Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: JAWS - John Williams (2 CD complete)

Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir hatten es gerade bei Goldsmits First Blood, auch Jaws kommt erneut verbessert auf Intrada. Außerdem auch auf Vinyl. Mike Matessino schreibt:

Zitat

https://jaws50music.com has been launched, which is a landing page and portal for all of the 50th anniversary JAWS soundtrack releases. (Some may recall something similar for the Back to the Future releases ten years ago.)

As most of you know, there are TWO recordings of John Williams’ indelible music for Steven Spielberg’s classic… the Academy Award-winning “Original Motion Picture Score,” coming from Back Lot Music and Universal Studios, and the separately made album recording: the GRAMMY-winning “Music From the Original Motion Picture Soundtrack,” coming from Universal Music Enterprises and Geffen Records/Interscope.

It was my privilege to undertake the restoration, remixing and remastering of both recordings.

YES, the first generation multi-track of the album recording was located.
YES, there will be a “Special Edition” CD release from Intrada coming soon that will present both recordings and feature previously unreleased tracks.

More news and updates to come.

image.thumb.png.91a00969e1cc0ec5329f8a25952d9a65.png

• Confused 1

Ach gott wie oft denn noch? Und selbst wenn man die Tracks gefunden hat, wie gut können so alte Aufnahmen letzten Endes klingen? 
na wer‘s noch nicht, muss zuschlagen, aber ansonsten brauch ich da kein update mehr für…

Aber spricht ja auch viel Mainstreamkundschaft an… daher wird sich das sicher auch wieder lohnen fürs Label.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb ronin1975:

Ach gott wie oft denn noch? Und selbst wenn man die Tracks gefunden hat, wie gut können so alte Aufnahmen letzten Endes klingen? 
na wer‘s noch nicht, muss zuschlagen, aber ansonsten brauch ich da kein update mehr für…

Aber spricht ja auch viel Mainstreamkundschaft an… daher wird sich das sicher auch wieder lohnen fürs Label.

Ich finde es gut, dass der Score verfügbar bleibt. 
Somit können diese Wucher-Verkäufer (à la Soundtrack-Germany) einpacken 😂. Und das ist doch auch schon mal etwas wert. 

vor einer Stunde schrieb magnum-p.i.:

Wie oft der Soundtrack noch kommt? Noch mehrmals! Denn wenn Intrada und Co. mit Williams, Goldsmith und Co. fertig sind, kommen die Soundtracks alle wieder. Und dann allerdings in Dolby Atmos. 😆 Also viel Spaß beim erneuten Sammeln.

In Dolby Atmos 😂😂😂😂😂 

Ich kann die allgemeine Irritation verstehen und auch die Diskussion über die endlosen Re-Releases. 
Auf der anderen Seite meckert man darüber aber ja nur, sofern man den Score bereits in der Sammlung hat. 

Es gibt quasi drei mögliche Reaktionen:

1. Mist, ich habe den Score doch bereits - und da er lange Zeit ausverkauft war, musste ich sogar recht viel Geld dafür zahlen. Es regt mich auf, dass er nun wieder für überschaubares Geld zu haben ist (und dann sogar noch in besserer Qualität). 
—> Man hat also mehr Geld für schlechtere Qualität ausgegeben und eine Art Kaufreue kommt auf. 

2. Cool, diesen score habe ich noch nicht, da ich erst seit kurzem Soundtracks sammle (oder weil der Score mir bisher zu teuer war). Ich werde diese neue verbesserte Ausgabe natürlich kaufen. 

3. Mich hat der Score noch nie interessiert. Daran wird auch die verbesserte Tonqualität nichts ändern. 

vor 1 Stunde schrieb Mistermaffay:

Ich werde mir die neue JAWS Veröffentlichung aber nicht zulegen. 
Ich bin mit der 2015er Intrada Version zufrieden. 
Selbst wenn nun die Qualität verbessert ist… na und?

Dann müsste ich ja gewisse Scores ständig neu kaufen, da alle paar Jahre „verbesserte“ Versionen erscheinen. 😂

Wohin man das noch klanglich verbessern will, muß mir mal jemand erklären. Die meisten überarbeiteten Soundtracks haben klanglich eine Dimension erreicht, die das menschliche Ohr vielleicht gar nicht mehr wahrnimmt. Allenfalls mischt man wieder die Instrumentengruppen neu ab oder man macht aus Mono ein überzeugendes Stereo oder eben Dolby Atmos. Mehr will mir bald nicht mehr einfallen...