu Nachteilen, sie scheint mir jedoch einen Versuch wert zu sein.

 

Halte ich immer noch für den besseren Weg. Ausfälle und Ungerechtigkeiten gibt es ja in jedem System, aber so planieren die Top Ten nicht automatisch alles nieder, was ihnen in die Quere kommt... :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass ich keinen einzigen der genannten Scores kenne :D

 

Die Batman-Scores mag ich alle nicht ... das ist Sounddesign und keine Musik für mich! Deshalb habe ich überall mit "Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!" gestimmt und freue mich schon auf die nächsten Runden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass ich keinen einzigen der genannten Scores kenne :D

 

Die Batman-Scores mag ich alle nicht ... das ist Sounddesign und keine Musik für mich! Deshalb habe ich überall mit "Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!" gestimmt und freue mich schon auf die nächsten Runden :)

Hör ruhig mal in die Hörproben rein. Da finden sich doch einige Schätzchen. Von Fooles of Fortune bin ich gerade sehr angetan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich für folgende entschieden

 

Toys

 

zimmer hat hier sehr schöne themen komponiert und etliches ist auch orchestral gehalten. der entscheidende grund für meine stimme ist jedoch das lied The Closing Of The Year, welches er zusammen mit trevor horn komponiert hat. eins der schönsten film weihnachts songs die ich kenne, wundervoll gesungen von wendy und lisa und dem kinderchor und mit einer tollen, wenn auch simplen melodie sowie instrumentierung versehen.

 

Something To Talk About

 

wundervolles südstaaten flair und klasse einprägsame themen. durch das gitarrenspiel werden die themen noch intensiviert. tolles easy listening.

 

Invincible

 

schöner melacholisch-orchestraler score von badelt und zimmer, zum teil auch schwertragend. die themen sind nicht unbedingt eingängiig, jedoch in den momenten in denen man sie hört doch sehr charakteristisch. mal was anderes aus dem hause rcp.

 

Thunderbirds

 

bomben score von ramin und hans. schmissiger mix aus orchester und elektronik mit feinen unverbrauchten themen aus dem hause rcp. ich mag den score richtig gerne.

 

An Everlasting Piece

 

spitzen akustik score mit irischem flair von hans und seinen mannen. schöne themen sowie eine prägnante instrumentierung. zu der zeit war dieser score was völlig neues für das haus media ventures. die musik kann man auch völlig unabhängig vom film genießen.

 

The Fan

 

tony scott hatte es hans bei diesem score ganz schön schwer gemacht, sodass letzten endes harry gregson-williams aushelfen musste. hans' melancholisches hauptthema passt wunderbar zu de niros figur. gleich zu beginn in den opening credits zu de niros rede passt das stück perfekt. ab diesem film legte scott auch wesentlich mehr wert auf elektronisch rhythmische musik für die atmosphäre. ich finde ein etwas unterschätzter zimmer score.

 

Radio Flyer

 

der score hat wundervolle, kindgerechte musikalische themen sowie eine erfrischende instrumentierung.

 

Batman Begins

 

hans und james newton howard verpassen dem neuen batman mit dieser musik eine tolle atmosphäre, die dem ganzen szenario auch eine realistische note gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A league of their Own und Radio Flyer sollte man sich wirklich anhören

 

Besonders beim A League of their Own (mein Lieblingsscore von ihm) werden einige überrascht sein, dass der wirklich von Hans Zimmer stammt.. mit Hilfe der guten Shirley natürlich :)

Radio Flyer kenne ich nicht, werd aber da mal ein Ohr riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders beim A League of their Own (mein Lieblingsscore von ihm) werden einige überrascht sein, dass der wirklich von Hans Zimmer stammt.. mit Hilfe der guten Shirley natürlich :)

Radio Flyer kenne ich nicht, werd aber da mal ein Ohr riskieren.

Also bei allem Respekt für Hans Zimmer. Die sehr komplizierten Jazz und Big Band-Parts in A League of their Own, können nicht von ihm alleine stammen. Da wird die gute Shirley wohl nicht nur dirigiert haben sondern den Hauptanteil tragen und Zimmer die weniger komplizierten Stücke geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Respekt für Hans Zimmer. Die sehr komplizierten Jazz-Parts in A League of their Own, können nicht von ihm alleine stammen. Da wird die gute Shirley wohl nicht nur dirigiert haben sondern den Hauptanteil tragen und Zimmer die weniger komplizierten Stücke geschrieben haben.

 

Hab ich das nicht eh angedeutet ;)

 

mit Hilfe der guten Shirley natürlich :)

 

Vielleicht gefällt er mir gerade deswegen so gut ;)

 

 

Sehe den Score zu "A League of their own" als eine Art Zusammenarbeit von Hans und Shirley Walker... die beiden waren ein sehr gutes Team... sieht man auch bei Backdraft zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das nicht eh angedeutet ;)

 

 

Vielleicht gefällt er mir gerade deswegen so gut ;)

 

 

Sehe den Score zu "A League of their own" als eine Art Zusammenarbeit von Hans und Shirley Walker... die beiden waren ein sehr gutes Team... sieht man auch bei Backdraft zum Beispiel.

Dann habe ich dein Post wohl falsch gedeutet. Dachte weil du geschrieben hast "werden einige überrascht sein, dass der wirklich von Hans Zimmer stammt". Er stammt eben nicht wirklich von Zimmer. Das was draußen drauf steht, ist eben leider nicht drin. Es müsste drauf stehen : Shirley Walker und Hans Zimmer. Allerdings will ich damit die typische Hans Zimmer Diskussion hier nicht neu entfachen. Beim Abstimmen in diesem Thread sollte aber allen klar sein das man nicht nur für Hans Zimmer abstimmt, sondern gleichzeitig für viele andere Komponisten die an seinen Scores mitarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Diskussion müssig. Jeder Komponist hat seine Helferlein, ob die dann nur assistieren oder doch auch substanziell Arbeit übernehmen, lässt sich von aussen nur schwer erkennen oder belegen. Und am Ende ist der Name auf dem Plakat oder dem CD-Cover eben Entscheidungsträger. Da sehe ich keine Notwendigkeit für Haarspaltereien, bei Zimmer so wenig wie bei Beltrami oder Goldsmith :dedektiv:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich dein Post wohl falsch gedeutet. Dachte weil du geschrieben hast "werden einige überrascht sein, dass der wirklich von Hans Zimmer stammt". Er stammt eben nicht wirklich von Zimmer. Das was draußen drauf steht, ist eben leider nicht drin. Es müsste drauf stehen : Shirley Walker und Hans Zimmer. Allerdings will ich damit die typische Hans Zimmer Diskussion hier nicht neu entfachen. Beim Abstimmen in diesem Thread sollte aber allen klar sein das man nicht nur für Hans Zimmer abstimmt, sondern gleichzeitig für viele andere Komponisten die an seinen Scores mitarbeiten.

 

Das ist aber so neu nicht, von daher gehe ich da relativ nüchtern und wenig naiv an die Sache.

Na, wenn Walker und Zimmer drin sind, dann ist das, was vorne draufsteht, ja nicht falsch, sondern nur unvollständig. Damit kann ich in diesem Fall leben. Bin da ganz bei Souchak: Irgendetwas hat Zimmer wohl getan, weshalb sein Name vorne draufsteht. Und wenn es nur das Engagieren der richtigen Leute war. Für die Abstimmung gilt mir meine Prämisse also als goldrichtig.

 

Aber in der Tat: Da oben sind echt ein paar nette Sachen, die ich vorher noch nicht kannte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch da zu. Habe ja auch gesagt das ich keine neue Diskussion entfachen will. Aber das zwischen der Mitarbeit von Helfern ein Unterschied zwischen Jerry Goldsmith oder John Williams und Hans Zimmer besteht, dass sollte doch klar sein. Wobei sicher bei dem einen Score mehr Hans Zimmer drin ist als in einem anderen. Und in einem vieleicht sogar 99% Hans Zimmer. Deshalb hat er natürlich genauso seine Ehrung verdient wie seine Helfer. Aber die darf man eben bei der Abstimmung nicht vergessen. Mehr wollte ich nicht sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shirley walker und hans zimmer wäre aber auch verkehrt, denn walker hat nur orchestriert. jedoch hat zimmers jetziger stammorchestrierer bruce fowler zusätzliche musik zum film geschrieben.

 

und wenn auf dem cover Music by Hans Zimmer steht, dann bedeutet das im normalfall auch, dass er die musik komponiert hat und nicht nur die richtigen leute engagiert hat oder er nur als musik konsultant gewirkt hat, wie es ja bei The Whole Wide World der fall war und die cover bezeichnung somit völlig falsch ist. bedeutet, nur weil zimmer als komponist auf dem cover drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass zimmer in dieser funktion auch wirklich drin ist. umgekehrt gilt der fall natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch da zu. Habe ja auch gesagt das ich keine neue Diskussion entfachen will. Aber das zwischen der Mitarbeit von Helfern ein Unterschied zwischen Jerry Goldsmith oder John Williams und Hans Zimmer besteht, dass sollte doch klar sein. Wobei es sicher bei dem einen Score mehr Hans Zimmer drin ist als in einem anderen. Und in einem vieleicht sogar 99% Hans Zimmer. Deshalb hat er natürlich genauso seine Ehrung verdient wie seine Helfer. Aber die darf man eben bei der Abstimmung nicht vergessen. Mehr wollte ich nicht sagen :)

 

Das hab ich schon verstanden. Aber man sollte bei Hansi natürlich auch wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass bei ihm die meisten "Mitarbeiter" auch kenntlich gemacht sind (siehe MAN OF STEEL). Ob ein Williams oder Goldsmith (der ja Dirigat und wohl auch Orchestration manchmal abgab) wirklich immer solo gearbeitet haben? Oder die ganzen Golden-Ager des Studio-Systems??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung