Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE "LP TO CD" SERIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja,  das möchte ich nicht hoffen, bei so vielen Scores, bei denen Varèse die Rechte besitzt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass in Bälde noch einige gescheite Club-Releases kommen.

 

Dennoch sind die derzeitigen Veröffentlichungen, wie der "Dünschiss" und das hier irgendwie besorgniserregend.

 

Mich würde interessieren, ob Peter Hackmann, der  als Varèse-Mitarbeiter auf FSM die neuen Releases anpreist, wirklich davon so begeistert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde echt interessieren (vielleicht in 1 Jahr) ob Varese für sich und Umsatzmäßig die bis dahin richtige Entscheidung getroffen hat, oder ein Mißerfolg eingestehen muss?

Ich glaube die Amerikaner haben mit Portokosten die man einrechnen muss weniger Probleme als wir hier in Übersee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag mal vor: die 80er Box war Mist...geschenkt, aber was bei dieser Serie unterm Strich herauskommt bleibt abzuwarten. Varese ist für mich immer noch ein großes Label und hat frühzeitig überhaupt den Schwerpunkt auf Filmmusik gesetzt, dafür hat es meinen Respekt. Wie es sich markttechnisch unter geänderten Vorzeichen aufstellt, bleibt abzuwarten. Ich mach derzeit noch keinen Deckel drauf sondern drück die Daumen, dass Varese die Kurve kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese konkret dazu:

 

We appreciate the great response to our first ever subscription series! Remember you have until June 14th to get the free collector’s case with your 1 year order. After June 14 you will still be able to join the subscription at any time, but you will not receive the limited edition collectors case to house the entire series. Start with April Fool’s Day or wait until you see a title you can’t live without. Each title will be available for one month. If your first order is ...in month four, your subscription will begin with month four and continue through to the end of month 12. You will not however be able to go back and buy the first three months (titles) you missed out on. The month to month subscription starting June 14th will also allow you to start and stop your subscription at any point. We can’t wait to make future title announcements and hope you will join us on our journey through our vintage vaults!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Dir ist aber klar, dass Du mit dem Kauf von April Fool's Day ein "Abo" abgeschlossen hast? Die nächsten CDs kosten $20 ($10 für die CD und $10 fürs Porto nach D) und kommen automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Deshalb frage ich ja. Aber ruhig bleiben. Du kannst nun jederzeit kündigen (Handetaschenbesitzer können das nicht ;)). Lies das Kleingedruckte in der CD-Beschreibung.

 

Varèse Sarabande has delved deep into our vinyl soundtrack vaults to locate fan favorites and hard-to-find gems that have never been released on CD to date!  The LP to CD subscription series will feature one CD soundtrack per month culled from Varèse Sarabande’s archives and available only to subscribers.  

Each album in the LP to CD series is chosen for its quality and archival value, with a new title being announced each month from June 2015 - May 2016.  The individual CD's are authentically packaged in mini-LP replica jackets.  Membership in the LP to CD subscription is available for the low cost of only $10 a month, (plus shipping), and will be billed monthly.  Regardless of when you start your subscription, the last billing period will be May/June 2016.  If you are not happy with the LP to CD series, you may cancel at any time.

The first title in the LP to CD series will be APRIL FOOL'S DAY,  from composer Charles Bernstein, (A Nightmare On Elm Street, Deadly Friend).  This creepy-yet-witty score has been long in demand from one of the horror genre’s most iconic composers!  The only way to get APRIL FOOL'S DAY is by joining the LP to CD subscription by July 14th.  The next album in the series will be announced on July 15th!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber klar, dass Du mit dem Kauf von April Fool's Day ein "Abo" abgeschlossen hast? Die nächsten CDs kosten $20 ($10 für die CD und $10 fürs Porto nach D) und kommen automatisch.

 

Wobei hier jetzt eindeutig steht "One-time purchase" (Allerdings nur im Internet Explorer, ein anderer Browser zeigt mir die Möglichkeit nicht an):

https://www.varesesarabande.com/products/lp-to-cd-april-fools-day

 

Mich würde endlich mal die Beantwortung der Frage interessieren, worum es sich bei der alten LP zu April Fool's Day überhaupt handelt. Wirklich "synth mock-ups" oder doch die Filmbänder? Da ich den Film nie gesehen habe, kann ich das nicht beantworten. Aber da bin ich wohl nicht alleine, weil die Frage z.B, auch bei FSM immer noch im Raum steht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das "one-time-purchase" steht bei mir ganz kurz da, wenn die Seite aufgebaut wird. Danach wird generell nur "subscribe" angeboten und es steht dabei, dass die CD vom 15.6. bis 14.7 nur als Teil des Abos zu haben ist.

 

 

Musikalisch ist der Score so la-la. Muss man nicht haben. Ich habe noch die LP - und nun die CD. Ich kenne den Film nicht, aber die Gerüchte, dass das hier eine Synth-Version eines orchestralen Scores ist, halten sich schon ewig. Bei Varèses Deadly Friend war das so. Perseverance hat dann den orchestralen Score (teilweise) auf CD veröffentlicht. Den Synth-Deadly Friend finde ich aber wirklich gut!

 


 (Allerdings nur im Internet Explorer, ein anderer Browser zeigt mir die Möglichkeit nicht an):

 

Bei Internet Explorer 11 und Firefox 38.0.6 hier identisch. "One-time-purchase" ist nur kurz beim Aufbau zu sehen. Danach nur "Subscribe". Vielleicht plant Varèse da noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch ist der Score so la-la. Muss man nicht haben. Ich habe noch die LP - und nun die CD. Ich kenne den Film nicht, aber die Gerüchte, dass das hier eine Synth-Version eines orchestralen Scores ist, halten sich schon ewig. Bei Varèses Deadly Friend war das so. Perseverance hat dann den orchestralen Score (teilweise) auf CD veröffentlicht. Den Synth-Deadly Friend finde ich aber wirklich gut!

 

Bei Internet Explorer 11 und Firefox 38.0.6 hier identisch. "One-time-purchase" ist nur kurz beim Aufbau zu sehen. Danach nur "Subscribe". Vielleicht plant Varèse da noch was.

 

Bei mir bleibt das im Explorer stehen, ich kann es anklicken und es in den Warenkorb legen. Da steht dann aber "subscription", hätte ich mal vorhin schon ausprobieren sollen! ;)

 

Das Gerücht zu der LP stammt immerhin von Feigelson. Ich schätze viele Scores von Bernstein sehr, und hier ist vielleicht ein viel besseres Album verhindert worden, weil man bei Varese den einfachsten Weg geht, obwohl man expandieren/ die Filmbänder rausbringen könnte.

Wenn sie das z.B. auch bei der Ewoks LP machen, fände ich das sehr ärgerlich, weil der Score zum ersten Fillm mit seiner Christopher Palmer-Orchestrierung ausgezeichnet ist und endlich mal ein ordentliches Album verdient hätte - und nicht nur diese Handvoll Cues, die auch noch mit dem Score zum zweiten Film gemischt wurden.

 

 

post-5409-0-28635000-1435411349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Vielleicht hat Bernstein fürs Album die echten Streicher gegen Synths ersetzt, um Re-Use-Fees zu sparen. Aber ich möchte mir zur Feststellung dessen den Film eigentlich nicht anschauen. ;) Vor 30 Jahren hätte ich mir den ohne Weiteres angeschaut, heute ist das echt nichts mehr für mich. :) Alex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Bernstein fürs Album die echten Streicher gegen Synths ersetzt, um Re-Use-Fees zu sparen. Aber ich möchte mir zur Feststellung dessen den Film eigentlich nicht anschauen. ;) Vor 30 Jahren hätte ich mir den ohne Weiteres angeschaut, heute ist das echt nichts mehr für mich. :) Alex?

Sorry, da muss sogar ich passen, habe den Film nie gesehen. :D

 

Zustimmung allerdings bei DEADLY FRIEND. Ich finde die Varese-LP mit den Synths auch sehr gelungen, die Perseverance-CD ist da quasi noch eine schöne Zugabe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also Alex, der Film ist bei YouTube. Bitte bis Morgen eine Analyse des Scores über drei DIN A4 Seiten. Ausreden wg. Geburtstag und so gelten nicht. Glückwunsch übrigens! :D

 

Aber um noch einmal auf die Bestelloptionen zurück zu kommen. Mit aktiviertem AdBlock und NoScript zeigt mir mein Firefox das hier:

 

 

Das ist schon seltsam und durchaus falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung