Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Award Season 2014-2015


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scorsese hat auch lange gebraucht bis er seinen Oscar bekommen hat ... ;)

 

Mit einem Oscar ist man bereits "Academy Award Winner" 8) ... da ist es egal wie oft man nominiert worden ist und leer ausgegangen ist, siehe Maestro Goldsmith!  Im Gegensatz zu Zimmer hätte Goldsmith wahrlich mehr Oscars verdient! 

 

Williams hat ja bei 49 Nominierungen auch "nur" 5 Oscars mit nach Hause nehmen dürfen.  :P

 

Nur weil jemand letztes Jahr oder die Jahre davor ein Oscar bekommen hat, heißt es noch lange nicht, dass er heuer keine Chance auf einen weiteren Oscar hat ... siehe Santaolala (zwei Oscars hintereinander) oder auch Shore (drei Oscars für den selben Filmstoff!)

 

Normalerweise gewinnt ein Komponist, der mit etwas neuem oder ungewöhnlichem auftaucht, in der Pop-Szene einen Namen hat oder dessen Musik in den Autos der Academy Mitglieder toll klingt! :D

 

Wie auch immer ... bald wissen wir wer nominiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr sie:

 

BEST ORIGNAL SCORE:

  • The Grand Budapest Hotel – Alexandre Desplat
  • Mr. Turner – Gary Yershon
  • The Imitation Game – Alexandre Desplat
  • Interstellar – Hans Zimmer
  • The Theory of Everything – Johann Johannsson

 

BEST ORIGINAL SONG:

  • Everthing is Awesome From The Lego Movie
  • Glory From Selma
  • Grateful From Beyond the Lights
  • I’m Not Gonna Miss You From Glenn Campbell: I’ll Be Me
  • Lost Stars From Begin Again

 

Alle Nominierungen hier im Überblick:

http://www.imdb.com/awards-central/oscars?ref_=ac_nb_osc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wer gedacht hat es wird genau wie bei den Globes der hat sich wohl getäuscht! Und obwohl, oder vielleicht auch gerade weil, ich den Score zu The Social Network wirklich gut fand, bin ich erleichter Reznor diesmal nicht unter den Nominierten zu sehen! Bin mal gespannt wie es denn dann ausgeht  :D .

Btw: Froh bin ich auch Lost Stars bei den besten Songs zu sehen  :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mich riesig riesig freuen. Aber meinst du echt?

Doppelnominierungen sind selten hilfreich. Dadurch hat Desplat eher schlechte Karten.

Und Zimmer hat hier den erfolgreichsten Streifen im Rennen.

Außerdem ist Hans wohl einfach mal "fällig".

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin SEHR zufrieden mit den Nominierten!

 

Desplat - Grand Budapest Hotel

Desplat - The Imitation Game

Zimmer - Intersetellat

Johannsson - Theory of Everything

Yershon - Mr. Turner

bin mit allen 5 halbwegs einverstanden

 

zum Glück kein Gone Girl, das wäre ja lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Yershon: seine Musik zu Mike Leighs ANOTHER YEAR (ebenfalls bei Varèse erschienen) ist ebenfalls hörenswert. Schöne, sehr delikat und durchaus anspruchsvoll gesetzte Musik für Kammerensemble aus Harfe, wenigen Holzbläsern und Streichern.

 

Leider nicht auf YouTube, zumindest nicht für Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Film kam ja sehr gut beim Publikum an und da er auch schon den Globe gewonnen hat gehe ich sehr stark davon aus das er auch den Oscar gewinnen wird.

Mir gefällt der Soundtrack "leider" überhaupt nicht... berührte mich nicht. Gefällt mir einfach nicht. (Habe ich mir 3x angehört) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung