Jump to content
Soundtrack Board
Grubdo

Klassische Musik in Filmmusik-Stil gesucht

Empfohlene Beiträge

500x500.jpg

nein.das hier ist die erste.die zweite heißt ascendent und quiet reflections.cd kommt am 2.februar aber man kann die digitale schon laden wenn man es vorbestellt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aram khachaturian hats mir echt angetan. spartacus war großartig und voller weltberühmter momente.hab mir noch ein paar andere cds von ihm bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Aram Khachaturian war ein großer Meister der Klänge! Es gibt eine tolle CD, die preislich auch noch günstig zu erwerben ist, wo er selber die Wiener Philharmoniker dirigiert! Eine wahre Perle das Album! Ich muss mich wieder ein wenig mehr mit seinen Werken auseinandersetzen. 

• 41E5ETMPAFL.jpg

Diese CD von Khachaturian kann ich Euch auch sehr empfehlen:

• 61RV8XCD72L._PJautoripBadge,BottomRight,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die tall ships suite und die battle of the atlantic suite kann man auf amazon.co.uk gebraucht inclusive versand für unter 7 euro bekommen.beide zusammen.beides sind riesige orchestermusiken, sehr filmscormässig und harmonisch.tall ships suite ist wie die großen momente aus gordons moby dick und battle of the atlantic suite ist das plus bombatische militärmusik a la starship troopers.wow einfach nur wow.beides aus den 90ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus dem vielleicht spannendsten Interview des Jahres:

"Der Dissident Schubert stellt [mit seinem Streichquartett G-Dur D 887] das Machtgefüge des reaktionären Metternich-Staats in Frage und gleichzeitig macht er deutlich, dass seine Musik nicht mehr dazu dienen will, eine Strukturierung des Zeitverlaufs zu besorgen. Im Grunde stellt Schubert hier sämtliche musikalischen Ordnungsprinzipien seiner Zeit auf den Prüfstand und schlägt statt dessen etwas radikales Neues vor. Natürlich kann ich das heute nur erkennen, wenn ich mich intensiv mit diesem Werk auseinandersetze, und dazu benötige ich musikalische Bildung. Die Zeitgenossen Schuberts und auch die Menschen, die das Werk ein paar Jahrzehnte später gehört haben, wurden direkt erschüttert, die haben sehr genau verstanden, worum es Schubert ging."

www.jungewelt.de/artikel/329665.klassische-musik-ist-ein-fake.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ja sagen, dass das hier alles überragt, was ich unter den gesamten "Beste Filmmusik des Jahres 2017"-Nennungen hier im Forum gefunden habe...

Mal wieder ein Beispiel für mich, dass Filmmusik allgemein leider hinter filmischer Musik zurückbleibt.

https://timgarland.bandcamp.com/album/weather-walker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im aufgestöbert und für gut befunden thread sind massig filmscoreartige klassische kompositionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag