Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE "LP TO CD" SERIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Vergleich des Backcovers LP vs. CD. Die Schrift ist nun arg winzig geraten. Das Tracklisting wurde korrigiert (auf der LP-Hülle war der Track "Dead Man's Float" nicht gelistet, auf dem Labelaufkleber der zweiten LP-Seite aber schon). Robert Townsons Namen findet man nicht auf der neuen Hülle. Die Serie wird von Cary Mansfield produziert. Und schön, dass auch Peter Hackmans Name (drivingmissdaisy aus dem FSM-Board) zu finden ist. :thumbup:

 

 

EDIT: Da die Boardsoftware beim Upload wohl einiges an Auflösung rausfiltert, hier direkt (2.5MB): KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Übrigens: ich habe gerade gesehen, dass ich die alte April Fool's Day-LP sogar zweimal habe. Das zweite Exemplar habe ich von einem lange verstorbenen Brieffreund geerbt. Wer die LP gerne gegen Portoerstattung hätte: bitte PN bis Morgenabend (29.6., 24:00 Uhr) an mich. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los. Was für die LP an Porto anfällt (Warensendung? Päckchen?) weiß ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die nächste Veröffentlichung ist diese hier

 

Invitation_au_Voyage_grande.jpg?v=143693

 

Varèse Sarabande has delved deep into our vinyl soundtrack vaults to locate fan favorites and hard-to-find gems that have never been released on CD to date!  The LP to CD subscription series will feature one CD soundtrack per month culled from Varèse Sarabande’s archives and available only to subscribers.  

Each album in the LP to CD series is chosen for its quality and archival value, with a new title being announced each month from June 2015 - May 2016.  The individual CD's are authentically packaged in mini-LP replica jackets. Membership in the LP to CD subscription is available for the low cost of only $10 a month, (plus shipping), and will be billed monthly.  Regardless of when you start your subscription, the last billing period will be May/June 2016.  If you are not happy with the LP to CD series, you may cancel at any time.

This month's title in the LP to CD series is INVITATION AU VOYAGE.  Academy Award winning composer Gabriel Yared (The English Patient, Cold Mountain) turns voyeuristic tendencies and sexuality into otherworldly melodies.  Also included are two key songs from the film, "Don't Follow Me" and "Assassin."  

The only way to get INVITATION AU VOYAGE is by joining the LP to CD subscription by August 14th.  The next album in the series will be announced on August 15th!

 

1. Prologue (00:36)
2. Don't Follow Me (03:35) - Performed by Nina Scott & Lawlessness
3. Assassin (05:27) - Performed by Rambo - Trumpet: Nassim Malouf
4. On The Road II (01:22)
5. Flashback To Road (01:35)
6. After Death II (02:15)
7. End Titles (02:40)
8. Contrebasse (01:33)
9. Snow (01:20)
10. Flashback (01:29)
11. On The Bridge (01:09)
12. Contrebasse II (01:00)
13. Theme For Piano And Strings (01:25)
14. The Road After Death (01:10)
15. Don't Follow Me (reprise) (02:04)
16. Buick Chase (01:37)
17. On The Road (01:21)
18. Main Titles (02:03)
19. After Death (02:15)

Quelle: https://www.varesesarabande.com/products/lp-to-cd-invitation-au-voyage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Score sagt mir gar nichts. Auch das Cover habe ich bewusst niemals wahrgenommen. Somit bin ich gespannt. Der Score ist zwar anscheinend schon in Frankreich auf CD im Rahmen der Yared-Reihe vom kurzlebigen Cinefonia-Label veröffentlicht worden, die habe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Der Nachschub für die maskuline Handtasche kam heute an. Reinhören werde ich erst später. Was mich ein bißchen stört, ist dass Varèse die Pappdinger jetzt in einen normalen gefütterten Umschlag packt. Zwar nochmal extra gefüttert und mit Extra-Pappe an einer Seite, aber Knicke in den Covern sind da demnächst vorprogrammiert. Zudem ist die Papphülle nun auch sehr stramm eingeschweißt. Ging diesmal noch gut, aber das wird wohl nicht so bleiben.

 

Unwichtige Trivia: April Fool's Day hatte die Bestellnummer VLE 9200-02, der Yared ist nun VLE 9200-07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Letzter Tag für den Yared. Auf Varèses Facebookseite steht:

 

Going once...going twice...You have until tomorrow evening Thursday August 14th to pick up Gabriel Yared's soundtrack to "Invitation Au Voyage"! We hope you all GET the new LP to CD title on August 15th!

 

Weit aus dem Fenster lehnend sage ich, der nächste Titel ist....

 

Brad Fiedels Let's Get Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So ist es dann auch. Es ist der Fiedel. Zum dritten Mal in Folge ein dürftiger Synth-Score in der Reihe. ;) Die alte Varèse-LP war keine 30 Minuten lang. Warum auch immer, aber besser war so. :) Von Fiedel gab es Hörenswerteres, trotz des unterhaltsamen Hauptthemas.

 

 

Wenn Varèse vier dürftige Synth-Scores in Folge voll machen will, dann empfehle ich für September Gary Changs "gepresste Krümelkacke" Firewalker. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Vielleicht wollte Will Sampson einfach nur noch ein bißchen Geld für seine Familie mitnehmen. Hätte ich ihm gegönnt. Er sah bei Firewalker schon sehr krank aus. Wenige Monate früher, bei Poltergeist II, sah er zwar auch schon mitgenommen aus, aber nicht so. Und ein paar Monate später ist er dann mit nur 53 Jahren während einer Herz-Lungen-Transplantation verstorben. Ob Goldsmith und Firewalker einmal im Gespräch waren, weiß ich gar nicht mehr. Der Film ist zwar doof, eignet sich aber immer noch für einen Mate-Tee-, äh, alkoholreichen Videoabend. Und wie bei King Solomon's Mines macht die deutsche Synchro den Film lächerlicher als er im Original ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Im FSM-Board von jemandem berichtet, der die CD schon hat. Auf dem Cover von Let's Get Harry steht "This album has been remastered from the best vinyl source available as no master tape could be located in our archives". Oha. Dann bin ich ja mal gespannt, wie die CD klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Regisseur John Lee Thompson hatte Goldsmith bereits "King Solomon mines" vertont.

Mit J. Lee Thompson verband Goldsmith sogar eine recht rege Zusammenarbeit (KING SOLOMON'S MINES, CABOBLANCO, THE REINCARNATION OF PETER PROUD und THE CHAIRMAN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Harry kam heute an. Das Front-Cover ist verglichen zur LP wirklich unscharf, was man besonders bei der männlichen Brustbehaarung sieht. :) Auch die Farben sind trübe. Auf der Varèse-Seite sind sowohl das LP-Cover (erkennbar an der STV-Bestellnummer oben rechts auf dem Cover) als auch das CD-Cover (ohne Bestellnummer) zu sehen.

 

Klanglich trotz LP-Transfers wirklich okay. Hätte ich es nicht gewusst, würde ich nicht drauf kommen. Nur im letzten Track klingt es etwas "kratzig". LP-Fans werden das kennen ("inner groove distortion"). Ist aber minimal und um Welten besser als mein alter eigener LP-Transfer. Den habe ich vor ein paar Tagen gerade wieder einmal gehört. Und jetzt noch die CD hinterher. Damit ist mein Let's Get Harry-Bedarf wieder für viele Jahre gedeckt.

 

Aber ein Viertel der "Handetasche" ist geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der nächste Score für's Handtäschchen:

 

This month's title in the LP to CD series is BLIND DATE. When a mans eye sight is partially restored with the use of an experimental electronic device, he witnesses a murder. Composer Stanley Myers and songwriter John Kongos teamed up to give this thriller the musical edge it needed!

The only way to get BLIND DATE is by joining the LP to CD subscription by October 14th. The next album in the series will be announced on October 15th!

1. I Need Your Love (2:38)
2. I Need Your Love (instrumental)* (3:20)
3. Zephyr From Chance Valley* (3:35)
4. Chase To Blindness** (1:16)
5. Blind Date* (3:03)
6. Killer's Aria* (1:59)
7. My Lady Loves Me* (4:05)
8. Slowed Down Aria** (1:42)
9. When I’m With You* (3:04)
10. First Victim** (1:11)
11. Imagination* (4:12)
12. Stalking The Killer** (1:15)
13. Weigh Me Down* (3:39)
14. Killer’s Dream** (3:22)

*Music & Vocals by John Kongos
**Music Composed by Stanley Myers, Performed by Richard Harvey

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=19&forumID=1&threadID=109878&archive=0

 

blinddate_zpsl0p8kw7j.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Wie bei Let's Get Harry ist auch das originale Master von Blind Date bei Varèse im Keller verloren gegangen. Die CD ist ebenfalls von einer LP gemastert. Ich habe meine LP des Scores seit wahrscheinlich mehr als 20 Jahren nicht mehr gehört. Als ich jetzt die Varèse-CD bekommen habe, wusste ich auch wieder wieso. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die drei letzten (ab Yared) immer noch ungeöffnet im Köfferchen. Stanley Myers kenn ich nur von seiner Zusammenarbeit mit Zimmerhans....und die hat mich nie sonderlich umgehauen. Die Idee von Varese,  LP Reissues zu bringen find ich nach wie vor gut, allein der musikalische funke zündet derzeit nicht. Aber wir haben noch 8 Ausgaben vor uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich hab die drei letzten (ab Yared) immer noch ungeöffnet im Köfferchen. Stanley Myers kenn ich nur von seiner Zusammenarbeit mit Zimmerhans....und die hat mich nie sonderlich umgehauen. Die Idee von Varese,  LP Reissues zu bringen find ich nach wie vor gut, allein der musikalische funke zündet derzeit nicht. Aber wir haben noch 8 Ausgaben vor uns.

 

Sehe ich ähnlich. Obwohl bewusst betrachtet dieses ganze Set doch arg überteuert ist. Neben Dir und mir bekennt sich hier im Board keiner zum Kauf. Auch Gerritt schreibt nichts mehr, was geworden ist. Im Endeffekt kostet uns die Handtasche $230. Schon eine Menge Holz für die bislang gebotene Qualität. Ich schaue da z.B. auf die Ausgabe der RCA-Mancinis-Scores von vor ein paar Monaten. Aber das haben wir vorher gewusst und ist nur eine Feststellung, kein Jammern. ;) Ich wusste ja, was noch als "Auswahl" zur Verfügung steht. Ich hoffe, dass noch zwei bis drei Titel kommen, auf die ich warte (z.B. Sister, Sister oder Swamp Thing). Den bei FSM oft genannten Revenge Of The Ninja von Rob Walsh kenne ich gar nicht. Habe ein einziges Varèse-LP-Album von Walsh im Regal, Young Warriors, das bis auf die teilweise Ähnlichkeit zu Raglands 10 To Midnight auch dürftig ist.

 

Auf der Blind Date hat sich übrigens ein Fehler in der Komponisten-Zurodnung eingeschlichen. Auf der LP ist der Track "Killer's Aria" Myers zugeordnet, was auch Sinn macht, da er das Thema in "Slowed Down Aria" verfremdet und in "Killer's Dream" noch einmal vorlegt. Somit das Hauptthema des Scores. Auf der CD ist es angeblich von Kongos, was ich bei dessen Geträller nun wirklich nicht glaube. Der letzte Track hieß auf der LP noch "Killer's Theme", jetzt "Killer's Dream". Nun ja. Qualitativ geht der LP-Rip in Ordnung. Kein Rumpeln, Knistern, Knacken. Nur die mir schon bei Let's Get Harry aufgefallenen "Inner Groove Distortions" fallen mir auch hier auf, besonders in "Slowed Down Aria". Aber die sind auch kaum wegzubekommen. Musikalisch ist das Ganze allerdings....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung