Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Alberto Iglesias - EXODUS: GODS & KINGS


Empfohlene Beiträge

interessante Wahl, die sicher damit zusammenhängt, dass der Film in Spanien produziert wird... aber gegen nen 3fachen Oscar-Nominierten hat man bei so einer Produktion sicher auch nichts. Film sieht ganz gut aus, das Makeup für all die westlichen Darsteller, die dann alte Ägypter spielen... also naja... schauerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Wahl, die sicher damit zusammenhängt, dass der Film in Spanien produziert wird... aber gegen nen 3fachen Oscar-Nominierten hat man bei so einer Produktion sicher auch nichts. Film sieht ganz gut aus, das Makeup für all die westlichen Darsteller, die dann alte Ägypter spielen... also naja... schauerlich...

... und die Kostüme sind für diesen Zeitabschnitt auch nicht ganz korrekt! :mad:

 

Aber ich glaube, dieses Jahr werde ich wohl Weihnachten im Kino verbringen!  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmsu den hier

 

 

Ich mag Bale, ich liebe Sigourney, aber das erinnert mich - abgesehen von eher mittelmässiger Effekttechnik - an all die anderen Schlachten-und-Schwerter-Epen von Scott, denen ich nix abgewinnen kann, GLADIATOR, KINGDOM OF HEAVEN und ROBIN HOOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmsu den hier

 

 

Ich mag Bale, ich liebe Sigourney, aber das erinnert mich - abgesehen von eher mittelmässiger Effekttechnik - an all die anderen Schlachten-und-Schwerter-Epen von Scott, denen ich nix abgewinnen kann, GLADIATOR, KINGDOM OF HEAVEN und ROBIN HOOD.

 

Danke für den neuen Link! :)

 

Was stört Dich an Gladiator? Die Zeit war damals hart und grausam! Vergiss nicht, wir waren beide mit der  Legio II Adiutrix (http://de.wikipedia.org/wiki/Legio_II_Adiutrix) dabei! :ph34r:

 

KINGDOM OF HEAVEN: Gut,

Das Studio hätte daraus eine hervorragende TV-Serie machen, 200 Jahre christliches Massenmorden, entwickeln können. Denn es gibt genug zeitgenössische Literatur u. a. von

Heutige empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema

 

 

3548258506.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Das Kreuz der Kinder [Taschenbuch]

Peter Berling (Autor)

 

 

 

und Karlheinz Deschners Kriminalgeschichte der Christenheit, alle 10 Bände! 

 

Troy und Robin Hood die habe ich schon längst wieder vergessen.

 

Exodus: Auch wenn der Film falsche Kostüme und sicher eine falsche Geschichte falsche Geschichte (man schaue sich mal den Übergang von der XVIII. zur XIX. Dynastie an und rechne und berücksichtige 2. Buch Mose (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Buch_Mose)) enthalten wird, wird die Göttin es sich nicht nehmen lassen, über den roten Teppich zur Premiere schweben.     :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastet:

Das Wort "falsch" klingt zuweilen etwas hart, wo doch der Anspruch der Authentizität nur in jenen Köpfen verankert ist, die gar nicht am Prozess beteiligt sind. Auch wenn ich jede flotte Geschichtsstunde begrüße und gerne aufnehme. ;-)

 

Iglesias ist eine gute Wahl - aber Filmmusik und Scott !?!

 

Ich finde ja, da hält sich hartnäckig ein Urteil gegen Scott, dass auch milder ausfallen könnte. Zuweilen gibt er seinen Jungs ja viele Freiheiten, auch wenn er dann kurz vor Ladenschluss sehr ökonomisch und eigenwillig mit der Ware umgeht.

 

Ich bin großer Scott Verfolger und freue mich sehr. Und jenen mit einem ungutem Bauchgefühl sage ich: Freut ich der Zeit vor PROMETHEUS II. ;-)

 

Und wenn man das Filmmusik Jahr 2014 so betrachtet, dann finde ich, ist da eine gehörige Portion Optimismus angesagt, gerade bei Iglesias, der ja für viele noch kein rotes Tuch sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastet:

Das Wort "falsch" klingt zuweilen etwas hart, wo doch der Anspruch der Authentizität nur in jenen Köpfen verankert ist, die gar nicht am Prozess beteiligt sind. Auch wenn ich jede flotte Geschichtsstunde begrüße und gerne aufnehme. ;-)

 

 

...

Das Wort >falsch< bezieht sich nicht auf die Geschichte selbst! :) Sie wird vermutlich in der Zeit zwischen der XIII. bis zum Anfang der XVIII. Dynastie stattgefunden haben. 

 

Über die Bekleidung der alten Griechen und Ägypter gibt es genug Fachliteratur, Hosen waren zu dem Zeitpunkt in Ägypten unbekannt. Bei der Ausstattung eines Filmes, der in diesem Zeitpunkt spielt, muss man darauf achten.

 

Aber die Göttin wird sich den Film ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich störe mich jetzt am Look und Kostümen auch nicht so... das kann gerne der "Schickheit"-Willen stilisiert und falsch sein... allerdings Darsteller, die aussehen als würden sie in Hollywood wohnen, surfen und sonst sowas tun, mit albernem Makeup auf Ägypter zu machen... ohweiohwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich störe mich jetzt am Look und Kostümen auch nicht so... das kann gerne der "Schickheit"-Willen stilisiert und falsch sein... allerdings Darsteller, die aussehen als würden sie in Hollywood wohnen, surfen und sonst sowas tun, mit albernem Makeup auf Ägypter zu machen... ohweiohwei

 

Na immerhin sind es keine chinesischen Schauspieler.  :huh:

Finde aber, dass man da noch unechtere als Bale hätte finden können, der ja zuweilen versteht, in Rollen zu schlüpfen.

 

Habe gerade erst gelesen, dass Ben Kingsley auch ne Rolle spielt. Oh Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find Joel Edgerton auch noch alberner in der Rolle, auch wenn ich den ja ganz gerne sehe...

 

aber das hat was von MEMOIRS OF A GEISHA für mich. Ich mein jemand wie Banderas wär ja auch nicht authentischer, aber sieht wenigstens nen bisschen nah-östlich aus oder der damals Imhotep gespielt hat (sorry, Name fällt mir grad nicht ein)...

 

gut ganz das Niveau von Mickey Rooney in BREAKFAST AT TIFFANY's hats nicht, aber dicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wahrscheinlich hat es ja schon jemand gepostet: Alberto Iglesias muss die Musik für Ridley Scott´s Schinken "Exodus" fabrizieren - der arme Kerl :(

Bei einem anderen Regisseur könnte man sich etwas erwarten, denn der Mann kann ja wirklich was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat es ja schon jemand gepostet: Alberto Iglesias muss die Musik für Ridley Scott´s Schinken "Exodus" fabrizieren - der arme Kerl :(

Bei einem anderen Regisseur könnte man sich etwas erwarten, denn der Mann kann ja wirklich was. 

 

Irgendwie wiederholst dich oder hast du es eventuell nur verdrängt ;)

 

 

Bei meiner bekannten Ridley Scott Allergie in Kombination mit dem "vom Hocker reisenden - 0815 Trailer" - werd ich zu Hause bleiben ;)

 

Iglesias ist eine gute Wahl - aber Filmmusik und Scott !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat es ja schon jemand gepostet: Alberto Iglesias muss die Musik für Ridley Scott´s Schinken "Exodus" fabrizieren - der arme Kerl :(

 

Ich bezweifle, dass Scott ihm ne Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Ich freue mich über Musik zu Scotts Filmen, da diese meist doch ziemlich charakteristisch eigenständig sind, auch die der letzten zehn Jahre. Da bin ich doch gespannt über Iglesias Beitrag, gerade auch zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, Ridley Scott dreht also ´nen neuen Film. :applaus: Na, dann ist ja ein weiterer Kinobesuch gesichert! Und von der Musik lasse ich mich mal überraschen!   :D

 

Weihnachten soll der Film wohl ins Kino kommen. Na, das wird ja dieses Jahr ein anstrengendes Weihnachten:

 

Hobbitt III und

 

http://www.youtube.com/watch?v=JyXg_EQ7uHw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung