Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Original vs. Remake Teil 17: GODZILLA


Stempel
 Teilen

GODZILLA  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Film gefällt dir am besten?

    • Godzilla (1954) Regie: Ishiro Honda
    • Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (1984) Regie: Koji Hashimoto
      0
    • Godzilla (1998) Regie: Roland Emmerich
      0
    • Godzilla (2014) Regie: Gareth Edwards


Empfohlene Beiträge

Ich stimme hier klar für den aktuellen Film den ich heute am Premierentag genießen durfte.

Mit den japanischen Godzille-Filmen kann ich heuzutage so gut wie nichts mehr anfangen. Sie sind ein Teil meiner Kindheit. Damals liefen diese Filme meist Sonntagvormittags in den Jugendvorstellungen der kleineren Kinos.

Lediglich das Original würde ich wegen des Klassiker-Bonus noch etwas höher bewerten.

Der Emmerich-Film ist zumindestens Tricktechnisch sehr viel besser, leidet aber unter anderem am verkorksten Outfit des Titelhelden.

 

Der neue Film ist eine völlig andere Liga!

Wenn Godzi aus dem Meer kommt und zum ersten mal in voller Pracht auf dem Flughafengelände zu bewundern ist hat man das Gefühl dieses Monster zum ersten mal so zu sehen wie es schon immer hätte aussehen sollen! Nämlich ziemlich echt.

Die anschießenden Kloppereien machen Spaß und die Menschen wuseln dazwischen ziemlich Ziellos herum ohne groß das Hauptgeschehen zu stören. :)

Außer den Monstern gibt es noch eine Menge andere toll getrickste Sachen zu sehen die fast jeden anderen Katastrophenfilm alt aussehen lassen.

Die Handlung ist natürlich dämlich aber wen interessiert das wirklich bei einem Godzilla-Film?

Falls es nochmal japanische Filme mit der Echse geben sollte, müssen sich die Macher aber was anderes einfallen lassen da ich vermute das wohl keiner mehr das Reißverschlußmonster sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Stempel anschließen - Edwards' aktualisierte Version ist herausragendes Unterhaltungskino mit einem Godzilla, der seinem pummeligen Original-Look zwar treu bleibt, aber nun das erste Mal wirklich beeindruckend inszeniert ist. Die älteren japanischen Godzilla-Filme mag ich allerdings auch sehr gerne, zumindest die in Farbe (ab den 60ern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue film bietet ein clevere variation dieses "die atomare bedrohung"-szenarios aus dem original und ist gleichzeitg eine extrem wuchtig inszinierte hommage an spätere godzilla teile.fies ist halt das er mehrere male einfach die action unterbricht, um abnutzungserscheinungen im finale zu vermeiden.kann verstehen wenn das jemandem stört.gelungen find ich die monsteraction so gut wie immer in relation zu den menschen zu sehen.das macht es noch beeindruckender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an CLOVERFIELD war die Musik bei den End Credits mit dem genialen Stück von Giacchino.

 

Genial nicht, aber immerhin ganz nett, ja.

fies ist halt das er mehrere male einfach die action unterbricht, um abnutzungserscheinungen im finale zu vermeiden.

 

Gerade das ist sehr von Vorteil für die Inszenierung. Edwards dosiert seine filmischen Höhepunkte sehr geschickt und überspannt den Bogen nie. Das hat der Film Krawall-Bohnen wie TRANSFORMERS voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern wurde das fette Monster auch von mir gesichtet

 

Toller, gut und vorallem schnörkellos inszenierter Actionblockbuster mit interessanten visuellen Einfällen - vorallem aus welchen Blickwinkeln das Monster immer betrachtet wird (durch Scheibenwischer, beim Fallschirmsprung und und und). 

Der Film nimmt sich Zeit für die wenigen Hauptcharakter auch wenn einem die persönliche Geschichte nicht wirklich zu berühren mag - dafür ist Gojira einfach zu übermächtig. Bin mit dem Film vollkommen zufrieden - mehr kann man eigentlich realistischer weise von einem Blockbuster nicht erwarten. Der Score war natürlich auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wie süß.

Zeit-Online sieht in der Monster-Klopperei politische Zusammenhänge:

STERNZEIT TROOPERS.

Starring Casper van Dumm.

Music by Basti UffderDoris vom Casper.

Directed by Paul Verdomme.

Überlesen does matter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichstand zwischen dem Original und dem neuen Film!

 

Jetzt nicht mehr.

 

Ich finde Gareth Edwards' Film nicht so überschwänglich toll wie viele andere hier, aber schon verdammt gut - und besser als das Original, beim dem abzüglich Nostalgie nur eine Idee und eine Botschaft übrig bleibt. Und da ich die 84er Version (wie offenbar die meisten Boarder) nicht kenne, war die Wahl so recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung