Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: James Horner - THE 33


sami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was für ein toller Job Watertower.. sehr schwache Leistung. Aber ich hab es bei dem Label nicht anders erwartet.. dass es entweder nur ein digital Release oder eine CD-R wird, denn sie entscheiden ja nach Film, ob sie eine CD pressen oder nur den Score als "Digital Release" oder als CD-R herausbringen. Also für mich hat das Label wieder mal den Ruf verdient, dass sie eher für die Filmfans die CDs pressen anstatt für die Filmmusikfans.

Hätte mir hier eher ein Label wie Varese gewünscht, aber klar.. Warner hat den Film herausgebracht und damit muss der Wasserturm den Score herausbringen. Na ja vielleicht gibt es in ein paar Jahren eine erweiterte Fassung von LLL, die haben ja auch irgendeinen Deal mit Warner.

 

Aber wisst ihr, was das schlimme dabei ist.. ich werd trotzdem genauso schwach wie damals bei JACK AND THE GIANTS.. und werd mir die CD-R holen. Ich möchte keinen Digital Download eines Horner-Scores.. hab deswegen auch nicht "The Boy in the Striped Pyjamas" gekauft.

Aber dieses Label sollte endlich mal checken, dass sie diese Musik für die Filmmusik-Fans herausbringen und nicht für die Filmfans. Es gibt zig Horner-Fans und daher wäre das Release als echte CD bestimmt ein Erfolg geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da auch immer, was das soll.

 

1. Die Infrastruktur eine CD zu veröffentlichen ist vorhanden (Vertrieb)

2. Die finanziellen Möglichkeiten für eine CD-Pressung wären vorhanden (was kosten 1000 Stück? 800,-€ oder sowas?)

3. Selbst wenn keines der beiden Punkte möglich wäre, dann hätte ich den Vertrieb und die Pressung lizenziert an andere Unternehmer / Label / Webshops

4. James Horner ist kein No-Name. Da wäre eine CD-Pressung garantiert kein Risiko und 1000 CD-Einheiten weltweit könnte man sicher an den Mann bringen

 

Aber das ist generell dieser Mist, dass die Industrie am besten alles Online belassen würde. Wenn es nach den Studios ginge, gäbe es keine DVDs mehr und irgendwann keine Blu-Rays, da die lieber Streamingdienste betreiben wollen.

Wenn es nach den amerikanischen Banken ginge, wäre das Geld schon längst abgeschafft. Die Europäer sprechen auch mittlerweile davon ob es nicht besser sei, die 1 und 2 Cent Münzen verschwinden zu lassen...

Und manchem Verlag wäre es am liebsten, gar keine Printerzeugnisse mehr herzustellen, sondern nur noch e-books und pdf-Dateien.

 

Ich werde mir die CD-R ebenfalls kaufen. In der Hoffnung, dass es später einmal eine gepresste Scheibe des Soundtracks gibt und ich die CD-R dann in den Müll pfeffern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Aber wisst ihr, was das schlimme dabei ist.. ich werd trotzdem genauso schwach wie damals bei JACK AND THE GIANTS.. und werd mir die CD-R holen.

 

Ich werde mir die CD-R ebenfalls kaufen.

 

Damit gebt ihr Watertower zu dieser Veröffentlichungspolitik aber noch den Segen. ;) Ich finde es auch sehr schade, dass meine Horner Sammlung auf der rechten Seite jetzt nicht mit The 33 endet, sondern mir Southpaw. Ich kaufe keine CD-R. Geld dafür zu geben, dass mir jemand die Musik brennt und noch ein Cover dazu ausdruckt - und ich muss noch Porto zahlen und warten. Nö. Hören werde ich die CD von vorne bis hinten eh nicht mehr, da für mich die beiden Songs in der Mitte das Hörerlebnis doch sehr stören. Muss ich entweder programmieren, skippen oder nochmal neu brennen.

 

Zur Musik: ich bin mehr als positiv überrascht. Viele bekannte Horner-Ideen von Zorro über Braveheart bis Vibes sagen noch einmal "Adieu", über die ganzen 55 Scoreminuten aber wunderbar anzuhören. Highlights für mich "The Collapse", "Fénix" und "Celebrations". Ich hatte selten eine solche Gänsehaut wie beim Hören dieses Albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun beschlossen, weiter zu warten. Vielleicht passiert ja bei THE 33 genau das, was auch bei Interstellar passierte, dass Sony Classical den europäischen Vertrieb übernimmt. Laut einem guten Bekannten könnte das möglich sein, wenn der Film in die Kinos kommt .. also das wäre hier bei uns Mitte Februar. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Vinyl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Musik: ich bin mehr als positiv überrascht. Viele bekannte Horner-Ideen von Zorro über Braveheart bis Vibes sagen noch einmal "Adieu", über die ganzen 55 Scoreminuten aber wunderbar anzuhören. Highlights für mich "The Collapse", "Fénix" und "Celebrations". Ich hatte selten eine solche Gänsehaut wie beim Hören dieses Albums.

 

Ich sekundiere...

Vor allen Dingen "Celebrations" und das schöne Flötenthema "The 33" läuft in Dauerschleife...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe standhaft und hoffe weiterhin auf ein Sony-Europa-Release von dem Score.. denn ich will diesem Label kein Geld in den Rachen stecken. Das hat es nicht verdient mit ihrer Machart und diese wurde nun sogar noch schlimmer.

Man bekommt einen weiteren Track aus dem Score, wenn man sich über eine Seite ein Kinoticket für den Score kauft.

Das alles für das vielleicht letzte Horner-Release (man weiß ja nicht, was mit den glorreichen Sieben nun ist).

Sorry für die harten Worte.. aber die sollen sich dafür schämen.

Übrigens was ich so mitbekommen habe auf FB.. bin ich nicht alleine mit der Meinung. Wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen die sich schämen? sie veröffentlichen die musik doch und zwar auf 2 wegen. das muss uns nicht gefallen, aber wir haben auch kein anrecht auf die musik und ihre veröffentlichung. oder haben die mp3 dateien eine grottenschlechte qualität? sind knackser vorhanden? fehlt mitten im titel was? haben die cd-rs eine schlechte qualität? fallen sie nach 2 tagen auseinander? sind die cover vielleicht eingerissen? falls das alles nicht der fall ist, wieso sollten sie sich dann schämen für die 2 varianten die sie veröffentlicht haben? das sind 2 legitime vertriebswege. es ist vielleicht schade, dass es keine "richtige" cd gibt, aber weshalb sollte man dafür das label an den pranger stellen? es ist doch letztendlich ihre entscheidung, wie sie ihre musik veröffentlichen. und dabei ist völlig egal, ob es horners letzter score ist und ob es "gute" oder "schlechte" musik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen die sich schämen? sie veröffentlichen die musik doch und zwar auf 2 wegen. das muss uns nicht gefallen, aber wir haben auch kein anrecht auf die musik und ihre veröffentlichung. oder haben die mp3 dateien eine grottenschlechte qualität? sind knackser vorhanden? fehlt mitten im titel was? haben die cd-rs eine schlechte qualität? fallen sie nach 2 tagen auseinander? sind die cover vielleicht eingerissen? falls das alles nicht der fall ist, wieso sollten sie sich dann schämen für die 2 varianten die sie veröffentlicht haben? das sind 2 legitime vertriebswege. es ist vielleicht schade, dass es keine "richtige" cd gibt, aber weshalb sollte man dafür das label an den pranger stellen? es ist doch letztendlich ihre entscheidung, wie sie ihre musik veröffentlichen. und dabei ist völlig egal, ob es horners letzter score ist und ob es "gute" oder "schlechte" musik ist.

 

Wenn man bedenkt.. Sony Classical hat sogar das Cover verändert, um die CD zu SOUTHPAW James Horner zu widmen.

Im Vergeich Water Tower macht nicht mal Werbung für THE 33. Haben gerade mal zwei Postings für den Score auf FB gepostet. Ein Review und diese Kinoticketfans. Pfeiffen wir auf den großen Namen des Komponisten und seine Fans. Das beweist auch die Kinoticket-Aktion. "wenn ihr das Ticket kauft, dann bekommt ihr einen weiteren Track kostenlos"

Es ist ein Abzockerlabel... ein Label für die Fans der Filme und nicht für uns Filmmusikfans.

Dazu ist es bekannt, dass CD-R keine so lange Haltbarkeitsdauer haben wie echte CDs.. Stefan hat es gut beschrieben, da kannst du gleich den digitalen Release nehmen und die Musik selber auf CD brennen und sparst dir Porto.

 

Andere Labels wie Varese, LaLa Land, Intrada und selbst Sony hätten das nicht so gemacht.

 

 

Wenn man nicht mal das vielleicht letzte aktuelle Release eines großen vor kurzem verstorbenen Komponisten mit einem gescheiten Release würdigt, dann sollte man sich schämen! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

 

Dazu ist das sogar ein Marketing-Fail!

Man hätte viel mehr Geld reingebracht, wenn man das als "DER LETZTE HORNER-SCORE" verkauft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt.. Sony Classical hat sogar das Cover verändert, um die CD zu SOUTHPAW James Horner zu widmen.

Im Vergeich Water Tower macht nicht mal Werbung für THE 33. Haben gerade mal zwei Postings für den Score auf FB gepostet. Ein Review und diese Kinoticketfans. Pfeiffen wir auf den großen Namen des Komponisten und seine Fans. Das beweist auch die Kinoticket-Aktion. "wenn ihr das Ticket kauft, dann bekommt ihr einen weiteren Track kostenlos"

Es ist ein Abzockerlabel... ein Label für die Fans der Filme und nicht für uns Filmmusikfans.

Dazu ist es bekannt, dass CD-R keine so lange Haltbarkeitsdauer haben wie echte CDs.. Stefan hat es gut beschrieben, da kannst du gleich den digitalen Release nehmen und die Musik selber auf CD brennen und sparst dir Porto.

 

Andere Labels wie Varese, LaLa Land, Intrada und selbst Sony hätten das nicht so gemacht.

 

 

Wenn man nicht mal das vielleicht letzte aktuelle Release eines großen vor kurzem verstorbenen Komponisten mit einem gescheiten Release würdigt, dann sollte man sich schämen! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

 

Dazu ist das sogar ein Marketing-Fail!

Man hätte viel mehr Geld reingebracht, wenn man das als "DER LETZTE HORNER-SCORE" verkauft hätte.

du kritisierts, dass das label horner nicht entsprechend würdigt, weil es keine "echte cd" gibt, obwohl der rest anstandslos ist, du als wahrer horner fan seinen letzten score aus trotz jetzt aber nicht kaufst. hängst du dich da jetzt nicht etwas weit aus dem fenster mit deiner kritik? zu CD-Rs: meine von 2000 laufen auch heute noch einwandfrei. und wenn man sich eine cd selbst brennt, kostet nicht nur der download geld. das papier kostet, die druckerfarbe kostet, das drucken selbst kostet druckerverschleiß und das erstellen des covers kostet deine arbeitszeit. oder ist deine arbeitszeit nichts wert? watertower muss sich für nichts schämen, solange die angebotenen veröffentlichungen qualitativ einwandfrei sind. alles andere ist fanboy gejammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kritisierts, dass das label horner nicht entsprechend würdigt, weil es keine "echte cd" gibt, obwohl der rest anstandslos ist, du als wahrer horner fan seinen letzten score aus trotz jetzt aber nicht kaufst. hängst du dich da jetzt nicht etwas weit aus dem fenster mit deiner kritik? zu CD-Rs: meine von 2000 laufen auch heute noch einwandfrei. und wenn man sich eine cd selbst brennt, kostet nicht nur der download geld. das papier kostet, die druckerfarbe kostet, das drucken selbst kostet druckerverschleiß und das erstellen des covers kostet deine arbeitszeit. oder ist deine arbeitszeit nichts wert? watertower muss sich für nichts schämen, solange die angebotenen veröffentlichungen qualitativ einwandfrei sind. alles andere ist fanboy gejammer.

 

Lars, ich kann das alles nachvollziehen, was du geschrieben hast und vielleicht war das Wort "schämen" auch nur, weil ich ein so großer Horner-Fan bin. Jedoch die Kritik an dem Label ist ja nicht erst sein diesem Score der Fall. Da gab es schon andere ähnliche Vorfälle (Ottmans JACK THE GIANT KILLER und Thomas Newmans THE JUDGE, der nicht mal als CD-R herauskam, sondern nur als digitaler Release).

Ich kann ja auch ihre Veröffentlichungspolitik verstehen.. sie veröffentlichen nur etwas im großen Stil, wenn man sicher sein kann, dass der Film erfolgreich wird und wenn man sogar sicher sein kann, dass der Film ein RIESENERFOLG wird, dann schmeißt man auch noch eine Deluxe Edition dazu. Vermutlich auch, weil es ein Warner-Label ist und das Filmstudio da bestimmt, was man wie veröffentlicht.

Jedoch akzeptieren muss man das nicht, besonders nicht, wenn man sieht, dass es bei jedem anderen Filmmusik-Label (Varese, Intrada, LLL; Sony, Kritzerland, Caldera, Perserverance, Milan, etc) anders ist, die sogar die Musiken von unbekannten Komponisten zu B-Movies veröffentlchen wie vor kurzem Varese Edwin Wendlers (übrigens großartigen) Score zu dem Film UNNATURAL.

 

Ja, wenn Sony für Europa keine CD von dem Score herausbringt.. das kann man wohl erst wissen, wenn der in die Kinos kommt, dann werd ich schwach und frag einen Freund, ob er mir die CD-R vom amerikanischen Amazon bestellt. Der Kauf des digitalen Releases käme so oder so nicht in Frage, da ich diese verfluche und nur tätige, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Somit wird es meine zweite CD-R nach JACK THE GIANT KILLER und beide sind vom Wasserturm-Label.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin wird hier kein land bevorzugt. wenn ich mir newmans Bridge Of Spies anschaue sieht das schon anders aus. eine cd veröffentlichung scheint es nur in amerika zu geben. in europa immer noch keine spur davon und der film startet hier ja auch bald. immerhin ist es ein spielberg film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung von Watertower. Selbst, wenn man das Ding als "Der letzte James Horner Score" anpreisen würde, könnten sie wohl froh sein, wenn sie weltweit mehr als 1.000 Stück davon verkaufen, zumal der Film ja nun auch sicherlich kein weltweiter Megahit werden dürfte. Und da sagen sie sich eben, dass sich der Aufwand nicht lohnt, für die "paar" Käufer eine CD zu produzieren. Filmmusik ist eh ein Nischenmarkt und da pickt sich Watertower bei seinen Sachen eben diejenigen raus, von denen sie glauben, das sich das auf CD noch am ehesten gut verkauft. Wobei gut verkaufen auch relativ ist. Wie gesagt, da müsste der Film wohl einfach größer sein, damit man von einer gewissen Zugkraft für die Filmmusik ausgehen könnte. Dass sich Horner-Fans die CD wohl kaufen würden, steht ausser Frage, aber sind das wirklich so viele? So schade das für die Fans auch ist, aber das sind nun mal normale Überlegungen bei einem Label.

 

Auf der anderen Seite ist es natürlich kurios, dass sich Watertower quasi auf Filmmusik-Veröffentlichungen spezialisiert hat, diese aber dann auch noch aussortiert in was sich als CD lohnt und was nicht. In deren Logik geht es da wohl eher darum, auch unbekanntere Scores den Fans zugänglich zu machen, die sich auf CD aber kaum verkaufen würden. Und digital ist einfach praktischer, keine Kosten für die CD-Produktion, keine Lagerkosten, man muss nichts in Paketen rund um die Welt schicken, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung von Watertower. Selbst, wenn man das Ding als "Der letzte James Horner Score" anpreisen würde, könnten sie wohl froh sein, wenn sie weltweit mehr als 1.000 Stück davon verkaufen, zumal der Film ja nun auch sicherlich kein weltweiter Megahit werden dürfte. Und da sagen sie sich eben, dass sich der Aufwand nicht lohnt, für die "paar" Käufer eine CD zu produzieren. Filmmusik ist eh ein Nischenmarkt und da pickt sich Watertower bei seinen Sachen eben diejenigen raus, von denen sie glauben, das sich das auf CD noch am ehesten gut verkauft. Wobei gut verkaufen auch relativ ist. Wie gesagt, da müsste der Film wohl einfach größer sein, damit man von einer gewissen Zugkraft für die Filmmusik ausgehen könnte. Dass sich Horner-Fans die CD wohl kaufen würden, steht ausser Frage, aber sind das wirklich so viele? So schade das für die Fans auch ist, aber das sind nun mal normale Überlegungen bei einem Label.

 

Auf der anderen Seite ist es natürlich kurios, dass sich Watertower quasi auf Filmmusik-Veröffentlichungen spezialisiert hat, diese aber dann auch noch aussortiert in was sich als CD lohnt und was nicht. In deren Logik geht es da wohl eher darum, auch unbekanntere Scores den Fans zugänglich zu machen, die sich auf CD aber kaum verkaufen würden. Und digital ist einfach praktischer, keine Kosten für die CD-Produktion, keine Lagerkosten, man muss nichts in Paketen rund um die Welt schicken, etc.

 

Klar... alles nachvollziehbar und daher wurde ja dieses Jahr auch ein Hans Zimmer Score von ihnen nur als digitaler Release veröffentlicht und Hans Zimmer hat gefühlt derzeit die meisten Fans. Klar, der Score zu FREEHELD an sich ist recht kurz.

 

Jedoch ist es ein wenig seltsam, dass sie nicht mal groß Werbung für THE 33 machen. Auf ihrer Facebookseite ist immer noch irgendein Score von David Wingo (hab den Namen nur mal gelesen, aber kennen tu ich von dem nichts) für einen Sandra Bullock Film als Coverbild.

Also es scheint fast so, als ob sie es gar nicht erst versuchen, den Score von Horner mit Werbung anzukündigen. Das er bei Water Tower rauskam, wurde auf der James Horner Film Music Seite bekannt gegeben.. der erste Post von Wasserturm zu The 33 war dieses Review von der JH-Seite und danach diese teilweise schon freche Kinoticket-Aktion. "Geht auf die Seite, kauft euch da ein Ticket, dann bekommt ihr einen weiteren Horner-Track gratis dazu".

Das war es..

Was den Film THE 33 betrifft.

Die Chile-Geschichte ist doch eine der bekanntesten Rettungsaktionen der letzten Jahre... vielleicht sogar die Bekannteste. Wenn du jemanden darauf ansprichst, dann kommt ein "Oh ja, ich erinnere mich". Saß damals in einem Kurs und selbst da war es Gespräch Nummer eins und wir mussten der Dozentin immer wieder Zwischenstände geben über die Aktion. Es gab Livestreams auf allen Seiten im Internet.

Klar der Film dazu ist kein Blockbuster und hat fast schon vergessene Darsteller in den Hauptrollen. Selbst Antoino Banderas ist eher ein Star, den viele schon auf dem Abstellgleis sehen und wer kennt schon noch Lou Diamond Philipp oder Gabriel Bryne.

Aber durch die wahre Geschichte dahinter hätte man etwas aufziehen können.

 

Ändern kann man es nicht.. mit den Worten "Ich hoffe auf Sony Classical" bin ich erst einmal raus aus dem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... alles nachvollziehbar und daher wurde ja dieses Jahr auch ein Hans Zimmer Score von ihnen nur als digitaler Release veröffentlicht und Hans Zimmer hat gefühlt derzeit die meisten Fans. Klar, der Score zu FREEHELD an sich ist recht kurz.

Genau das meine ich ja. Es geht da nicht um die Popularität des Komponisten, sondern alleine um die des Filmes. Und ein kleiner Arthouse-Film erregt nun mal weniger Aufmerksamkeit, auch wenn ein Hans Zimmer oder James Newton Howard die Musik macht, als ein vermeintlicher Blockbuster. Zudem kommt da ja auch noch Studiopolitik dazu, sprich, bestimmte Filme werden einfach gepusht, andere eher vernachlässigt.

 

Natürlich ist die Geschichte aus Chile sehr bekannt. Aber daraus kann man eben nicht ableiten, dass ein Film darüber besonders groß einschlagen wird. Und so sieht Warner/Watertower das wohl auch. Dass sie für den Film/die Musik auf ihrer Seite kaum Werbung machen, kommt wohl eben daher, dass das ein Projekt ist, was nun nicht ganz oben auf deren Prioritätenliste steht. Da wird dann eben gerade ein Film mit der Musik des unbekannten Komponisten David Wingo gepusht, eben weil es nicht um dem Komponisten, sondern um den Film an sich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch ist es ein wenig seltsam, dass sie nicht mal groß Werbung für THE 33 machen. Auf ihrer Facebookseite ist immer noch irgendein Score von David Wingo (hab den Namen nur mal gelesen, aber kennen tu ich von dem nichts) für einen Sandra Bullock Film als Coverbild.

 

Der "Sandra Bullock Film" ist übrigens die Politsatire OUR BRAND IS CRISIS - vielleicht insgesamt doch das interessantere, u.U. auch preiswürdigere Projekt für die Award-Season? Möglicherweise deshalb mehr Werbung dafür.

 

Darüber hinaus bin ich bei Lars: die Zeiten, in denen alles auf CD erscheint, sind vorbei. Die Musiken zu kleineren Projekten kommen mittlerweile eben vermehrt digital. Für Marco Beltramis bislang beste Musik des Jahrzehnts, SOUL SURFER, gab´s auch nur ein Digital- bzw. CD-R-Release (mir persönlich ist´s wurscht, ich höre die Musik halt über iTunes). Im Falle von THE 33 rechtfertigt eigentlich weder der Film noch die Musik eine andere Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

und wenn man sich eine cd selbst brennt, kostet nicht nur der download geld. das papier kostet, die druckerfarbe kostet, das drucken selbst kostet druckerverschleiß und das erstellen des covers kostet deine arbeitszeit. oder ist deine arbeitszeit nichts wert?

 

Nanana. :) Der Score als lossless FLAC hat mich €11.99 gekostet. Wenn ich die CD-R bei Amazon.com bestelle, kostet das €18.84 (aktuell geschaut). Mit dem Cover gebe ich die Recht. Der Qobuz-Fassung liegt aktuell kein "Digital Booklet" bei, es gibt aber eines bei iTunes - warum auch immer das so unterschiedlich gehandhabt wird. Aber so interessant ist ein Cover für mich heute nicht mehr. Auch The 33 läuft jetzt, mit den beiden Songs von mir ans Ende gesetzt, lossless digital über den Medienserver auf meiner Anlage. Somit, ja schade, dass es keine CD gibt, aber der lossless digital Download ist geil und die Musik gefällt mir (sehr). Und zu 85% ist der letzte Punkt für mich die Hauptsache. Diese "on-demand CD-Rs" sind für mich eine heute ziemlich nutzlose und veraltete Sache, wenn man an die Musik in identischer Qualität schneller und günstiger rankommt.

 

Zum Digital Booklet: die Liner Notes und Credits wurden bei FSM gepostet. Somit auch hier.

 

"I wanted a composer who could deliver a score that was complex and rich in scope, but reflecting the Andean sounds of that region. James was not only phenomenally talented but also very knowledgeable of Andean instruments and music. Guitars were an essential, but he also brought in Andean flutes, which were a great addition to the tone and texture of the score.

James was one of the most gifted artists of our time and his contribution to our film is immeasurable. The music he created is everything I could have hoped for and more. It effortlessly transitions from soaring and dynamic to soft and intimate, perfectly capturing the heart and soul of this story."

PATRICIA RIGGEN

"I was lucky enough to do eight films with James starting in 1980 – he was not only a great talent but always a very gentle soul, as was his father Harry Horner, who first told me about his son the composer. We are eternally grateful to him for lending his talents to THE 33."

Warmest,

MIKE MEDAVOY

Music Composed and Conducted by JAMES HORNER

Music Recorded and Mixed by SIMON RHODES

Score Producer: SIMON FRANGLEN

Featured Musicians: GEORGE DOERING and TONY HINNIGAN

Orchestrations: JAMES HORNER and J.A.C. REDFORD

Additional Arrangements by SIMON RHODES and SIMON FRANGLEN

Music Editor: JOE E. RAND

Assistant Music Editor: NEVIN SEUS

Assistant Engineers: HANNAH PARROTT and VINCENT CIRILLI

Music Recorded at SOL7POST and THE FOX NEWMAN SCORING STAGE

Album Mastered by SIMON RHODES at Abbey Road Studios

Album Score Produced by SIMON RHODES and JAMES HORNER

Executive In Charge Of WaterTower Music: JASON LINN

Music Business Affairs Executive: LISA MARGOLIS and RAY GONZALEZ

Art Direction: SANDEEP SRIRAM

THANKS TO: Peter Axelrad, Joseph Billé, Paul Broucek, Rocco Carrozza, Jay Cooper, Melanie Cook, Scott Edel, Lynn Fainchtein, Joe Kara, Robert Kelley, Kevin Kertes, Kolette Kleber, Ny Lee, Maria Machado, Genevieve Morris, Ben Rubinfeld, Neil Shulman, Rebel Steiner, Christy Swintek, John F.X. Walsh, Robert Zick

THE HOLLYWOOD STUDIO SYMPHONY

ORCHESTRA CONTRACTORS: Sandy DeCrescent, Gina Zimmitti

VIOLIN: Clayton Haslop - CM, Tammy Hawtan - P2, Eun-Mee Ahn, Jackie Brand, Andrew Bulbrook, Becky Bunnell, Darius Campo, Kevin Connolly, Neel Hammond, Paul Henning, Amy Hershberger, Maia Jasper, Elizabeth Johnson, Aimee Kreston, Kevin Kumar, Songa Lee, Natalie Leggett, Phillip Levy, Lisa Liu, Helen Nightengale, Grace Oh, Joel Pargman, Katia Popov, Rafael Rishik, Marc Sazer, Sarah Thornblade

VIOLA: Pam Goldsmith - 1st, Lauren Chipman, Brian Dembow, Thomas Diener, Andrew Duckles, Alma Fernandez, Shawn Mann, Vicky Miskolczy, Carolyn Riley, Dave Walther

CELLI: Tim Landauer - 1st, Eric Byers, Steve Erdody, Trevor Handy, Dennis Karmazyn, Armen Ksajikian, Dave Speltz, Cecilia Tsan

BASS: Mike Valerio - 1st, Nico Abondolo, Drew Dembowski, Oscan Hidalgo, Ed Meares, Geoff Osika

GUITAR: George Doering

Score Published by MUSIC IN MOTION INC. (ASCAP)

“GRACIAS A LA VIDA” Written by Violeta Parra Published by WB Music Corp (ASCAP) o/b/o Warner Chappell de Argentina S.A. Performed by Cote de Pablo 2014 Half Circle, LLC.

“AL FINAL DE ESTE VIAJE EN LA VIDA” Written by Silvio Rodríguez Published by Ojalá S.L. (SGAE) Madrid, Spain Performed by Los Bunkers Courtesy of Universal Music Mexico S.A. de C.V. under license from Universal Music Enterprises 2010 Universal Music Mexico S.A. de C.V.

immerhin wird hier kein land bevorzugt. wenn ich mir newmans Bridge Of Spies anschaue sieht das schon anders aus. eine cd veröffentlichung scheint es nur in amerika zu geben. in europa immer noch keine spur davon und der film startet hier ja auch bald. immerhin ist es ein spielberg film....

 

Bridge Of Spies ist noch eingeschränkter. Anscheinend gibt es die CD nur exklusiv bei Amazon.com. Aber zumindest als gepresste CD, keine CD-R. ;) Und dann, wie Thomas festgestellt hat, noch zu einem weitaus erhöhten Portosatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

 

Müsste, glaube ich, eine CD-R sein, die ASIN ist identisch mit der bei Amazon.com angebotenen Scheibe, die Kommentare tendieren in dieselbe Richtung.

Handelt sich ja zudem um einen Import, wird wohl die CD-R  sein, die Watertower uns als "echte" CD verkaufen will.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung