Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Marc Shaiman und Scott Wittman - MARY POPPINS RETURNS


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Somit ist der Film schon einmal musikalisch interessant..

 

Marc Shaiman and Scott Wittman are set to compose original songs for a new Mary Poppins feature, which is currently in development at Disney. They will also be writing a new score. Rob Marshall (Chicago, Into the Woods, Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides) is attached to direct the movie, which is set 20 years after actions of the 1964 classic movie and will be based in parts on P.L. Travers’ book series. David Magee (Life of Pi, Finding Neverland) is writing the screenplay and John DeLuca (Into the Woods, Nine) and Marc Platt (Drive, Wanted, Legally Blonde) are producing the Walt Disney Pictures production. Shaiman and Wittman have previously written the songs for such stage musicals as HairsprayCatch Me If You CanCharlie and the Chocolate Factory and Bombshell. Shaiman has also scored numerous features over the past three decades, including several projects for Disney, including Sister Act, George of the Jungle and The Kid. (Entertainment WeeklyThe Hollywood Reporter)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/09/14/marc-shaiman-scott-wittman-to-write-songs-and-score-mary-poppins-sequel/#more-33914

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • horner1980 änderte den Titel in MARY POPPINS RETURNS von Marc Shaiman und Scott Wittman

Hier erzählt Marc Shaiman etwas darüber..

Zitat

 

I will give you a little bit of background about the music used in the trailer.

The theme used for this trailer IS one of the songs Scott & I wrote (you'll have to wait till Xmas to hear our lyrics!). It's upbeat when sung (practically perfectly by the glorious Miss Blunt) but when it was time to send in the demo (with me barking it out!), Scott smartly said "also play it as a ballad to show it can be used thematically". And although what it used in this trailer is an edited down version of the full orchestral recording that we eventually made, the actual notes of it are exactly what I played that morning and which the ever so brilliant orchestrator Jeff Atmajian took, just my piano part, and orchestrated it just like what I heard in my head as I played. He and I are so attuned that it almost makes me wanna only write entire movie scores on just piano and hand them over, but that ain't the way it works! But in the case of this cue, it is exactly the way it worked!

When Rob Marshall first showed me this trailer (actually, an even longer version than this one), with the honor of my music setting the tone and bringing on Mary Poppins from the sky, I was suddenly reduced to a blubbering mess. This project is my most wildest dream come true, and hearing it and seeing the images for the first time as a reality left me awash. Having now seen the almost finished film a few times, I can assure you that anyone who dares see the movie when it comes out should not sit anywhere near me, unless they have a lifeboat and their rubber booties on, for my tears flow like wine.

Quelle

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Natürlich wird Walt Disney Records den Soundtrack rausbringen.

Zitat

Walt Disney Records will release the official soundtrack album for the movie musical Mary Poppins Returns. Marc Shaiman (A Few Good Men, Misery, The American President, Sister Act) & Scott Wittman (Hairspray) have composed the film’s original songs and Shaiman also wrote the original score. The soundtrack will be released on December 7, 2018 and is now available for pre-order on Amazon. Mary Poppins Returns is directed by Rob Marshall and stars Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Julie Walters, Colin Firth, Meryl Streep, Pixie Davies, Nathanael Saleh, Joel Dawson, Angela Lansbury and Dick Van Dyke. The movie is set to be released in theaters nationwide on December 25 by Walt Disney Pictures.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Walt Disney Records: Marc Shaiman und Scott Wittman - MARY POPPINS RETURNS
  • 2 Monate später...

Hier Trackliste und Cover..

Zitat

 

Walt Disney Records has released the first two songs from Mary Poppins Returns and also announced the full album details. The album features the original score from the movie composed by Marc Shaiman (Hairspray, A Few Good Men, Misery, The Bucket List) and the movie’s original songs written by Shaiman and featuring lyrics by Shaiman & Scott Wittman. The two selected songs for Academy Awards consideration are now available digitally. The Place Where Lost Things Go performed by Emily Blunt is available to download here and Trip a Little Light Fantastic performed by Lin-Manuel Miranda, Blunt, Tarik Frimpong, Pixie Davies, Joel Dawson, Nathanael Saleh & Leeries is available to download here. Both songs can also be checked out after the jump. The full soundtrack album will be released digitally and physically on December 7. Visit Amazon to pre-order the CD version and click here to pre-order the digital version.Mary Poppins Returns directed by Rob Marshall and starring Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Julie Walters, Colin Firth, Meryl Streep, Pixie Davies, Nathanael Saleh, Joel Dawson, Angela Lansbury and Dick Van Dyke will be released in theaters nationwide on December 25 by Walt Disney Pictures.

image.png.59914c1a42da66bb5a70a4ec4587e814.png

Here’s the album track list:

1. (Underneath the) Lovely London Sky – Lin-Manuel Miranda
2. Overture
3. A Conversation – Ben Whishaw
4. Can You Imagine That? – Emily Blunt with Pixie Davies, Joel Dawson and Nathanael Saleh
5. The Royal Doulton Music Hall – Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Pixie Davies, Joel Dawson and Nathanael Saleh
6. Introducing Mary Poppins – Lin-Manuel Miranda and Emily Blunt
7. A Cover Is Not the Book – Emily Blunt and Lin-Manuel Miranda and Company
8. The Place Where Lost Things Go – Emily Blunt
9. Turning Turtle – Meryl Streep with Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Pixie Davies, Joel Dawson and Nathanael Saleh
10. Trip a Little Light Fantastic – Lin-Manuel Miranda with Emily Blunt, Tarik Frimpong, Pixie Davies, Joel Dawson, Nathanael Saleh and Leeries
11. The Place Where Lost Things Go (Reprise) – Joel Dawson, Nathanael Saleh and Pixie Davies
12. Trip a Little Light Fantastic (Reprise) – Dick Van Dyke with Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw, Pixie Davies, Joel Dawson and Nathanael Saleh
13. Nowhere to Go But Up – Angela Lansbury, Ben Whishaw, Pixie Davies, Joel Dawson, Nathanael Saleh, Lin-Manuel Miranda, Emily Mortimer, Julie Walters and Company
14. (Underneath the) Lovely London Sky (Reprise) – Lin-Manuel Miranda
15. Theme from Mary Poppins Returns
16. Kite Takes Off
17. Mary Poppins Arrives
18. Magic Papers
19. Banks in the Bank
20. Into the Royal Doulton Bowl
21. Rescuing Georgie
22. Off to Topsy’s
23. Chase Through the Bank
24. Lost in a Fog
25. Goodbye Old Friend
26. Race to Big Ben
27. End Title Suite

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle kinotrailer hat mir gefallen, den fand ich schön. emily blunt und colin firth sind sowieso pflicht, geguckt zu werden.

allerdings ha ich keinerlei erinnerung an den alten film mit julie andrews. ich mein ich hab noch ein bild vor augen der am regenschirm runterschwebenden julie andrews. und natürlich dieses „superkalifragilistischexpialligorisch“ und die musik „chim chim cheri“ sind noch im ohr/erinnerung. aber DAS wars dann auch. 

worum noch gleich ging es/geht es?

and WHO the fuck is mary poppins? WAS macht die noch gleich (außer am regenschirm schweben ;) ), WER ist die? 

ist die so ähnlich wie emma thompsons „zauberhafte nanny“, die in nen frauenlosen haushalt kommt, die kinder aufpäppelt und dem hausmann ne hausfrau beschert und dann wieder entschwindet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BVBFan:

Kenne den Komponisten gar nicht. Was könnt ihr von dem empfehlen?

City Slickers 1 & 2, The American President, Patch Adams, Addams Family (die Filme), Misery und Simon Birch, um ein paar der, meiner Meinung nach immer großartigen Scores von Marc Shaiman zu nennen. Er schreibt auch gerne, nicht selten auch sehr lustige Songs. Mit Scott Wittman ist er auch sehr erfolgreich im Musicalbuisness tätig.

Er hat dazu einen wunderbaren Humor, den er wie gesagt auch manchmal in seinen Songs zeigt. ;)

Dazu haben wir hier im Forum auch einen Thread zu Marc Shaiman, in dem man einiges über ihn nachlesen kann.

vor 27 Minuten schrieb bimbamdingdong:

der aktuelle kinotrailer hat mir gefallen, den fand ich schön. emily blunt und colin firth sind sowieso pflicht, geguckt zu werden.

allerdings ha ich keinerlei erinnerung an den alten film mit julie andrews. ich mein ich hab noch ein bild vor augen der am regenschirm runterschwebenden julie andrews. und natürlich dieses „superkalifragilistischexpialligorisch“ und die musik „chim chim cheri“ sind noch im ohr/erinnerung. aber DAS wars dann auch. 

worum noch gleich ging es/geht es?

and WHO the fuck is mary poppins? WAS macht die noch gleich (außer am regenschirm schweben ;) ), WER ist die? 

ist die so ähnlich wie emma thompsons „zauberhafte nanny“, die in nen frauenlosen haushalt kommt, die kinder aufpäppelt und dem hausmann ne hausfrau beschert und dann wieder entschwindet?

 

Die zauberhafte Nanny, obwohl ich den Film nicht kenne, ist stark inspiriert von "Mary Poppins", der bekanntesten Nanny der Filmgeschichte.

Hier ein Trailer vom alten Film.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Songs wurden schon veröffentlicht und ehrlich gesagt.. hab ich nun keinerlei Sorgen mehr, dass der Film nichts wird. Ich bin regelrecht verliebt in die Musik, welche so klassisch nach den ganz alten Musical-Filme klingt.

 

❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bimbamdingdong:

wird hoffentlich insgesamt kein reines musical, wo alle paar augenblicke jemand in gesang ausbricht, sondern eher ein märchen mit viel musik?

Das Original damals war schon ein Film, in dem sehr viel gesungen wurde, und wenn man die Trackliste anschaut mit 13 Songs, dann wird auch Fortsetzung in die gleiche Richtung gehen. Songs gehören einfach in einen "Mary Poppins"-Film, und wenn die restlichen Songs genauso wunderbar werden wie die zwei hier, wird das für mich ein Traum von einem Film. Aber auf dem Soundtrack gibt es auch 14 Score-Tracks, wenn ich mich nicht verzählt habe. In den Trailern hört man übrigens schon die Musik von Marc Shaiman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch keine Meinung zu Mary Poppins? Oder ist die Begeisterung schon etwas abgekühlt?  Würde mich nicht wundern bei dem bunten, seelenlosen Aufguß, der einem hier vorgesetzt wird. Ich bin zwar auch kein ausgewiesener Fan des viel zu kitschigen Originals, aber dort stimmten immerhin die ungemein schwungvollen und eingängigen Songs. Die musikalische Qualität der Lieder erreicht die Neuauflage nicht mal ansatzweise. "The Place Where Lost Things Go" ist da wirklich noch das Highlight. Es ist ein besinnlicher Ruhepunkt in all dem Trubel und entspricht in seiner melancholischen Stimmung in etwa dem phantastischen "Feed the Birds" aus dem Original, kann diesem aber in keinster Weise das Wasser reichen.

Nee, laß´ mal. Ich warte lieber auf den nächsten Woody Allen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da bislang nur mal kurz in den Score-Anteil reingehört. Schon alles sehr nettes und kompetent gemachtes showmanship - geht aber irgendwie trotzdem zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Wenn sowas dann wieder der Hauptanwärter auf den Oscar ist (ein Preis, der - seinem eigenen Werteverständnis nach - eher eine künstlerisch herausragende Leistung auszeichnen soll, und nicht unbedingt den schmissigsten Gassenhauer-Pomp), dann tendiert mein Interesse an den Awards dieses Jahr eher wieder gen Null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angus Gunn:

Noch keine Meinung zu Mary Poppins? Oder ist die Begeisterung schon etwas abgekühlt?  Würde mich nicht wundern bei dem bunten, seelenlosen Aufguß, der einem hier vorgesetzt wird. Ich bin zwar auch kein ausgewiesener Fan des viel zu kitschigen Originals, aber dort stimmten immerhin die ungemein schwungvollen und eingängigen Songs. Die musikalische Qualität der Lieder erreicht die Neuauflage nicht mal ansatzweise. "The Place Where Lost Things Go" ist da wirklich noch das Highlight. Es ist ein besinnlicher Ruhepunkt in all dem Trubel und entspricht in seiner melancholischen Stimmung in etwa dem phantastischen "Feed the Birds" aus dem Original, kann diesem aber in keinster Weise das Wasser reichen.

Nee, laß´ mal. 

 

kann ich so nicht unterschreiben.

ich finde film und score wunderbar. habe mich in den film bei der erstsichtung vorgestern regelrecht verliebt (wie zuletzt wohl bei spielbergs "the bfg") und schaue ihn sicher noch dieser tage ein zwei male im kino an.         

ich kenne aber den originalfilm mit julie andrews nicht bzw. kann mich an eine damalige sichtung inhaltlich überhaupt gar nicht mehr erinnern. 

den marc shaiman score "inhaliere" ;)  ich tagtäglich seit er auf spotify erschienen ist vor ein, zwei wochen. ist schmissig, nostaligisch, witzig und mit viel herz. und die zwei drei hauptthemen sind prägnant und wunderschön.

von den songs ist zumindest das lebhafte; witzige "trip a little light fantastic" ein echt schmissiger ohrwurm. ich behaupte mal "it's a winner!"! :) , ja DER wird abräumen bei den awards.    und ich würds dem song gönnen. ist natürlich kein zweites "superkalifragilistischexpialigorisch" oder "mit nem teelöffel zucker" oder "chim chimeney chim chimeney chim chim cherie" aber auch quallitativ und ohrwurmig nicht weit davon weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung