Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Award Season 2013-2014


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwar noch ne Weile hin aber, man kann ja schon mal spekulieren und in kürze wird ja schon der World Soundtrack Award verliehen

 

Scoretechnisch hat sich jemand hier schon einmal damir auseinander gesetzt:

http://www.awardscircuit.com/2013/10/03/battle-of-oscars-overdue-composers-newman-vs-desplat-vs-everyone-else/?fb_action_ids=10201559109611155&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210201559109611155%22%3A533819913359949}&action_type_map={%2210201559109611155%22%3A%22og.likes%22}&action_ref_map=[]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe stark davon aus, dass er nominiert wird ... allzu große Konkurrenz hat er derzeit nicht wirklich. Ob's für einen weiteren Oscar reichen würde, sei dahin gestellt ;)

entschuldige bitte, aber örvarssons The Mortal Instruments, beltramis A Good Day To Die Hard, zimmers Rush, djawadis Pacific Rim und mancinas Planes sind doch extrem starke konkurrenz. williams wird es sehr schwer haben dieses jahr. die nominierung steht aber natürlich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte, aber örvarssons The Mortal Instruments, beltramis A Good Day To Die Hard, zimmers Rush, djawadis Pacific Rim und mancinas Planes sind doch extrem starke konkurrenz. williams wird es sehr schwer haben dieses jahr. die nominierung steht aber natürlich fest.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte, aber örvarssons The Mortal Instruments, beltramis A Good Day To Die Hard, zimmers Rush, djawadis Pacific Rim und mancinas Planes sind doch extrem starke konkurrenz. williams wird es sehr schwer haben dieses jahr. die nominierung steht aber natürlich fest.

 

Örvarssons The Mortal Instruments als Oscar-Anwärter? :D Von den genannten könnte eventuell noch Rush eine Chance haben nominiert zu werden.

 

Von Jack the Giant Slayer war ich bereits bei den Aufnahmen sehr angetan, wie schade, dass da keine CD veröffentlicht worden ist. Vielleicht darf LLL mal den kompletten Score auf CD veröffentlichen. Das wäre was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf LLL mal den kompletten Score auf CD veröffentlichen. Das wäre was.

 

Fänd ich gut :)

 

Ansonsten bitte ich die Oscar-Grundidee "Preise für hotte Filme, nicht für objektiv überprüfbare Leistungen" zu bedenken. Und da ist selbst RUSH chancenlos, weil den Film in den USA niemand auf dem Zettel hat ("It's Formula what?").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich denke mal, die Konkurrenz kommt jetzt in den nächsten Wochen und Monaten schlagartig hinzu - Desplats MONUMENTS MEN, PHILOMENA und VENUS IM PELZ, Shores WOLF OF WALL STREET, Banos' OLDBOY, Newmans SAVING MR. BANKS, und der Price-Krach zu GRAVITY hat sicher auch so seine Chancen. Bei Zimmer würde ich eher auf 12 YEARS A SLAVE setzen als auf RUSH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, da sind wir un beide einig, dass das ja nix richtiges ist.

 

Da glaubst du richtig.. habe sie mir aber trotzdem geholt.. blöd wenn man so nen großer Fan der Musik geworden ist. Aber wenn sie je auf richtiger CD nochmal rauskommen würde, wird sie aber trotzdem gekauft, denn man will ja was richtiges in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser sachverhalt mit cd-r's ist doch aber auch leicht psychologisch bedingt oder? ich habe Karate Kid, Soul Surfer und Symphony Of Hope auf cd-r und wenn ich diese cds auf meiner anlage höre, erkenne ich keinen unterschied zu einer "normalen" cd. den booklets sieht mans zwar an, aber schlecht gestaltet sind die auch nicht. ich sehe eigentlich keinen grund, cd-r's zu verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zu früh für solche Bauchgefühle. Da sind noch zuviele Fragezeichen im Spiel - wird die Strahlkraft von GRAVITY oder 12 YEARS A SLAVE lange genug anhalten? Was ist mit THE BUTLER oder THE CONSELOR? Können MONUMENTS MEN oder BOOK THIEF punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravity hat ja schon mal an der B.O. gepunktet und die Kritiken sind überragend. 12YAS hat schon bei fast allen Fesivals abgeräumt.

The Butler, vielleicht aber The Counselor bestimmt nicht.

Monuments Men : Clooney. Williams wird fast immer nominiert

 

Gegenthesen: GRAVITY und 12 YEARS A SLAVE sind im Januar vielleicht nicht mehr hot, THE COUNSELOR könnte ein Hit werden, MONUMENTS MEN und THE BOOK THIEF möglicherweise von CAPTAIN PHILIPS oder THE WOLF OF WALL STREET verdrängt werden. Man weisses eben nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung