Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: STAR TREK: NEMESIS (The Deluxe Edition) - Jerry Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch ne Ahnung wann das gute Stück verfügbar is?

Wie lang dauertn das idR nach Ankündigung bei Colosseum???

 

Das hier wurde angezeigt als ich bestellt hab:

 

Die Auslieferung von Aufträgen mit CDs der Neuerscheinungen erfolgt nach Datum des Bestelleingangs ab 9. Januar 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, wie üblich sehr nett zu lesen. Mir gefällt der letzte Absatz und dann noch der irgendwie nostalgische Verweis auf Ron Jones:

 

 

I used to read comic books, and at some point, maybe I was 16 or 17, not only did the stories start to repeat, but the art changed into something unrecognizable. It was all drawn differently, and not necessarily for the better. That’s how I feel about the new Trek movies – and movies and soundtracks today in general – it’s necessarily “better” or “worse,” but it’s all drawn differently; I just don’t have the same emotional connection to it.

 

But we’ll always have Paris… and Ron Jones’ score to “We’ll Always Have Paris.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Bestellung kam schon heute Vormittag an. Und ich bin schon am hören.  :music:  Kann es sein das der Track "The Scorpion" anders abgemischt ist als bei der regulären Nemesis VÖ? MIr ist so als wären Synths da die man vorher nicht hörte. War das auch im Film so?

 

Ansonsten kann ich mich nicht beschwerden :) Endlich The Argo, Battlestations und co auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal gegengehört. Ab 1:10 sind deutlich Synths zu hören die bei der regulären nicht da waren. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen :D

Handelt es sich hierbei evtl. um Film- vs. Albumversion? Das würde den unterschiedlichen Mix erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich hierbei evtl. um Film- vs. Albumversion? Das würde den unterschiedlichen Mix erklären.

 

Gute Frage, in der Trackliste ist nix vermerkt. Ins Booklet hab ich noch nicht gesehen. Aber die Varese Booklets sind ja leider nicht so Informativ wie die von FSM, Intrada oder La-La-Land.

 

 

Jepp, hast recht. Die 2002er ist die Albumversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Goodie packt Colosseum übrigens Fentons Fool's Gold hinzu. Bis ich die CDs aber auflege, wird noch einige Zeit vergehen. Ich habe hier noch soviel "neue" Musik zu hören, die ziehe ich überwiegend oder schon gänzlich bekannter Musik aktuell vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music:  Nemesis

 

Nach 20 Jahren Sammeln von Soundtracks sowas wie das Ende einer Ära für mich. Alle Filmscores expandiert draußen, alle TOS Scores, alle Scores von Ron Jones. Unglaublich, dass das alles in der Form veröffentlicht wurde. :)

 

Aber bevor ich zu pathetisch werde, wir Fanboys haben aber auch immer was zu meckern ;) , ein kleiner Wermutstropfen. Das Booklet zu Nemesis ist schon verhältnismäßig schwach, da es leider keine track by track-Analyse gibt. Und auch keine reine Onlineversion wie bei GNP. Auch wird viel Platz verschwendet für ein großes, doppelseitiges Foto, das aber viel zu dunkel ist.

 

Außerdem habe ich jetzt noch ein Foto von Bobbie Townson in der Sammlung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Varèse Booklets sind immer eine Schmach.

Ach ja, zum Thema Synthesizer steht was auf der letzten Seite des Booklets:

Auf der Deluxe Edition ist wohl der Film Mix.

Der Film ubd Album Mix unterscheiden sich wohl u.a. durch die Balance von Synthesizern und klassischen Instrumenten.

Habe eben mal Colosseum angeschrieben wegen eines neuen Booklets.

Aufgemacht, Booklet an einer Ecke total verdellt und eingedrückt, die Farbe an drei Kanten abgewetzt... sieht wie schomma benutzt aus...

Ach ja, den Mix mit lauteren Synthesizern finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht.

Fällt sogar schon direkt bei "Remus" auf wenn ich mich nicht irre...

Lehnt sich eher an Insurrection an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung