Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Weihnachtsgewinnspiel 2013!


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Aufgabe 7:

 

Jeder Teilnehmer bekommt einen Punkt, doch nur Martin (Stempel) erhält einen Bonuspunkt, weil er als Einziger "The Fog" in der Beschreibung von Nightwalker richtig geraten hat. :)

 

 

 

 

Achso Martin.. da hat sich der gute Thomas verschrieben. Kann in dem Stress, den der gute Mann derzeit hat.. auch mal passieren.. natürlich meinte er da drei Punkte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen: da war grad ein kleines Missverständnis, da Oli auch nicht direkt verstanden hat, worum es dir ging, Martin. 

Bei Thomas hat sich ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen zwischen Beschreibung der Aufgabe und Nennung der Lösung. Es gilt, was in der Beschreibung steht, also 3 Punkte pro Geschichte plus eben der einmalige Bonuspunkt für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hier meldet sich endlich auch mal der Verursacher dieser kleinen Verwirrung... und ich gebe zu: Ich habe mich vertippselt. :bump:

 

Nobody is eben perfect. :)

 

Sooo, nun erst einmal die Auflösung des Geschichtenrätsels. Manche Teilnehmer haben einen unglaublichen Ausbund an kreativer Interpretationsenergie an den Tag gelegt und Filmmusiken aus der Story zu "Tage" gefördert, die gar nicht von uns bzw. Oli, dem Geschichtenerzähler/schreiber, beabsichtigt waren. Chapaeau! dafür, aber Punkte gibt es nur für die gleich im Text fett markierten "Filmmusik-Versteckerlis"... aber keine Bange: die meisten der Teilnehmer haben die auch alle ohne größere Probleme heraustüfteln können. :)

 

 

Drachen, Kaninchen und Clowns

 

In einem fernen Land namens Scheinland gab es Drachen, die mehr oder weniger im Einklang mit den Bewohnern lebten.

Warum weniger?

Nun, es gab da diese Sitte, dass junge Frauen, wenn sie ihr 21. Lebensjahr erreicht hatten, sich einem Drachen gegenüberstellen mussten, mit dem Ziel, ihn umzubringen.

Ihr müsst wissen, dass diese Tradition auch einem anderen Zweck diente. Denn an diesem besonderen Tag erfuhren die jungen Frauen, welche besondere Fähigkeit sie von einer unbekannten Macht erhielten. Diese besondere Fähigkeit konnte von exquisiten Kochkünsten bis hin zu mächtigen Zauberkräften alles bedeuten. Das wurde aber erst im Laufe des ersten Tags des 21. Geburtstags offenbar.

 

Doch kommen wir jetzt zu unserer Hauptfigur, wie sie jede vernünftige Geschichte nun einmal haben muß. In diesem Fall war es eine „sie“, und ihr Name lautete Christine.

Am kommenden Tag sollte Christine stolze 21 Jahre alt werden.

Da gab es nur ein klitzekleines Problem:  Sie mochte  Drachen.

Christine mochte es, wenn sie mit ihren erhabenen Flügeln durch die Lüfte flogen. Sie mochte das Fauchen und den verdutzten „Hoppla“-Blick, wenn einer von ihnen mal wieder aus Versehen beim Aufstoßen ein ganzes Dorf ausgelöscht hatte. Rundum: Sie mochte einfach alles an diesen Wesen.

 

Am Abend vor dem großen Tag stand Christine in ihrem Schlafgemach und dachte bei sich, warum sie in der Schule nicht den Kurs „Wie trainiert man Drachen“ belegt hatte, denn dieser hatte durchaus seine Vorteile.

Wer diesen Kurs belegte, musste später keinen Drachen töten, sondern trainieren. Aber nein, an dem Tag hatte sie verschlafen und konnte sich nicht mehr für den Kurs einschreiben. So sah sie sich gezwungen, stattdessen den Kurs „Wie rede ich mit dem Kaninchen Roger ohne dabei lächerlich auszuschauen“ belegen. Immerhin wurde dadurch endlich bekannt, dass die Kaninchen gerne recht unanständige Witze erzählten und damit die Clowns in der Hierarchie des Lustigseins ablösten. Oberclown Pennyweise war darüber nicht gerade sehr erfreut und sorgte dafür, dass es einen kurzen aber heftigen Krieg zwischen den Kaninchen und Clowns gab, der in einem Unentschieden endete.

Christine war nicht nur wegen ihrer Drachenliebe bekannt, sondern auch dafür, dass sie gern in ihren Gedanken abschweifte. Tja, und da wir heute ihre Geschichte erzählen, mussten wir das leider ertragen.

Gut, dass ihre Gedanken endlich unterbrochen wurden, denn der Postmann klingelte an der Eingangstür zum königlichen Hof. Er brachte Christine einen Brief vom Traumschiff Surprise.

 Auf diesem Schiff weilte der König und beobachtete den Krieg der Welten, welcher in diesem Jahr von den Zwergen und den Hobbits ausgetragen wurde.

Ausgangspunkt war die Frage „Wer ist kleiner? Ein Zwerg oder ein Hobbit?“ und schon gab es Krieg.

In Scheinland passierte so etwas ziemlich schnell. Letztes Jahr beispielweise kam es zum Zwist zwischen den Kriegern des hohen Landes und den Potterlingen des großen Harrys.

Aber zurück zu dem Brief. Darin stand, dass er ihr für morgen alles Gute wünschte und ihr versprach, dass, wenn sie den Drachen morgen schnell tötete, er dafür sorgen würde, dass es am Sonntag Hackbraten mit Kartoffelbrei geben würde.

Ihr ahnt es sicherlich bereits, liebe Leser: Hackbraten mit Kartoffelbrei war Christines Leibspeise.

Sie fragte sich, ob das ein guter Grund war, einem Drachen das Leben zu nehmen. Sie fand darauf einfach keine Antwort.

 

Während sie in der Nacht vor ihrem 21. Geburtstages schlief, wütete ein perfekter Sturm über dem Scheinland. Vieles wurde regelrecht vom Winde verweht.  Doch Christine schlief wie ein Murmeltier. Am nächsten Tag wachte sie erfrischt auf und machte sich für den großen Tag zurecht.

Sie zog sich ihr schönstes Kleid mit den rennenden Streifen an, dem Logo der Königsfamilie Zhivago. Ja, das ist deren Name, falls ihr euch wundert. Dafür konnte niemand etwas.

Vor dem königlichen Hof waren alle üblichen Verdächtigen wie der Premierminister, ihre Mutter, das Gesinde, die Pferde und die Kaninchen versammelt . In einer großen schwarzen Kiste, der wie ein Würfel aussah, wartete der Drache auf sie.

Christines Aufgabe bestand nun darin, sich in die Box zu begeben und dort ihrem Schicksal zu begegnen. Wenigstens hatte sie vorher noch die Gelegenheit, sich während des Frühstück bei ihrer Tante Tiffany noch drei Tassen Kaffee reinzuschütten, bevor sie sich in das Geschehen stürzte.

Ihr fiel plötzlich auf, dass sie gar keine Angst hatte und… dass ihre Gedanken mal wieder abschweiften. Denn irgendwie verspürte sie auf einmal unbändigen Appetit auf einen Marshmellow, aber den Gedanken verdrängte sie schnell wieder. Das brachte schon einmal in New York, New York nichts Gutes.

 

Nachdem das Frühstück beendet war, fasste sie Mut und ging in die riesige Drachenbox. Drinnen stank es wie auf einem Tierfriedhof, aber dank ihres mitgebrachten Parfüms konnte sie den üblen Geruch gut in Schach halten.

Nach etlichen Türen erblickte sie endlich das Wesen, was sie umbringen sollte.

Als sie vor ihn trat und dem mächtigen Drachen in die Augen blickte, wurde ihr klar, wie Jack sich gefühlt haben musste, als er einem der Riesen von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand.

Der Drache sah auf sie hinunter, doch er war nicht wütend oder gar aufbrausend. Nein, er war vollkommen ruhig und erwiderte einfach nur ihren Blick. Das machte die Sache nicht gerade einfacher. Die junge Frau sah sich nach Waffen um, konnte aber keine finden.

Also hockte sie sich erst mal hin und fragte den Drachen nach seinen Namen.

Falls ihr euch wundert, liebe Leser, in Scheinland konnten nicht nur Kaninchen sprechen, sondern auch Drachen. Eigentlich alle Tiere. Man darf ja nichts unterschlagen, sonst bekommt der Erzähler noch das Gesetz der Macht zu spüren.

Doch nun weiter in der Geschichte…

Er sagte ihr,  sein wäre Name Paul.

 

Dann redeten sie stundenlang, als ob der Morgen niemals sterben würde.

Irgendwann klopfte jemand an die Tür.

Es war Heidi, der Oberleibwächter von Christine.

Falls ihr euch fragt, ob er wegen seines Namens gehänselt wurde… selbstverständlich! Das ging sogar soweit, dass er schon gekränkt und gedemütigt via Expresszug zum Polarkreis flüchten wollte. Doch der König  hielt ihn auf und erließ ein Gesetz , welches besagte, dass von nun an „Heidi“ auch als Männername galt.

 

 

 

Heidi, Christines Bodyguard klopfte also an die Box und fragte ganz vorsichtig, ob da drinnen alles in Ordnung sei. Der Abend sei schon angebrochen und man mache sich etwas Sorgen um die erlauchte Könisgtochter.

Sie bejahte und verlangte nach Kaffee, Milch und Zucker. Er fragte sie, ob das ihre Taktik war, den Drachen zu töten. Sie überlegte kurz und sagte ihrem Beschützer, dass sie noch etwas Zeit brauche und bat ihn, sie wieder allein zu lassen. Er befolgte ihre Anweisung natürlich.

Als Heidis Schritte verklungen waren, begann Christines Körper plötzlich unerklärlicherweise zu zucken. Der Drache sah sie besorgt an und fragte, ob alles in Ordnung sei.

„Gute Frage… nächste Frage.“

Nachdem das Zucken vorbei war, wurde es ihr klar:

Sie bekam ihre Fähigkeit, ihre ganz persönliche Fähigkeit!

„Ich weiß, was ich kann!!“

Paul, der Drache hörte gespannt zu, wie sie ihm von ihrer Fähigkeit erzählte. Er fand sie großartig. Natürlich fand er sie großartig, denn wenn es klappte, würde er weiterleben.

Als die Turmuhr Mitternacht im Garten von Gut und Böse  schlug, klopfte Heidi erneut an die Kiste und fragte, ob der Drachen erledigt sei.

Christine kletterte heraus und erklärte in vorwurfsvollem Tonfall:

„Also ich hätte den Drachen ja wirklich sehr gerne umgebracht, doch ihr habt einen Fehler gemacht. Ihr habt mir gar keinen Drachen gebracht, sondern nur eine ziemlich große Eidechse! Ich musste die ganze Zeit dieses unschuldige, verängstigte Wesen beruhigen und hab dabei natürlich vollkommen die Zeit vergessen! Also ich hätte gerne einen Drachen umgebracht, doch dieser Fehler machte das einfach unmöglich.“

Heidi sah sie an und dann blickte er hinter sie, wo gerade… eine riesige große Eidechse über die Schwelle krabbelte. Vollkommen verwirrt und völlig neben der Spur stammelte er:

„Oh nein, welch Irrtum. Das macht alles kaputt! Nein, oh Gott!“

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, bestand Christines ganz besondere Fähigkeit darin, Wesen in andere Wesen zu verwandeln. In diesem Fall sehr praktisch. Nur es schien nur einmal zu klappen, denn zum einen schaffte sie es einfach nicht, Paul wieder zum Drachen zurückzuwandeln und auch als sie Jahre später ihren Ehemann in ein Schwein umwandeln wollte, hat es nicht funktioniert. So musste Babe halt als Mensch weiterleben.

Aber das ist eine andere Geschichte…

Paul, also der Drache wurde übrigens für den Fehler königlich belohnt und in das Amt des  Kriegsministers berufen, als bekannt wurde, das er sich da wohl sehr gut machen würde. Das Problem ist aber, dass nun seitdem keine Kriege mehr stattfanden, denn irgendwie wollte jeder ganz schnell Frieden schließen, wenn Paul das Kriegsfeld betrat. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich wohl auch nie erzählen werde… aber am Schluss noch das Fazit dieser unendlichen Geschichte.

Christine und der Drache bzw. die riesige Eidechse blieben die besten Freunde und waren eben einfach eine Klasse für sich waren einfach eine Klasse für sich.

 

Kleine Anmerkung: Da es z.B. mehrere Filme mit "Postmännern" gibt, wurden in diesem Fall alle korrekten Antworten zugelassen, aber - bei mehreren aufgelisteten Filmen - pro Teilnehmer immer nur eine gezählt. ;) ... Das Gleiche gilt etwa auch für "Babe" oder "Heidi".

 

 

Und nun, Ladies and Gentlemen....

 

DIE GEWINNER

 

Fünf wackere "Soundtrack-Kämpfer" haben mitgemacht. Wir hatten mit mehr gerechnet... aber satte drei Wochen "Lösungszeit" für 10 Aufgaben waren wohl doch zu knapp bemessen. :D

 

Das bedeutet im Grunde: Es gibt niemanden, der leer ausgeht... alle Teilnehmer können sich aus dem Preise-Präsentkorb bedienen! :applaus:

 

Nichtsdestotrotz, Ehre wem Ehre gebührt... und deswegen hier nun die schlußendlichen Platzierungen samt der erreichten Punkte:

 

1. Platz

 

"Q"

 

122 Punkte!!!

 

:anbetung:

 

 

2. Platz

 

Wollinux

 

107 Punkte

 

 

3. Platz

 

QueenOfTheFooVultures (kurz: Queenie)

 

105 Punkte

 

 

4. Platz

 

Nightwalker

 

95 Punkte

 

 

5. Platz

 

(Martin) Stempel

 

60 Punkte

 

 

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch und ein großes  Dankeschön für's Mitmachen und Durchkämpfen! :thumbup:

 

Wir werden mit Euch in den kommenden Tagen in der Reihenfolge der Platzierungen Kontakt aufnehmen, damit ihr Euch am großen "Preisbufett" etwas Schönes aussuchen könnt.

 

 

 

Zum Abschluß von mir ganz persönlich einen lieben Gruß an ALLE "Boardler"... und einen flott-fröhlichen, nicht allzu feuchten Rutsch ins Jahr 2014! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle übrigen Gewinner. Ich bin der einzige, der keine Schönrederei abgegeben hat, was mir jetzt ob der Bemühungen der anderen Teilnehmer fast ein wenig peinlich ist, aber das ging zeitlich nicht mehr hin.

 

Von mir auch noch einen extra großen Glückwunsch an Q. 122 Punkte ... das dürfte dann ja wohl fast volle Punktzahl sein und ist mit ordentlichem Abstand Platz 1. :demut: Sauber! :applaus::music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die Gewinner und auch an die Veranstalter für die gelungene Aktion!

 

In der Tat sind drei Wochen eine lange Zeit. Leider ist bei mir der Dezember traditionell noch vollgestopfter als die anderen Monate, weshalb ich schon nach der ersten aufflammenden Lust das Handtuch werfen musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ironie-ofn* Ich bedanke mich recht herzlich bei Allen die nicht mitgemacht haben, mit euch hätte ich sicher viiiiel schlechter abgeschnitten :gg:  *Ironie-off*

 

Spaß beiseite, abermals danke an die Gewinnspiel-macher und -mitstreiter. Hat sehr viel Spaß gemacht und wenn noch ein Geschenk dabei abfällt, ist es umso schöner! Lasst mir was schönes übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung