Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Weihnachtsgewinnspiel 2013!


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Ganze noch ein, zwei Tage zu verlängern? Einige hier im Board (mich eingeschlossen) haben ja erst seit heute oder gestern Urlaub und kommen eigentlich erst jetzt dazu, richtig mitzumachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinnspiel lief satte drei (!) Wochen. Wie ich finde, wirklich mehr als genug Zeit, um - vor Ablauf der Deadline! - auf zeitliche Engpässe aufmerksam zu machen und vielleicht um eine Verlängerung hinein in den (sicherlich schon vorher bzw. längerfristig geplanten/bekannten) Urlaub zu bitten.

Eine Verlängerung im Nachhinein empfinde ich demnach den Usern gegenüber, die bis gestern ihre Antworten abgegeben haben, als unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal ein Dankeschön. Das Rätsel war sehr gut gemacht, auch wenn der Umfang schon richtig ordentlich war. Ich glaub ich bin alleine 4-5 Stunden vor Annes Monstermix gesessen. Das Cover-Rätsel hat mir auch Spaß gemacht. Dann auch noch die tollen Gewinne. Wirklich rundum gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Danksagungen nur anschließen. Applaus für das Rätselteam! :applaus:

 

Ich habe jetzt bis zur letzten Sekunde über das Rätsel von Q gebrütet aber es leider nicht mehr lösen können. Bin auf die Auflösung gespannt.

 

Es war wohl doch nicht so einfach und vielleicht auch etwas gemein von mir, da Film und Soundtrack keinen allzu hohen Bekanntheitsgrad haben mögen. Nichtsdestotrotz hätte eine geschickte Suchanfrage zur Lösung führen können. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 7:

Die Schönrederei

 

Hier meine Beschreibung: 

 

Der verlorene Sohn kehrt heim und besucht seine Verwandschaft an einem sonnigen, schönen Feiertag.

Der großartige Score enthält ein bombastisches, rhythmisches Hauptthema das wunderbar den Hauptcharakter nebst seiner Lieblingsbeschäftigung beschreibt. Das tolle Thema wird häufig in TV-Berichten verwendet.

Die genial reduzierte Musik wird nur sehr sparsam eingesetzt aber entfaltet gerade deshalb ihre spannende Wirkung umso mehr. 

Ohne die meisterhafte Musik wäre der wunderbare Film definitiv nicht der große Erfolg geworden der er war. 

 

Für die Punkteverteilung:

Die Lösung war Halloween von John Carpenter.

 

Hatte das jemand erraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Punkteverteilung:

Die Lösung war Halloween von John Carpenter.

 

Hatte das jemand erraten?

 

Uff... na sowas, nee das habe ich nicht erraten, obwohl ich diesen Score sehr mag. mmmhh... Schade eigentlich

 

Da wir gerade dabei sind, hier noch einmal meine Schönrederei

 

 

Dieser athmosphärisch dichte und kompositorisch ebenso einfache wie auch effektive Score, untermalt gekonnt das durch eine Überlieferung angekündigte Grauen, welches über ein verschlafenes, aber malerisch gelegenes Küstendorf zu einer runden Jahrfeier hereinbricht.

 
Die anfänglich noch melancholisch anmutende Stimmung, welche durch knappe, zurückhalte Pianofiguren ausgedrückt wird, wechselt bald in einen wabernden Klangteppich, welcher immer wieder durch heftige Stingereinsätze aufgebrochen wird.
 
Die immer öfter heftig schlagend und pochenden Synthies begleiten den pulsierenden Hauptakteur auf seinem Weg durch das Dorf, auf der Suche nach der vorgeschriebenen Anzahl an Opfern. Die rundum düstere und gänsehauterregende Stimmung wird nur selten durch leichte und helle Synthie-Streicherpassagen aufgelockert. Oft kriechen die langgezogenen, tiefen Synth-Bassläufe wie ein Nebel aus den Lautsprechern der einen zu verschlingen droht.
 
Die pochend und immer durchdringender und lauter schlagenden Synthies kündigen das große Finale an und münden in einem Schlaggewitter bevor das Grauen, so plötzlich wie es gekommen ist, auch wieder verschwindet. Doch nur scheinbar. Um in einem letzten Aufblühen der bedrohlichen Klangkaskaden die Erfüllung der Prophezeigung, mit der Heimsuchung und dem Tod des sechsten Opfers zu untermalen.

 

Auch ein John Carpenter Score und zwar "The Fog". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich klasse Rätsel :-) und muss hier wirklich nochmal die Leute der Organisation loben! 

 

Wirklich!!

 

Das Lob nehmen meine Kollegen und ich gerne an... die ganzen Rätsel zu erstellen hat ja eine Menge Spaß gemacht...

 

Am besten war das Cover-Puzzle-Rätsel :-) ich will mehr davon :D hast du das mit einem Programm erstellt? Bitte mach mehr!! :-)

 

 

Freut mich :)

Im Januar werde ich extra für dich und andere, denen das Cover-Puzzle Spaß gemacht hat.. einen Cover-Puzzle-Rätsel-Thread erstellen.. und da auch erklären, wie ich es gemacht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_____________________________________________________________________________________

 

Der Score beginnt melancholisch mit einer delayten Gitarre die nach und nach an Anmut und Hoffnungsstimmung zunimmt. Unterstrichen von einem tiefen Chor, pochendendem Takt und verzerrter E-Gitarre bis zu guter letzt ein Percussioninferno einsetzt. Hohe Violienentöne verkünden Ungewissheit und den nahmen Kampf während wieder die „Gefechts“-Trommeln ertönen!

 

Nach dem Intro bedient sich der Komponist des kompletten Orchesters und rockt was das Zeug hält ..Orchestermetall!... welcher mit Trompeten, Posaunen, gewaltigen Trommelschlägen in den Kampf gegen das Böse zieht. Immer wieder kann man der Musik Verlusste und Rückschläge in der traurigen Melodie entnehmen bis diese wieder zum Kampf aufruft.

 

Eine melancholische verzerrte delayte Gitarre dort, sanfte Streichereinsätze hier und ein Klavier mit mächtig viel Hall überzeugen für ruhige Momente der Rast bis der Komponist zum Finale nochmal alles aus seinem Orchester rausholt und Welt vor dem Untergang zu retten.

_____________________________________________________________________________________

Da jetzt alle aufgelöst haben :D kommt schon Leute meins wäre einfach gewesen :D 

 

Meine beruhte auf (wen wunderts) BRIAN TYLER!!!! 

 

Soundtrack war zu "Battle Los Angeles" :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade so schön bei den Lösungen sind :) :

 

Aufgabe 1:

 

"Hook": 1:46 - 3:36  Igor Stravinsky: "Der Feuervogel" -

"Troja": 3:42 - 3:59 Tschaikowsky: "Der Nussknacker" - Im Tannenwald

"A new hope": 1:43 - 1:52 "Gustav Holst": "Die Planeten" - Mars

"A new hope": 2:10 - 2:43 Igor Sravinsky: "Le Sacre du printemps" - Part 2: Le Sacrifice - Introduction

"Return of the Jedi": 3:28 - 3:39 Gustav Mahler: Symphonie Nr.5 - I. Satz "Trauermarsch"

"Willow": 2:15-2:35 Sergej Rachmaninow - Sinfonie Nr.1

 

 

Aufgabe 2

 

- Poltergeist
- The Magnificent Seven
- Taxi Driver
- Jurassic Park
- The Dark Knight

 

 

Aufgabe 3

 

Jerry Goldsmith:
2:25-3:20  Soldier - New Soldiers Vs. Old Soldiers (Joel McNeely)

 

Alan Silvestri:
2:45-3:15 American Beauty - American Beauty (Thomas Newman)

 

David Arnold:
1:15-2:00 A View To A Kill - Golden Gate Fight (John Barry)
2:40-3:30 The Living Daylights - Assassin and Drugged (John Barry)

 

John Williams:

1:10-1:55 War Of The Worlds - Escape From The City
2:40-3:25 Minority Report - Anderton's Great Escape
 

 

Aufgabe 4

 

A: Once Upon A Time In The West [C'era una volta il west] (Ennio Morricone)
B: The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring (Howard Shore)
C: King Arthur (Hans Zimmer)

 

 

Aufgabe 5

 

- Howard Shore
- Elmer Bernstein
- John Ottman
- Dimitri Tiomkin
- Marco Beltrami
- Michael Kamen

 

Aufgabe 6

 

- The Magnificent Seven - Main Theme (Elmer Bernstein)
- Pirates Of The Caribbean: At World's End - Up Is Down (Hans Zimmer)
- E.T. - End Credits (John Williams)
- Gremlins - The Gremlin Rag (Jerry Goldsmith)
- First Blood - It's A Long Road (Jerry Goldsmith)
- Ghost Ship - The Ballroom Reverts (John Frizzel)

 

 

Aufgabe 7:

 

Jeder Teilnehmer bekommt einen Punkt, doch nur Martin (Stempel) erhält einen Bonuspunkt, weil er als Einziger "The Fog" in der Beschreibung von Nightwalker richtig geraten hat. :)

 

 

Aufgabe 8

 

- King Kong - King Kong (James Newton Howard)
- Star Trek - Star Trek (Michael Giacchino)
- The Lost World: Jurassic Park - The Island Prologue (John Williams)
- Independence Day - 1969-We Came In Peace (David Arnold)

 

 

Aufgabe 10:

 

Alfred Newman - 20th Century Fox Fanfare (arranged by Elliot Goldenthal)
John Williams - Jaws II - Attack on the Water Skier 
Bear McCreary - Battlestar Galactica: Season 2 - Prelude To War
Elliot Goldenthal - Michael Collins - Fire and Arms
Jerry Goldsmith - Wild Rovers - Bronco Bustin' 
Elmer Bernstein - Wild Wild West - Trains, Tanks and Flying Ropes
Jerry Goldsmith - Bad Girls - The Hanging
Marco Betrami - Soul Surfer - Shark Attack
Thomas Newman - Angels in America - Black Angel
James Horner - Star Trek II - Surprise Attack
Jerry Goldsmith - Star Trek: The Motion Picture - MainTitle & Klingon Battle
Alan Silvestri - Captain America - Factory Inferno
Alan Silvestri - The Avengers - I got a Ride
Danny Elfman – Hulk - Hulk Out!
Craig Armstrong – The Incredible Hulk - Harlem Brawl
John Debney - Iron Man 2 - Mayhem In Monaco 
Patrick Doyle – Thor - Frost Giant Battle
Alan Silvestri – Avengers - The Avengers
Christopher Young – Swordfish - Music for Violence and Orchestra
Graeme Revell - Hard Target - Streetfighting Van Damme
Marc Shaimain - Addams Family Values - The Tango
David Newman - Ice Age - Baby’s Wild Ride 
Elliot Goldenthal – Titus - Arrows of the Gods
Jerry Goldsmith - The 13th Warrior - The Fire Dragon
David Arnold - Godzilla - Taxi Chase
John Powell - Bourne Supremacy - Bim Bam Smash
Danny Elfman - Sleepy Hollow - The Chase 
Jerry Goldsmith - Cassandra Crossing - Break-In
Jerry Goldsmith - Baby - Secret of the Lost Legend - The Rescue
Michael Kamen - Die Hard 2 - Snowmobiles
Danny Elfman - Spider Man 2 - Bank / Saving May
David Newman – Serenity - Crash Landing
John Willams - Star Wars Episode 1 - Anakin's Crash Landing
John Williams - Star Wars Episode 5 - The Battle in the Snow
Jerry Goldsmith - Chain Reaction - Ice Chase
Joel McNeely - Terminal Velocity - Cadillac Freefall
Elliot Goldenthal - Interview with the Vampire - Louis' Revenge
John Williams - Indiana Jones and the Temple of Doom - The Broken Bridge 
Marco Beltrami - Die Hard 4.0 - The F35
Michael Giacchino - Star Trek (2009) - Run And Shoot Offense
Charlie Clouser - Saw 3D - Chase Jill
Greg Edmonson – Firefly - Reavers Chase Serenity
Alexandre Desplat - Ghost Writer - Chase On The Ferry
Alan Silvestri - A Christmas Carol - Carriage Chase
Trevor Jones - Around The World In 80 Days - The Balloon Chase

 

Die korrekten "Spaßbilder" waren:

 

00:00:21 Thor vs. Shark

00:03:10 Shuttle namens „Bear“ als Hinweis auf den Komponisten

00:10:42 Eine Kuh

00:17:02 Zentaur in einer Pferde-Herde

00:17:24 Der schnappende Hai

00:32:11 die Enterprise im Helm eines Astronauten

00:50:36 Klappe (vor dem Iron Man)

01:02:16 Minions als Avengers

01:02:26 Avenger-Kids, Manga-Stil

01:02:42 Joss Whedon am Set

01:03:23 Riesenkrake

01:07:09 Alien Cownapping  ;)

01:14:20 niedlicher Drache

01:38:31 putzige Spinne

01:39:37 Spiderman vs. Hulk

01.45:25 Viech vs. … „Walker“

01:45:56 iDroids

01:46:06 AT-AT will raus

02:11:45 Spaßbild Star Trek (dadada)

02:12:18 Worf by Worfwest

02:12:48 Diplomacy

02:14:25 Help (eventuell)

02:22:49 Error 2012

 

... aber... bei der einen oder anderen humorigen Alternativlösung eurerseits hat die "Jury" eine Ausnahme gemacht. ;)

 

 

Die Lösung zur Aufgabe 9 folgt noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein anderer hat bei Aufgabe 7 The Fog erraten?

Das war so leicht, da hätte Nightwalker eigentlich gleich die Lösung drunter schreiben können. :-)

 

Lach... naja immerhin habe ich dir damit einen Bonuspunkt verschafft, Martin :P

 

Ich muss zugeben die anderen Schönredereien fande ich persönlich "schwer" ... aber ich habe sie auch nicht soo exzessiv gegrübelt, das gebe ich zu.

 

Ich bin auch schon gespannt ob wenigstens eine CD für mich abfällt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 7:

 

Jeder Teilnehmer bekommt einen Punkt, doch nur Martin (Stempel) erhält einen Bonuspunkt, weil er als Einziger "The Fog" in der Beschreibung von Nightwalker richtig geraten hat. :)

 

 

 

Sollte es nicht 3 Punkte pro Geschichte geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin (Stempel) erhält einen Bonuspunkt, weil er als Einziger "The Fog" in der Beschreibung von Nightwalker richtig geraten hat. :)

 

Sollte es nicht 3 Punkte pro Geschichte geben?

 

Gibt es ja auch... nur Thomas hat verkündet, wer als einziger den Bonuspunkt bekommen hat..also hast du in dem Fall volle 4 Punkte bekommen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht: Jeder Teilnehmer bekommt einen Punkt.

Etwas verwirrend.

 

Da hast dich verlesen.. hier nochmal zum Nachlesen:

 

Achtung, Bonuspunkte! Die anderen Teilnehmer (aber nur die, die ebenfalls eine Beschreibung verfaßt haben!) können dann versuchen, den Titel und Komponisten zu erraten. Wer richtig liegt, bekommt einen Extrapunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert die Auswertung noch? Ich will nicht drängen, aber bin schon gespannt. Das ist so ähnlich, wie das Warten auf eine Klausurnote :lol:

 

Wir haben vor, die Auswertung so nächstes Jahr bekannt zu geben ;)

Einfach Geduld haben.. ist gar nicht so einfach das ganze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden einander vorbei. Okay, lassen wir das.

 

Martin.. es ist ganz einfach :)

 

Für Aufgabe 7 gibt es drei Punkte.. und einen Bonuspunkt, wenn man eine andere Beschreibung richtig erraten hat und so steht es auch hier:

 

 

Für jede gute Geschichte gibt´s satte drei Punkte!

 

Achtung, Bonuspunkte! Die anderen Teilnehmer (aber nur die, die ebenfalls eine Beschreibung verfaßt haben!) können dann versuchen, den Titel und Komponisten zu erraten. Wer richtig liegt, bekommt einen Extrapunkt.

 

Thomas Nofz hat nur gemeint, dass du der einzige bist, der neben den drei Punkten noch einen Bonuspunkt bekommt.

Also hast du 4 Punkte bei der Aufgabe 7 bekommen..

 

Wie gesagt ganz einfach.. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung